Beiträge von bayer-supporter

Identifikationsfigur ist wendell für mich nicht. Das sind für mich Leute wie bender. 6 Millionen ist mager aber denke wenn man Alter (wird keine große Entwicklung mehr nehmen) vertragslaufzeit(2022) und Corona sieht eine realistische Summe.

Arias hat man ja auch relativ günstig bekommen.

Im Sturm mit schick und alario sind wir doch klasse besetzt. Man musste kurzfristig reagieren weil Volland nicht ablösefrei gehen sollte und gute Mittelstürmer günstig kriegen ist fast unmöglich. Daher ist alario ein super Backup.
    Wir brauchen dringend einen für die offensiven außen. Ein rashica fällt mir da direkt ein. Bremen hat Druck Geld zu bekommen und vielleicht ist das auch so ein leihtransfer möglich mit Kaufpflicht. Rashica ist ja auch beidfüßig daher flexibel einsetzbar. Jedvaj und wendell verkaufen. retsos verleihen. Kolasinac holen und ich wäre zufrieden. Leider ein bisschen wenig Zeit als wäre das noch realistisch :D :wacko:

Wenn das wirklich so sein sollte, stellt sich natürlich sofort die Frage, ob man auch Wirtz zutraut, in zwei Jahren 100 Mio. zu bringen.
    Alles Andere würde nämlich ein erneutes Riskieren der CL-Qualifikation in Coronazeiten nicht rechtfertigen.

Ist halt Ansichtssache. Denke aber Ende letzter Saison und die 2 Spiele jetzt zeigen das man sehr überzeugt von ihm ist.
    Verstehe auch gar nicht wieso er jetzt so in der Kritik steht. Diaby oder Bellarabi haben gestern auch kein tolles Spiel gemacht.

Rolfes hat eben im Doppelpass zumindest angedeutet, dass offensiv noch etwas passieren kann. Die üblichen Verdächtigen in der Runde haben da nochmal gut nachgehakt... Es würde wohl "nix unvernünftiges" mehr gemacht, logisch. Aber man schaut sich um, und ist sich auch bewusst, dass ein Havertz eine Lücke hinterlassen hat. Neururer hatte auch angemerkt, dass man ja - wenn man die CL im Vorjahr knapp verpasst hat und den besten Spieler verliert (ausgehend von Volland:Schick 1:1 Ersetzen), das Ziel CL ja eher unrealistisch ist, ohne neue Offensivkraft. So sehen wir das ja hier auch ;)

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Neururer ist ja wohl kein Maßstab. :wacko: Und das was er redet ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die cl ist auch mit diesem Team möglich. Neuzugänge müssen nur auch mal eine echte Chance kriegen.

Uns müssen erstmal Spieler verlassen. Der Kader ist so krass aufgebläht mit mittelmäßigen Spielern wie weiser jedvaj baumgartlinger wendell Dragovic.
    Gleichzeitig kann es nicht sein das Spieler wie palacios paulinho retsos, die ein Haufen Geld gekostet haben, keine faire Chance unter bosz kriegen. Und ich kann einfach nicht glauben das die jungs so gar nix können.

Bellarabi ist die einzige Position wo man was machen muss.

Ich finde den jungen mega und auch gestern hat er mit Glück das Siegtor gemacht und keiner sagt hier etwas. Den jungen muss man fördern und ihm keinen gestandenen Spieler vor die Nase setzen. Seine Position können auch ein amiri palacios oder paulinho spielen. Also konkurrenzlos ist er nicht.
    Ich erinnere daran das ein junger Spieler auch mal schlechte Spiele hat. Ein havertz hat man diese zugestanden und ich sehe ihn nicht weniger talentiert.

Allgemein muss ich hier mal feststellen, dass viele Fans die Veränderungen in unserer Transferstrategie nicht wirklich realisiert haben. Wir haben zuletzt etliche sogenannte "gestandene" Spieler für teilweise sehr hohe Ablösesummen geholt und als Konsequenz daraus einen der ältesten Kader aller Bundesligavereine. Deshalb irritiert es mich doch sehr, wenn unserem Team hier immer ein Talentbonus etc angedichtet wird.
    Über die Qualität dieser gestandenen Spieler will ich an dieser Stelle mal nichts sagen.

Gleichzeitig wird hier immer wieder entgegen der eindeutigen Faktenlage bestritten, dass wir unseren Gehaltsetat an diese Entwicklungen angepasst haben. Spieler wie Schick, Demirbay etc. unterschreiben hier einen Vertrag im besten Fußballalter und werden auch entsprechend besoldet. Nicht umsonst stehen wir im Gehaltsetat auf Rang 3 vor Leipzig, Wolfsburg etc.

Wenn man jetzt bedenkt, dass Sinkgraven mit seinen 25 Jahren der jüngste unserer 4 Außenverteidiger ist, dann sollte man die Verpflichtung eines 28,5 jährigen Spielers für 10 Millionen ohne Wiederverkaufswert schon kritisch betrachten. Wie man in diesem Zusammenhang den Begriff Jugendwahn verwenden kann erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Also man kann ja unsere Transfers kritisieren aber das man ernsthaft bei uns kritisiert das zu alte Spieler geholt werden finde ich unglaublich. :LEV5
    Wie schon gesagt wurden mit tapsoba palacios amiri wirtz diaby grill etliche sehr junge Talente geholt.
    Das man die richtige Mischung im Kader braucht sollte auch jedem klar sein. Übrigens 28 ist nicht alt. Der kann locker noch 3-4 Jahre auf topniveau performen.

Mit den benders baumgartlinger Dragovic laufen übrigens Verträge aus. Es werden uns also bestimmt auch in der Zukunft einige verlassen.

This!

Problem: Unsere Elf der letzten Saison hat die CL kläglich verkackt. Die richtig guten Spieler, an denen man angeblich dran ist (Thauvin, Boga), haben sicher kein Bock für EL-Gekicke gegen St. Gallen und Co nach Leverkusen zu kommen.

Wenn ich sowas lese könnte ich echt wütend werden. Wir sind letzte Saison der beste 5 platzierte aller Zeiten geworden. Einfach mal anerkennen das gladbach es sich auch verdient hat! und es am Ende auch etwas Glückssache war mit der langen coronapause. Wir wurden in unserer stärksten Phase der Saison durch corona gestoppt.

Erklärt zumindest etwas warum die Ablöse ein Witz war. Ein unzufriedener Spieler bringt uns im letzten vertragsjahr auch wenig. Finde den Spruch trotzdem unnötig. Soll er halt sagen was das Problem war oder nix sagen.

Ganz ehrlich. Ich hoffe auch das es Minimum 80 sind. Allerdings muss man eben auch ehrlich zugeben war seine Saison nich berauschend und corona hat unsere Verhandlungsposition nicht gerade besser gemacht.
    So oder so ist es unser größter Transfer und das sogar mit einem Spieler aus der eigenen Jugend. Wahnsinn.
    Trotzdem hätte ich mir gewünscht das man ihn noch 1-2 Jahre behält. Bei chelsea wird er es echt schwer haben mit den Leistungen aus dem letzten Jahr. Gönne ihm aber das er es packt. Alles gute

Scheinbar steht man einfach auf ungelernte Außenverteidiger. Immerhin ist wendell glaube ich einzig gelernter Außenverteidiger. Weiser sinkgraven bender jedvaj alle umgeschult.
    Ein max ist aber auch schon fast offensiver außen. Zumindest hat er bei Augsburg teilweise im mittefeld gespielt.

Verstehe nicht warum man bei einem kolasinac nicht mal angeklopft hat. So ein ekliger Typ hinten in der Abwehr wäre mal cool. Scheinbar will er unbedingt nach Deutschland und verzichtet sogar auf Gehalt.

Schade hatte gehofft heute kommt der Stein endlich ins Rollen. Wieder ein Tag weniger Vorbereitung...

Warum ist man eigentlich auf der Suche nach einem innenverteidiger? Mit Tah Tapsoba Bender Retsos Dragovic Jedvaj hat man doch genug. Und so wirklich was konkretes habe ich noch zu keinem Abgang dort gelesen.
    Falls aber einer wie sarr ausgeliehen wird finde ich das ok. bei den teuren Flops (Drago Retsos) in den letzten Jahren auf der Position vielleicht gar nich so verkehrt es mal so zu probieren.
    Die größte Baustelle Außenverteidiger muss nun echt Priorität haben. Seit Carvajal war da niemand von klasse. Nur Notlösungen.

Warum muss auch jeder Wechsel für einen Spieler gleich Fortschritt bedeuten? Vielleicht wollte Volland auch einfach nur mal ins Ausland. Nicht jeder Spieler bleibt ein Leben lang beim gleichen Verein. Finde es ok das er geht. Da er nicht verlängern will sollte man das bisschen ablöse schon noch mitnehmen. Trotzdem echt mega ungünstiges Timing gerade jetzt seine besten Spieler zu verkaufen.
    für mich ist Volland der Typ Spieler der alles gut kann aber keine Eigenschaft hat die wirklich Weltklasse ist. Außerdem war er für mich noch nie ein Typ Mittelstürmer.

Muss schon sagen die Baustellen waren selten so krass wie momentan .

Im Sturm hat man ein Projekt am laufen was nur die Geschäftsführung selbst verstehen mag. Havertz geht. Volland geht ins letzte Vertragsjahr. Einigung unklar. Alario wird dieses Jahr weg wollen. Die hohe Ablöse von damals werden wir bestimmt nicht bekommen. Pohjanpalo möchte man nicht mehr.
    Unglaublich!

In der Abwehr sind jedvaj, retsos und Dragovic 3 flops die ihren investierten Betrag sicherlich nur geringfügig wieder einspielen werden. Lars und Sven bender gehen ins letzte vertragsjahr.

Im Mittefeld hat man viele teure Transfers (demirbay, palacios, paulinho) denen der Trainer scheinbar nicht das volle Vertrauen schenken möchte.

Was bleibt ist wieder Wut darüber das man in entscheidende Spiele gegangen ist wo gefühlt der halbe Kader Unklarheit hat über seine Zukunft.

Ich finde es ok. Ist ja nur sehr dezent gelb. Sonst wäre es natürlich unpassend. So finde ich es aber mal eine gelungene Abwechslung zu dem öden abwechselnden querstreifen, einfarbig, Balken etc.

Hoffe aber wir spielen häufiger in den weißen Trikots.

was er bei Chelsea möchte? ...noch Raum nach oben lassen. den nächsten Schritt gehen - und in drei-vier Jahren dann nach Bayern, Barca, Madrid. Über diesen Umweg würde es ihm auch in Leverkusen dann niemand krumm nehmen. Usw. Nur Vorteile, wenngleich der Verein nicht besonders sympathisch ist - aber möglicherweise wollen sie dort etwas aufbauen, was für ihn attraktiv war.

Nur das es bei chelsea so nicht funktionieren wird. Die lassen ihre Spieler nich so einfach ziehen wie wir. Die sagen auch mal nein. Siehe Hazard. Der wollte glaube ich jeden Sommer zu real. Erst als er sich halb weggestreikt hat durfte er gehen.