Beiträge von wundertäter

    Zitat

    Original von Tita
    O título de campeão da Copa UEFA, com o Bayer Leverkusen, foi a maior conquista minha como atleta profissional.
    Principalmente sendo o Leverskusen uma equipe desconhecida em conquista de títulos, não havia conquistado nada em sua história como uma equipe alemã e no cenário europeu.
    Foi algo ainda mais maravilhoso em se tratando de eu ser o primeiro brasileiro a jogar na equipe e no futebol da Alemanha.
    Guardo com grande carinho estes momentos, o video contando nosso caminho até a conquista e minha medalha.
    Quer parabenizar a todos os torcedores e atletas que estiveram naquela conquista.


    Man könnte es übrigens auch so übersetzen:


    "Der Uefa-Pokal-Titel mit Bayer Leverkusen ist der größte Erfolg in meiner Profisportler-Karriere. Vor allem mit Bayer Leverkusen, einer Mannschaft, bis dahin mit Titeln eher nicht gesegnet, die in ihrer Geschichte weder in Deutschland noch auf dem europäischen Parkett etwas gewonnen hatte. Ganz wunderbar ist zudem, dass ich der erste Brasilianer war, der im deutschen Vereinsfußball gespielt hat. Ich bewahre mit großer Zärtlichkeit diese Augenblicke, das Video „12 Schritte zum Triumph“ und meine Medaille.
    Ich möchte alle, die bei dem Erfolg damals dabei waren, Fans wie Spieler, herzlich grüßen!"


    Weitere Übersetzungsvorschläge?

    Zitat

    Original von DER LAHS!


    hoffe, es ist nicht vergessen worden, den tita einzuladen.


    Soweit ich das verstanden habe, wird er wohl leider nicht mit uns feiern. Aber er hat mir anlässlich der Feier morgen eine Nachricht geschickt, die ich jetzt einfach mal hier verbreite:


    Zitat

    Original von Tita
    O título de campeão da Copa UEFA, com o Bayer Leverkusen, foi a maior conquista minha como atleta profissional.
    Principalmente sendo o Leverskusen uma equipe desconhecida em conquista de títulos, não havia conquistado nada em sua história como uma equipe alemã e no cenário europeu.
    Foi algo ainda mais maravilhoso em se tratando de eu ser o primeiro brasileiro a jogar na equipe e no futebol da Alemanha.
    Guardo com grande carinho estes momentos, o video contando nosso caminho até a conquista e minha medalha.
    Quer parabenizar a todos os torcedores e atletas que estiveram naquela conquista.


    Ich versuche mal eine Übersetzung mit kompetenter Unterstützung via Telefon (tausend Dank an dieser Stelle an Priscila!) :


    "Der Uefa-Pokal-Titel mit Bayer Leverkusen ist der größte Erfolg in meiner Karriere als Profisportler. Besonders mit Bayer Leverkusen, einer Mannschaft, bis dahin eher unbekannt im Erringen von Titeln, die in ihrer Geschichte weder in Deutschland noch auf dem europäischen Parkett Titel gewonnen hatte. Sehr schön ist es natürlich für mich, dass ich damals zudem der erste Brasilianer im deutschen Fußball war. Ich bewahre mit großer Zuneigung diese Momente, das Video „Unser Weg zum Erfolg“ und meine Medaille.
    Ich möchte alle, die bei dem Erfolg damals dabei waren, Fans wie Spieler, herzlich grüßen!"

    Ich war auch verblüfft, als ich das eben bei der RP las. Aber ich glaube, da sollten die Jungs aus Düsseldorf besser noch mal die Printausgabe vom Express abwarten. Denn das, worauf sich RP und Sportbild stützen, ist ja offenbar nur der Online-Teaser zu Daums Express-Kolumne. Ist natürlich Blödsinn, zu glauben, Express hätte das erfunden, aber: da steht nirgends etwas von "Ich werde bleiben", sondern da steht: "Ich will bleiben" - und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Daum will vermutlich nun den Aufstiegsbonus bei den Fans, die ihm ja in den vergangenen eineinhalb Jahren auch zusehends kritischer gegenüber standen, voll ausspielen und Druck auf den Vorstand ausüben, Motto: "Ich will zwar bleiben, aber aus dem und dem Grund kann ich es einfach nicht..."

    Zitat

    Der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist offenbar stark an einer Verpflichtung von Thiago da Silva interessiert. Der 23-Jährige ist gegenwärtig bei Fluminense Rio de Janeiro unter Vertrag (bis 30. Dezember 2008) und spielt dort Innenverteidiger. Der Brasilianer soll rund fünf Millionen Euro Ablöse kosten.


    Quelle: RP
    http://www.rp-online.de/public…-Thiago-interessiert.html


    Immer diese brasilianischen Innenverteidiger... :LEV15 Ich will endlich mal wieder einen richtig guten Mittelfeldspieler aus dem Samba-Land. Überhaupt: Wozu denn bloß 'nen Innenverteidiger?

    Gefunden bei footballfancast.com:


    Zitat

    Dimitar Berbatov is a wonderful footballer and certainly one of the best I have seen and I fully understand his desires to play Champions League football. I think Dimitar also has to appreciate the role Spurs has played in his development; we were the club who took a chance on him and gave him the platform in which has catapulted him to the European forefront, a standing he certainly didn't have at Leverkusen.


    :LEV14


    Wer spricht akzentfreies Englisch und möchte dem "Football FanCast"-Kolumnisten Harry Hockley mal in ein paar eleganten Zeilen den Unterschied zwischen den Hotspurs und Leverkusen erläutern?


    Hier die Quelle: http://footballfancast.com/blo…en-some-transparency/3228

    Bayer 04 trägt ab Ende 2008 für
    ein halbes Jahr seine Heimspiele in Düsseldorf aus



    Sicherheitsgründe zwingen zum Umzug aus der BayArena in die LTU-Arena

    Bau des Parkhauses und des Bayerkreuzes auf dem Dach vorerst verschoben


    Leverkusen, 4. März 2008 - Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird den letzten Hinrunden-Spieltag und alle Heimspiele in der Rückrunde der kommenden Spielzeit 2008/09 in der Düsseldorfer LTU-Arena austragen. Zu diesem Schritt hat sich der Club endgültig entschlossen, nachdem mit den ausführenden Unternehmen die Details für den laufenden Ausbau der Leverkusener BayArena abgestimmt wurden.



    "Ende dieses Jahres werden wir planmäßig mit der Errichtung des neuen Tribünendaches beginnen. Während dieser Phase können wir die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen für unsere Besucher nicht garantieren. Zudem würde der Kostenrahmen durch Verzögerungen weiter belastet. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Heimspiele in der Landeshauptstadt auszutragen und erst nach Fertigstellung des neuen Stadions mit der Eröffnungsveranstaltung im Juli 2009 in unsere BayArena zurückzukehren", erklärt Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. "Wir werden unsere Zuschauer demnächst über die Rahmenbedingungen der Spiele in Düsseldorf informieren. Dabei denken wir auch über einen Zubringerdienst in die Landeshauptstadt nach".



    Die BayArena wird derzeit modernisiert und auf eine Zuschauerkapazität von über 30.000 Besuchern erweitert. Mit dem Beginn der Umbauarbeiten im Stadion wurden auch zwei Änderungen im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen beschlossen: Das Parkhaus hinter der West-Tribüne wird vorerst nicht gebaut, damit mehr Zeit bleibt, um in der Diskussion über die Zufahrt zum Stadion eine optimale und für alle Seiten tragbare Lösung zu finden. In der Vergangenheit hatte es bereits mehrfach Gespräche sowohl mit der Stadt als auch mit den Anwohnern gegeben. Wolfgang Holzhäuser begrüßt, dass die Stadt Leverkusen bereits die jüngsten Heimspiele genutzt habe, um - auch im Hinblick auf die BayArena 2009 - neue Organisationsformen für den starken Verkehrsstrom vor und nach den Spielen zu entwickeln.



    Auch die Installation des geplanten Bayerkreuzes über dem Tribünendach wird vorerst zurückgestellt. Nachdem die Bayer AG sich entschlossen hat, neben der im Frühjahr 2009 fertig gestellten Medienfassade auf den Außenwänden des ehemaligen Verwaltungshochhauses auch das traditionelle Bayerkreuz an der Bundesstraße 8 zu erhalten, wird es zukünftig bereits zwei Unternehmenszeichen in Leverkusen geben. "Wir wollen zunächst die Wirkung dieser beiden großen und weithin sichtbaren Bayerkreuze abwarten, um dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung darüber zu treffen, ob auch das Stadion von einem Unternehmenswahrzeichen überspannt werden soll", erklärte Heiner Springer, der Leiter der Bayer-Unternehmenskommunikation.



    Mit der Bietergemeinschaft Köster AG/Max Bögl GmbH wurde zwischenzeitlich ein Vorvertrag über den Ausbau der BayArena geschlossen. Die Suche nach einem geeigneten Partner war nicht einfach, da viele Fachunternehmen derzeit noch mit dem Bau von Sportstätten für die Olympischen Spiele im Sommer in Beijing, die Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich sowie die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika voll ausgelastet sind.


    Seit der Endphase der Planung im Herbst 2006 haben sich die Baupreise aufgrund der guten Konjunktur weiter nach oben entwickelt und die Preise für Stahl sind geradezu explodiert. Deshalb werden auch die Kosten für den Bau der neuen BayArena auf bis zu 70 Millionen Euro steigen. Der bisherige Umbau verläuft planmäßig, so dass Bayer 04 sicher ist, mit Beginn der Spielzeit 2009/10 in der neuen Arena spielen zu können.

    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    04. März 2008

    Hallo turtle,


    netter Artikel! Ein, zwei Dinge hätte ich daran aber zu bemängeln: Zum einen ist er doch ein Stückchen zu lang - das liest dann doch kein Mensch. Zum anderen der erste Satz: "Die Geschichte von Bayer 04 Leverkusen ist recht schnell erzählt" - damit signalisierst Du doch, was eh alle (außerhalb von Leverkusen) denken, was aber eben gar nicht stimmt: Dass nämlich Bayer 04 keine nennenswerte Geschichte vorzuweisen habe und das bisschen "Historie" quasi in einem Satz erzählt sei. Das trifft aber, wie wir alle wissen, eher auf den ÄffZeh zu...
    Gleichwohl Du die Historie dann tatsächlich seeehr gerafft darstellst. Wie wäre es daher vielleicht mit diesem ersten Satz:


    "Geradezu epische Ausmaße kann eine liebevoll zusammengetragene Darstellung der Historie von Bayer 04 Leverkusen annehmen - aber unsere Zeit ist knapp bemessen, machen wir's also kurz und schmerzlos:"

    Ob Toure sich da nun bewährt hat oder nicht - darüber würde vielleicht am ehesten Aufschluss geben, wenn wir nun auch wüssten, in welcher Reihenfolge diese Einsätze absolviert worden. Von unten nach oben gelesen scheint er sich recht gut gemacht zu haben - von oben nach unter eher weniger...

    Das Management wird die Vor- und Nachteile abwägen - und ich bin sicher: Unter dem Strich stehen definitiv einige Spiele in Düsseldorf. Und zwar unabhängig vom Zustand der BayArena, der ggf. nur vorgeschoben wird. Auswärtsspiele im "eigenen" Stadion werden zu einem kalkulierbaren Risiko gezählt werden. Zumal die Post ja erst ab der Saison 2009/10 so richtig abgehen soll. Und wie anders könnte man ein paar Düsseldorfer oder Neusser oder Wuppertaler etc. richtig dafür anfixen als mit dem Besuch gleich einer ganzen Reihe hochkarätiger Bundesligaspiele (die sie in Leverkusen niemals besucht hätten, alleine schon, weil die Spiele hier ohnehin meist ausverkauft sind).


    Für mich steht fest: Es wird den Umzug geben - die Frage ist nur noch, für wie viele Spiele.

    Ich bin fast sicher, dass ein Umzug nach Düsseldorf eine völlig kalkulierte Maßnahme des Managements ist. Welche brillantere Möglichkeit könnte es geben, mit einer voraussichtlich erfrischend auftrumpfenden, jungen Mannschaft im nord-östlichen Umland, wo weit und breit kein Bundesligafußball gespielt wird, ein paar neue Fans zu "ködern"? Der Umbau bietet den Anlass, mit dem "Bayer-Zirkus" während des Spielbetriebs ein wenig umherzuziehen - was sonst nur mit müden Freundschaftsspielen geht.


    Ich halte das für eine clevere Strategie des Managements, für die Holzi, der im anderen Thread gerade so gefeiert wird (zu Recht!), mächtig Gegenwind seitens der Fans sicher sein dürfte. Aber jede Wette: Ob die BayArena wirklich bespielbar ist oder nicht - das spielt gar keine Rolle. Schließlich soll die neue BayArena dann ja auch voll werden. Und irgendwoher müssen die 8000 neuen Fans ja kommen.

    Leverkusen (RPO) Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss vermutlich in der Rückrunde der kommenden Saison nach Düsseldorf umziehen. "Im Moment sieht es so aus, dass wir aus baulichen und sicherheitstechnischen Gründen gezwungen sein werden, in der Rückserie 2008/09 komplett in ein anderes Stadion umzuziehen, wahrscheinlich nach Düsseldorf", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Interview mit dem WDR-Radio.


    Der Werksklub versucht derzeit noch, mit dem Bauunternehmen eine andere Lösung zu finden. Die Risiken, weiter in der BayArena zu spielen, seien dann aber zu groß. Mit dem Ende der Hinrunde sind in Leverkusen vor einigen Wochen die Bagger angerollt. Das Stadion soll sukzessive von derzeit 22.500 auf 30.000 Zuschauern aufgestockt werden.


    Quelle: RP Online

    Zitat

    Original von França


    Da er wohl eine Austiegsklausel hat, hat Bayer das nicht mehr in der Hand ob er geht oder bleibt.


    Das wäre natürlich eine andere Ausgangslage. Und Rom erscheint mir durchaus als ernstzunehmender Kandidat - zumal er ja, wie erwähnt, gerne mal nach Italien will. Aber ist das so mit der Klausel? Ich denke aber, er dürfte selbst daran interessiert sein, zunächst in Leverkusen zu bleiben. Außerdem sollten wir nur wegen einer Meldung bei "goal.com" auch nicht gleich durchdrehen.

    Zitat

    Original von barnetta123
    Könnte ich bei weitem eher verschmerzen als letztes Jahr Juan


    Dann haste Dir aber den falschen Nick ausgesucht. :LEV19


    Ich denke, Barnetta wird nicht verkauft - egal, wie viel geboten wird. Der war zwar im vergangenen Jahr oft bei weitem nicht so stark, wie vielleicht erwartet, zeigte aber zuletzt doch wieder deutlich ansteigende Form. Außerdem passt er glänzend in die Altersstruktur des Teams, mit dem er zudem schon gewachsen ist. Teuer abgeben und einen Neuen holen - das passt, denke ich, nicht in das derzeitige Konzept des Vereins.


    Dum ist zudem keine echte Alternative zu ihm, auch sonst sehe ich links keine Alternative zu ihm, außerdem ist er sehr vielseitig einsetzbar. Aber: Barnetta erklärt alle paar Wochen immer mal wieder, er würde gerne in Italien spielen. Und: Hieß es nicht mal, Bayer beobachte den Sestak von Bochum? Der ist ja auch recht torgefährlich, allerdings, glaube ich, ein Rechtsfuß.

    Schade für Butt, dass er nicht Stammkeeper ist. Wobei ich annehme, dass ihm die Bank in Lissabon doch immer noch wesentlich "bequemer" ist als die in Lev: Sowohl sportlich (bislang Champions League, jetzt immerhin noch Uefa-Cup und in der Liga im Meisterschaftsrennen dabei) als auch klimatisch.


    Dabei hatte er vor ein paar Wochen doch seinen großen Auftritt: Rote Karte für Quim, Butti rein, hält gleich den Elfer und wohl auch danach großartig - und legt den Grundstein für den Benfica-Sieg. Habe mir damals die Zusammenfassung angeschaut, dabei ist mir aufgefallen: Kaum zehn Sekunden nach seinem gehaltenen Elfer schwirrte er schon wieder auf diese ihm eigene, unnachahmlich-rätselhafte Weise durch den eigenen 16er. Hat das noch jemand gesehen?


    Dortmund, denke ich, nutzt Butt aber nur als Druckmittel für die Lehmann-Verhandlungen, nach dem Motto: Wir haben auch Alternativen! Ein Transfer würde aus meiner Sicht für beide Seiten keinen Sinn machen.