Beiträge von Fabi-SVB

    Naja, was heißt verarscht? Die Bayern haben einfach kein ausreichendes Transferangebot abgegeben, das kommt im Fußball schon mal vor. Man hat sich nicht einigen können und nun besteht eine neue Situation, da Tah ablösefrei ist.


    Jona geht es wahrscheinlich darum, einfach nochmal andere Eindrücke im täglichen (Sportler)Leben mitzunehmen und wenn die Bauern ihm ein ordentliches Angebot machen, wird er es bestimmt zumindest in Betracht ziehen.


    Ich vermute, dass es vor allem davon abhängen wird, welche Vereine jetzt zeitnah Nägel mit Köpfen machen und ein Vertragsangebot abgeben. Tah sprach zwar davon "kein Zeitfenster" zu haben, aber noch so eine Hängepartie wie im letzten Sommer kann er eigentlich nicht wollen.

    Krass. Kann meiner Meinung nach noch immer erste Liga spielen. Das er bei Union nicht spielt versteh ich auch nicht. Aber zu seinem Heimatklub in die 3 Liga zurückgehen ist schon Fußballromantik.

    Hat locker 10 Kilo zu viel für die erste Liga, die letzte Verletzung war eine zu viel.

    Nein, ich lebe in der Gegenwart, in der auch weiterhin der zweite Platz steht. Eine Platzierung, die absolut in Ordnung ist, auch wenn natürlich im Moment die Luft raus ist. Für dich ist das unverständlich, da du keine Ahnung von diesem Sport hast. Keine Ahnung von Belastungssteuerung hast, keine Ahnung von der mentalen Komponente hast in Sachen Fokussierung nach so einer Fabelsaison. Das hast du hier zig-fach gezeigt.


    P.S.:

    Versuche doch mal etwas weniger Müll-Postings mit redundantem "Inhalt" zu verfassen, die das Forum intellektuell beleidigen. Das mit den drei Alternativen war ja schon mal ein Anfang, darüber lässt sich diskutieren.

    Alonso ist lernresistent. Es wäre eine Tragik, wenn der Meistertrainer wie Bosz enden würde. Deshalb wäre es eine Chance für ihn und uns, wenn er zu Real wechseln würde, vorausgesetzt, Rolfes/Carro bringen einen Top-Ersatz.

    Genau, der Trainer, der eine Mannschaft zu einer umgeschlagenen nationalen Saison geführt hat, nachdem sie eine Saison vorher noch am Boden lag, ist lernresistent. Das ist selbst für dich eine starke Leistung in Sachen Müll-Post.

    Könntest du vielleicht mal einen sogenannten "Top-Ersatz" nennen oder reicht da die geistige Kapazität wieder nicht aus?

    Du hast ja nicht einmal begriffen, was ein Vertrag ist und welche theoretischen Überlegungen dahinter stecken. Daher find ich "Spacko" eigentlich noch recht freundlich, wenn man bedenkt, dass selbst Grundschüler verstehen sollten, dass auch bei einem Angebot von 30 Millionen für Tah es trotzdem Bayer04 bleibt, das am Ende entscheidet, ob es den Spieler für diese Summe an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte.

    Du Spacko denkst dieses Forum sei dein Blog, egal, wie oft man dich widerlegt (Hebel z.b.) machst du immer weiter und schreibst den identischen Unsinn. Kann man machen, aber dann solltest du dich nicht wundern, dass du genau wie der Stammtisch Trainer verarscht wirst.


    Auch eine Meinung sollte fundiert belegt sein, aber das verstehst du nicht.

    Ich glaube, dass das leider im Kern nicht den Unterschied macht.

    Den Unterschied zum letzten Jahr macht, dass es offensichtlich diesen Sommer wechseln wird, wenn das passende Angebot kommt, sprich - allem Anschein nach - von Real, während er sich letztes Jahr frühzeitig gegen - allem Anschein nach - Angebote aus Liverpool und München entschieden hat.

    Platt gesagt, letztes Jahr ist er geblieben, diesen Sommer wird er wechseln und das - nach meiner Meinung - kommunikativ nicht top gemanagt! Oder nimmt ihm irgendeiner, selbst hier im Forum, diese Formulierung, es gäbe nix zu entscheiden, als Bayer Bekenntnis ab?

    Hast du mit ihm gesprochen oder woher all die Insider-Infos darüber, was Alonso gedenkt zu tun? Oder spekulierst du hier eigentlich nur rum wie die von dir kritisierten Medien?

    Hab mir bis jetzt mal das komplette Mainz Spiel angeschaut, für mich immer noch nicht nachvollziehbar wie man Amiri verkaufen konnte.

    Zu inkonstant, insbesondere, wenn es gegen Mannschaften von internationalem Format ging. Scheint aber ein Spieler zu sein, der in seinen späten Zwanzigern nochmal einen Schritt macht als ununstrittener Führungsspieler auf seiner wohl besten Position. Hätte man ihm beim Bayer so nicht garantieren können.

    Giannis Konstantelias


    Könnte ein interessanter Spieler sein, der Wirtz nachfolgt. Habe ihn letzten Sonntag bei der klaren Niederlage von PAOK gegen Panathinaikos gesehen, Dreh- und Angelpunkt des zugegeben schwachen Spiels der Gäste.

    Was macht eigentlich Rolfes?

    Nur abwarten?

    Sind wir wirklich in einer so schwachen Position bzgl. Flo und Alonso wie SvN meint?

    Viele Dinge, u.a. den Kader für die nächste Saison planen.

    Zeig doch mal die Konkurrenz, die jetzt schon Spieler nach Spieler verplichtet, obwohl die Saison noch über einen Monat läuft. Wird natürlich nichts kommen, wie immer.

    Die haben dieses Jahr mit Musiala und Kimmich extrem teuer verlängert. Eigentlich drückt auf jeder Position der Schuh (vielleicht außer TW und 6). Keine Ahnung, wie viele Anteile adidas so kaufen möchte, aber das wird ja dann eine Transferoffensive, die neue Maßstäbe im internationalen Fußball setzen würde. Naja, wer's glaubt...


    Edit:

    Insbesondere wegen dem Punkt, den Walter Posner04 anspricht, bin ich bei der Personalie Wirtz in diesem Sommer sehr entspannt. Die Bauern werden eine deutlich höhere Summe bieten müssen als die Konkurrenz. Das wollten sie schon bei Tah nicht machen und egal wie oft sich der Steuerhinterzieher mit Papa Wirtz trifft: bei den Ablöseforderungen haben die nix zu sagen.

    Dieser Thread ist nur einfach nur noch anstrengend.

    Wir haben hier einmal unsere Weltuntergangs-User ala Tommy, die sich in einer Tour wiederholen. Dann User, die argumentativ gut begründen, warum Wirtz zu Bayern ein realistisches Szenario sein könnte. Diese User werden dann aber angegriffen, weil das ja „Rumgejammere“ sei. Und dann wiederum diejenigen, die meinen man dürfe nix schreiben, weil es ja keine neuen Infos gäbe.


    Am Ende des Tages drehen wir uns hier eh ständig im Kreis. Ich bin erstmal raus, bis es was Neues gibt. Besser fürs Gemüt.

    Habe hier bisher noch keine gute argumentative Begründung gelesen, wie sich der FC Bayern in diesem Sommer ein Paket in Höhe von 120 Millionen Ablöse + Gehalt + Handgeld leisten können soll.