Beiträge von WelcomeZH

    Man soll sich ja auch in der Fremde Zuhause fühlen. ;)


    Etwas habe ich noch vergessen:
    Die 3 grössten Ladenketten heissen in der Schweiz Migros, Coop und Denner. Es gäbe auch einen Aldi in der Nähe der Letzigrund-Stadions, aber Aldi führt in der Schweiz eher ein Schattendasein


    Migros: Günstige Lebensmittel, viele Eigenmarken, aber KEINE Alkoholika und Tabakwaren.


    Coop: Führt hauptsächlich Markenprodukte, dadurch eher etwas teurer, verkauft auch Zigaretten und Alkohol


    Denner: Verkauft auch Lebensmittel, ist aber eigentlich auf Alkohol und Tabakwaren spezialisiert; gibt’s meist dort in der Nähe wo's einen Migros hat. ;)


    In den grossen Ladenketten kann man übrigens auch mit Euro (zum normalen Tageskurs - nur mit Geldscheinen) bezahlen. Rückgeld gibt’s in Schweizer Franken.

    Ich wünsche allen Leverkusen-Supportern eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt in Zürich. Zürich, die Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt, ist immer eine Reise wert!


    Solltet ihr fragen haben, schickt mir doch eine PM oder fragt gleich im Forum.


    Es lohnt sich übrigens nicht, riesen Biervorräte nach Zürich zu bringen - die deutschen Preise ("dank" Dosen-Pfand) sind etwa gleichhoch wie bei uns und die Dosen/Flaschen müsst ihr sowieso spätestens beim Stadioneingang entsorgen.


    Noch ein kleiner Hinweis für die Freunde des grünen Krautes unter euch: Es ist ein weit verbreiteter Mythos in Deutschland, dass Cannabis in der Schweiz legal sei. Dem ist NICHT so. Es ist einfach gesellschaftlich etwas akzeptierter als in Deutschland. Lasst euch also nicht von der Polizei erwischen, sonst wird’s richtig teuer! Die Bussgelder in der Schweiz sind deutlich höher als bei euch.


    Freue mich auf das Spiel!


    Grüsse aus Zürich