Original von Teleton
Wer sagt denn, das es mit dem nächsten Trainer besser wird?
Sicher die Auswechselung erst in der 85. Minute, unbegreiflich!
Natürlich bin ich Enttäuscht das es wieder nichts zu feiern gibt.
Als erstes glaube ich, hat Bayer 04 ein Image Problem- sobald Bayer mal ein paar gute Spiele macht wird die Manschaft wie jedes andere Team auch, in den Himmel gelobt. Dann kommen wie bei jedem Verein ein paar schlechte Spiele und schon schreibt die ganze Presse; da ist es wieder, das Vize-Syndrom von Leverkusen...
und hier im Forum blasen auch viele ins gleiche Horn.
Hertha, HSV und Konsorten haben genauso abgeloost wie Bayer diese Saison!
Da fordert keiner den Kopf des Trainers!
Manchmal erscheint es, aus lauter Angst vor diesem Image gibt es bei Bayer nur noch Trainerwechsel oder völlige Lethargie (von Völler verordnet)
Entweder macht Labbadia gute Arbeit oder nicht, was in der Hinrunde gut war, kann ja nun nicht alles schlecht gewesen sein.
Hat Herr Holzhäuser sich geirrt was die tollen Trainingsmethoden und die Akribie mit der unser neues Trainergespann arbeitet angeht? Zu Saisonbeginn hat er beides überschwänglich gelobt, ist das jetzt alles Falsch gewesen oder hat es nicht stattgefunden?
Wenn die Mannschaft nicht mitmacht oder rebelliert muß Labbada gucken wie er damit umgeht. Ob es möglich ist Kompromisse zu schließen, voneinander zu lernen oder jemand aus dem Team fliegt.
Wenn Völler und Holzhäuser da nicht klar Position beziehen ist das nicht
mehr möglich. In Bremen gibt es so ein Gegeneinander von Allofs und Schaaf nicht. Bei uns weiß jeder Spieler wer verantwortlich gemacht wird, wenn es nicht läuft.
Mit der Vorgabe in die Sasion zu gehen, jedesmal Platz 5 zu schaffen ist
eine Schnaps Idee, Bayern kann auch nicht immer Meister werden.
Erfolg kostet Geld aber er braucht auch ein KONZEPT und ZEIT.
Die Kritik von Labbadia wie der Verein seiner Spieler "verhätschelt" erscheint mir sehr berechtigt.
Das waren jetzt diverse Ansätze was schief läuft und wo die Probleme dieser Saison zu suchen sind, aber die Lösung kann auch nicht immer nur der Austausch einer Position sein.
In diesem Sinne, weitermachen...