Beiträge von Franky_Fanhaus

Wie sind Sie Fußballfan geworden? Was treibt Sie ins Stadion? Was hält Sie davon ab? Wie nehmen Sie Konflikte im Fußball wahr? Was würden Sie gerne verändern?

Ihre Meinung ist gefragt in der deutschlandweiten „Bielefelder Fußballfan-Studie“ (BiFans), die das Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld momentan durchführt. Wir möchten Fankulturen besser verstehen und freuen uns deshalb über die unterschiedlichen Sichtweisen vieler verschiedener Fußballfans.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie StadiongängerIn?

Dann folgen Sie einfach dem nachstehenden Link: http:// [url]http://www.unipark.de/uc/BiFans/[/url]

Kontakt: fussball.ikg@uni-bielefeld.de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Andreas Grau, Martin Winands und Andreas Zick

P. S.: http://www.facebook.com/bifans

Sehr geehrtes Fan Betreuungsteam,

Mein Name ist Amdom Ghebru und ich studiere zur Zeit im Master of Science in Sports Management and Football Business an der Birkbeck, University of London.

Für meine Abschlussarbeit untersuche ich den neuesten Klubwettbewerb der UEFA. In diesem Zusammenhang untersuche ich die Erfahrungen und Meinungen der Fans bzgl. des Wettbewerbs.

Ich wäre mehr als nur dankbar, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden und mein Online- Fragebogen ausfüllen könnten. Zudem wäre es sehr hilfreich diesen Fragebogen mit Ihren Mitgliedern zu teilen und weiterzuleiten, um die Repräsentativität der Studie zu erhöhen.

Der Link zum Online-Fragebogen:

https://bbk.qualtrics.com/SE/?SID=SV_6Q2nAhNifpnqqY5

Vielen lieben Dank im Voraus.
    Grüße aus London

Amdom Ghebru
    Student in MSc Sports Management and Football Business
    Birkbeck, University of London

Hallo, ein ständiger Besucher im Emailpostkorb sind die Anfragen zu Umfragen. Bisweilen hatten wir den Absendern den Tipp gegeben, diese Umfrage selber online auf werkself.de bekannt zu machen, nicht jedem gelingt dies. Mir persönlich kommt es auch oftmals vor, dass ich mir denke, die Frage ist falsch, das stimmt etwas nicht in der Befragung. Wenn wir hier nun fortan in losen Abständen links zu Umfragen veröffentlichen, dann machen wir es um denen weiterzuhelfen. Inhaltlich haben wir in den Umfragen keine Aktien. Gruß aus dem Fanhaus Franky

Dortmund ist also sportlich erfolgreich abgeschlossen. Ansonsten muss man sagen, wie im jeden Jahr könnte die Abreise der Zugfahrer etwas besser funktionieren. Der Großteil der Fans die zum Bahnhof wollen stehen und warten in der U-Bahn/Strassenbahnhaltestelle Westfalenhalle - und es kommt nur ein "Kurzzug". Ergebnis: Einige, auch wir (!), verpassten den Entlastungszug. Wir werden es ansprechen. Feedback von euch zu diesem Auswärtsspiel? Dann schreibt an fanbetreuung[at]bayer04.de.

Hallo,

in Kürze startet der Eintrittskarten-Vorverkauf für das Wolfsburg-Spiel - steht auch in diesem Ticket-Thread .

Seitens der DB wird ein Entlastungszug über die Landesgrenzen von NRW angeboten und mitfahren kann man mit Fahrkarten der Deutschen Bahn. Daher ist dieser Infotext extrem wichtig im Vorfeld.

Die Abfahrt von dem Zug ist am Sonntag, 21. September 2014 um 9:24 Uhr. Gegen 22:43 Uhr wird der Zug der Deutschen Bahn wieder in Leverkusen zurückerwartet.

VFL Wolfsburg – Bayer 04
    21.09.2014, 15:30 Uhr

Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 26.08.2014 | 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 28.08.2014 | 10:00 Uhr
    Versandende: 15.09.2014 | 12:00 Uhr
    Verkaufsende: 17.09.2014 | 17:00 Uhr Service OST & 20:00 Uhr Fanshop City

Verkaufswege: Ticket Webshop (online), Service Center (telefonisch), Service OST (persönlich), Fanshop City (persönlich)
    Kontingente: Stehplatz-Bereich: keine Beschränkung
    Sitzplatz-Bereich: keine Beschränkung

Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    *29 erm. (Stehplatz) 12,00 €
    *29 (Stehplatz) 15,00 €
    *33 (Stehplatz) 15,00 €

35 (Sitzplatz) 28,00 €
    52 (Sitzplatz) 50,00 €

Rollstuhlfahrer 8,00 €
    Sehbehinderte 16,00 €

Besonderheiten: *Bayer 04 Fanbereich:
    -Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft. Bei Fragen zur Kartenkaufhistorie stehen die Mitglieder der Fanbetreuung
    gerne zur Verfügung und Fragen können gerne per Email an fanbetreuung@bayer04.de
    gestellt werden. Bitte in der Email den vollständigen Namen und Adresse
    schreiben, sowie ggf. eine Rufnummer für einen Rückruf. Vielen Dank.

-Freischaltung der Blöcke erfolgt sukzessive (nach Vorgabe des Heimvereins)

Und heute haben wir dann nun eine Antwort der Kollegen bekommen, die das Stadion Am Bruchweg bis vor kurzem als deren Heimspielstätte hatten.
    Also,...:

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
    • Kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr (unbegrenzt)
    • Schwenkfahnen ab 2,0 Meter Stocklänge (max. 5 Stück)
    • Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus (max. 2 Stück)
    • Trommeln, unten offen oder einsehbar inkl. einem Satz Trommelstöcke je Trommel; (max. 3 Stück)
    • Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr (max. 20 Stück)
    • Zaunfahnen und Banner (bis Kapazität am Zaun erschöpft)
    Zaunfahnen und Banner werden ausschließlich von deren Besitzern, und nicht
    von Ordnern, an Zäunen, die dafür im Fanbereich zur Verfügung gestellt werden, persönlich aufgehängt.

Fotoapparate dürfen keine Wechselobjektive haben.

Die Tageskassen öffnen ab 17:00 Uhr, vor Ort wird es wohl nur noch Sitzplatzkarten geben.

Dann schreiben wir mal an der Stelle, was erlaubt ist:

Megaphon
    Trommeln
    Zaunfahnen - ohne offensiven Inhalt, die Zaunfahnen/Banner werden vor Ort auf Inhalt überprüft.
    Fahnen, Doppelhalter, Schwenkfahnen

Erlaubt sind auch Fotoapparate. Vor Ort am Gästeblock gibt es einen Container, wo man Taschen abgeben kann.

Ein Hinweis für die, die eine ermäßigte Karte gekauft haben - aber das Kriterium (bis 18 Jahre!) nicht mehr erfüllen: Vor Ort kann man am Spieltag die Clearingstelle Nord/Ost aufsuchen, die ist unmittelbar neben dem Eingang den auch die Bayer 04-Fans nutzen. Wir warten noch auf die Antwort, ob dies neben dem fälligen Aufwertungsbetrag eine Bearbeitungsgebühr kostet. Bitte Bargeld bereithalten.

Gruß
    Franky

Alina und ich werden mit in Kopenhagen sein und wir werden auch sicherlich die ein oder andere Karte samt Umschlag ausgeben. Bei der Bestellung, dadurch am besten telefonisch ordern, einfach auf mich/uns hinweisen.

Könnte ich, werde ich auch bestimmt. Aber bisweilen ist mir die Zahl noch unbekannt und die zwei anderen Spiele (Waldalgesheim und Kopenhagen) sind mir in der Vorbereitung etwas wichtiger als Verkaufszahlen. Mancher kann ja ohne die Zahl, mehr ist es nicht denn die Verkaufszahlen supporten nicht, nicht schlafen.

Hallo zusammen,

neben dem aktualisierten Spielplan von Bayer 04 folgt mit dieser Email noch die ein oder andere Information. Bitte denkt als Fanclubansprechpartner an das bevorstehende Fanclubmeeting am Dienstag, 12. August 2014 –also morgen- um 18:30 Uhr in der BayArena. Vor Ort haben wir übrigens auch noch ein paar Saisonhefte 2014/15 zu verkaufen, welches am Sonntag erschienen ist. Für 6,- EUR bekommt ihr richtig viel Lesestoff rund um die Werkself.

Nun also Waldalgesheim und ein paar Tage später Kopenhagen und dann auch der Bundesligaauftakt. Wunderschön. In Mainz beim DFB-Pokalspiel wird ab 17:00 Uhr eine Gästekasse geöffnet sein. Bitte rechnet damit, dass es vor Ort nur noch Sitzpläte geben wird. Für den Entlastungszug Dortmund gibt es im Bayer 04-Shop nur noch wenige Zugkarten für 4,- EUR zu kaufen. Und für das Spiel in Kopenhagen gehen am Dienstag, 12. August 2014 die Karten in den Verkauf.

FC Kopenhagen–
    Bayer 04

19.08.2014, 20:45 Uhr

Verkaufsbeginn Freier
    Verkauf:

12.08.2014 | 10:00 Uhr

Versandende (ausschließlich
    Expressversand zu je 10,-€ pro Bestellung)

14.08.2014 | 12:00 Uhr

Verkaufsende:
    15.08.2014 | 17:00 Uhr Service OST & 20:00 Uhr Shop City

Verkaufswege:

Ticket
    Webshop (online)
    Service Center (telefonisch)
    Service OST (persönlich)
    Fanshop City (persönlich)

Kontingente:
    keine Beschränkung

Blöcke:
    Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    *D1 (Kat. 3)
    30,- €

A9 (Kat. 1)
    41,- €

Besonderheiten:
    *Bayer 04 Fanbereich:

-Tickets werden ausschließlich
    an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft.

Bei den Bestellungen über den Ticketshop & das
    Servicecenter bis Donnerstag, 12.00Uhr, bieten wir ausschließlich den Versand
    per Express (10,-€ Versandgebühr pro Bestellung) an.

Nach Dänemark bietet sowohl die Nordkurve 12 e.V. (nk12.de) und BaySports Travel
    (http://www.baysportstravel.de/sport-fussballreisen.html) jeweils Reisen für
    Fans an.

Bitte leitet auch diese Info aus dem Fanhaus an eure Mitglieder in den Fanclubs weiter - vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
    Alina, Frank, Paffi und Rudi