Beiträge von Matze77

Zitat

Original von Spustin
    Matze77:
    ich hoffe du bist nimmst mir das nich allzu übel, aber ich bezweifel gerade rigoros deinen Fußballsachverstand. Allerdings muss ich dir in gewissen Teilen recht geben. Ich sehe es so wie du, das der Tausch Gekas-Charisteas Sinn macht. Widersprechen muss ich dir allerdings bei der These, dass Sukuta Pasu als Nr.3 im Sturm gerecht hätte. Er ist jung und unerfahren und das hat sowohl VOr- als auch Nachteile. Jedoch muss man klar sagen, das ein Ersatzstürmer einfach zu wenig ist. Im Fall der Fälle wären Helmes und KIeß verletzt und man müsste mit einer Spitze spielen weil nur einer da wäre und das wäre dem erreichen unserer Ziele nicht dienlich!
    Zu deiner Torwartthese: Das man hier auf NUmmer sicher geht ist einfach nur richtig. Nicht aus zu denken was passieren würde, wenn man den Druck wichtiger Spieler einem Domaschke oder Giefer auferlegen würde.
    Zu deiner Kroosthese: Es ist nicht nur halbwegs okay, es ist vollkommen okay, da wir bei diesem Geschäft ja nichts verlieren was wir vorher hatten. Also gewinnen wir nur und Kroos bringt "punktuelle Qualität" die du forderst.
    und zu guter letzt deine Zdebelthese: Versuch es mal so zusehen: Erfahrungen ist etwas das einer jungen Mannschaft abgeht und durch die Verpflichtung von Zdebel haben wir nun endlich in allen Bereiche erfahrene SPieler ( Tor-Kiraly , Abwehr - Friedrich,Sarpei, Gresko, Mittelfeld Def: Zdebel,Mittelfeld Off- Schneider, Sturm-Charisteas) die in brenzligen Situationen, in denen wir sonst den Kopf verloren haben, die nötige Sicherheit bringen können. Darüber hinaus macht Zdebel unser defensiv Verhalten sehr viel variabler , zum Beispiel durch eine Doppel 6 vor der Abwehr.

Ich bin nun mal bei diesen Dingen immer bissl knausrig eingestellt. Ich will nicht das wir in alte Zeiten verfallen und uns die Hütte mit 30 Spielern vollstopfen.
    Ich beziehe dies alles auf das Gesehene, also die Vorrunde.

Bei den Stürmern sind wir uns ja einig, wenn ich aber sehe wie oft Gekas gespielt hat, (Kieß und Helmes scheinen nicht so verletzungsanfällig zu sein) wäre ich mit der Option Suku voll zufrieden gewesen, wo hier im Forum ständig die jungen Spieler gefordert werden. Das beide Stürmer verletzt fehlen würden ist unwahrscheinlich, also kein 1-Mann-Sturm.
    Torwart auf Nummer sicher, bin ich ja auch dabei
    mit dem halbwegs okay meine ich nicht Kross´ Fähigkeiten oder das er überhaupt hier ist, ich finde den Kerl super keine Frage, nur isser dann wieder weg oder scheiß-teuer
    also auch hier keine Reibungspunkte :levz1

Aber bei Zdebel kommen wir beide nicht zusammen, sorry :D
    wie viele Spiele hat Rolfes nun in Folge durchgespielt???????????
    den zweiten Sechser kann auch Vidal, Schwegler, Schneider ab der 60. Minute spielen, falls er bei unserer Spielweise überhaupt nötig wäre
    Erfahrung hin oder her
    Ich weis nicht warum wir einen Gresko geholt haben, einen Sarpei (war ja ganz okay), Gekas habe ich nicht verstanden, bei der offensiven Spielweise die wir an den Tag legen, wo wir bewegliche und mitspielende Stürmer brauchen völlig fehlbesetzt, das musste schief gehen.
    Das Argument: Wenn wir vorn liegen und auf Konter spielen ist Gekas genau richtig, frage ich mich, wann wir so gespielt haben! Sihe die Einsatzzeiten bei Gekas, kann es nicht oft gewesen sein.

Mal zum nächsten Jahr: Bin ich mit allen Mannschaftsteilen zufrieden, bis auf die Innenverteidigung, da MUSS was passieren, oder die vorhanden steigern sich kollosal! :LEV18

Ich bin da gespaltener Meinung, was die Wintertransfers angeht, irgendwie verfallen die in Kaufwut, obwohl ja viel geliehen und verliehen wurde. (mit Kaufwut meine ich viele Spieler holen)
    Stürmer: das mit den beiden griechischen Stürmern kann ich noch halbwegs nachvollziehen, obwohl Suku als dritter Mann für das halbe Jahr sicherlich auch gereicht hätte.
    Torwart: das selbe, 2 Monate hätte man rum bekommen, aber naja ist man auf Nummer sicher gegangen
    Kroos: hat sich so ergeben, da es 1,5 jahre sind, ist es halbwegs okay
    Zdebel: tut mir leid, das verstehe ich garnicht. die Hinrunde war doch vöölig in Ordnung, zur Rückrunde sind Schneider, Sinke und Schwegler wieder da, wofür brauchen wir noch Zdebel????????

Wir haben ein so gutes Grundgerüst: ab der nächsten Saison bitte nur noch punktuell verstärken, auf Qualität setzen, nicht Quantität wie jetzt

Optimal für die Winterpause wäre ein hoher Sieg gegen Cottbus, um einfach ein Zeichen an die Liga zu setzen, das wir noch da sind. Das ständige Gerede über die beiden Supermannschaften und deren Superspiel am Freitag und den ZWEIKAMPF den die sich den Rest der Saison liefern, ist zum kotzen. Die Chancen das beide am letzen Spieltag verlieren stehen nicht sooo schlecht.

Von daher......AUF ZUM SPITZENPLATZ in der Winterpause!!!!

Boah, der Satz von dem hat mich auch sowas von geärgert! Keine Ahnung warum die nicht über uns sprechen.
    Weis jemand warum damals Bruno nicht im Doppelpass war, der war ja für einen Sonntag da vorgesehen???
    Wahrscheinlich hat er eingesehen, das das dort nur Pfeifen sind und hat abgesagt. :D

Aber sollen sie uns nur weiter unterschätzen, selbst wenn wir 5:0 in Karlsruhe gewinnen, werden wir nicht erwähnt.
    Ist mir aber langsam buggie..............

...achso, das 5:0 meine ich ernst, die müssen wir "verprügeln"

Zitat

Original von turtle 04

Ja, da widerspricht dir ja auch keiner, ich wollte nur Matze77's Spruch richtig stellen, der Manu is sich seinen Leistungen schon bewusst, blöd isser ja nich!

Ja doch, ich habe das ja auch nicht auf seine momentane Situation/Leistung bezogen, denn dann würde ich ihm jeglichen Realitätssinn absprechen.
    habe mich da bissl falsch ausgedrückt, ich hatte ein Interview von ihm gesehen, wo er über die Nationalelf sprach, schon ne Weile her, da sagte er sinngemäß sich wieder rankämpfen zu wollen, wenn das nun so aussieht, na dann gute Nacht
    Wenn ich mir vorstelle wie er am Samstag an Voronin vorbeigerauscht war, da könnte ich schon wieder in die Tischkante beißen... :LEV9

Ich weis ja auch nicht warum der Friedrich noch spielt. Er scheint sich ja irgendwie noch Hoffnung für die Nationalmannschaft zu machen, das ist ja lächerlich. Die Saison soll Haggui und Henriqiue spielen, fertig.
    Damit sollte man sich international qualifizieren. Und fürs nächste Jahr müssen zwei neue her, für die erste Elf, ganz einfach.

Dadurch das Schwaab kommt sind wir sogar auf den Außen sehr gut besetzt. Die IV muss ausgewechselt werden, dann MARSCHIEREN WIR!!!!!

Es ist schon gut so wie es ist, wenn Gekas weiterhin von der Bank kommt. Auch wenn Kiessling nicht der Knipser vorm Herrn ist, aber er arbeitet ungemein viel, siehe Vorbereitung zum 1:0.

Ich will mich jetzt nicht als Verteidiger von Jamaika aufspielen, aber er war jetzt 2 Hundertstel schnell als der Ami. Sagt ihr auch das der gedopt war??? Nein....finde das schon komisch.

Dann sehe ich eher den Phelps auf der Dopingliste mit seinen ganzen Weltrekorden.

Die Jamaikaner können halt nur laufen, die machen nix anderes. Wüsste jetzt nicht das die noch in irgendeiner anderen Disziplin vorn mitmischen. Wenn se doch alle dopen, warum dann nicht ein Jamaikanischer Kugelstoßer, der vorn mitmischt oder was weis ich noch wo...

Zitat

Original von Sven88
    Das ist ja noch schneller als beim 100m WR.

200m 19,31-> 100m 9,655. :LEV16

Oje, wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein.
    Wie kann man denn bitte eine 200m-Zeit durch 2 teilen und diese dann mit der 100m-Zeit vergleichen.
    Du vergisst hier, das er für die zweiten 100m bei der 200m Strecke nicht die langsame beschleunigungsphase hat, sondern ja da im vollem Lauf ist.

Also kuck in deine Schulbücher und pauke Mathe.

Ich finde die Personalie sehr gut gelöst. Er kann in Belgien zum Einsatz kommen, wir habe noch ne Mio bekommen, perfekt. Sind wir doch mal ehrlich, er hätte hier nie ne Chance gekriegt, nicht weil er so schlecht ist, sondern weil er einfach nicht passt.

Hier soll nun mal Offensiv-Fussbal "zelebriert" werden, sie Sturmduo Berbatov und Franca ( als der mal zeitweilig gut drauf war) siehe das 4:1 gegen die Bayern, so stelle ich mir ein Sturmduo in Leverkusen vor und ich denke das aus Helmes und Kiessling so eins werden kann, denn sie spielen auch miteinander, nicht wie der Typ Bulikyn oder Gekas.

Als Gekas verplichtet wurde habe ich nicht hurra geschrien, ist eben ein Konterstürmer, klappt bei uns eben nicht.

Wunderbar....ich finde beide Transfers sehr gut. Kadlec, wieder ein junger Spieler, damit wir auf links wieder ne Wahlmöglichkeit haben. Sarpei kann sich dann mit Castro auf rechts streiten, Gresko wird es wie Bulikyn gehen, er wird dem Verein den Rücken kehren. Kein schwerer Verlust der beiden, meiner Meinung nach.

Helmes, Kiessling und Gekas im Sturm reicht vollkommen, falls da was passiert, sage ich, gebt der Jugend ne Chance.....

Jetzt muss nur noch im erhöhtem Maße auf die Innenverteidigung geachtet werden. Warum Haggui nicht spielt kann ich auch nicht verstehen. Friedrich kann ne Denkpause vertragen...

Aber beim Thema "Kader für die Saison 2008/2009" geht es doch um die Spieler für diese Spielzeit, Wunschaufstellungen usw.
    Was soll man denn sonst hier schreiben?!?! :LEV19

Für mich ist Helmes klar der Nr.1 Stürmer für die kommende Saison. Wie hier schon gesagt wurde, vereint er die Fähigkeiten von Gekas (Torjäger) wobei bei Gekas noch massig Luft nach oben wäre, für diesen Titel und die von Kießling (Laufbereitschaft, spielerische Fähigkeiten mit Abstrichen)
    Sarpei wurde immer die mangelnde Offensivstärke vorgeworfen, die dieser Djakpa haben soll...mal abwarten...und das Thiago Silva nicht der schlechteste sein soll, zeigt allein die Ablöse....

Außerdem hat man die Neuen sicherlich nicht geholt um die Bank zu drücken, sondern um die Mannschaft voran zu bringen. Wenn die nicht unfallfrei geradeaus laufen könnten, würde ich aber an unserer sportlichen Führung zweifeln.

Das wäre doch mal ne schöne Heimelf:

........Helmes...............Gekas...............Kießling

................Barnetta.............Schneider............

................................Rolfes.............................

.....Djakpa...............................................Castro
    ...................Friedrich............Thiago Silva...........

................................Adler..........................

Bei all den Trainern die in der Verlosung waren, hatte ich bei wirklich keinem ein Super-Gefühl. Am ehesten hätte ich mich mit Klopp anfreunden können, aber eine TOP-Wahl wäre es auch nicht gewesen.
    Daran ist aber nicht der Club schuld, es waren halt keine Alternativen verfügbar. Je mehr ich aber über Labbadia nachdenke, desto besser wird´s.
    Gebt ihm ne Chance, die hat er verdient!

Einen Morten Olsen oder einen Peter Neururer hätte ich schrecklich gefunden, für die wäre es nur eine weitere Trainerstation gewesen, für Bruno ist es ne "Geile Sache", der wird sich 100%ig reinhängen.