Ich sehe gegen Frankfurt auch einen überzeugenden Sieg mit mindestens 4 Toren. Die werden wir auseinandernehmen.
Beiträge von Matze77
-
-
Tja, das zeigt uns wieder mal, das die Saisonziele schon realistisch sind. GANZ oben haben wir NOCH nix zu suchen. Wochenlang dieses Schultergeklopfe, dann muss ja sowas rauskommen...
-
Hallo zusammen!
Ich bin für diesen Chickhaoui. Wir brauchen unbedingt einen für´s zentrale offensive Mittelfeld. Und die sollen mir nicht erzählen der ist zu teuer oder was weis ich. Meiner Meinung nach sollten wir in die nächste Saison ohne Barbarez, Ramelow, Gresko, Bulykin und Papadopulos gehen. Was die da an Gehalt sparen, sollen sie ruhig in den Jungen investieren.
Sturm: Kiessling, Gekas, Helmes
..reicht völlig aus, bei jetziger Taktik mit einer Spitze...Mittelfeld:
links: Barnetta, Dum
mitte: Chickaoui
rechts: Schneider, Freier
hinten: Rolfes, Vidal, Faty, Schwegler
...für´s Mittelfeld vielleicht noch Castro mit dazuzählen, rechts hinten ist nicht wirklich was für ihn...Abwehr:
innen: Friedrich, Haggui
...mit nem Auge zudrücken Sinkiewicz, Callsen-Bracker, obwohl ich da eher Bauchschmerzen bekomme...
aussen: Sarpei, tja und dann sehen wir wo es weh tut, für die Aussenpositionen in der Abwehr muss unbedingt was getan werden....über den Torwart brauchen wir nicht zu reden...
-
http://forum.werder.de/index.php
Aber fragt mich bitte nicht mehr, wo genau dort. Ich habe eben nochmal gesucht, aber nicht mehr gefunden.
Die sagten dort, das dieser Typ erst zwei Beiträge abgegeben hat. Der erste war von ähnlicher Qualität.
Ich finde das auch ziemliche "weltklasse". Ist wirklich schön zu lesen.
-
Habe das im Werder-Forum gefunden. Ein wirklich sehr schöner Text.
Die wirklich wichtigen Mannschaften der Bundesliga
Gerne schaut man sich in diesen Tagen die Spiele des SV Werder Bremen an. In diesen Tagen? Nein, eigentlich schon seit ungefähr vier oder fünf Jahren, So richtig weiß das eigentlich keiner mehr, doch jeder Fußballfan in Deutschland weiß das hier noch ganz genau: als Micoud kam, da wurd’s schön.
Diese Schönheit ist selten im deutschen Fußball zu bestaunen. In den 70er waren es die Gladbacher, die uns Freude machten und deren Ruhm noch heute von der glorreichen Vergangenheit zehrt. Mittlerweile dümpeln Weisweilers Erben in der zweiten Bundesliga herum und haben das Image einer Fahrstuhlmannschaft. In irgendeiner Saison spielte die Eintracht aus Frankfurt Fußball vom anderen Stern. Leider nur bis zur Hinrunde. Meister wurden dann irgendein unwichtiges Grottenteam. Der VFB Stuttgart verfügte mal über ein magisches Dreieck, Dortmund konnte temporär gefallen und der HSV hatte eine ansehnliche Zeit mit Kevin Keegan. Den Bayern verdanken wir leider wenig Inspiration hinsichtlich der Möglichkeiten die DAS Spiel bietet.
Zwei Mannschaften überstrahlen allerdings alles, was Kunst und Ästhetik im bezahlten Fußball angeht: Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Die Bremer und die Leverkusener spielen nicht um zu gewinnen. Sie spielen, weil sie das Spiel mögen, ja, weil sie das Spiel verstanden haben, und zwar in einem höheren Sinne als der öde Dauermeister aus München. Werder Bremen steht schon seit Jahren für Spektakel, Torflut und dem Ritt auf des Messers Schneide. Bestes Beispiel war das Spiel in Hannover, wo die Grünen einfach Alles oder Nichts spielten. So wird man zwar nicht Meister, geht aber in die Geschichte ein. Und zwar in die Geschichte der wirklich wichtigen Mannschaften der Liga. Die Konstanz in der die Wesertruppe ihre Dramen abliefert ist beeindruckend. Das Wunder von der Weser gibt es eben nur hier und sonst nirgends in Deutschland.
Die spielerisch beste Mannschaft aller Zeiten hatte nur ein Jahr bestand. Es müsste den anderen Mannschaften peinlich sein, dass eine Werkself den Meilenstein für Schönheit auf grünem Grund gelegt hat: Bayer Leverkusen. Jeder, der in irgendwelchen Ligen selbst einmal gekickt hat, schwärmt noch heute von dieser Truppe. Besseres hat es nie gegeben. Die Münchener wollten auch wieder einmal diesen Glanz einfangen und saugten Ballack, Ze Roberto und Lucio ab. Das weiße Ballett in München hörte schon nach drei Wochen auf zu tanzen. Genau wie in dieser Saison. Die Leverkusener und die Bremer sind sich ähnlich. Der Hang zum großen Scheitern. Damals verspielten Ballack, Schneider und Co. vier Endspielchancen: Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokal, WM-Finale, CL-Finale. In allen Spielen waren sie die bessere Mannschaft. Ihnen fehlte nur eins: ein guter Torwart. Werder Bremen ist hier anders. Oft versagen sie in den wichtigen Momenten, doch hin und wieder ärgern sie die roten Anti-Kicker aus Bayern. Dann freut sich die Republik. Oder der Teil, der vom Fußball Ahnung hat. Zum Glück gibt es diese Bremer. Man schaut sie sich in diesen Tagen wirklich wieder gerne an. Richtig gerne. Danke!
Safari
-
Zitat
Original von Der Carsten
Was heißt viele Postings. Ich würde eher sagen, dass viele Skibbe-Kritiker positive Postings zu Sonntag gemacht haben. Den Rest einfach ignorieren.Naja, ignorieren will ich es auch nicht. Wir sind ja hier um drüber zu diskutieren. Jeder soll ruhig seine Meinung darlegen und diese begründen. Nur möchte ich die Skibbe-Hasser VERSTEHEN!!!! Das gelingt mir im Moment einfach nicht. Wenn man Skibbe wegen diesem und jenem kritisiert ist das vollkommen in Ordnung. Da gibt es zwar auch unterschiedliche Meinungen, aber so soll es ja sein.
Aber "Skibbe raus" rufen oder ihm fussballerisch, takische Fähgkeiten absprechen und was weis ich nicht noch alles, da komme ich nicht mehr mit.Hüüüüüllllffffeeeee!!!!!!!!
-
Wieso haben denn hier einige ständig was über die Aussagen der Ansprüche zu meckern?
1. Wir haben eine junge Mannschaft, denen man nicht gleich mit dem Dampfhammer einbleuen sollte, sich ja nicht zu wagen, schlechter wie Platz3 abzuschließen.
2. Mir ist es doch scheiß egal was die am Anfang der Saison als Ziel ausgeben. Und wenn die sagen, "Wir wollen nicht absteigen." ist mir das wurst.Die sollen jedes Spiel alles geben und versuchen dieses zu gewinnen, was dann zum Schluss rauskommt, zeigt die Tabelle des 34. Spieltags!
Alles andere, Labereien, plumpe Seitenhiebe oder großkotzige Aussagen bringen weder Punkte, noch spielerische Verbesserungen.Also sollen sie ruhig jeden Gegner ernst nehmen, über keinen vorher abfällig reden, dann werden wir sehen wer zuletzt lacht.
Freut euch alle doch mal, wie geil es zur Zeit aussieht!!!
-
Gebe dir recht, das manche Aussagen von Skibbe & Co. manchmal schlafmützig rüber kommen. Wirklich jeder Gegner wird dann stark geredet, wo man auch mal sagen könnte: "Die haben heute hier keine Chance, hier gibt es nix zu holen." Aber wer weis was dann passiert, dann wollen die Spieler zu viel und verhauen das Ganze.
Aussagen von Rolfes oder Kießling geben mir aber wieder Mut, wenn sie selber mehr fordern und besser werden wollen. Das ist ja das Wichtigste, die Spieler müssen wollen, was zwar für ein Profi normal seien müsste, aber so ist das mit der Jugend, Fussballer sind auch nur Menschen.Wir sind schon insgesamt auf einem guten Weg und zwar in allen Bereichen...
-
Zitat
Original von Callis Freund
Eines sollten die Skibbe Gegner aber doch bedenken: Wir gewinnen 4:1 und ihr meckert trotzdem noch. Hätten wir 3:0 gewonnen würdet ihr warscheinlich monieren, dass wir nicht 4:0 gewonnen haben.
Seid doch bitte mal objektiv und schaut (möglichst unvorhereingenommen) auf die letzten zwei Jahre. Vergleicht die Ergebnisse die Bayer04 erzielt hat und die Mittel die Bayer 04 zur Verfügung standen.
Wenn ihr da wirklich unzufrieden mit Skibbe seid........sorry, dann sprech ich euch nicht die Leidenschaft ab, aber eure Fach- und Sachkompetenz. Sowohl was den sportlichen Bereich, als auch den betriebswirtschaftlich-kaufmännischen Bereich angeht. Was meint ihr, wie viele Vereine beneiden uns um Skibbe, Holzhäuser und Völler?
Fragt mal nach in Doofmund, K**n, Lautern, Berlin, etc.
WIE KÖNNEN HOCH ZUFRIEDEN SEIN MIT UNSEREM GESAMMTEN TEAM!!!!!!!!
So sieht es doch aus. Zwei mal Platz 5 in einer Umstrukturierungsphase mit vielen hochkarätigen Abgängen, um Einsparungen zu erlangen, das ist aller Ehren wert. Ich war damit voll zufrieden. Nun schreiben wir schwarze Zahlen, es kann investiert werden (aber bitte nur sinnvoll :LEV19) der Stadionumbau, wir spielen attraktiven Offensivfussball, haben viele junge Spieler im Team. Sorry, da kann ich nicht viel erkennen, wo es was zu meckern gibt.
Wenn es um die Spielweise und Aufstellungen geht, kann man doch immer anderer Meinung sein und das ist doch auch gut so. Da kann man doch hier gern diskutieren, darum gehts ja, aber bitte dann doch, wie oben genannt, objektiv sein.
Solche Sätze wie, "Bei jedem anderen Trainer wäre alles besser." finde ich lächerlich.
Bin mir sicher, mit Siegen in Berlin und gegen Rostock und einem Unentschieden gegen Bremen stehen wir auf einem sehr guten vierten Rang in der Winterpause. Und in der Rückrunde geht die Post ab....also versprüht hier mal bissl mehr Optimismus...
-
Jetzt mal eine Frage an alle, die die Taktik von Skibbe nicht ganz so toll finden:
Ich persönlich bin weder ein Skibbe-Fan noch ein Skibbe-Hasser, das nur mal vorab.
Die Skibbe-Gegner scheinen sich ja hier permanent drüber aufzuregen, das nur mit einer Spitze gespielt wird. Dann fragen wir doch mal andersherum, wie dann? Ich fände es auch ab und zu besser mit zwei Spitzen von Anfang an aufzulaufen, gerade zu Hause gegen vermeintlich schwächere Gegner. Aber was verändern:
Das die Viererkette bleibt ist denk ich mal sicher, da sind sich doch die meisten einig. Wenn man einen Schneider im Team hat, optional wie jetzt einen Barbarez, ist die Position hinter der/den Spitze(n) auch fest.
Und das man jeweils einen auf den Flügeln braucht ja wohl auch.
Wenn wir nun nicht einen Antrag stellen wollen, das wir ab sofort mit 12 Mann spielen dürfen, müssen wir einen der 6er opfern. Nur meiner Meinung nach ist genau das gerade diese Saison der Grund (natürlich auch der Adler) warum wir nur 11 Gegentore kassiert haben.
Ich weis nicht was sich hier einige so denken, das einfach eine offensivere Aufstellung sofort zu mehr Toren führt und die Abwehrleistungen gleich bleiben. Wenn Fussball so einfach wäre....naja!!! Wir erspielen uns doch viele Chancen, nur im Abschluss sind wir oft unkonzentriert. Wenn also einer der unseren mehr oder weniger frei vor dem gegnerischen Tor auftaucht und den nicht versenkt, hängt das am eigenen Unvermögen, am guten Torwart oder der cleveren Abwehr, aber doch nicht an der taktischen Aufstellung des Trainers, oder???Los geht`s.....
-
Zitat
Original von Gässje
Er hat aber auch ohne Argumente recht!
Denn wenn man wie du behauptet, kaum ein Leverkusener spiele/setze sich in der Nationalmannschaft durch, dann beschäftigt jener sich wohl - wenn überhaupt - nur ganz am Rande mit dem Tagesgeschehen im Fußball.
Außerdem wüsste ich gerne mal, woher du Skibbe´s Motivationskünste kennst? Bist du etwa ein Kabinenmäuschen?
Ich sehe tatsächliche eine entscheidende Entwicklung bei uns: Der (Offensiv-) Fußball ist wieder schön anzuschauen, und selbst nach tristen, erfolglosen UEFA-Cup-Spielen (wie zuletzt in Moskau) sonntags bei einem biederen Gegner in Wolfsburg gelingt uns jetzt mit einem Quantensprung die erfolgreiche Rückkehr in den (in diesem Falle grauen) Ligaalltag. Einzelfall? Was war mit dem Spiel in Hannover? Und für jemanden wie Skibbe, der anscheinend Mannschaften nicht motivieren kann, ist es ihm merkwürdigerweise erstaunlich gut gelungen, gestern in der 2. Halbzeit eine wie komplett ausgewechselte Mannschaft zum Siegeszug einzustellen.
Du musst ja kein Fan von Skibbe sein, aber wenn du schon gegen ihn "argumentierst", dann bittte nicht mit Unterstellungen, sondern wirklich mit Argumenten.
*komplett unterschreib*
Wenn ich mir die Abwehrleistungen der letzten Jahre anschaue und die von dieser Saison, sehe ich schon "leichte" Verbesserungen.
Das mag ein großer Verdienst von Adler sein, aber sicherlich nicht nur.
Offensiv stellen uns sämtliche Bundesligatrainer ein gutes Zeugnis aus. Einzig was man kritisieren könnte ist die Chancenverwertung und wenn ich mich so erinnere sagt dies auch Skibbe.Teleton: Also nun bringe mal deine Argumente dagegen!!!
-
Ich bin dafür gegen Duisburg mit 2 Stürmern (Gekas, Kießling) aufzulaufen. Schneider kann sich hinter den Spitzen austoben und Barnetta und Freier kommen über außen; Rolfes als 6er und hinten die bewährte Viererkette.
Ergebnis: 3 Punkte und Platz 4...