Beiträge von Bebeto

    Zitat

    Original von VitaColaHasser


    Ich habe hier gestern in meinem Zimmer mein altes Iglo-Zelt aufgebaut! :D
    Es ist noch voll funktionsfähig, ich werde es mitbringen :D



    Immer diese Fischstäbchenzelte! Am Besten hält das Zelt übrigens, wenn sie goldgelb von alle Seiten angebraten werden! Dann lassen sie sich besser zusammenstecken! :LEV18 :LEV14

    Zitat

    Original von Gässje
    Übernachtung: Bob hat wohl ein Vier-Mann-Zelt, meine Wenigkeit pennt im Auto. Dann müssten nur noch zwei Mann untergebracht werden. Wer bringt also noch ein Zelt mit?


    Sascha und ich werde jeweils auch noch ein Zelt mitbringen... Man weiß ja nicht, wen man so alles kennen lernt... :LEV18

    Spieler:
    1 Gässje --> AUTO 1
    2 Bebeto --> AUTO 2
    3 Bob --> AUTO 3
    4 Carsten --> AUTO 3
    5 Babic19 (Offenbach)
    6 Sascha --> AUTO 2
    7 Tobey
    8 Daniel "The Machine" Manke
    9 Dude aka Kugelblitz
    10 VitaColaHasser


    Trainer *Klugs******ser*:
    11. Mann Günni (Motivationstrainer)
    12. 4erKette (Zeugwart) Kochen, waschen, Bügeln etc.
    13. Boonekamp
    14. Kümmerling

    Ich schlage vor, dass wir uns am Bahnhof Mitte treffen. Dort können alle nicht Autofahrer sehr gut mit Bus und Bahn hinkommen.
    19 Uhr ist in sofern ein bisschen ungünstig, weil wir dann erst kurz vor Anpfiff in Offenbach sind. Auch wenn es "nur" Kroatien gegen Türkei ist, würde ich das Spiel gerne sehen. Vielleicht können wir ja auch 18:30 Uhr sagen...
    Gässje, du kannst auch gerne zu mir kommen, dann koch ich dir schnell was... :LEV19

    Zitat

    Original von Mucki_


    Vorher kommt noch der Wechsel der Vereinsfarben in Schwarz-Rot.... :LEV18 :LEV8 *duckundwechrenn..*


    Ich glaube du meinst schwarz-weiß wie die Zwietracht...
    Schwarz-rot ist hoffentlich nicht ganz so unbeliebt! :LEV18


    Bin auf jeden Fall beruhigt, dass sie nicht auch noch Körbel verpflichten... :LEV11


    Vielleicht schafft es Heulsuse auch ein paar bessere Spieler zu überzeugen nach Offenbach zu gehen... Auch wenn es schwer fällt, eine kleine Chance muss man dem Schwalbenkönig geben...

    Zitat

    Original von BigB


    Ich verstehe dieses Argument irgendwie nicht so Recht. Was ist denn in der ersten Liga und im Europapokal so anders an der Trainingsarbeit? Als Spieler hat er das doch alles schon mitgemacht. Thomas Schaaf zum Beispiel hatte noch weniger Erfahrung, als er Werder-Trainer wurde.


    Weil international einfach alle Mannschaften wesentlich stärker ist. Da reicht es nicht aus, einen begnadeten Spieler wie Schneider zu haben. Da braucht man ein sehr gut auf den Gegner abgestimmtes Konzept. Da müssen alle Schwächen analysiert werden und taktischen Varianten durchgespielt werden. Um uns dauerhaft international zu behaupten, brauchen wir ständig neue Spielzüge, ein großes taktisches Potential...
    Da finde ich es als durchaus hilfreich, wenn man nicht nur als Spieler international gespielt hat sondern auch schon mal als Trainer gegen Barcelona spielen musste. Ich hoffe, dass Labbadia dies mitbringt. Ich denke aber nicht, dass man gegen Barcelona die gleichen Spielzüge und Taktiken gebrauchen kann wie gegen Hessen Kassel.
    Dein Schaaf war wenigstens schon zu Spielzeiten jemand, der die anweisungen vom Trainer bekommen hat und diese an seine Mitspieler weitergegeben hat, sprich auf dem Platz dafür gesorgt hat, dass sie umgesetzt wurden. Bruno wurde da nach meinen Erinenrungen nie herangezogen...

    Zitat

    Original von Erik M.
    naja, aber er war ja nicht der einzige.


    Bebeto: das gilt auch für die Erkenntnis :LEV18


    Habe ich mich jemals hier im Forum als Pessimist geäußert?


    Wollte nur mal deutlich machen, dass bei Bruno garantiert genug Leute große Vorurteile haben und diese garantiert ähnlich wie bei Skibbe nie ablegen werden, sondern im Gegenteil überall die Bestätigung ihrer Vorurteile sehen werden.


    Ich persönlich finde es relativ riskant, einen Trainer zu verpflichten, der keinerlei Erfahrung als Trainer in der ersten Liga oder Europapokal hat. Erfolge in der zweiten, dritten und vierten Liga sind schlecht übertragbar und daher nur relativ!
    Dazu kommt, dass Labbadia zu Spielerzeiten nicht gerade beliebt in Leverkusen war. Er galt nie als Taktikfuchs oder Techniker, sondern kam ausschließlich über seinen Einsatzwillen zum Erfolg.
    Dadurch macht sich bei mir keine Aufbruchstimmung breit! Ich habe viele ambitioniert kommen sehen und geerdet gehen sehen.


    Aber jeder der mich kennt, weiß, dass ich von der ersten bis zur letzten Minute hinter meinem Verein stehe. Erstaunlich aber schon, dass hier sogar Leute sich äußern, die jahrelang ihr Vorurteil gegenüber Skibbe nicht ablegen konnten...

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Jeder, der Skibbe Pressekonferenzen miterlebt hat, jeder der Skibbe nach Niederlagen erlebt hat, jeder der Skibbe mit seinen Auswechslungen erlebt hat weiß, dass beim ihm das Analysieren, Taktieren, Organisieren an erster Stelle stehen.


    Gerade da finde ich liegt die Stärke von Skibbe. Nach Niederlagen nicht die Schuld bei Schiedsrichtern zu suchen oder seine Mannschaft ödffentlich in die Pfanne zu hauen. Das betont auch jedes Mal der Rudi. Das dadurch dieses geschlossene Mannschaftsgefühl erst zustande kommt!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Fußball ist aber eben nicht nur dies. Dinge, die nicht bedacht worden sind werden einfach ausgeschlossen.Man nennt sowas auch eingeengte Sichtweise.


    :LEV18 Kennst du jemanden, der Dinge, die er nicht bedacht hat, in seinen Überlegungen eingeschlossen hat? :LEV9

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Wer mit einem Stürmer in Bielefeld und in Duisburg antritt und den Spielern quasi die Angst mit ins Spiel gibt, der riskiert in einem viel höheren Maß ein Spiel zu verlieren. Wer kaum bis nicht variable an einem System oder an einem bestimmten Spieler festhält engt sich und seine Mannschaft ein. Mit Verlaub: Mit dieser Einstellung hätte Bayern München anno Knips nicht den Ausgleich in Hamburg geschossen.


    Beides katastrohale Spiele unserer Mannschaft, die mittlerweile allerdings so dargestellt werden als ob sie die Regel waren und nicht "nur" zwei Spiele! Ich fand aber z.B. das wir gegen Bremen gut und mutig gespielt haben, bis die Fans sich ein Herz genommen haben und gegen die Mannschaft gepfiffen haben!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Hier wurden einige Dinge vergessen! Zweimal im Viertelfinale daheim unverständlich ängstlich angetreten und ebenso verdient wie hoch verloren, obwohl man doch gegen Ossasuna so viel gelernt hatte. Wie im Vorjahr am Ende der Saison einen ebenso unverständlichen wie Besorgnis erregenden Einbrucherlebt und dieses Mal nicht das Glück gehabt, dass andere noch schlechter waren – obwohl die sich schon alle Mühe gegeben haben.


    MeinerMeinung nach haben wir bis auf das Viertelfinalhinspiel sehr gut im UEFA-Cup gespielt. Also hinkt der Vergleich zur Vorsaison gewaltig! Damals sind wir nur mit Glück über die Gruppenphase gekommen. Trotzdem sehe ich es als großen Erfolg an, als kleiner Verein Bayer Leverkusen, der wir sind, zweimal ins Viertelfinale zu kommen!


    Ziel 1-3: korrekt, vollkommnen verpassst! Daran hat sich Herr Skibbe zu messen. Das waren klare Vorgaben vom Vorstand! Ob Skibbe dafür die Alleinschuld trägt oder nicht sei mal dahingestellt Einen großen Anteil hat er aber sicherlich!
    Ziel 4-5: Lerneffekt ist meiner Meinung nach bei einigen Spielern zu sehen. Allerdings auch, dass sie physisch nicht mehr in der Lage waren besser zu agieren. kondition liegt aber ebenfalls in den Händen des Trainerstabes. Soweit ich weiß haben wir sogar einen eigenen Trainer dafür! Spielerisch fand ich die Saison aber deutlich besser als die letzte! Chancenauswertung allerdings mangelhaft!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Thema verfehlt! Es geht nicht darum, mit was die an Erfolgen aufzuwarten haben, es geht darum welchen Eindruck sie vermitteln, welchen Willen sie zeigen. Nochmal: Es gibt Trainer die wollen Erfolg und es gibt Trainer die möchten Erfolg. Das unterscheidet! Nur Trainer die Erfolg wollen, werden den auch irgendwann haben. Trainer die Erfolg möchten haben Zeit und warten und wenn‘s nicht kommt, ist es auch egal. Ein Fan will immer und kann sich sicherlich mit einem Trainer besser anfreunden der auch will.


    Außendarstellung von Skibbe ist meiner Meinung nach auch zu ruhig, aber ich glaube weiterhin nicht, dass dies ein entscheidener Faktor ist. Dann würden Trainer wie Schäfer, Doll usw. mehr erfolge aufweisen können. Seltsamerweise haben aber gerade die ruhigeren Vertreter die Erfolge!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Gute Besserung, guten Trainer
    PS: Pagelsdorf als Beispiel für einen Trainer ohne Emotionen zu nennen war schon fast ein Eigentor.


    Du solltest dir Pagelsdorf noch einmal genauer auf seiner Trainerbank angucken. Dagegen ist Skibbe der reinste Vulkan!

    Zitat

    Original von Viererkette
    Bebeto


    Ironie hin Ironie her, wenn der folgende Beitrag kein Beleg für Skibbes mangelnde Kompetenz ist verstehe ich die Welt nicht mehr:


    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Lieber Patient Skibbe,


    mit erschrecken habe ich Ihre Worte gelesen:
    "Mit seiner Buhmann-Rolle bei den Fans findet sich der Trainer ab, aber Es ist nicht schön, hier der Buhmann zu sein, nein, es ist sogar s****e, aber die Leute sind hier durch jahrelang hervorragenden Fußball verwöhnt, und man muss es akzeptieren.“


    Genau das hat Skibbe auch im vielzitierten Hamburgzitat erwähnt!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Manchmal stoßen wir Ärzte wirklich an Grenzen. Sie sind ein solcher Fall. Nie in meinem Arztleben habe ich jemanden gefunden, der sich die Realität derartig zurechtbiegt, wie Sie das machen. Um es Ihnen mal klipp und klar zu erklären was mich an Ihnen stört und was Sie von einem Herrn Stevens unterscheidet folgende Worte:


    Man erwartet jetzt eine Fülle von Argumenten

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Herr Skibbe, Sie erledigen nur einen Job, Sie machen Ihre Arbeit so gut Sie eben können. Sie sind lieb und nett und brav und gut und sicherlich ein ganz toller Mensch, ABER Sie leben den Fußball nicht vor! Sie analysieren, taktieren, denken, planen, organisieren ... das gehört sicherlich dazu, macht den Fußball aber nicht aus. Fußball kommt auch aus dem Bauch, ist unplanbar und voller Emotionen, Fußball ist „Gewinnen wollen“ auch wenn‘s unmöglich erscheint. Mit Verlaub: mit einem Trainer wie Ihnen würde auch Bayern München nicht Meister werden, weil Sie Niederlagen einfach akzeptieren und das schon im Vorfeld.


    Jeder der Skibbe nach Toren rumspringen sieht. Er sieht wie er an der Seitenlinie Anweisungen gibt, weiß, dass er genauso emotional wie Hitzfeld oder Ferguson ist. Sogar deutlich emotionaler als Ernst Happel und Frank Pagelsdorf! Daran sieht man, dass dies nichts ist, was einen guten oder schlechten Trainer ausmacht! Wichtig ist nämlich das Analysieren, Taktieren, Denken, Planen und Organisieren!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Ich will sicherlich keinen Trainer, der auf seinen Spielern rumhackt, aber ich will einen Trainer der immer, jeder Zeit und unaufhörlich gewinnen will und dies so auch vorlebt. Während andere Mannschaften nach Duisburg und Bielefeld fahren und über die Höhe des Sieges diskutieren, erzählen Sie wie stark diese Mannschaften und wie schwer es doch sei dort zu bestehen. Klar, jeder Gegner ist schwer, aber gerade die Spiele in Bielefeld und Duisburg sind ein Spiegelbild Ihrer Pressekonferenzen. Verhalten, ängstlich, rücksichtsvoll, nett, lieb, brav ... Um‘s mal mit einfachen Worten auszudrücken: Sie sind ein guter Verlierer.


    Ich würde hier in dieser Sache auch mehr Breite-Brust wünschen!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Und mit Bedauern muss ich Ihnen sagen, weil das so ist sind sie ein schlechter Trainer, der Erfolgsphase ebenso emotionslos hinnimmt wie eine Niederlagenserie, der aber nie den Eindruck vermittelt, er könne da noch etwas an schubsen, Reserven mobilisieren, nochmal den Karren aus der s****e ziehen. Kein Wunder, dass viele Spieler Sie weiter als Trainer haben möchten, ist doch recht gemütlich ... ABER EBEN NICHT ERFOLGREICH!!!


    Etwas weiter oben hat Skibbe noch analysiert, taktiert, gedacht, geplant und organisiert. Zweimal Qualifikation für den UEFA-CUP, zweimal Viertelfinale, bitte suche mir bezahlbare Alternativen, die dies auch vorweisen können! Ich finde das erfolgreich!

    Zitat

    Original von Frau_Doktor
    Zum Vergleich schauen Sie sich mal Stevens oder Klopp an. Gehen wir gar nicht so weit, sehen Sie sich mal Hitzfeld an! Diese Trainer leben Fußball, diese Trainer sind Fußball, diese Trainer vermitteln authentisch den Eindruck, dass Sie erfolgreich sein wollen. Sie, Herr Skibbe, MÖCHTEN erfolgreich sein und das reicht nicht. Auf Ihrem Zeugnis steht: Er hat sich bemüht! Gut, sieht anders aus.


    Gute Besserung, guten neuen Verein


    Klopp hat bisher es auch nicht geschafft Mainz dauerhaft oben zu halten. Stevens spielt den unattraktivsten Fußball der Liga. itzfeld und Skibbe sind nun mal wie Champagner und Traubensaft!

    Zitat

    Original von campino89
    vllt. weil man sieht, dass der Verein den man Jahre lang unterstützt hat und der sich richtig entwickelt hat und wo man ein Stück Herzblut, auch in die Entwicklung gesteckt hat, alles wieder wegschmeißt und man sich wieder im nichts versinken sieht?


    Ich sehe uns beiweitem nicht im Nichts versinken! Was sollen denn Duisburgfans z. B. sagen?
    Wir sind jetzt seit 2003 das erste Mal nicht für den UEFA-Cup qualifiziert. Das ist mehr als schei.ße! Wir müssen alle daran arbeiten, dass das eine Ausnahme bleibt, aber deswegen gehe ich die Sache nicht minder optimistisch an! Und wer sich an die Relegationsspiele erinnert und weiß, dass wir damals, ich würde sagen zu Recht, in diesen Tabellenregionen herumdümpelten, der sollte auch wissen, dass noch sehr viel Negatives passieren muss, bis wir da wieder sind!

    @Frau Doktor: Du magst dir mit deiner Art zu posten witzig vorkommen, aber leider hast du bis jetzt kaum ein Argument gebracht. Stattdessen versuchst du nur User ins lächerliche zu stellen.
    Ein Internetforum speziell ein Fußballforum schützt auch nicht davor, dass man ab und an mal seine polemischen Texte mit Fakten hinterlegen muss! Dann fällt das diskutieren leichter!


    Das hat damit zu tun, dass wir endlich mal wieder kapieren sollten, dass wir 2002 zwar besser waren als Real Madrid, aber letztendlich doch nur der kleine verein Bayer 04 Leverkusen sind. Der Glück hat, dass er jahrelang ein sehr gutes Management hatte und dazu einen sehr guten Sponsor. Wenn ein alter Fan keinen Bock mehr auf den Bayer momentan hat, dann frag ich mich, ob er noch weiß, wie es damals im Stadion war, als man froh war gegen Hannover einen Punkt zu holen. Als es noch nicht selbstverständlich war, dass man Ulm 9:1 aus dem Stadion schießt...
    Ich habe auch von den alten Bayerfans geschrieben, ansonsten würde ich dich schon persönlich anschreiben!
    Dass die Vereinsführung bei einer solchen angespannten Lage aufpassen muss, sehe ich genauso. Aber ich verstehe nicht, wieso hier manche ihr Schicksal von einem Trainer abhängig machen. Und bei den ganz alten Fans erst Recht nicht!


    Liebe H.eilsbringerin,


    ich freue mich, dass sie trotz ihres hohen Alters immer noch Freude am Stadionbesuchen verspüren! Aufgrund einer Entscheidung meiner Eltern kam ich leider erst 1974 zur Welt.
    Im Gegensatz zu ihrer schizophränen Art zu schreiben, kann ich sehr gut meine Meinung als ICH äußern und benötige dazu keine Verkleidung!
    Das Forum als Dampf ablassen ist in Ordnung, solange man die Regeln befolgt! Und eine der Reglen ist nun mal, dass man Argumente bringt!
    Aber das ist ihnen ja bestimmt im Studium beigebracht worden. Oder stellen sie wie bei mir immer Rezepte ohne stichhaltige Anzeichen und Beweise auf?


    Ihr weiterhin gesunder Bebeto