Beiträge von BurLio

Super-Coup
    1. FC Köln arbeitet an Poldis Rückkehr!
    Von THOMAS GASSMANN, ALEXANDER HAUBRICHS, MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER Ascona – Es war ein Hilferuf, der verdeutlicht: Der Junge ist einfach nur unglücklich in München. Lukas Podolski will weg aus der kalten Fußball-Fabrik Bayern. Der 23-Jährige will zurück zu seiner Fußball-Liebe 1. FC Köln!
    Und die spektakulärste Rückholaktion in der Geschichte des 1. FC Köln nimmt Konturen an! Im Interview mit dem Sonntag-EXPRESS brachte Poldi die Lawine ins Rollen. „Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren nicht das Gefühl, dass der Verein (FC Bayern, d. Red.) mir Vertrauen gibt. Das zeigt sich auch jetzt wieder darin, dass der FC Bayern nach anderen Stürmern schaut“, sagte der Superstar der EM und gab gleichzeitig eine Liebeserklärung ab. „Jeder weiß, dass ich eine besondere Beziehung zum FC habe. Alles ist möglich.“

Poldis Ankündigung hat am Geißbockheim Euphorie ausgelöst. Manager Michael Meier bestätigt gegenüber EXPRESS, dass man sich ernsthaft mit einem Transfer-Coup beschäftigen würde.

„Wir sind darüber informiert, dass es eine klare Willenserklärung von Lukas Podolski gibt, zum FC zurückzukehren“, sagte Meier dem EXPRESS und erklärte weiter: „Jenseits aller Realisierungschancen ist das eine Auszeichnung für uns. Wir werden nichts unversucht lassen, ihn zurückzuholen.“

Allerdings: Meier machte deutlich, dass man erst einmal auf ein Zeichen aus München warten müsse. „Die Frage ist, wie die Bayern damit umgehen.“ Prompt meldete sich Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge, schob einem möglichen Transfer einen Riegel vor und kritisierte Poldi. Von mangelndem Vertrauen könne keine Rede sein. „Ich weiß nicht, ob er das Vertrauen von Ottmar Hitzfeld nicht gespürt hat“, sagte Rummenigge der Welt. Auch zu Klinsmann bestehe ein „sehr gutes und professionelles Verhältnis“.

Deshalb sei „das Thema Vertrauen für mich ein Thema, das ich nicht so ganz verstehe. Denn wenn es ein Vertrauensverhältnis gibt, dann doch eines zwischen Jürgen Klinsmann und Lukas Podolski.“ Das ist nur die halbe Wahrheit. Bereits letzten Winter wollte Podolski die Bayern verlassen. Ihm lag eine Offerte von Manchester City vor. Die Bayern deuteten an, dass man Poldi ziehen lassen würde, falls sich der Transfer finanziell lohnen würde. Der Stürmer lehnte einen Wechsel ins Ausland ab, signalisierte aber den Kölnern, dass er an eine Rückkehr zum FC denke, in die Zweite Liga! Erst das Veto Rummenigges ließ den Deal platzen.

Sechs Monate später ist sich Poldi sicherer denn je. Das Werben der Bayern um Stuttgarts Stürmer Mario Gomez gab ihm den Rest. Die Entscheidung des dreifachen EM-Torschützen ist nach EXPRESS-Informationen definitiv gefallen: Er will München verlassen!

In Köln basteln die FC-Bosse seit Monaten an einem Modell, um den Kraftakt zu schultern. Klub-Boss Wolfgang Overath und Geschäftsführer Claus Horstmann sollen sich bereits mit potenziellen Sponsoren getroffen haben, die Interesse angemeldet haben, das Idol zurück ans Geißbockheim zu holen. Das bestätigte indirekt FC-Trainer Christoph Daum. „Wenn Lukas zu uns will, werden wir das auch stemmen. Dann gibt es sicherlich externe Leute, die uns unterstützen werden.“ Noch diese Woche soll es ein Geheimtreffen der FC-Oberen mit potentiellen Geldgebern geben.
    Die Poldi-Rückkehr – mit diesem Coup würden die FC-Boss den Fans das schönste Geschenk machen!

:LEV14 Jetzt drehen die vollkommen durch !!!!

Zitat

Original von SoccerManiac
    Offensichtlich scheint es aber doch Wechselgedanken bei ihm zu geben und das finde ich schon mehr als verwerflich. Entweder er steht zum Klub, dann kann er aber auch nicht einfach so nach den ganzen Jahren die Fronten wechseln oder es ist ihm schlicht scheiß egal.

Also verwerflich würde ich sagen ist der absolut falsche Ausdruck ! Möglicherweise macht er sich ja wirklich gedanken, und das ist nun mal sein gutes Recht !
    Wahrscheinlicher ist aber wohl, das er auf irgendeiner Einsamen Insel Urlaub macht und von dem ganzen gelaber nix mitbekommt ! :LEV14

Löw gegen Portugal auf der Tribüne
    Joachim Löw darf die Fußball-Nationalmannschaft bem Spiel gegen Portugal nicht vom Spielfeldrand betreuen: Der Bundestrainer ist von der Kontroll- und Disziplinar-Kommission der Europäischen Fußball-Union endgültig für das nächste Spiel gesperrt worden.

Damit kann der 48-jährige Löw die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag (20.45 Uhr/live in der ARD) im EM-Viertelfinale in Basel gegen Vize-Europameister Portugal nicht von der Bank aus betreuen.

Er erhielt ebenso wie der ehemalige Bundesliga-Profi und österreichische Nationaltrainer Josef Hickersberger ein Innenraumverbot von der UEFA verhängt. Die Mannschaft muss somit von Löw-Assistent Hansi Flick gecoacht werden. Bei einem Spiel Sperre besteht laut UEFA keine Möglichkeit, in Berufung zu gehen.

Im letzten Vorrundenspiel Österreich-Deutschland am Montagabend in Wien waren Löw und Hickersberger vom spanischen Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez in der 41. Minute auf die Tribüne verbannt worden. Die beiden Fußballlehrer hatten sich zuvor mit dem Vierten Offiziellen angelegt. Löw hatte lautstark moniert, dass der Vierte Offizielle ihn und Hickersberger in der Arbeit in der Coaching-Zone behindere.

(sid/lala/dop)

Zitat

Original von Tom73

Cool VFL Verantwortliche kennen also die Post die der Verband an Fortuna schickt...

Der Verband hat den VfL aufgrund des Zeitungsberichtes informiert und die Geschichte richtig gestellt....Also, wenn man keine Ahnung lieber mal die F**** halten mein lieber Tom

Habe mit einem Verantwortlichen des VfL gesprochen !
    Was in diesem Artikel steht ist nicht korrekt ! Fortuna wurde lediglich mitgeteilt, das Sie im Falle der Lizenzverweigerung Nachrücker sind und dementsprechend noch Unterlagen einreichen sollen. Der von mir angesprochene Punktabzug usw. steht nach wie vor im Raum !
    Solange der Einspruch läuft kann gar kein anderer Verein nachrücken (Schwebendes Verfahren...)

Also,Leute von der anderen Rheinseite..mal schön den Ball flachhalten

Vorsicht nur ein Gerücht, aber möglich ist es !

Wie ich grade erfahren habe wird dem VfL die Lizenz nun doch erteilt, allerdings unter scharfen Auflagen. So startet der VfL mit -9 Punkten in die Saison und trägt vermutlich alle Heimspiele im Sportpark Höhenberg aus. Angeblich hat sich kurzfristig ein neuer Sponsor gefunden durch den nun auch der Spielbetrieb in der kommenden Saison gesichert sein soll....

Wie, gesagt, mit äußerster Vorsicht zu genießen da bislang noch nicht bestätigt !

Von Bayer an den Bosporus?
    München - Auslandserfahrung winkt Michael Skibbe in den kommenden drei Jahren
    .

Der frühere Trainer von Bayer Leverkusen soll nach türkischen Berichten neuer Coach von Galatasaray Istanbul werden und dort einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.
    Der 42-Jährige würde damit Nachfolger von Karl-Heinz Feldkamp werden. Dieser hatte bis Ende März den 17-fachen Meister der Süper Lig betreut und nach internen Querelen seinen Rücktritt zum Saisonende vorgezogen.
    Skibbe war bis 21. Mai beim Bundesligisten Leverkusen im Amt und musste nach der schlechten Rückrunde und dem Verpassen des Uefa-Cups vorzeitig seinen Stuhl räumen
    Laut dem türkischen Sender "TV8" soll der frühere Bayer-Coach gesagt haben, "dass er gerne bei Galatasaray Trainer wäre"....

(sport1.de)

Butt löst Vertrag mit Benfica auf
    Am Wochenende verabschiedete sich Uli Hoeneß für vier Wochen in den Urlaub, den er "dringend nötig" hat, wie er betonte. Gerne hätte der Münchner Manager den Deal mit Jörg Butt (34) noch perfekt gemacht, doch so schnell ging es nicht. Benficas Torwart soll nun in dieser Woche verpflichtet werden - auch ohne Hoeneß Hilfe. Der Wechsel rückt inzwischen immer näher, am Mittwoch löste Butt seinen Vertrag mit Benfica auf.

In gegenseitigem Einvernehmen trennten sich die Portugiesen von ihrem Ersatzkeeper. Butt, der in Lissabon nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen war, hatte noch einen Vertrag bis 2009. Nun scheint der Weg zurück in die Bundesliga frei zu sein. Der 34-Jährige absolvierte insgesamt 324 Partien für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen, dabei war er 26-mal per Elfmeter erfolgreich.
    (kicker.de)

Von ARNO SCHMITZ
    Leverkusen - 1:2 in München, 0:2 gegen Frankfurt, 1:2 in Dortmund. Vor allem die letzte Bayer-Pleite war so unnötig wie ein Kropf. Dazwischen die 1:4-Demontage im UEFA-Cup gegen St. Petersburg. Leverkusen im Frühjahr 2008 – so schwach hat man Michael Skibbes Truppe lange nicht mehr gesehen. Der mysteriöse „Pillen-Knick“ bei der Werkself.

Drei Liga-Pleiten in Folge hatte es zuletzt vor vier Jahren gegeben, unter Michael Skibbe noch nie. Erklärungen für die Krise hat der Coach nicht. „Man darf das nicht überbewerten, solche Phasen gibt es“, sagte Skibbe in Dortmund lapidar und hoffte, dass sich die Probleme von selbst lösen: „Jetzt ist es auch gut, jetzt wollen wir auch mal wieder gewinnen.“

Aber wie? „Man merkt, dass wir im Moment einfach nicht gut drauf sind“, trauerte Sportchef Rudi Völler auch am Montag noch den verschenkten Punkten vom Sonntag nach. „Bei allem Respekt vor Dortmund, aber vor ein paar Wochen wäre der BVB in dieser Konstellation ein gefundenes Fressen für uns gewesen.“ Wäre – doch Bayer Anfang April ist mit Bayer Ende Februar/Anfang März nicht mehr zu vergleichen. Der Pillen-Knick!

„Einige Spieler hängen durch“, hat Völler erkannt: „In Sachen Einstellung kann man keinem einen Vorwurf machen, da ist keiner, der sich nicht auskotzt. aber uns fehlt das, was uns vor ein paar Wochen noch stark gemacht hat.“ Völlers Urteil: „Wir spielen einen Tick zu bieder, die spielerische Qualität ist nicht da – das liegt wohl an der fehlenden Frische.“

Doch die will der der Sportchef nicht als Alibi gelten lassen: „Wir hatten zwar mit Bayern und Schalke in diesem Jahr die meisten Spiele und haben viele Nationalspieler – aber das ist halt so und soll ja auch so sein, wir wollen schließlich international spielen.“

Auch im nächsten Jahr. Deshalb fordert Völler unmissverständlich: „Wir müssen jetzt die Kurve kriegen! Das Spiel gegen Stuttgart ist enorm wichtig.“
    (Express.de)

im Moment hat es uns eben erwischt !!!

Ich finde diese Aussage ziemlich unglücklich um nicht zu sagen fast schon eine frechheit gegenüber uns Fans. Was wäre denn wenn wir Fans mal sagen würden : "Es gibt so Phasen in denen wir keinen Bock haben euch zu unterstützen und im Moment haben wir halt keine Lust !" Dieses Wörtchen "eben" erweckt in mir so einen kleinen Eindruck wie "Ist nunmal so, na und ???"

Im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze rutschte Bayer von Rang vier auf sechs ab. Die Qualifikation für das internationale Geschäft ist gefährdet, auch wenn Michael Skibbe die Situation noch nicht als dramatisch bewertet.
    "Wir haben jetzt viermal in Folge verloren. Es gibt solche Phasen in einer Saison. Im Moment hat es eben uns erwischt", meinte der Trainer lapidar.
    (kicker.de)

...Ohne Worte...

So leid es mir tut.Sollte das Spiel gegen den VfB nicht gewonnen werden ist Skibbe nicht mehr zu halten. Wenn wir das Ding verlieren wäre es die 6. Niederlage in Folge ( Das Rückspiel in Petersburg eingeschlossen ) und dann muss reagiert werden. Allerdings stellt sich auch mir die Frage nach einer kurzfristigen oder langfristigen Alternative. Ich kann mir nicht vorstellen das der Ulf das machen könnte.