Tolles Post, aber was willst du uns damit sagen?
Magst du keine Internet-Diskussions-Foren?
Hast du noch nicht einmal einen Aufkleber am Auto, geschweige denn ein anderes Fanutensil und siehst dich trotzdem als Bayerfan?
Alle die ihre Stimme für den Bayer erheben sind scheiße?
Menno, ich will einfach auf Toilette gehen, wann ich will?
Vor dem Fernseher kann ich laut ZähEff pupsen und keinen stört es?
Beiträge von Bebeto
-
-
Die Frage ist, wer hat die Sache mit der Veruntreuung an den Spiegel gegeben. Und da bin ich nicht der hier geläufigen Meinung, dass es Holzi war. Der ist bestimmt so klug, dass dadurch nur ein riesiger Imageschaden entsteht und damit seine Konsolidierungsarbeit nicht erleichtert wird.
Ich denke eher, dass es aus einem ganz anderen Umfeld kommt. Jemand, der Calli und Bayer Leverkusen schaden will. Irgendwer, der Leverkusen aus der Bundesligaspitze verdrängen möchte. Und da gibt es genug. Wahrscheinlich lacht sich dieser jemand gerade ins Fäustchen, da er nur die Spitze des Eisbergs kannte (580.000 verschwundene Euro). Den ganzen Rest hat er als Zugabe bekommen.Dass der Verein dazu verpflichtet ist, alle Details an die Staatsanwaltschaft zu übergeben, sprich Manipulationsverdacht in den eigenen Reihen, Telefonlisten usw. ist Bestandteil unseres Rechtssystems. Andernfalls kann man leicht wegen Verschleierung bzw. Behinderung des Ermittlungsverfahrens angeklagt werden. Häppchenweise Wahrheit ist nunmal nicht!
-
Zitat
Original von Cornel
Genau!! Und stell Dir mal vor, diese ganzen Historiker die Buecher ueber Stalin oder Idi Amin schreiben, obwohl die die gar nicht mal persoenlich kennen. Sind doch wahrscheinlich ganz nett, wenn man mal mit denen quatschen wuerde, gelle?
Das ist schon eine selten naive Argumentation. Und was soll dieser ganze "ach, wir wissen gar nicht genug Interna, um mitzureden" Schwachsinn? Darum geht es doch in beiden Faellen ueberhaupt nicht. Das, was dem Holzhauser von den meisten hier angekreidet wird, ist voellig unumstritten:
1.) Er hat durch seine oeffentlichen zweideutigen Aussagen die Sache Calmund mit ins Rollen gebracht und hat jede Gelegnheit Schaden vom Verein abzuwenden versaumt. Seinen Hoehepunt findet die ganze Geschichte darin, dass er nicht entschieden gegen Geruechte der Spielmanipulation vorgegangen ist, sodern sich gerademal zu einem zaehen "das ist alles Spekulation" durchringen konnte - was soviel heisst "wie kann sein, kann aber auch nicht sein". Wer glaubt, dass dies nicht eindeutig gezeigt hat, dass es ihm wichtiger war, Calmund in den Schmutz zu ziehen, als sich schuetzend vor den Verein und seinen Ruf zu stellen, glaubt auch, dass Bush & Blair in den Irak einmaschiert sind, weil sie falsche Geheimdienstinformationen hatte. Ob er die ganze Sache sogar hinter den Kulissen noch angeschoben hat, macht da kaum noch einen Unterschied.
2.) Im Fall Niehaus gibt es den erste Zeugen in der ganzen Affaere. Alle Untreue und Spielmanipulationsvorwuerfe waren auf Holzhausersche Innuendos und journalistische Annahmen gestuetzt. Jetzt tritt zum ersten mal jemand an die Presse und sagt glassklar, "mir wurde Geld geboten, um Calmund durch den Schmutz zu ziehen". Das ist soweit Fakt. Ihr koennt ja sagen, dass Ihr dem Zeugen keinen Glauben schenkt, aber wir stimmen ja wohl alle uerberein, das wenn diese Aussagen stimmen, Holzhauser untragabar ist. Und ich, sehe wenig Gruende, diese anzuzweifeln, aber lass mir gerne welche nennen.
3.) Laut (televisueller) Aussage von Voeller, hat Holzhaueser den Nowotnyschen Aufloesungsvertrag ("da wir ja ein paar hundertausend vor Gericht gewonnen haben, kriegst Du jetzt 5 Mille fuer lau") ausgehandelt und Holzhauser hat dieser Darstellung nicht widersprochen. Dieser Nonsens alleine zeugt von frappanter Inkompetenz.
Zuerst einmal sollten wir uns freuen, dass an den Manipulationsvorwürfen nichts dran ist. Und sich diese Anschuldigungen in Luft auflösen, wer immer sie gemacht hat.
Und wenn ich die Sache richtig deute, dann hat Calli die Sache ins Rollen gebracht. Er hat auf seinem Geburtstag in Bierlaune Andeutungen gemacht. Er hat keine schlüssigen Belege liefern können, wohin die 580.000€ geflossen ist!
Er hat in den letzten Jahren im Verein permanent die Bayeroffiziellen provoziert. Zum Beispiel hat er im Beisein von ihnen gesagt, dass er sich den Vertrag selbst verlängert.Wenn ich Verein oder Großsponsor wäre, würde ich auch alles dransetzen, die wahre Geschichte herauszufinden. Und dafür wäre mir auch jedes Mittel recht. Wenn ich einen Eingeweihten dafür ein wenig Geld geben müsste, damit er anfängt zu singen, dann mach ich das halt.
Der Verein muss immer vom Schlimmsten ausgehen. Und das heißt in diesem Fall, dass Calli Spiele manipuliert hat. Wie er selbst angedeutet hat. Um größeren Schaden abzuwenden kann ich als Verein nur eine Selbstanzeige starten. Nur so habe ich trotz Manipulation die Möglichkeit überhaupt auf Gnade vor dem DFB-Gericht zu hoffen. Wenn Calli in internen Vernehmungen dann auch noch den Bogen weiter spannt bzw. überspannt, in dem er zig Spiele genennt, die verschoben wurden, dann ist er selbst Schuld und trägt auch die Verantwortung für das jetzige Affentheater!
Ich kann nur sagen, dass Calli an seiner großen Klappe gescheitert ist. Und nicht an der fehlenden Loyalität eines Herrn Holzhäuser!Worüber ernsthaft nachgedacht werden sollte ist allerdings die Außendarstellung. Und da ist nicht Herr Holzhäuser für zuständig, sondern unser Pressesprecher Herr Dost.
-
Angesichts der Tatsache, dass Deisler für die WM ausfällt, kenne ich keinen besseren Ersatz momentan!
Variabel vorne einsetzbar, einsatzstark und torhungrig. So ein Freier sollte unsere Nationalmannschaft auf jeden Fall verstärken! -
Zitat
Original von Rheinland82
gibts keine videos von den holzhäuser raus rufen oder so??Willst du dir dabei einen Runterholen?
-
[Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos/dsc_lev/dsc_lev011.JPG]
"Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel heute in Bielefeld stattfindet! Oder war es doch in der Bayarena?"
-
Ich wüßte keinen Grund, warum Berbo Kapitän werden sollte. Zum absoluten Führungsspieler fehlt noch einiges. Da haben einige Spieler eher das Zeug dazu. Neben den alteingesessenen Calle, Jenne und Schnix würde ich da Freier, Barnetta, Rolfes in ein paar Jahren sehen, aber der Berbo? Ne, besser nicht!
-
FC-Stars im Interview – jetzt lesen
Von THOMAS GASSMANN und LARS WERNER
Köln – Drei Schweizer, ein Ziel: Samstag das brisante rheinische Derby gewinnen.
EXPRESS brachte die Kölner Marco Streller, Ricardo Cabanas und Leverkusens Tranquillo Barnetta im Kölner Restaurant Barrique zum Schweizer Berg-Gipfel zusammen.Lesen Sie hier, wie Samstag aus Freunden Kontrahenten werden.
Im EXPRESS verraten die drei mehr über ihr Trauma und ihre Träume.
Herr Barnetta, Sie befinden sich auf „Feindesland“…
Barnetta: Ich weiß. Damit habe ich aber kein Problem. Ich wohne sogar in Köln. Die Stadt gefällt mir, die Menschen sind sehr offen und fröhlich.Wissen Sie denn, was für eine Bedeutung das Derby für die Fans hat?
Cabanas: Du wirst doch an jeder Ecke angesprochen: Hey, jetzt kommt das Derby.Sie sind aber gerade mal einen Monat in Köln. Wie wollen Sie die Brisanz erkennen?
Cabanas: Natürlich kann ich solch einDerby nicht so leben wie jemand, der in dieser Stadt geboren wurde. Aber eines sage ich ihnen: Ich gebe Samstag Vollgas.Streller: In der Schweiz hatten wir auch Derbys und Prestige-Duelle. Wenn Basel gegen Zürich spielte, brannte das Stadion.
Barnetta: Bei uns in der Kabine ist das Duell natürlich ein Thema. Wir wissen: Gegen den FC darfst du nicht verlieren. Es ist eines der wichtigsten Spiele des Jahres.
Für den FC ist es die letzte Chance auf den Klassenerhalt.
Cabanas: Das höre ich seit meinem ersten Tag hier. Fakt ist: Wir leben immer noch. Gegen Bayer ist es beileibe nicht die letzte Chance. Erst nach dem letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob wir drin bleiben.Streller: Ich rede mit vielen Spielern aus der Liga. Niemand will, dass der FC absteigt. Dieser Klub ist viel zu sympathisch, um in der Zweiten Liga zu spielen.
Barnetta: Der FC hat eine große Tradition, ein tolles Stadion und viele Fans. Dieser Klub gehört in Liga eins.
Hört sich so harmonisch an.
Streller: Wir Schweizer sind ein freundliches Volk.Wann hört die Freundschaft auf?
Streller: Samstag, 15.30 Uhr. Da werden wir hart, aber fair miteinander umgehen.Ihr Tipp?
Barnetta: Wir gewinnen 2:1.Streller: Unsinn, Kilo! Wir siegen 3:2, du darfst zwei Tore schießen.
Cabanas: Wir gewinnen, egal wie.
Herr Cabanas, Sie wurden einmal als der bestaussehenste Schweizer Profi gewählt.
Cabanas: Da sieht man einmal, wie hässlich meine Mannschaftskollegen waren.Wie hat Ihre Freundin darauf reagiert?
Cabanas: Sie hat mich nicht mehr aus dem Haus gelassen.Waren Sie überrascht über den Rummel hier in der Bundesliga?
Cabanas: Ja. Jeder erkennt dich auf der Straße. Beim Training ist der Platz voll mit Fans. Ich habe einiges erwartet, die Realität übertrifft dies.Barnetta: Bei Bayer hat man mehr seine Ruhe. Ich bin froh darüber, dass ich nicht so unter Beobachtung stehe. Aber der Druck ist der Gleiche. Wenn wir Samstag verlieren, sind unsere Fans stinksauer.
Gibt es noch Träume in Ihrem Fußballerleben?
Barnetta: Irgendwann möchte ich in Spanien oder Italien spielen.Streller: England. Ich hatte mal ein Angebot des FC Liverpool. Da war ich aber erst 22 Jahre alt. So ein Wechsel war zu früh für mich. Also ging ich nach Stuttgart.
Hatten Sie eigentlich auch mal ein Angebot des FC, Herr Barnetta?
Barnetta: Als Marcel Koller noch Trainer in Köln war, hat er mich lose darauf angesprochen. Es wurde aber nie konkret.Gibt es eine spezielle Derby-Prämie?
Streller: Wer jetzt an mehr Geld denkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es geht um unsere Existenz. Das muss an Motivation reichen. -
Teppich an Füße, Teppich an Füße, sie verlieren gerade ihre Bodenhaftung!
-
falkö Dafür, dass du hier im Forum eigentlich nicht hingehörst, reißt du ganz schön die Klappe auf.
1. hat jeder, spätestens nach den Fernsehbildern gesehen, dass keinerlei Absicht von Freier im Zweikampf vorhanden war, Spycher zu verletzen
2. war die Choreo klasse!
3. kannst du eher die Signatur in Abstieg 2006 umändern, als in Pokalsieger sonstwann
4. Sollte man mit Grippe im Bett bleiben, zumal die Vogelgrippe echt nicht ohne ist
5. brauchen wir uns von der Kommerz-Leichenhalle bestimmt nicht sagen lassen, wie Stimmung sich anhört
6. [Blockierte Grafik: http://www.faninitiative.de/phpBB2/images/smiles/BayerOFC.jpg]
Ach, ich könnt stundenlang weitermachen! -
Am Ende des Spiels wurden die Befreiungsschläge immer schlechter.
Dafür war er aber die gesamte Partie davor sicher, hat gut antizipiert und gefiel durch viele gewonnene Zweikämpfe!
Das er viele planlose Bälle auf die Spitzen versucht hat, würde ich ihm nicht anlassten, gerade in der ersten Hälfte war unser Mittelfeld deutlich überfordert. Einen Kreativspieler, der ihm die Bälle abnimmt und nach vorne spielt habe ich da vermisst.
Alles im allem ein grundsolides Spiel! -
*philosophiermodusein* Sind wir nicht alle geborene Farbenstädter?
-
Zitat
Weiteres Resultat der Studie: Dimitar Berbatow läuft pro Spiel im Schnitt 600 Meter mehr als Stürmer-Kollege Andrej Woronin - ein Ergebnis, das den optischen Eindruck im Stadion ins Gegenteil verkehrt.
Ein Schock für so manchen Fußballexperten, der immerhin jeden Samstag die Laufwege auswertet...
-
Du bist Bayer04!
So wie Du in den letzten Jahrzehnten zu unserem Verein gestanden hast, so werden wir Fans jetzt hinter Dir stehen und Dir Kraft geben!
Kämpfe und siege! -
-
-
-
Gonzo für Deutschland?
Eine Nachricht, die mich sehrt erfreut! -
Zitat
Original von jdnowotny
Es tut mir leid das ich den Eindruck eines Abzockers erwecke. Aber jeder der sich im Recht wähnt würde es genauso machen, wenn er ehrlich ist. Es ist ein kleiner Stein ins Rollen geraten, der mehrfach hätte aufgehalten werden können. Wenn man sich nur an einen Tisch gegenüber gesetzt und nicht über Dritte was verlauten lassen hätte.
Lieber Jens,
ich muss dir widersprechen, nicht jeder tut dies!
Wenn ich eine Gehaltserhöhung bei meinem Chef fordere, dann tue ich dies doch, weil ich glaube, dass ich durch meine Arbeitsroutine und mein Wissen, der Firma (immer) mehr Geld einbringe.
Wenn mir mein Chef im Krankheitsfall volles Gehalt mündlich zugesagt hätte, ich aber, mehr oder weniger, seit drei Jahren nicht mehr arbeiten kann, dann sollte man so viel Anstand haben und saagen Cheffe, Du hast mir zwar das Gehalt zugesagt, aber ich habe es nicht verdient! Mit dem, was mir die Berufgenossenschaft zahlt kann ich auch leben und in ein paar Wochen bin ich wieder da und verdiene wieder wie vorher. Letztendlich muss unsereins sogar damit rechnen, dass man seiten Job verliert wegen andauernder Krankheit...
Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Du dem Verein in den letzten Jahren an Geldern eingespielt hast und viele Millionen Du in diesen Jahren verdient hast? Glaubst Du nicht, dass man, wenn man seit 2002 kaum Spiele spielen konnte, besser auf sein Recht verzichtet, auch wenn man sich im Recht wähnt?So, denk drüber nach! Und noch was, werd schnell wieder gesund!
-
So gerne ich Jenne immer gehabt habe, aber hier ist er wiederholt zu weit gegenagen und muss jetzt die Konsequenzen tragen.
Seinem Manager sollte man die Drogen kürzen. Demnächst sagt er auch noch, dass er das tut, weil er ein absolut reines Gewissen hätte.
Schade, Jenne, dass du auf so einen Idioten reingefallen bist! Wir hätten dich momentan gut brauchen können!
Vielleicht merkst du ja irgendwann, das Geld nicht alles ist. Selbst wenn du im Recht bist, so sollte man in deiner Preislage nicht auf jede Peanut bestehen!