Beiträge von Franky_Fanhaus

    Hallo zusammen,


    in den nächsten Wochen nimmt der Fußball mit unserer Werkself wieder richtig fahrt auf und die Jungs von Sami Hyypiä treten wir an vielen Tagen im Februar an. Morgen steht das Auswärtsspiel in Mönchengladbach an, vor Ort gibt es noch an den Tageskassen Tickets für den Steh- und für den Sitzplatzbereich. Die Tageskassen öffnen um 18:00 Uhr.


    Am Mittwoch glänzt die BayArena dann wieder im Flutlicht und im DFB-Pokal geht es dann gegen den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Wer noch keine Karte für den ‚Pokalfight‘ hat, bekommt diese aktuell noch bei Bayer 04 im Vorverkauf, unter anderem auch Karten bei uns im Heimfanbereich ab 17,- EUR ermäßigt bzw. 26,- EUR Vollzahler (zzgl. Vorverkaufsgebühr).


    Weiter geht es dann im Samstagabend-Spiel gegen Schalke 04 um 18:30 am 15. Februar 2014. Das Spiel gegen die Königsblauen ist bereits ausverkauft. Dagegen gibt es seit heute nochmal ein paar wenige Karten für das UEFA Champions League-Spiel gegen Paris Saint Germain, u.a. auch noch bei uns in der Nordkurve. Alle weiteren Informationen dazu gibt es auf http://www.bayer04.de oder direkt zum einloggen auch auf ticketshop.bayer04.de.


    Am 22. Februar 2014 folgt das nächste Spiel, dann sind wir zu Gast in Wolfsburg. Anstoss ist ebenfalls um 18:30 Uhr. Die Eintrittskarten zu diesem Spiel sind bereits erhältlich, seit heute wissen wir aber, dass die Deutsche Bahn einen Entlastungszug anbieten wird. Bitte beachtet, dass es zu diesem Zug KEINE gesonderten Fanzug-Tickets gibt, ihr könnt diesen Zug zum Beispiel mit einem sogenannten „Schönes-Wochenende-Ticket“ benutzen oder reguläre Fahrscheine am Fahrkartenautomaten erwerben. Auf der Internetseite http://www.bahn.de bekommt ihr die weiteren Informationen für die möglichen Fahrkarten.
    ________________________________________
    Nächster Mixed-Zone-Talk
    Der Februar bringt noch den nächsten Mixed-Zone-Talk mit sich. Zu Gast sind am Dienstag, 25. Februar 2014 um 18:00 Uhr dann Roberto Hilbert und Ömer Toprak.
    Die Karten für das Gespräch ‚im Bauch der BayArena‘ sind wieder kostenlos, aber auch nur begrenzt erhältlich. Wer sich bis zu zwei Karten sichern will und bei der Veranstaltung auch dabei sein kann, der notiert sich bitte den nächsten Dienstag, 11. Februar im Kalender: Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr können Karten telefonisch unter 0214-8660854 oder -861 bestellt werden. Dies ist, solange der Vorrat reicht, auch mit einer Email an fanbetreuung@bayer04.de zum selben Zeitpunkt möglich.
    ________________________________________
    UEFA Champions League-Sonderheft
    Der deutsche Fußball schreibt Geschichte. Vier Bundesliga-Klubs im Achtelfinale der Champions League: Das verspricht große Emotionen. Mit diesem Heft sind Sie vorbereitet!
    Erstmals stehen vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale der Champions League – das ist im ersten Jahr nach dem historischen Finale von Wembley zwischen Borussia Dortmund und Bayern München nicht nur ein toller Erfolg für den deutschen Fußball. Es belegt auch, wie nachhaltig sich die Bundesliga in der europäischen Spitze etabliert.
    Seit 2010 stand immer mindestens eine deutsche Mannschaft im Finale oder Halbfinale der Champions League. Eine herausragende Bilanz, wenn man bedenkt, dass in den sieben (!) Spielzeiten zwischen 2003 und 2009 kein einziger deutscher Verein das Halbfinale erreichte. Der deutsche Fußball schreibt gerade Geschichte – und der Kicker begleitet das historische Quartett aus München, Dortmund, Leverkusen und Schalke mit diesem Sonderheft in die K.-o.-Runde. Reportagen, Interviews, umfangreiche Statistiken: Auf 124 Seiten finden Sie nicht nur alles über die deutschen Teams und ihre Gegner, sondern auch über die Situation bei den anderen europäischen Spitzenteams – bis hin zu Frankfurts Hoffnungen in der Europa League.


    Wir im Fanhaus haben zehn dieser Sonderhefte vorliegen und vergeben diese an interessierte Leser dieser „Infos aus dem Fanhaus“. Wenn ihr eines dieser Magazine haben wollt, dann ruft uns im Fanhaus am Montag, 10. Februar 2014 zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der Rufnummer 0214-8660854 oder -861 an. Die ersten zehn Anrufer erhalten dann in Kürze das Sonderheft vom Kicker. Viele Spaß beim Lesen.
    ________________________________________
    Fans auf dem Spielerbus
    Seit ein paar Tagen fährt unser Mannschaftbus nun mit einem besonderen Schriftzug umher. Der Begriff WERKSELF setzt sich aus zahlreichen Fotos von Bayer 04-Fans zusammen. Wer sein Bild auf dem Bus suchen und sehen möchte, dem legen wir den nächsten Samstag ans (Fan-)Herz. Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr steht der Bus von Bayer 04 in unmittelbarer Nähe vom Trainingsgelände und vor Ort kann dann auf die Suche gegangen werden und vielleicht ist noch ein ‚gemeinsames‘ Foto möglich.
    ________________________________________
    "Ein Herz für Kinder"-Trikots jetzt auch online erhältlich
    Das limitierte „Ein Herz für Kinder“-Trikot ist von nun an auch online erhältlich. Jetzt zugreifen und gleichzeitig etwas Gutes tun!


    Was haben Freiburg, Stuttgart und Kaiserslautern gemeinsam? Richtig, gegen diese Teams lief bzw. läuft die Werkself in den exklusiven Charity-Trikots auf. Zuletzt überzeugten die limitierten Jerseys beim 2:1-Erfolg zu Hause über den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch, 12. Februar, wird die Werkself in der BayArena für die Aktion werben und das Logo dann letztmals auf der Brust tragen.


    Wer das besondere Ausweichtrikot in weiß-grün mit dem „Ein Herz für Kinder“-Symbol selbst haben möchte, kann nun auch online im Bayer 04-Online-Shop zuschlagen. Die limitierte Auflage ist darüber hinaus sowohl weiterhin im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 (Öffnungszeiten Samstag von 10–18 Uhr, Montag bis Freitag von 10–20 Uhr) als auch am Heim-Spieltag im Bayer 04-Shop BayArena (Piazza Westseite) zu haben.


    Die Trikots sind in den Größen M, L und XL zum Preis von jeweils 79,90 Euro erhältlich. „Selbstverständlich wird der Erlös aus diesen Trikotverkäufen zu 100 Prozent der Kinder-Hilfsorganisation 'Ein Herz für Kinder' zugutekommen“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. Schnell zuschlagen lohnt sich, denn der Verkauf läuft nur solange der Vorrat reicht.
    ________________________________________
    Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
    Alina, Franky, Oliver, Paffi und Rudi

    Der Block 345 nähert sich ebenfalls mit großen Schritten dem Ausverkauf - 343 ist es bereits, 344 ist zu 95% voll. Wer also noch das begehrte 15,- EUR-Fanbereich haben möchte, der sollte sich mit dem Kauf beeilen.


    Wer an der Hürde "Kartenkaufhistorie scheitert" soll sich bitte via Email an fanbetreuung(at)bayer04.de melden. Darin bitte vollständige Absenderangaben (auch ggf. eine Rufnummer tagsüber).Vielen Dank.


    Gruß aus dem Fanhaus
    Franky

    „Ein Herz für Kinder“-Trikots ab Samstag im Verkauf


    Eine limitierte Auflage der Trikots mit dem „Ein Herz für Kinder“-Logo geht ab Samstag in den beiden Bayer 04-Shops in den Verkauf...


    Beim Rückrundenauftakt in Freiburg ist die Werkself erstmals in den Trikots mit dem Schriftzug „Ein Herz für Kinder“ aufgelaufen. Auch bei den kommenden beiden Heimspielen gegen den VfB Stuttgart und im DFB-Pokalviertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern wird Bayer 04 noch für diese Aktion werben.


    Für die Fans der Werkself besteht ab Samstag die Möglichkeit, ein Trikot mit dem „Ein Herz für Kinder“-Logo käuflich zu erwerben – und zwar in Form der aktuellen Ausweichtrikots (weiß/grün). Die limitierte Auflage ist sowohl im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 (Öffnungszeiten Samstag von 10–18 Uhr, Montag bis Freitag von 10–20 Uhr) als auch am Samstag im Bayer 04-Shop BayArena (Piazza Westseite) ab 13.30 Uhr zu haben.


    Die Trikots sind in den Größen M, L und XL zum Preis von jeweils 79,90 Euro erhältlich. „Selbstverständlich wird der Erlös aus diesen Trikotverkäufen zu einhundert Prozent der Kinder-Hilfsorganisation 'Ein Herz für Kinder' zugute kommen“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade.


    Der Verkauf der Trikots läuft solange der Vorrat reicht.

    Hallo zusammen,


    kurz vor unserem Heimdebüt in der Rückrunde erfolgt hier noch eine Email aus dem Fanhaus. Bitte leitet diese ebenfalls an eure Mitglieder in den Fanclubs weiter – vielen Dank.
    ________________________________________
    STARTSCHUSS FÜR DIE NEUE WERKSELF-KAMPAGNE - SCHADE: "BAYER 04 IST JUNG, EMOTIONAL, FAMILIENFREUNDLICH UND AUCH LIEBENSWERT"
    Leverkusen. Seit Wochenbeginn ist die neue Werkself-Kampagne von Bayer 04 in Leverkusen und der Region immer deutlicher sichtbar. "Mit dem Motto ´Du und die Werkself´ wollen wir die Fans und Fußballinteressierten für Bayer 04 begeistern. Wir wollen als jung, emotional, familienfreundlich und auch liebenswert wahrgenommen werden", erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade anlässlich der Präsentation im Mediencenter der BayArena.


    Bayer 04 Leverkusen geht dabei gezielt in Regionen im Umland, in denen "neutrale Fußballfans" (Schade) zu finden sind, die sich gerne auch Spitzenfußball anschauen wollen. Dabei spielen die Städte Wuppertal, Solingen, Remscheid sowie die Regionen Bergisch-Gladbach und Bonn neben Leverkusen die entscheidende Rolle. "Wir haben gesagt, dass wir zwei Drittel unserer Heimspiele ausverkauft haben wollen, also müssen wir gezielt auf die Fans zu gehen", begründet Schade die Stoßrichtung der neuen Werkself-Kampagne, die er als "Evolution der bestehenden Kampagne" verstanden haben möchte.


    In Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur "Aufbruch-Schweven-Kroke" (A-S-K) hat Bayer 04 Leverkusen dabei verschiedene Werbemittel entwickelt, die die Fans und Fußballinteressierten gezielt ansprechen sollen. Die Schwebebahn in Wuppertal ("Spitzenfußball: nur 30 Kilometer entfernt"), Riesen-, Großflächen- und City-Lightposter (insgesamt an mehr als 1.100 Stellen) mit Spielermotiven und integrierten Bayer 04-Fans, ein emotionaler Kinospot, Radiospots, zwei Gelenkbusse der wupsi oder der bereits mit 1.500 Fanbildern auf Achse befindliche Mannschaftsbus werden genutzt, um die Botschaften zu transportieren. "Wir wollen zeigen, dass es sich lohnt, den Weg in die BayArena zu finden und hinter der Werkself zu stehen. Denn: Bayer 04 steht für Spitzenfußball in einem tollen Stadion. Die Mannschaft um Trainer Sami Hyypiä hat es zudem verdient", blickt Schade erwartungsfroh in die Zukunft.


    Dabei spielen die Familien für Bayer 04 Leverkusen eine ganz besondere Rolle, was sich in dem Claim "Bayer 04 - Die andere Familie" widerspiegelt. "Wir haben bei Besucherbefragungen festgestellt, dass die Familienfreundlichkeit ein besonderes Merkmal der Werkself ist und war. Darauf wollen wir wieder verstärkt aufbauen und zeigen, dass sich Jung und Alt in der BayArena wohlfühlen, mitfiebern und sich dabei auch sicher fühlen können", unterstreicht der Bayer 04-Geschäftsführer.


    Im Rahmen der Präsentation verwies Schade auch auf weitere Fortschritte bei der Umsetzung des Projektes "Stadium Vision", das die BayArena im Zusammenspiel mit den Partnern Deutsche Telekom und Cisco zu einem "Stadion der Zukunft" mit deutlich verbesserten Möglichkeiten im Hinblick auf die Internetnutzung sowie werbliche Aktivitäten machen wird. "Gegen den VfB Stuttgart werden wir die letzten Tests für unsere neue Heimspiel-App durchführen, die dann pünktlich zum Spiel gegen Schalke 04 für jeden Stadionbesucher downloadbar sein wird", erklärte der Bayer 04-Geschäftsführer.


    Verbunden sei damit auch die Nutzung des stark verbesserten Arena-WLAN, das theoretisch jedem BayArena-Besucher zur Verfügung steht. Die kostenlose App wird die Fans u.a. mit einem Live-Ticker, Statistiken in Echtzeit, interaktive Umfragen unter den Fans und Stadionbesuchern, der Wiederholung von entscheidenden Spielszenen sowie mit einer leichten Verzögerung dem gesamten Spiel auf dem TV-Kanal der App versorgen.


    Leverkusen, 31. Januar 2014
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH


    Ansprechpartner:
    Meinolf Sprink
    Kommunikationsdirektor
    ________________________________________
    Auswärtsspiel in Wolfsburg
    Unser Reisepartner BaySports Travel bietet zum Spiel nach Wolfsburg eine Bustour an, die noch einen Abstecher in die Autostadt anbietet.
    Autostadt & Spitzenspiel: Sie wollen einen familiären Ausflug am Wochenende unternehmen, nicht auf Fußball verzichten und noch etwas Sehenswertes von dem Tag mitnehmen? Dann sind sie auf unserer familienfreundlichen Auswärtsfahrt genau richtig.


    Die Autostadt begeistert mit mehreren Gebäuden, Museen und Austellungshallen und bietet egal ob jung oder alt, jedem seiner Besuch etwas um dort zwei schöne Stunden zu verbringen. Nach dem der Tag sich dann schon dem Abend neigt, beginnen für uns erst 90 packende Minuten auf dem Rasen unter Flutlicht. Die drei Punkte wollen wir natürlich auch in so einem Spitzenspiel mit nach Hause nehmen und dafür benötigen unsere Jungs auch in Wolfsburg eure Unterstützung. Nutzt das Wochenende mit euren Liebsten und kleidet euch in Rot-Schwarz, um die Werkself zu unterstützen. Weitere Informationen dazu gibt es auf http://www.baysportstravel.de.
    ________________________________________
    Auswärtsspiel in München
    Der Bayer 04-Fanclub „Ammerland Löwen“ nimmt eine ganz große Fahrt auf sich, wenn die Werkself bei den Bayern spielt. Ab dem hohen Norden, genauer ab Aurich, beginnt die Busfahrt die auch ein Zusteigen entlang der Strecke ermöglicht und eine Übernachtung einplant. Interessierte Fans können sich gerne mit dem Fanclubansprechpartner Jörg via Email (Joerg_Gnaase@web.de) oder telefonisch in Verbindung setzen (0170/1461889).
    ________________________________________
    Morgen besteht noch eine gute Möglichkeit, sich mit Auswärtskarten für das Spiel in Mönchengladbach ‚einzudecken‘, bevor der Vorverkauf in Leverkusen nun am Montag endet. Ihr bekommt das Auswärtsticket am BayArena-Service Counter Ost (Bismarckstrasse), an der Frühkasse 4, die ab 10:00 Uhr geöffnet ist.


    Zum Abschluss dieser Email noch von uns der Hinweis, dass es morgen eine Grußbotschaft der Mannschaft an die Fans in der BayArena gebracht wird. Wir empfehlen: Seid um 15:00 Uhr in den Startlöchern, es lohnt sich.


    Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
    Alina, Franky, Oliver, Paffi und Rudi.

    Auswärtsspiel in München
    Folgende Ticketinfos haben wir von unseren Kollegen für das Auswärtsspiel in München erhalten.
    (...) der Verkauf zu unserem Auswärtsspiel in München beginnt am kommenden Dienstag, 04.02.2014, ab 10.00 Uhr.


    Wir bitten folgende Detailinformationen zu Preisen, Bestellwegen etc. zu berücksichtigen. Im Speziellen ist darauf zu achten, dass es sich bei den Blöcken 343, 344 und 345 sowie Angrenzenden um den Bayer 04-Fanbereich handelt, in welchem zumeist gestanden wird. Die Blöcke werden nach Vorgabe des Heimvereins sukzessive freigeschaltet.


    FC Bayern München – Bayer 04
    15.03.2014, 18.30 Uhr

    Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 04.02.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 06.02.2014; 10:00 Uhr


    Vsl. Verkaufs- & Versandende: 10.03.2014; 12:00 Uhr
    Verkaufswege: Ticket Webshop, Service Center, Serviceschalter OST, Fanshop City


    Kontingent: Es können max. 2 Tickets pro Fan im Fanbereich (Blöcke 340-347) und max. 4 Tickets in den anderen Bereichen erworben werden.


    Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    343-345 (aktiver Fanbereich)* € 15,-
    340-342 sowie 346-347 (Fanbereich)* € 35,-

    327 (Sitzplatz) € 70,-
    245-246 (Sitzplatz) € 45,-
    Sehbehindertenplätze (München) € 10,-
    Rollstuhlfahrerplätze (München) € 5,-

    Besonderheiten:
    *Bayer 04 Fanbereich
    - Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft. Bei Fragen zur Kartenkaufhistorie stehen die Mitglieder der Fanbetreuung gerne zur Verfügung und Fragen können gerne per Email an fanbetreuung@bayer04.de gestellt werden. Bitte in der Email den vollständigen Namen und Adresse schreiben, sowie ggf. eine Rufnummer für einen Rückruf. Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    wir haben hier eine Info aus dem Fanhaus, dir wir den Fanclubansprechpartnern zusenden. Bitte leitet ihr diese auch an eure Mitglieder in den Fanclubs weiter – vielen Dank.
    ________________________________________
    Auswärtsspiel in München
    Folgende Ticketinfos haben wir von unseren Kollegen für das Auswärtsspiel in München erhalten.
    (...) der Verkauf zu unserem Auswärtsspiel in München beginnt am kommenden Dienstag, 04.02.2014, ab 10.00 Uhr.


    Wir bitten folgende Detailinformationen zu Preisen, Bestellwegen etc. zu berücksichtigen. Im Speziellen ist darauf zu achten, dass es sich bei den Blöcken 343, 344 und 345 sowie Angrenzenden um den Bayer 04-Fanbereich handelt, in welchem zumeist gestanden wird. Die Blöcke werden nach Vorgabe des Heimvereins sukzessive freigeschaltet.


    FC Bayern München – Bayer 04
    15.03.2014, 18.30 Uhr

    Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 04.02.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 06.02.2014; 10:00 Uhr


    Vsl. Verkaufs- & Versandende: 10.03.2014; 12:00 Uhr
    Verkaufswege: Ticket Webshop, Service Center, Serviceschalter OST, Fanshop City


    Kontingent: Es können max. 2 Tickets pro Fan im Fanbereich (Blöcke 340-347) und max. 4 Tickets in den anderen Bereichen erworben werden.


    Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    343-345 (aktiver Fanbereich)* € 15,-
    340-342 sowie 346-347 (Fanbereich)* € 35,-

    327 (Sitzplatz) € 70,-
    245-246 (Sitzplatz) € 45,-
    Sehbehindertenplätze (München) € 10,-
    Rollstuhlfahrerplätze (München) € 5,-

    Besonderheiten:
    *Bayer 04 Fanbereich
    - Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft. Bei Fragen zur Kartenkaufhistorie stehen die Mitglieder der Fanbetreuung gerne zur Verfügung und Fragen können gerne per Email an fanbetreuung@bayer04.de gestellt werden. Bitte in der Email den vollständigen Namen und Adresse schreiben, sowie ggf. eine Rufnummer für einen Rückruf. Vielen Dank.
    ________________________________________
    BAYER 04 LEVERKUSEN VERPFLICHTET MEXIKANER GUARDADO VOM FC VALENCIA
    Leverkusen. Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den mexikanischen Nationalspieler Andrés Guardado verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom spanischen Erstligisten FC Valencia zur Werkself. Bayer 04 hat zudem eine Option auf den Kauf Guardados, der bislang 99 Mal für sein Heimatland auflief und auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist.


    "Andrés Guardado ist ein sehr erfahrener Spieler. Er war in Valencia Stammspieler und hat mit dem Klub in der Vorsaison in der Champions League gespielt, in seiner Nationalmannschaft ist er eine feste Größe. Andrés passt aufgrund seiner Vielseitigkeit genau in unser Anforderungsprofil. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft nochmals einen Schub geben wird", kommentiert Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler den Transfer.


    Der 1,69 Meter große Guardado unterschrieb nach der obligatorischen sportärztlichen Untersuchung am heutigen Donnerstag im Beisein von Völler und Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade den Kontrakt. Anschließend zeigte er sich sehr angetan von seinem neuen Klub: "Die Offerte aus Leverkusen war eine tolle Chance für mich, etwas Neues zu beginnen. Die Bundesliga hat in Spanien einen fantastischen Ruf. Es ist für mich etwas Besonderes, nach der Primera Division jetzt auch diese große europäische Liga kennenlernen zu dürfen. Bayer 04 ist seit Jahren eine deutsche Spitzenmannschaft und auch in der Champions League sehr präsent. Ich bin deswegen froh, dass es mit dem Wechsel hierher geklappt hat", so Guardado.


    Leverkusen, 30. Januar 2014
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    Ansprechpartner:
    Dirk Mesch
    Pressesprecher
    ________________________________________


    Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
    Alina, Franky, Oliver, Paffi und Rudi

    Hallo,


    folgende Pressemitteilung leiten wir euch weiter:
    ________________________________________
    BAYER 04 UND LG ELECTRONICS ZEIGEN "EIN HERZ FÜR KINDER" - TRIKOTWERBUNG FÜR DREI SPIELE UND GEMEINSAMES PROJEKT FÜR DIE KINDER-HILFSORGANISATION
    Leverkusen/Ratingen. Bayer 04 Leverkusen und LG Electronics, Inc. (LG) stellen die ersten Wochen des neuen Jahres unter das Motto "Ein Herz für Kinder". Die beiden Partner vereinen ihre Kräfte, um Kindern einen ganz besonderen Tag zu bieten. Im Zeichen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) werden der Technologiekonzern und der Bundesligaclub am 1. Februar einen Aktionstag für Kinder gestalten, der die Bayer 04-Spieler ebenso wie die Allgemeinheit einbezieht. Außerdem wird Bayer 04 die beiden ersten Rückrundenspiele der Bundesliga in Freiburg und daheim gegen Stuttgart sowie das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern mit dem Logo der Aktion "Herz für Kinder" auf der Brust bestreiten.


    "Wir hatten bereits im vergangenen Sommer angekündigt, dass Bayer 04 als weiteren Beitrag zum 150-jährigen Jubiläum der Bayer AG im Laufe der Spielzeit zwei Charity-Aktivitäten unterstützen will. Nach dem erfolgreichen Auftritt für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wollen wir mit der Mannschaft jetzt die Kinderhilfs-Organisation werblich unterstützen", sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade.


    "Es ist für uns eine Ehre, dass Bayer 04 Leverkusen mit dem Trikot der Herzen aufläuft. Dafür bedanken wir uns im Namen der Kinder, denn Kinder sind unsere Zukunft. Sie brauchen unsere Aufmerksamkeit, Hilfe und Unterstützung. Bayer 04 Leverkusen steht voll und ganz hinter der guten Sache", zeigte sich Martina Krüger, Geschäftsführerin "Ein Herz für Kinder", anlässlich der Präsentation in der BayArena hocherfreut. Auch für Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling steht die Förderung der Kinder außer Frage: "Als zweifacher Vater weiß ich natürlich, dass wir alles tun sollten, um unseren Kindern die bestmöglichen Chancen zu geben und sie möglichst auf allen Gebieten optimal zu fördern."


    Bayer 04 und LG bieten 14 Kindern, die von "Ein Herz für Kinder" ausgesucht wurden, einen Tag voller großartiger Erlebnisse in der BayArena. Die Teilnehmer werden mit einem speziellen Shuttle-Bus zum Stadion gebracht und bekommen dort einen einmaligen Blick hinter die Kulissen geboten. Zudem werden sie das Spiel gegen den VfB Stuttgart in der LG VIP Lounge erleben und einige Akteure danach sogar persönlich kennen lernen.


    Die Spieler beteiligen sich auch darüber hinaus an dem Projekt. So werden sie gemeinsam ein Gemälde gestalten. Anschließend wird das besondere Kunstwerk für den guten Zweck versteigert. Der Erlös wird von LG aufgerundet und kommt direkt "Ein Herz für Kinder" zugute.


    Die Allgemeinheit kann sich über soziale Medien ebenfalls in das Projekt einbringen. Die Fans von Bayer 04 Leverkusen und von LG können die Aktion unterstützen, indem sie kurze Geschichten zu ihren schönsten Kindheitserlebnissen einsenden. Die besten Einsendungen werden von einer Jury ausgewählt. Über die Beiträge von fünf Gewinnern wird dann auf den Facebook-Seiten abgestimmt, ehe sie von einem Comiczeichner illustriert und auf den Facebook-Seiten von LG und Bayer 04 Leverkusen publiziert werden. Die Chance, einige der attraktivsten LG-Produkte zu gewinnen, dient als Anreiz zur Teilnahme.


    "Wir freuen uns, mit LG nicht nur einen Weltkonzern an unserer Seite zu wissen, sondern auch einen Sponsor, der die Partnerschaft über das Alltagsgeschäft hinaus sozial und nachhaltig mitgestaltet", sagt Schade. "Der Fußball steht im Herzen der Gesellschaft. Für uns ist es deshalb folgerichtig, Organisationen wie ,Ein Herz für Kinder' aktiv zu unterstützen und so unserer Verantwortung gerecht zu werden, die aus eben dieser zentralen Rolle des Fußballs erwächst."


    "Die Übernahme sozialer Verantwortung folgt logisch aus unserem Unternehmensmotto ,Life's Good'", erläutert Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG. "Wir wollen helfen, das Leben für möglichst viele so gut wie möglich zu gestalten. Unsere Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen gibt uns eine wunderbare Möglichkeit, unsere Verantwortung umzusetzen. Der Fußball genießt enormes Ansehen in unserer Gesellschaft. Mit einer Spitzenmannschaft wie Bayer 04 Leverkusen zusammen zu arbeiten, sorgt dafür, dass unsere Aktionen auf zusätzliche Aufmerksamkeit und Akzeptanz stoßen. Das kommt letztlich vor allem dem guten Zweck, in diesem Fall ,Ein Herz für Kinder', zugute."


    Die erste Charity-Aktion von Bayer 04 mit der DKMS war bereits sehr erfolgreich. Zum Saisonstart spielte Bayer 04 drei Spieltage mit dem DKMS-Logo auf der Brust und warb im Stadion auf Videobanden für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Durch den Verkauf einer Trikot-Sonderedition mit einer Stückzahl von 1.000 Jerseys wurden rund 22.000 Euro erlöst und an die DKMS gespendet. Das Profiteam von Bayer 04 Leverkusen ließ sich komplett typisieren. Dies taten in einer großen Aktion auch gut 400 Fans am Rande des Bundesligaspiels gegen Borussia Mönchengladbach Ende August in der BayArena. Dabei wurde auch ein Stammzellenspender für den siebenjährigen Christopher aus Leverkusen gefunden. Zudem ist Bayer 04-Innenverteidiger Ömer Toprak jetzt als DKMS-Botschafter für die Türkei im Einsatz.


    Leverkusen, 24. Januar 2014
    "Ein Herz für Kinder"
    Vor 36 Jahren gründete Verleger Axel Springer BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" - zunächst als Aktion für mehr Verkehrssicherheit. Das Besondere: Jeder gespendete Cent kommt ohne Abzüge da an, wo Hilfe benötigt wird. Mit den Spendengeldern werden bedürftige Kinder in Deutschland und der ganzen Welt unterstützt und bekommen die Gewissheit: IHR SEID NICHT ALLEIN! "Ein Herz für Kinder" schafft Hoffnung, steht für universelle, grenzenlose und schnelle Hilfe. Es geht dabei vor allem um alltägliches Engagement in Deutschland, denn hier liegt der Förderschwerpunkt. "Ein Herz für Kinder" unterstützt z.B. Suppenküchen, Kinderheime, Schulen, Kindergärten und Kliniken mit medizinischen Geräten, organisiert Geschenkaktionen zu Weihnachten. Einmal im Jahr wird die große "Ein Herz für Kinder"-Gala im ZDF live ausgestrahlt, in der einzelne Projekte vorgestellt werden und zum Spenden aufgerufen wird.


    Über LG Electronics, Inc.
    LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 120 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 93.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
    Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter http://www.LGnewsroom.com.


    Über LG Electronics Deutschland GmbH
    Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Millionen Euro. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).
    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com.


    Ansprechpartner:
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH:
    Meinolf Sprink
    Direktor Kommunikation/Medien


    LG Electronics Deutschland GmbH:
    Michael Wilmes
    Senior Manager Public Relations


    "Ein Herz für Kinder":
    Martina Krüger
    Geschäftsführerin
    http://www.ein-herz-fuer-kinder.de
    ________________________________________


    Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
    Alina, Franky, Oliver, Paffi und Rudi

    Auswärtskarten Hannover 96 und Paris-Saint German
    Folgende Informationen zu den bevorstehenden Kartenvorverkauftermine können wir euch weiterleiten.


    Hannover 96 – Bayer 04
    08.03.2014, 15.30 Uhr


    Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 28.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 30.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufs- & Versandende: 03.03.2014; 12:00 Uhr VERKAUF NUR NOCH BIS EINSCHLIEßLICH BEIM HEIMSPIEL MAINZ 05 - FRÜHKASSE (#4) NUTZEN!
    Verkaufswege: Ticket Webshop, Service Center, Serviceschalter OST, Fanshop City


    Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    S18 (Stehplatz)* €14,-
    S19 (ermäßigter Stehplatz)* €10,-


    S16 (Sitzplatz) €24,-
    O17 (Sitzplatz) €38,-
    Rollstuhlfahrerplätze (Hannover) €12,-
    Sehbehindertenplätze (Gladbach) €12,-
    .
    Besonderheiten: *Bayer 04 Fanbereich
    - Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft.


    Die ermäßigten Stehplatz-Tickets gelten für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte.
    ________________________________________
    Paris Saint-Germain – Bayer 04
    12.03.2014, 20.45 Uhr


    Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 28.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 30.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufs- & Versandende: 03.03.2014; 12:00 Uhr
    Verkaufswege: Ticket Webshop, Service Center, Serviceschalter OST, Fanshop City


    Kontingent: 2 Tickets je Mitgliedschaft Bayer 04-Club/Jahreskarte


    Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    101/102 (Fanbereich)* €27,50 (von Bayer 04 zu 50% subventioniert; Ursprungspreis 55,-€)


    301/302 (Sitzplatz) €27,50 (von Bayer 04 zu 50% subventioniert; Ursprungspreis 55,-€)


    Besonderheiten: *Bayer 04 Fanbereich
    - Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft.
    ________________________________________
    Von unserer Seite noch der Hinweis zur Kartenkaufhistorie. An dieser Hürde scheitern selten Fans, wenn doch, dann aus dem Grund, dass Bayer 04 diese Karten im Stehplatzbereich nur an die Anhänger verkauft, die bereits Karten für Heim- oder Auswärtsspiele gekauft haben. Wen es doch mal so kommen sollte, dass jemand aus euerm (Fanclub-)Umfeld oder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, keine Karte kaufen konnte, dann meldet euch direkt bei uns im Fanhaus.


    Alina Gelsdorf: 0214/8660-854
    Frank Linde: 0214/8660-861
    Andreas „Paffi“ Paffrath: 0214/8660-860
    Rüdiger Vollborn: 0214/8660-870


    Auch für andere Fanthemen und alles was euch am (Fan-)Herzen liegt stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit gelang es uns immer zahlreiche Fragen und Probleme zu lösen, gemeinsame Ideen zu entwickeln und weiterzuhelfen.

    Hallo zusammen,


    für das Gastspiel beim SC Freiburg gibt es an den Tageskassen noch zahlreiche Eintrittskarten für den Leverkusener Gästefanbereich (Steh- und Sitzplätze). Wer sich also spontan am Samstag noch auf den Weg in den Breisgau machen möchte, bekommt vor Ort ab 13:30 Uhr das Ticket für den Rückrundenauftakt.
    ________________________________________
    Borussia Mönchengladbach – Bayer 04
    Freitag, 7. Februar 2014, 20:30 Uhr
    Das Spiel am Niederrhein gegen Borussia Mönchengladbach gibt noch die Möglichkeit, sich im Vorverkauf die Gästekarte zu sichern. Der DB-Entlastungszug ist zwar bereits AUSVERKAUFT, aber für den Rückweg nach Leverkusen-Mitte kann die DB Regio noch einen zweiten Zug anbieten, für den die normalen Fahrkarten im ÖPNV gelten. Dieser zweite Zug fährt um 23:30 Uhr ab Rheydt HBF (Gleis 4) los, der erste Zug startet fünfzehn Minuten vorher. Wie in den Jahren zuvor bietet Mönchengladbach dazu ab dem Busparkplatz am Gästefanbereich einen Shuttle-Bus-Service an, der zum Bahnhof pendeln wird.
    ________________________________________
    Auswärtskarten Hannover 96 und Paris-Saint German
    Folgende Informationen zu den bevorstehenden Kartenvorverkauftermine können wir euch weiterleiten.


    Hannover 96 – Bayer 04
    08.03.2014, 15.30 Uhr

    Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 28.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 30.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufs- & Versandende: 03.03.2014; 12:00 Uhr
    Verkaufswege: Ticket Webshop, Service Center, Serviceschalter OST, Fanshop City


    Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    S18 (Stehplatz)* €14,-
    S19 (ermäßigter Stehplatz)* €10,-

    S16 (Sitzplatz) €24,-
    O17 (Sitzplatz) €38,-
    Rollstuhlfahrerplätze (Hannover) €12,-
    Sehbehindertenplätze (Gladbach) €12,-
    .
    Besonderheiten: *Bayer 04 Fanbereich
    - Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft.


    Die ermäßigten Stehplatz-Tickets gelten für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte.
    ________________________________________
    Paris Saint-Germain – Bayer 04
    12.03.2014, 20.45 Uhr

    Verkaufsbeginn für Clubmitglieder: 28.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufsbeginn Freier Verkauf: 30.01.2014; 10:00 Uhr
    Verkaufs- & Versandende: 03.03.2014; 12:00 Uhr
    Verkaufswege: Ticket Webshop, Service Center, Serviceschalter OST, Fanshop City

    Kontingent: 2 Tickets pro Kunde


    Blöcke: Ticketpreise (zzgl. 5% Vorverkaufsgebühr):
    101/102 (Fanbereich)* €27,50 (von Bayer 04 zu 50% subventioniert; Ursprungspreis 55,-€)

    301/302 (Sitzplatz) €27,50 (von Bayer 04 zu 50% subventioniert; Ursprungspreis 55,-€)

    Besonderheiten: *Bayer 04 Fanbereich
    - Tickets werden ausschließlich an Bayer 04-Fans mit Kartenkaufhistorie verkauft.
    ________________________________________
    Von unserer Seite noch der Hinweis zur Kartenkaufhistorie. An dieser Hürde scheitern selten Fans, wenn doch, dann aus dem Grund, dass Bayer 04 diese Karten im Stehplatzbereich nur an die Anhänger verkauft, die bereits Karten für Heim- oder Auswärtsspiele gekauft haben. Wen es doch mal so kommen sollte, dass jemand aus euerm (Fanclub-)Umfeld oder aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, keine Karte kaufen konnte, dann meldet euch direkt bei uns im Fanhaus.


    Alina Gelsdorf: 0214/8660-854
    Frank Linde: 0214/8660-861
    Andreas „Paffi“ Paffrath: 0214/8660-860
    Rüdiger Vollborn: 0214/8660-870


    Auch für andere Fanthemen und alles was euch am (Fan-)Herzen liegt stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit gelang es uns immer zahlreiche Fragen und Probleme zu lösen, gemeinsame Ideen zu entwickeln und weiterzuhelfen.
    ________________________________________


    Nach Rücksprache mit der Online-Redaktion von bayer04.de veröffentlichen wir unsere Informationen, die wir zu den Auswärtsspielen vom jeweiligen Verein erhalten, fortan auf den Fanseiten bei http://www.bayer04.de. Solltet ihr Fragen dazu haben, dann meldet euch bei uns im Fanhaus. Entweder per Email an fanbetreuung@bayer04.de oder telefonisch unter den oben genannten Kontakten. Wir freuen uns auf eure Anregungen.


    Bitte leitet auch diese Info aus dem Fanhaus an eure Mitglieder in den Fanclubs weiter – vielen Dank!


    Viele Grüße aus dem Fanhaus senden
    Alina, Franky, Oliver, Paffi und Rudi

    Weitere Tickets für das Champions League-Heimspiel
    Bayer 04 bekommt es im Achtelfinale der UEFA Champions League mit Paris Saint-Germain um Superstar Zlatan Ibrahimovic zu tun. Die Werkself hat am Dienstag, 18. Februar 2014, um 20.45 Uhr zunächst Heimrecht in der BayArena, das Rückspiel in der französischen Metropole steigt drei Wochen später am Mittwoch, 12. März 2014.

    Am Donnerstag, 23. Januar (10 Uhr), startet eine zweite Verkaufsphase von Ticket-Rückläufern für Clubmitglieder, die ihre Mitgliedschaft bis einschließlich 17.12.2013 abgeschlossen haben. Es werden maximal vier Tickets pro Person abgegeben. (Quelle: Bayer04.de)

    VERTRAG BIS 2018 - BAYER 04 VERLÄNGERT MIT INNENVERTEIDIGER ÖMER TOPRAK
    Ömer Toprak mit Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler
    Leverkusen. Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag mit Abwehrspieler Ömer Toprak vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der türkische Nationalspieler unterzeichnete am heutigen Mittwoch im Beisein von Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Kontrakt. "Ich freue mich sehr, dass wir uns auf diese lange Zusammenarbeit geeinigt haben. Bayer 04 hat mir in den vergangenen Jahren viel Vertrauen entgegengebracht. Aber nicht nur deshalb fühle ich mich in Leverkusen wohl. Wir haben eine starke Mannschaft, mit der wir hochgesteckte Ziele erreichen können. Deshalb ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen, mich bis 2018 an den Verein zu binden", so Toprak.


    Für Michael Schade ist die Vertragsverlängerung mit dem 24-Jährigen ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltig zukunftsträchtigen Ausrichtung des Werksklubs. "Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, nicht nur talentierte und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, sondern eben auch etablierte und überdurchschnittliche Profis in unseren Reihen zu halten, um national und international konkurrenzfähig zu bleiben. Das ist uns bereits mit Stefan Kießling, Lars Bender und Bernd Leno gelungen, und zu dieser Spieler-Kategorie gehört auch Ömer Toprak. Er ist bei uns in Leverkusen zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga geworden. Wir sind deshalb sehr froh, dass sich Ömer nun langfristig für uns ausgesprochen hat", so Schade.


    Auch Rudi Völler betont die enorme Entwicklung Topraks, der im Sommer 2011 von Freiburg aus unters Bayer-Kreuz wechselte, und traut dem Defensivspezialisten noch erheblich mehr zu: "Gerade im vergangenen Jahr hat Ömer einen großen Schritt nach vorne gemacht. Er hat an Ausstrahlung gewonnen, übernimmt Verantwortung auf dem Platz und hat inzwischen auch Torgefahr entwickelt. Wir betrachten Ömer als einen der Eckpfeiler unserer Mannschaft, er wird in den kommenden Jahren noch an Klasse hinzugewinnen. Darum war es für uns besonders wichtig, mit ihm zu verlängern. Ömer ist längst noch nicht an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit angekommen."



    Leverkusen, 22. Januar 2014
    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH



    Ansprechpartner:
    Dirk Mesch
    Pressesprecher