Allgemein muss ich hier mal feststellen, dass viele Fans die Veränderungen in unserer Transferstrategie nicht wirklich realisiert haben. Wir haben zuletzt etliche sogenannte "gestandene" Spieler für teilweise sehr hohe Ablösesummen geholt und als Konsequenz daraus einen der ältesten Kader aller Bundesligavereine. Deshalb irritiert es mich doch sehr, wenn unserem Team hier immer ein Talentbonus etc angedichtet wird.
Über die Qualität dieser gestandenen Spieler will ich an dieser Stelle mal nichts sagen.
Gleichzeitig wird hier immer wieder entgegen der eindeutigen Faktenlage bestritten, dass wir unseren Gehaltsetat an diese Entwicklungen angepasst haben. Spieler wie Schick, Demirbay etc. unterschreiben hier einen Vertrag im besten Fußballalter und werden auch entsprechend besoldet. Nicht umsonst stehen wir im Gehaltsetat auf Rang 3 vor Leipzig, Wolfsburg etc.
Wenn man jetzt bedenkt, dass Sinkgraven mit seinen 25 Jahren der jüngste unserer 4 Außenverteidiger ist, dann sollte man die Verpflichtung eines 28,5 jährigen Spielers für 10 Millionen ohne Wiederverkaufswert schon kritisch betrachten. Wie man in diesem Zusammenhang den Begriff Jugendwahn verwenden kann erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.