Beiträge von Fabi-SVB

    Lese nochmal das was Augustiner gesagt hat. Die Leute bis auf Terrier hatten wir auch früher schon und da konnten sie Wirtz auch nicht "ersetzen". Mal sehen wie sich Terrier macht. Und so gesehen sagen wir nichts anderes als die GF. Die Idee, dass wir da jemanden holen wollten, ging ja schon länger durch die Medien, ist also kein Wunschdenken einzelner User.
    Dann noch wegen dem Ersetzen, das muss man natürlich mit " lesen. Es geht nicht um ein 1:1 das kann man bei Wirtz nicht, aber ein Spieler seines Typs, der ihn vielleicht auch mal beerben kann. Ich gehe zwar nicht davon aus das Wirtz zu 100% in 2025 geht, aber die Chance (auch für Alonso) das er bleibt wird geringer, wenn sich anbahnt, dass es nicht so weiterläuft wie bisher. Selbst Alonso sagte ja, es müssen noch Neue kommen. Also entweder jetzt noch oder im Wintertransferfenster. Klar ist das auch immer eine Geldfrage, aber Terrier war auch nicht günstig.

    Doch, das ist es vor allem deswegen, weil kein Spieler, der Wirtz ansatzweise ersetzen kann, für die Rolle eines Back-Ups kommt. Auch nicht für eine Saison. Auch 18-20 jährige Talente, die gut genug werden sollen, um Wirtz in einem oder zwei Jahren zu beerben, brauchen sofort Spielpraxis auf hohem Niveau. Deswegen kommt kein Nusa, kein Gruda und auch kein el Khanouss etc.


    Was ginge wären Spieler, die noch unter dem Radar sind, die sich dann nach Verpflichtung sofort verleihen lassen. Aber hier beim Bayer sind die Kaderpositionen in der Offensive besetzt.

    Das ist nur dann komplett unrealistisch, wenn Du unterstellst, das man den Koss Deal im Fall der Fälle stoppen würde. Das wissen wir aber nicht und kann sich ggf. auch zeitlich nicht mehr ausgehen.


    Mir ging es aber auch mehr darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso man Tah anscheinend zu jedem beliebigen Moment gehen lässt, solange nur das Geld stimmt. Wenn das so ist, hat das etwas Muani-Haftes.

    Entweder das oder man holt einen anderen Spieler, wenn Mukiele durch den Medi-Check fällt. So viel Kompetenz solltest du der sportlichen Leitung schon noch zumessen, dass für diese Eventualitäten Vorbereitungen getroffen wurden.


    Weil man sich mit einem sehr verdienten Spieler abgesprochen zu haben scheint. Ziemlich normaler Vorgang im Profi-Fußball.

    Wenn zwei anscheinende Insider das hier so vortragen, habe ich erstmal keinen Grund, das nicht zu glauben.

    Die haben nichts dergleichen vorgetragen. Du hast ein Szenario aufgemacht, dass "wir zwei Abwehrspieler weniger als letzte Saison" haben könnten und das ist komplett unrealistisch.

    Mukiele wäre rein sportlich erstmal ein Riesenupdate zu Kossounou. Leihe hört sich zwar erstmal nicht so geil an. Da man aber wohl davon ausgeht nächsten Sommer größere Transfererlöse zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass man dafür dann lieber mit mehr Flexibilität plant.

    Zu dem Kossonou nach dem Afrika-Cup auf jeden Fall, da war er teils ein Sicherheitsrisiko, deswegen scheint Xabi ihm auch nicht mehr komplett zu vertrauen. Zu dem Koss aus der letzten HR ist kaum jemand ein Update, das war Weltklasse.

    Das hiesse, mal ganz theoretisch: Man verleiht jetzt Koss, der PSG-Spieler fällt durch den Medizincheck und am Fr kommt Bayern und zahlt 30M für Tah. Dann hätten wir zwar 2 Abwehrspieler weniger als letzte Saison, aber haben dafür menschliches Entgegenkommen gezeigt.

    Das mag dann jeder für sich bewerten.

    Hier wurde eine Saison national ungeschlagen beendet und du glaubst wirklich, dass das dann passieren würde? Was müssen die Verantwortlichen leisten, um deinen Kredit zu bekommen?

    Schade, ich hätte mir gewünscht das wir hier jetzt mal Ellenbogen zeigen und ne klare Ansage/ Absage an Bayern/Tah machen.

    Da diese Vereinseitig nicht erfolgt, liegt ein Wechsel wahrscheinlich immer noch im Bereich des Möglichen.

    Bayern hat scheinbar das Heft des Handelns in der Hand und Tah wird sicher keine Sekunde zögern wenn Bayern ruft.

    Optimal ist das für uns alles sicher nicht.


    ES IST EIN HEBEL

    Ein ganz besonderer Mensch, der immer innovativ und mit Herz für seinen Sport gelebt hat. Wie bei vielen anderen hier auch, hatte Herr Daum einen großen Anteil daran, dass ich zum Bayer gefunden habe. Vielen Dank für alles, ruhe in Frieden! :LEV2

    Scheint in Mode zu kommen, bei unseren späten Siegen, automatisch erst mal auf den Schiri oder Gegner losgehen. Ohne das Spiel oder das warum der Entscheidungen Revue passieren zu lassen. Sicher würden wir uns auch ärgern, wenn wir in der 99‘ einen Elfer gegen uns bekommen würden. Aber 11er ist 11er!

    Borussia Mönchengladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus hat nach der Last-Minute-Niederlage gegen Meister Bayer Leverkusen wenig Verständnis für die Entscheidungen des VAR geäußert. "Sie haben alles gecheckt - nur alles gegen uns. Bei uns haben sie keine einzige Situation gecheckt", sagte der 57-Jährige nach dem 2:3 (0:2).

    https://de.yahoo.com/nachricht…-nimmt-dir-043545190.html

    Ist doch super so. Man kann nur hoffen, dass bei diesen Heulsusen dann auch intern nur wenig über die klare spielerische Unterlegenheit gesprochen wird, sodass es weiterhin nicht vorwärts geht.

    Warum haben wir uns eigentlich nicht um Chabot, der für ein paar Mark zu haben war, bemüht. Samstagfür Samstag lieferte er gute Spiele ab. Auch am letzten Samstag war er einer der besten Spieler auf dem Platz. Habe ich nie verstanden.

    Viel zu teuer für einen Absteiger. Weiß nicht, warum der von vielen so hochgejubelt wird. Schwerfällig und schlecht am ball.

    Es geht ja angeblich immer um die Vorbildfunktion. Da gehen weder Stinkefinger, noch solche Aussagen, die zwar kein deutliches Androhen von Gewalt sind, aber eben auch eine Lösung von Konflikten mit anderen Mitteln als Worten in Betracht ziehen.


    Aus meiner Sicht beides eine Geldstrafe.

    Kann gar nicht sein. Weil das war alles Tuchel und Broichs Schuld war. Und beide sind nicht mehr da. Vielleicht liegt's auch Kompany, da ja laut Hoeneß, jetzt " richtig" gearbeitet wird.

    Es liegt an Juan Bernat, das sollte doch klar sein!