Beiträge von Matze77

    Zitat

    Original von ralli


    Typisch Klaus B.
    Wer ist denn für die Einstellung der Spieler verantwortlich?


    Der Trainer, ist schon klar, ABER die Spieler sind doch aber schon groß, die können sogar allein, unfallfrei auf´s Klo gehen, da kann man doch VERDAMMT nochmal erwarten, das die nicht immer von Papa Skibbe an die Hand genommen werden müssen, um motiviert zu sein. Das denk ich mal ist nicht zu viel verlangt!!!!

    Zitat

    Original von PeerBille


    Okay, aber dann stehen wir jetzt nicht da, wo wir hin gehören. Denn wenn besser als normal Plätze 2-3 sind und schlechter knapp hinter den UEFA Cup Plätzen, dann gehören wir auf die UEFA Cup Plätze. Können wir uns darauf einigen?


    Klar, da bin ich voll und ganz bei dir. Und nicht das wir uns hier falsch verstehen, das Spiel gestern fande ich zum koootzen. Ich bin tierisch sauer auf Skibbe UND die Mannschaft.
    Ich will jetzt 4 Siege und ein Unentschieden bis zum Schluss sehen und dann mal schauen was dabei rausspringt.

    Zitat

    Original von PeerBille


    Dann ist es aber unter Skibbe noch nie GUT gelaufen, denn wir waren noch nie am Ende einer Saison in den CL Rängen, hm... auch wieder eine sehr schöne These.


    Okay, man muss ja hier auf die Wortwahl achten. Mit GUT meinte ich, das wir besser da stehen, als es dem Leistungsstand der Mannschaft entspricht.
    So ist glaube besser und verständlicher formuliert.


    Und nebenbei, es ist dann also auch noch nie SCHLECHT gelaufen!!! :LEV19

    Zitat

    Skibbe schafft es, mit einem Topteam am Ende auf Platz 6 oder 7 abzufallen. Der Mann ist ideenlos, bis zum Abwinken!!!


    Wer sagt das wir ein TOPTEAM haben??? Habe ich noch nicht gehört. Wenn das deine Meinung ist, sei sie dir gegönnt, aber ich sehe uns nicht als Topteam! Wir stehen genau da wo wir hingehören, wenn es schlecht läuft (also jetzt) KNAPP hinter den UEFA-CUP-Rängen, wenn es gut läuft, auf den CL-Plätzen.

    Zitat

    Die haben erkannt, dass sich nichts tut und reagiert. Über den Zeitpunkt lässt sich diskutieren, aber die haben wenigstens Ambitionen und handeln entsprechend.


    Aber wird sich auch was ändern, in die positivere Richtung??? Man wird es sehen...

    Ach was, ich diskutiere gern. Ich kann ja auch die Skibbe-Kritiker verstehen, finde auch dafür Argumente, nur wird es mir manchmal zu heftig und zu Schlaumeierisch....(nicht bei dir jetzt) :LEV19

    Vielleicht hat Skibbe aber auch über den Tellerrand hinaus gesehen und das Ganze betrachtet. Vielleicht sah er die Gefahr nicht nur im Uefa-Cup auszuscheiden, sondern auch mit weiteren Misserfolgen, die sich schnell verselbständigen können, den Abwärtstrend nicht zu stoppen und wir im nächsten Jahr nicht international spielen.


    Das unterstelle ich Skibbe einfach mal. Basta!!!


    Man sollte nicht immer nur das hier und jetzt sehen und nur von der Tapete bis zur Wand denken.



    Was die Vorab-Alibis betrifft gebe ich dir aber recht, das mag ich auch nicht. Grundsätzlich muss man jedes Spiel gewinnen wollen und nicht wegen nem Punkt irgendwo hinfahren.

    Zitat


    Das Entscheidene hat das Spiel doch gebracht - Selbstvertrauen!!!


    So ist es. Einige hier machen das Spiel in St. Petersburg schlecht, ich sehe das sogar als großartigen Schachzug von Skibbe.
    Vor dem Spiel haben wir 4 Partien in Folge verloren. Das Selbstvertrauen war im Keller, daher auch keine spielerische Klasse.
    Skibbe hat das Spiel gegen die Russen zum Aufbau des Teams genommen. Er wusste das die sicherlich nicht mehr Vollgas geben und wir mit kontrollierter Offensive das Spiel gewinnen würden und somit wieder in die positivere Spur zurückkehren.


    Ich will die Skibbe-Kritiker hier hören, wenn wir dort alles oder nichts gespielt, vielleicht sogar mit 3:0 gewonnen und sich alle (umsonst) verausgabt, und gestern gegen den VfB verloren hätten.


    Dann wäre es doch losgegangen.....wie kann der Skibbe nur....war doch vorher schon klar....so ein Himmelsfahrtkommando.....hätte er die Stammkräfte lieber geschont!!!!! usw.


    Aber wie hier schon oft gesagt wurde....ist alles Ansichtssache.


    Nur so sehe ich das!!!

    Auf Skibbe einprügeln??? Und die Mannschaft ist wieder mal fein raus??? Na prima, dann läuft es ja so wie immer....


    Wenn es gut läuft geben die alle ständig Interviews mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht und klopfen sich selber auf die Schulter und nun, da sie Mist zusammenspieln, können sie sich wieder mal schön hinter Skibbe verstecken, der von allen Seiten ALLEIN den Druck kriegt.


    Die Mannschaft braucht mal DRUCK, aber nicht zu knapp....

    Ob in diesem Spiel Kreativität der richtige Ansatz war bezweifle ich. Ich glaube Skibbe hat auf die "Häuptlinge" gesetzt, um gegen die Bayern spielerisch auf Augenhöhe zu sein, nur wäre es nach dem gesehenen, besser gewesen, die "Indianer" aufzustellen.


    Barbarez ist bei der Kritik hier nicht viel besser als Schneider weggekommen, ihn jetzt als möglichen "Matchwinner" hinzustellen, mhh....fraglich!

    Zitat

    Original von BigB


    Dass es an der fehlenden Unterstützung vom Mittelfeld lag, hat doch die zweite Halbzeit gezeigt. Oder hatte Stefan Kießling einen Torschuss?


    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, stimme dir da zu. Nur was wären die besten Maßnahmen gewesen, Mittelfeld verstärken?!?!
    Skibbe: Freier und Vidal rein. Nicht unbedingt sooo verkehrt. Zu Schneider habe ich ja schon meine Meinung abgegeben.
    Ob man nun mit zwei Stürmern den Erfolg bekommen hätte, oder vielleicht mit ner Packung von 5 nach Hause gefahren wäre, ist müßig zu diskutieren...

    Ich denke mal Schneider durchspielen zu lassen, war keine glückliche Wahl, da werden sich die meisten einig sein.


    Einen Gekas zur Halbzeit auszuwechseln, war meiner Meinung nach auch richtig. Er fand in der ersten Halbzeit einfach nicht statt.
    Ob das nun an ihm lag oder der fehlenden Unterstützung vom Mittelfeld, kann man so oder so sehen, es ändert aber nichts am Ergebnis.
    Wenn man meint, man hätte ihn besser drin lassen sollen und dies mit der Statistik "Er schießt seine Tore in der 2. Halbzeit" begründet, ist doch lächerlich. Dann wäre Gekas ja der perfekte Einwechselspieler zur 46. Minute, so einfach ist es nun auch nicht. Mit der Berufung auf die Statistik wurde noch kein Spiel gewonnen.


    Vidal von Anfang an zu bringen hätte mir persönlich auch besser gefallen, was aber, wenn, wie es sich in der 2. Halbzeit angedeutet hat, er schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen wäre?


    Diese Schlaumeiereien danach sind doch für die Tonne. Hinterher sind wir immer alle schlauer, ob es mit ner Veränderung anders gelaufen wäre, kann niemand prüfen...von daher...gelassen läuft´s