Zitat
Original von Spustin
Matze77:
ich hoffe du bist nimmst mir das nich allzu übel, aber ich bezweifel gerade rigoros deinen Fußballsachverstand. Allerdings muss ich dir in gewissen Teilen recht geben. Ich sehe es so wie du, das der Tausch Gekas-Charisteas Sinn macht. Widersprechen muss ich dir allerdings bei der These, dass Sukuta Pasu als Nr.3 im Sturm gerecht hätte. Er ist jung und unerfahren und das hat sowohl VOr- als auch Nachteile. Jedoch muss man klar sagen, das ein Ersatzstürmer einfach zu wenig ist. Im Fall der Fälle wären Helmes und KIeß verletzt und man müsste mit einer Spitze spielen weil nur einer da wäre und das wäre dem erreichen unserer Ziele nicht dienlich!
Zu deiner Torwartthese: Das man hier auf NUmmer sicher geht ist einfach nur richtig. Nicht aus zu denken was passieren würde, wenn man den Druck wichtiger Spieler einem Domaschke oder Giefer auferlegen würde.
Zu deiner Kroosthese: Es ist nicht nur halbwegs okay, es ist vollkommen okay, da wir bei diesem Geschäft ja nichts verlieren was wir vorher hatten. Also gewinnen wir nur und Kroos bringt "punktuelle Qualität" die du forderst.
und zu guter letzt deine Zdebelthese: Versuch es mal so zusehen: Erfahrungen ist etwas das einer jungen Mannschaft abgeht und durch die Verpflichtung von Zdebel haben wir nun endlich in allen Bereiche erfahrene SPieler ( Tor-Kiraly , Abwehr - Friedrich,Sarpei, Gresko, Mittelfeld Def: Zdebel,Mittelfeld Off- Schneider, Sturm-Charisteas) die in brenzligen Situationen, in denen wir sonst den Kopf verloren haben, die nötige Sicherheit bringen können. Darüber hinaus macht Zdebel unser defensiv Verhalten sehr viel variabler , zum Beispiel durch eine Doppel 6 vor der Abwehr.
Ich bin nun mal bei diesen Dingen immer bissl knausrig eingestellt. Ich will nicht das wir in alte Zeiten verfallen und uns die Hütte mit 30 Spielern vollstopfen.
Ich beziehe dies alles auf das Gesehene, also die Vorrunde.
Bei den Stürmern sind wir uns ja einig, wenn ich aber sehe wie oft Gekas gespielt hat, (Kieß und Helmes scheinen nicht so verletzungsanfällig zu sein) wäre ich mit der Option Suku voll zufrieden gewesen, wo hier im Forum ständig die jungen Spieler gefordert werden. Das beide Stürmer verletzt fehlen würden ist unwahrscheinlich, also kein 1-Mann-Sturm.
Torwart auf Nummer sicher, bin ich ja auch dabei
mit dem halbwegs okay meine ich nicht Kross´ Fähigkeiten oder das er überhaupt hier ist, ich finde den Kerl super keine Frage, nur isser dann wieder weg oder scheiß-teuer
also auch hier keine Reibungspunkte
Aber bei Zdebel kommen wir beide nicht zusammen, sorry
wie viele Spiele hat Rolfes nun in Folge durchgespielt???????????
den zweiten Sechser kann auch Vidal, Schwegler, Schneider ab der 60. Minute spielen, falls er bei unserer Spielweise überhaupt nötig wäre
Erfahrung hin oder her
Ich weis nicht warum wir einen Gresko geholt haben, einen Sarpei (war ja ganz okay), Gekas habe ich nicht verstanden, bei der offensiven Spielweise die wir an den Tag legen, wo wir bewegliche und mitspielende Stürmer brauchen völlig fehlbesetzt, das musste schief gehen.
Das Argument: Wenn wir vorn liegen und auf Konter spielen ist Gekas genau richtig, frage ich mich, wann wir so gespielt haben! Sihe die Einsatzzeiten bei Gekas, kann es nicht oft gewesen sein.
Mal zum nächsten Jahr: Bin ich mit allen Mannschaftsteilen zufrieden, bis auf die Innenverteidigung, da MUSS was passieren, oder die vorhanden steigern sich kollosal!