Beiträge von Fabi-SVB
-
-
-
-
-
Naja, da hab ich noch andere Erinnerungen an Michal Kadlec-Zeiten, was Spielraum nach unten angeht. Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die solide ökonomische Strategie der letzten zehn Jahre geholfen hat, dass dieser vergeigte Transfer uns nicht das Genick gebrochen hat. Vereine wie Werden Bremen, HSV, Schalke etc. durften nach solchen Phasen der Selbstüberschätzung irgendwann in Liga 2 antreten.
Das waren andere Zeiten, Zeiten der Konsolidierung. Aber Demirbay war das Gegenteil, sollte der Führungsspieler sein, der den Abstand nach oben reduziert. Er hat diese Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt und darüber hinaus auch noch 32 Millionen gekostet.
-
Spar dir die Lebenszeit. Das war der einzige Grund, warum ich mir das reingezogen haben - weil einige hier meinten, dass er darin so sympathisch ist und ich das gar nich glauben konnte. Ich finde ihn allerdings in der Reportage genauso arrogant wie eh und je.
Die haben sich blenden lassen vom netten Familienvater Kerem. Fußballerisch der schlechteste Transfer aller Zeiten, hat Bayer04 um Jahre zurückgeworfen.
-
-
Wird schon noch den obligatorischen Kane-Elfmeter geben, keine Sorge!
-
-
3:2, jetzt wird es wieder spannend.
Ja, mal wieder zu früh gefreut...
-
Heja BVB Ehrentreffer
-
Der Vergleich mit Volksfesten, die sich über mehrere Tage ziehen und oft einen relevanten Wirtschaftsfaktor in vielen regionalen Gewerben darstellen, hinkt natürlich massiv.
Warum? Fußball ist doch ebenfalls ein sehr relevanter Wirtschaftsfaktor. Was bei so einem Spiel alles benötigt wird: Technik, Essen & Trinken, Personal usw.
-
Finde ich ein sehr spannendes Thema und bin auch noch unschlüssig, wie ich darüber denke.
Also Steuerzahler finde ich es richtig, dass die Vereine an den Kosten beteiligt werden. Finde aber eine pauschale Lösung nicht umsetzbar.
wie Du schreibst, ist die erste Schwierigkeit, dass die Polizei bzw. das Innenministerium selbst festlegt, welche Spiele Hochrisikospiele sind. Das birgt sehr viel Spielraum für unklare und nicht transparente Entscheidungen.
Zum anderen spanne ich immer gerne auch den Bogen zu anderen Veranstaltungen. Werden bei Volksfesten die Betreiber auch zur Kasse gebeten? Wie sieht es bei Demonstrationen aus (wobei die Volksfeste natürlich eher vergleichbar sind).
Was mir bisher nicht klar ist: gilt das Urteil nur für Ligen 1 bis 3 oder umfasst das auch Regionalliga und darunter?
Demos sind durchs GG geschützt und nicht kommerziell, daher nicht vergleichbar.
Aber
ich hoffe, dass dann auch Gebührenbescheide z.B. gegen Taylor Swift oder die Veranstalter des Oktoberfests erlassen werden. Dort wird auch Polizei außerhalb der Veranstaltungsorte gebunden, die ich mit meinem Steuergeld nicht bezahlen möchte.
-
-
Tella 7B
Adli 6A
-
Xhaka 8B
Pala 8B
Andrich 7B
Garcia 6B
-
Wir alle wissen, dass du dir das nicht leisten kannst.
-
-
Bin nicht inaktiv, aber habe einfach unfassbar viele Verletzungen gehabt bisher. Holmgren, Scottie Barnes und auch Doncic war schon einige Spiele raus.
-
Ohne VAR ist Herr Stealer bekanntlich blind. Da im Kölner Keller wohl gerade die Pizzalieferung kam, kann natürlich keine rote Karte gegeben werden. Man hat es an der Reaktion von Kübler eigentlich schon gemerkt, der war selbst sehr erstaunt, dass er weiterspielen durfte.