Beiträge von wundertäter

Verblüffend, was hier mancher für dummes Zeug schreibt. Barnetta123 & Co: Was soll Völler mit Eurer Feindseligkeit gegenüber dem FC und seinen Fans am Hut haben? Es wäre nun wirklich vollkommen überflüssig, würde Völler anfangen, sich mit solchen Dingen gemein zu machen. Er hat, nebenbei bemerkt, das Prinzip einer ordentlichen Rivalität zwischen zwei Vereinen auch richtig verstanden: Die funktioniert nämlich nur auf Augenhöhe - also in einer Liga. Derzeit könnten wir genausogut TuS Höhenhaus als unseren "Erzfeind" bezeichnen.

Und wenn hier, wie auch schon früher geschehen in diesem Thread, behauptet wird, man wünsche, Völler solle gehen, dann fasse ich mir an den Kopf: Glaubt Ihr, Vidal wäre nach Leverkusen gewechselt, wenn eines Tages, mit Verlaub, Michael Reschke vor ihm gestanden hätte? Glaubt Ihr, ohne dieses unbezahlbare Aushängeschild sähe die Mannschaft überhaupt auch nur ansatzweise so aus, wie sie heute aussieht? Und dabei geht es gar nicht mal nur um die Mannschaft an sich: Ohne das Aushängeschild Völler, das ist sicher, hätte Bayer auch beim Fußball den Geldhahn schon 2008 zugedreht.

Also: Gehirn einschalten, denken. Dann eventuell posten.

Das Uffta-Verbot gilt es freilich, ohne Frage, zu diskutieren.

Prinzipiell fände ich es auch bedauerlich, wenn Faty schon wieder weg wäre. Andererseits bin ich mir über seinen Vertragsstatus bei Bayer 04 überhaupt nicht recht im Klaren: Er ist doch nur ausgeliehen vom AS Rom!? Haben wir ein verbindliches Kaufrecht, wenn er einschlägt? Haben wir "nur" ein Vorkaufsrecht, für den Fall, dass Rom ihn verkaufen sollen wollte (warum sollten sie, wenn er super ist?)?

Jedenfalls hätte ich Verständnis dafür, wenn Skibbe zunächst solchen Spielern Einsatzzeiten gibt, die vertraglich zweifelsfrei an den Verein gebunden sind. Weiß da jemand genaues zu Faty?

Ich kann die Unbegeisterung über diesen Vorgang durchaus verstehen, aber fassen wir mal zusammen: Manuel Friedrich ist ein Angestellter von Bayer 04. Als solcher ist es ganz einfach ausgeschlossen, sich abwertend über andere Vereine zu äußern. Selbst über den Klub von da drüben. Daher ist eine entsprechende Reaktion seitens der Vereinsführung vollkommen richtig - weil das hier nämlich eben kein Karnevalsverein ist.

Ich denke nicht, dass es nun von Vorteil wäre, hier gegen die eigenen Leute zu schießen, in diesem Fall gegen Völler. Noch dazu, wie ich finde, von einigen verblüffend unverblümt. Die "Unruhe" backt Ihr Euch doch gerade selber. Andererseits sollte man dem Rudi bei Gelegenheit (Dienstag!?) verständlich machen, dass ein Uffta-Verbot - sollte es das so tatsächlich geben - ein erheblicher Eingriff in das Verhältnis Fans-Verein ist (bzw. wäre). Zumal dieses Ritual offenbar ein wirklich eindrucksvolles - und keineswegs selbstverständliches - Sinnbild für eine greifbare Verbindung zwischen Fans und Team ist. Also: Hier die Zähne zusammenbeißen und am Dienstag freundlich, aber bestimmt nachfragen. Für sowas, nehme ich mal an, kommt der Kerl ja schließlich zum Treffen.

Zitat

Original von Troisdorfer
    Haste schön geschrieben.

Huch! Ein leichtes Erröten huscht über mein Gesicht! Wie unangenehm!

Zitat

Original von Troisdorfer
    Aber hat der Ballack nicht noch ein reguläres Tor gemacht, welches wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde? Vielleicht spinne ich, habe das aber so in Erinnerung. Das hat es für mich noch bitterer gemacht.

Wieso bitter? Bei Nistelrooy geht's um das Halbfinale Bayer 04 - Manu. Und da war doch nichts bitteres dran, zumindest nicht für Bayer. Damals war Nistelrooy doch noch bei ManU. Du meinst vielleicht im Finale gegen Madrid? An ein nicht gegebenens Ballack-Tor kann ich mich spontan nicht erinnern. Weiß nur noch, dass Real die letzten Minuten mit dem Ersatztorwart spielen musste und Berbatov kurz vor Schluss noch eine große Chance hatte...

...hat offenbar Ruud van "the Man" Nistelrooy, wenn er an die Saison 2001/02 zurückdenkt:

"Una delle mie più grandi delusioni" - "Eine meiner größten Enttäuschungen":
    http://it.uefa.com/competition…kind=1/newsid=631446.html

Tjaja - schade, schade: Kommen immer wieder zurück, die Leverkusener... so'n Ärger aber auch! :LEV8

Ist von der italienischen Uefa-Seite, also italienische Texte und Untertitel, aber "Van" spricht englisch. Auf der deutschen Seite finde ich's nicht. Ich hoffe, ich darf hier überhaupt solche Links posten!? Aber ist ja nicht die Tube...