Wieder einmal beweißt Rene in diesem Interview, was für einen tollen Charakter er hat. Ich hoffe, dass er diese Gedanken und Positionen auch noch mit 36 beim nahenden Karriereende so äußert und nicht abhebt wie Oliver Kahn!
Mir war in letzter Zeit ein wenig zu oft in der Bild und im Geißbockecho2 über seinen Wunsch in der Nationalmannschaft die Nr. 1 zu werden berichtet worden. Diese Halbzitate die immer wieder angeführt wurden, waren Sätze, die Rene so bestimmt nicht gesagt hatte und ein wenig aus dem Konsens gerissen waren.
Ein Musterinterview für Bescheidenheit und doch Willen zeigen, für Respekt vor der sportlichen Konkurrenz und erfahrenen Spielern, für Teamgeist und Wissensdurst!
Beiträge von Bebeto
-
-
Mich interessieren einfach diese Saisoneröffnungen nicht. Ich brauche keine Autogramme oder die neusten Fanartikel. Und dass der neue Spieler mit dem Bayer Meister werden will, habe ich auch schon oft genug gehört. Mir ist es auch schnuppe, ob bei anderen Vereinen 800.000 bei der Saisoneröffnung waren und beim Bayer nur 12.
Ein schönes Freundschaftsspiel reizt mich eher, obwohl selbst die oft in Langeweile enden, weil die Mannschaft so ein Spiel nicht so ernst nimmt oder gerade noch Konditionstraining gemacht hat...
Ich denke, dass es aber immer schwierig ist eine Musikgruppe zu finden, die jeden Geschmack trifft. Es ist halt die Frage, ob man wegen einer Musikgruppe kommt oder wegen der Spieler. Immerhin wurde dieses Jahr mal eine Gruppe aus Leverkusen verpflichtet. Ich denke auch, dass die Musik jeder mögen wird.
Keine Ahnung, was mich dazu bringen könnte mal dort vorbeizuschauen. Als noch ein Fanclubturnier währenddessen lief, war ich auch nur zum Spielen da...
Alles im allem ist es dieses Jahr sowieso schwierig, weil die Saisoneröffnung nicht am Stadion stattfinden kann. Ich denke aber, dass die Veranwortlichen das Beste aus der Situation gemacht haben und bewusst auf große Showacts wie diesen Suppenstar verzichtet haben!
-
Zitat
Original von FRANK WEIFFEN
Ein eigenartig „unwürdiges“ Gebilde
Leverkusen - Dieses Leverkusen ist ein eigenartiges Gebilde. Weil es in zweierlei Hinsicht einzigartig ist: Kaum anderswo hierzulande generierte sich eine Stadt einzig und allein aus der Ansiedlung einer Fabrik. Und: Nirgendwo anders steht kein Rathaus. Jede Gemeinde hat eines. Leverkusen seit „der Baustelle“ nicht mehr. Mehr noch: Leverkusen wird als einzige deutsche Stadt auch in Zukunft kein eigenes Rathaus haben. Eine eingehende Recherche lässt keinen anderen Schluss zu.Schön, wenn man seine Vorurteile einfach mal ausleben kann.
Das gesamte Ruhrgebiet würde z. B. auch nicht existieren, wenn es dort die Steinkohle nicht gäbe...
Hamburg existiert auch nur, weil dort ein idealer Platz für einen Hafen gibt. Einziger Unterschied ist, dass sich Leverkusen erst durch die Industrialisierung (ab Umzug von Bayer von Wuppertal nach Wiesdorf 1891) bildete, während andere Orte schon im Mittelalter bzw. im frühen 19 Jahrhundert groß wurden. Wuppertal ist übrigens auch nichts anderes als eine Idustriestadt, die nicht wesentlich älter ist als Leverkusen.
Ob ich ein Rathaus zur Identifikation brauche, sei mal dahin gestellt. Sicherlich hat ein historisches Rathaus etwas. Aber wir sind eine Industriestadt und nicht Heidelberg. Ich denke, dass es eher die Menschen, der Flair und schönen Ecken sind, die zu einer Identifikation mit einer Stadt beitragen.
Ich fühle mich hier sauwohl, weil ich die Art der Menschen mag! Weil ich es mag, dass man schnell in den großen Nachbarstädten ist, aber genauso schnell auf dem Land, weil ich in Leverkusen alles finde, was ich für mein tägliches Leben brauche (nette Leute, Kultur, Sport...). Und weil es hier den besten Verein der Welt gibt: Unseren Bayer 04!Rathaus? Sch... drauf!
-
Zitat
Original von Grimaudino
gute Aussagen :Ihr Ziel sind also die Plätze vier bis acht...
Labbadia: Vorsicht, das ist nicht unser Ziel. So schätzen wir die Mannschaft ein. Wenn man ein Ziel ausgibt, wird man nur an diesem Ziel gemessen und die Nebensätze vergessen. Das Potenzial ist zwischen vier und acht, trotzdem wollen wir unter allen Umständen ins internationale Geschäft.
Ist es dabei ein Nachteil, dass Sie in der Rückrunde in Düsseldorf spielen müssen, weil die BayArena umgebaut wird?
Labbadia: Uns steht eine sehr schwierige, aber auch interessante Saison ins Haus. Das soll aber später nicht als Ausrede gelten. Nicht nur wir müssen mit den Bedingungen klar kommen, sondern auch die Zuschauer. Was das 'Zuhause' angeht, können wir es nur gemeinsam schaffen. Wir freuen uns alle auf das neue Stadion, dafür müssen wir zusammen durch dieses Stahlbad gehen.
Für diese Aussage ist so manch ein Vorgänger gesteinigt worden, weil es hier User gibt, die glaubven, der Bayer sei Real Madrid und spiele eine Klasse über Bayern München!
-
Zitat
Original von Optimist
Wie kann man hier über solch einen Unsinn diskutieren ....
Oder wollt Ihr Euch gegenseitig die Fresse polieren?
Mehr wird aus diesem Unsinn nicht herauskommen.
Geht alle nach Hause und macht Eure Schularbeiten
Schnauze, sonst setzt es direkt was!
-
Zitat
Original von CP_R00T
besteht vielleicht eine Chance auf neue Anzeigetafeln im neuen Stadion`?Find unsere echt grausig ...
Du warst anscheinend noch nie in Dortmund oder Mainz...
Wüsste nichts, was an unseren Anzeigetafeln verkehrt ist! Voll videotauglich, was will man mehr? -
Warum beim Express vom Luftschloss die Rede ist, bleibt nach den "knallharten Fakten" absolut offen.
-
Bayers Luft-Schloss
Von ALEXANDER HAUBRICHS Leverkusen - Es ist nicht einfach derzeit für alle, die beim und für den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen arbeiten und spielen. Auch die Fans müssen auf viel Komfort verzichten, demnächst kommt auch das letzte Stück Dach über der Südtribüne ab.
So soll Bayers Luft-Schloss einmal aussehen: Die BayArena.
Foto: Bayer 04 Klick
Bayers Luft-Schloss - die einzelnen Baustellen
Gleich hier lesen! › mehr ›Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › "Aber es lohnt sich“, findet Leverkusens Sportchef Rudi Völler. „Diese Arena wird ja unser Faustpfand für die Zukunft, sie ist ganz wichtig für uns. Deshalb müssen wir uns durch die Unannehmlichkeiten jetzt durchbeißen.“EXPRESS zeigt, was einmal Bayers schönes und 70 Millionen Euro teures Luftschloss werden soll: Die Baustelle BayArena. Sieben Kräne werkeln den ganzen Tag und manchmal auch nachts, um den engen Zeitplan einzuhalten.
Schließlich soll 2009 das Stadion fertig sein. Dann will man auch wieder international spielen. „Unsere Zielsetzung sind die Plätze vier bis acht“, sagt Völler. „Aber unser Blick geht aufs internationale Geschäft.“
Ob es dann schon die anvisierte Rückkehr in die Königsklasse werden kann, scheint nach Platz sieben im letzten Jahr fraglich. Völler: „Die Konkurrenz ist groß. Aber wir haben eine junge Mannschaft, die sich weiter entwickeln wird.“
EXPRESS nennt die einzelnen Umbaumaßnahmen.
Mehr Platz für Ehrengäste
Henry Maske musste ausziehen. Für das McDonald‘s Restaurant wird mittlerweile ein neuer Standort im angrenzenden Umfeld gesucht. Hier sollen weitere VIP-Räumlichkeiten entstehen. Auch der Fan-Shop öffnet seine Pforten mittlerweile in der Leverkusener Innenstadt.
Geschäftsstelle ist schon fertig
Die Geschäftsstelle strahlt schon in neuem Glanz, Wolfgang Holzhäuser hat es für sich und seine Mitarbeiter nobel und funktional eingerichtet. Der Boss blickt von seinem Schreibtisch (am Laptop arbeitet er im Stehen) in die BayArena. Auch das Restaurant „Calcio“ hat die Renovierung schon hinter sich.
Jetzt doch Flutlicht
Die alten Flutlichtmasten fielen den Bauarbeiten zum Opfer. Eigentlich wollte sich Wolfgang Holzhäuser mit Sonderregelung eine Zwischenlösung sparen. Doch die DFL machte einen Strich durch die Rechnung. „Jetzt werden wir eine Anlage mit 800 Lux bauen, um die Anforderungen zu erfüllen“, so der Bayer-Boss. Mehrkosten: 300 000 Euro.
Stehplätze für die Bayer-Fans
Die Nordtribüne, Heimat der Bayer-Fans. Unter den Plätzen sind die Katakomben für die Spieler, später kommen hier die Amateure rein. Derzeit ist der Bereich komplett gesperrt. Deshalb haben die Spieler bis Freitag frei. Während des Umbaus muss ein Teil der Anhänger den Block verlassen. Dafür wird links daneben ein Stehplatzbereich eingerichtet, der nach Umbau auch bleiben soll.
Im Westen entsteht das Herzstück der BayArena
Das Herzstück der BayArena entsteht im Westen. Über der Tiefgarage wird ein 2600 Quadratmeter großer Spielerbereich entstehen, mit Aufenthaltslounge und Spielmöglichkeiten für den Nachwuchs. Ein Reha-Zentrum soll neue Möglichkeiten in der Spielerbetreuung bieten, Geräte zur Erstdiagnose wie ein Kernspin-Tomograph stehen dort bereit.
Darüber gibt es einen VIP-Bereich, wo sich die Sponsoren von Bayer, Teldafax und Co. vor, während und nach den Spielen ein Stelldichein geben werden. Rund 2000 Plätze sind hier vorgesehen.
-
Ich weiß jetzt nicht, warum hier mal wieder einige ein riesen Fass aufmachen.
Es ist, wie es immer ist. Bayer kann einen guten Spieler nur verpflichten, wenn sie...
A) schneller sind als alle anderen
B) der Spieler nicht zu teuer ist
und C) Verein und Spieler den Wechsel ebenfalls gutheißen.
Und dies ist sowohl in Brasilien so als auch überall sonst auf der Welt!Wie Calli schon sagte, drei Wochen mehr Ruhe und es hätte ein Kaka bei uns gespielt. Aber dann wurde Milan auf ihn aufmerksam und zack war der Ofen aus.
Ich kann es nur gebetsmühlenartig immer wieder wiederholen:
Wir sind nicht REAL MADRID! -
Zitat
Original von Bruno Labbadia
Zu Ihnen persönlich: Wie groß ist der Schritt für Sie in die erste Liga als Trainer?Für meine Arbeit macht es keinen Unterschied, ob ich in Darmstadt in der Oberliga, in Fürth oder in Leverkusen arbeite. Ich habe ein klares Konzept und ein klares Ziel.
Das heißt?
Unser Team würde ich zwischen Platz vier und acht einordnen. Also muss diese Tabellenregion für Bayer auch erreichbar sein.
Wenn jetzt einige User fair wären, müssten sie Bruno für diese Aussage öffentlich genauso steinigen wie sie es bei Skibbe gemacht haben. Aber Bruno darf so was sagen, weil er ja ein ganz herrlich Wilder an der Linie ist...
Vielleicht geht jetzt endlich aber auch mal dem einen oder anderen ein Licht auf und sie begreifen, dass unser Team (noch) nicht um die Meisterschaft mitspielen kann!
-
Zitat
Original von [SO] Olli
Bebeto? Kannst Du bitte deine Signatur ändern? Schlimm genug, dass ich mit dem Gedanken leben muss, dass DER jetzt unser Sportmanager ist...
Nein, tut mir leid, aber dafür bin ich zu selbstkritisch, auch mir selbst gegenüber! -
Schade, dass niemand ihr zauberhaftes Lächeln je zu Gesicht bekommen wird...
-
Leverkusen: Erste Trainingseinheit schnell beendet
Schock für Bayer Leverkusens Neuzugang Patrick Helmes: Die erste Trainingseinheit der neuen Saison beendete der Ex-Kölner am Mittwochmorgen bereits nach einer knappen Viertelstunde. Beim "Catch me if you can"-Aufwärmtraining knickte der Nationalspieler um und zog sich eine Verletzung am rechten Knöchel zu. Das angeschwollene Gelenk wurde sofort vereist, getapt und in der Kabine behandelt. Am Mittag ging es dann zur Untersuchung, eine genaue Diagnose steht noch aus.
Helmes gehörte zum ursprünglichen 26er-Kader von Joachim Löw und absolvierte noch mit der Nationalmannschaft das Trainingslager auf Mallorca. Er gehörte dann aber neben Marko Marin und Jermaine Jones zu den drei Spielern, die vom Bundestrainer noch vor der Europameisterschaft gestrichen wurden. Dennoch war er schon beim Saisonauftakt der Leverkusener mit dabei.
Seinen beabsichtigten Wechsel von Köln nach Leverkusen gab Helmes bereits Anfang 2007 bekannt. Die Kölner zogen jedoch die Option auf Verlängerung des Vertrages auf ein Jahr, so dass der Stürmer nach einigem Tauziehen schließlich noch eine Saison in der zweiten Liga spielen musste. Mit 33 Spielen und 17 Toren gehörte er in der abgelaufenen Spielzeit zu den Garanten der Daum-Elf für den Wiederaufstieg.
Kicker -
Zitat
Original von eagle loather
Ich freue mich schon auf das Turnier unserer Fanbeauftragten... denn dann können wir ja mal richtig einen trinken....Schee das Ihr da wart
Du wolltest ja lieber auf dem Platz gewinnen, statt mit mir Bier zu trinken!
-
Luftveränderung ist, wenn man nach Bremen geht...
Verbesserung, wenn man nach München wechselt...
Was anderes, wenn man ins Ausland geht...Verrat ist es, wenn man nach über 30 Jahren zum anderen Ufer wechselt. Gerade dann muss man wissen, dass man seinen größten Fans einfach nur weh tut! Und ich wüsste nicht, dass jemals öffentlich Kritik an Tschollis Arbeit geäußert wurde. Intern vielleicht, aber so etwas muss ein Mensch abkönnen.
Ich bin sehr vom Menschen Tscholli enttäuscht. Verdienste hin oder her! Wie viele andere schon geschrieben haben, Daum nur mit halbjahres Verträgen, Management und/oder Vorstand seit Jahren eine Pflaume nach der anderen.
Tscholli, was willst du da?
-
Sollte da etwas dran sein, hat Tscholli sich anscheinend nie mit diesem Verein identifiziert und das, kann ich mir nicht vorstellen!
-
Zitat
Original von Gässje
Schee war´s absolut, und hier ein kurzes Protokoll:Freitagabend: Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken
Samstag: Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Frustbier trinken, Bier trinken, Bier trinken
Na toll, Gässje, jetzt glauben alle, dass wir die Freitag und Samstag viel Bier getrunken haben!
Dabei war es doch sau viel!
-
Schee war's!
-
Zitat
Original von Tobey
sorry Bebeto ... ok dann trinke ich eben nur Wasser ... dafür musst du mir aber das tanzen bei bringenTanzen? Ich?
-
Zitat
Original von Tobey
Leute es tut mir leid aber ich sage NICHT ab ... ich werde dabei sein. SorryAch nö, dann gibt es keine Cola für Cuba libre mehr!