Beiträge von Haase

    Die Auktionen haben begonnen!
    Wie bereits letzte Woche angekündigt versteigern wir zu Gunsten der DKMS einige besondere Artikel. Unter den nachfolgenden Links kommt ihr direkt zu den Auktion. Also ordentlich mitbieten und damit sogar etwas gutes tun.


    Unterschriebenes Matchworn-Trikot von CHICHARITO :


    http://www.ebay.de/itm/1418834…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Für immer 11 T-Shirt mit persönlicher Widmung und Übergabe durch Stefan Kießling :


    http://www.ebay.de/itm/1418834…_trksid=p3984.m1558.l2649


    Leverkusen Seidenschal von der Mannschaft unterschrieben :


    http://www.ebay.de/itm/Leverku…be%3Ag%3ANCIAAOSwoydWnW8P


    Der komplette Erlös geht zu 100% an die DKMS.


    Am Samstag den 30.01.16 habt ihr dann, vor dem Heimspiel gegen Hannover 96, die Möglichkeit euch von der DKMS typisieren und registrieren zu lassen. Rührt ordentlich die Werbetrommel in euren Freundes- und Bekanntenkreisen, teilt die Beiträge in den sozialen Netzwerken und kommt selber am Aktionstag zum StadionEck.


    Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!


    Auf geht´s Leverkusen!

    Da hast Du es, BigB! Du Inaktiver! Es wird nur für die schrecklich, die aktiv sind. Harte Zeiten. Mein Tipp: Wenns nicht ohne Pyro geht, aber das Fanleben mit Herr Schade unerträglich wird...wegbleiben.


    Herr Schade kann noch so unerträglich werden. Ich schwöre dir bei Gott, die aktive Fanszene wird noch lange lange da sein wenn Herr Schade seinen Lebensabend schon im Sessel verbringt. Dann kann er sich vorm Fernseher über die Anwednung von Pyro 1-2x im Jahr aufregen. Er ist nicht der erste Geschäftsführer den die aktive Szene überdauert. :LEV19



    Mhhhhh... Ich habe hier nach der Viktoria Aktion auch verbal auf die Ultras eingeprügelt.
    Aber Fußball ohne Ultras, wie hier zT. angeregt wird, geht auch nicht. Das Hannover Beispiel hat es gezeigt. Stimmung gehört dazu und die kommt nun mal von den aktiven Fans. Sonst kann ich auch Sky gucken.


    Respekt an dieser Stelle, dass du dennoch differenziert Betrachtest und auch die andere Seite der Medaille siehst. Das tun nämlich nicht viele :bayerapplaus Für 90% hier hebt nämlich eine ihrer Meinung nach schlechte Sache direkt alles je positiv dagewesene auf.



    Nur Ultras geht es nicht auch ohne Pyro ?


    Nein, geht es nicht. Es ist und bleibt es Stilmittel für dessen erneute Akzeptanz die Bewegung oder Subkultur weiter kämpfen wird. Dass es auch in einem rechtlich legalen Raum umsetzbar ist zeigt das Beispiel Österreich. Auch in unseren Gefilden war es Jahre lang akzeptiert. Man kann damit unter kontrollierten Bedingungen so unfassbar schöne Sachen umsetzen und Choreos so wunderschön untermalen oder dem Ganzen das gewisse etwas hinzufügen, dass es aus Sicht von Sympathisanten schlichtweg keine Option ist darauf zu verzichten. Dass es trotz Verbot weiterhin die Möglichkeit gibt schöne Shows dar zu bieten ohne Verletzte, ohne die vermeindliche Randale, ohne die Gefährdung von Dritten und ohne, dass die Aktivisten Angst haben müssen erwischt zu werden sehen wir Wochenende für Wochenende in deutschen Stadien. Ob es den Pyrogegnern passt oder nicht. :LEV18 Ich hab auch keine Lust auf Konsumpublikum im Stadion. Ja okay, jetzt kommt wieder "Pyro ist aber illegal und Konsumenten nicht". Mögt ihr Recht haben, aber ich hab trotzdem keine Lust auf emotionslose Konsumgesellschaft im Fußballstadion und muss sie dennoch ertragen. Es ist schlichtweg nicht immer alles im Leben wie man es persönlich gerne hätte.
    Rheingrätscher hätte auch gerne sterilen Fußball ohne eine emotionsgesteuerte Wortwahl, ohne Pyro und ohne Verunglimpfung. Das ist auch sein gutes Recht und vollkommen legitim. Aber da halt eben nicht immer alles so ist wie man es persönlich gerne hätte, wird auch er, genauso wie jeder andere, den Ist-Zustand ertragen müssen oder halt dem Stadion fernbleiben müssen. Das kann natürlich jeder halten wie er es möchte.


    Kindergarten ist wie du versuchst unterschwellig und subtil die Leute zu diffamieren, die für dich nicht im Gros der Masse mit schwimmen und dich dann noch als Samariter hinstellst der gegen Gewalt und Diffamierung ist. Und das obwohl du noch am Anfang meinst stellvertretend für die meisten Fans sprechen zu können wenn du sagst darauf könne der Großteil verzichten. Fang doch erst mal bei dir an bevor du Dinge forderst deren Werte du selbst nicht tragen kannst. Wer bist du überhaupt, dass du meinst für Tausende von Menschen sprechen zu können? Engagiere dich doch erstmal für den Verein und die Fanszene, mach dir einen Namen bevor du dir anmaßt irgendwelche Dinge zu fordern. Keinen Finger krumm gemacht aber im Internet am lautesten schreien. Ich finde es nicht nur haltlos sondern es ist schon schlichtweg eine Verleumdung Menschen die dir nicht bekannt sind zu unterstellen, dass Anstand ein Fremdwort für selbige ist. Ich möchte mal sehen wann du soviel Anstand besitzt Kleiderspenden für Hilfsbedürftige zu organisieren, oder Süßigkeitenspenden um die Weihnachtszeit für mittellose Kinder, oder ein paar Stunden deiner Zeit opferst um deine eigene Stadt zu säubern, warum hast du nicht so viel Anstand und sammelst Geld für die DKMS, setzt dich für das Kreuz ein oder engagierst dich für belange der Fans, der Fankultur oder sorgst für ein fanfreundliches Umfeld? Wo ist dein Engagement wenn es darum geht Flugzeuge für Fans zu organisieren, Züge auf die Beine zu stellen oder Schiffstouren anzubieten? Warum schenkst du keine Getränke für Fans aller Coleur aus oder grillst Steaks und Würstchen? Und warum versuchst du nicht Dinge im Real Life zu ändern anstatt deinen Tränensee in einem Forum zu ergießen?
    Wie wäre es denn wenn du diesem deiner Meinung nach anstandslosen Kindergarten bei nächster Gelegenheit am Eck mal einen Besuch abstattest und den Leuten das genauso ins Gesicht sagst bzw. mal versuchst Face 2 Face eine kontroverse Diskussion mit den Leuten zu führen anstatt dir hier im Internet die Finger wund zu tippen. Es ist immer leicht auf Dinge drauf zu hauen die man selbst nicht toll findet. Aber mal beide Seiten der Medaille objektiv zu betrachten ist offenbar bei dir nicht drin. Dafür allerdings selbstsicheres Auftreten bei größter Ahnungslosigkeit. Zumindest das kannst du gut was du übrigens auch mit der Passage bzgl. Anstand und Gutmenschentum unter beweis gestellt hast. Dass du zumindest keine Ahnung von der Werten des Anstandes hast (welchen du selber forderst), hast du ja in deinen Ausführungen für alle gut leserlich festgehalten.
    Versuch mal mit den Leuten zu reden statt über sie zu reden. Vielleicht erlangst du dann etwas an Glaubwürdigkeit.

    Ich hab auch überhaupt nichts bezüglich eines Verbrechens gesagt wenn man Hartz IV empfängt. Dennoch erklärt deine Argumentation nicht, wieso deiner Meinung nach alle Pyrobefürworter automatisch Hartz IV beziehen.


    Mich hat es einfach nur interessiert, ob tatsächlich Leute ihr verdientes Geld für solche Aktionen aufs Spiel setzen.
    Ist für mich nur schwer nachvollziehbar.


    Ja, weil sie sich nicht erwischen lassen.
    Wie kommt man eigentlich auf so eine selten beschränkte Idee, dass Pyrobefürworter alles Hartz IV Empfänger sind. Selten dämlicher Gedankengang. Brauchst dich über die Reaktionen hier nicht wundern wenn du so platt pauschalisierst.
    Sollte dich die Thematik wirklich interessieren, gibt es auch im Internet genug Lesestoff um sich als unwissender zu informieren. Die Ultrakultur wird dir hier sicher keiner erklären.

    Du kannst mir gerne die Kontaktdaten zu kommen lassen, dann werde ich gerne meine Fragen dorthin stellen.


    Oder du bewegst dich einfach mal zum Stadioneck und sprichst die Leute, die deiner Meinung nach die Schule nur sehr wenige Jahre von innen gesehen haben und nicht mit einem all zu hohen IQ gesegnet sein dürften, an und hinterfragst das Banner bzw. stellst deine Fragen dort anstatt dich anonym im Internet zu echauffieren. Ich geb dir bloß den Hinweis, dass du dann nicht mehr anonym bist und für eine kontroverse Diskussion (falls du ernst genommen werden willst) deine o.g. Unterstellung bzgl. Schulbesuch und IQ entweder stecken lassen oder umformulieren solltest. Wobei dir wahrscheinlich sowohl für ein Auftauchen am Eck als auch für die selbige Formulierung deiner Frage wie hier die Eier fehlen.


    Mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich selber. Entweder du regst dich "niveauvoll" über die "Niveaulosigkeit" des Banners auf oder du machst es halt so, wie du es formuliert hast und bist selber in deiner Ausdrucksweise kein Stück "niveauvoller" als das "niveaulose" Banner.


    Achso: Und ja - auch ein Leverkusener der FC-Fan ist, ist ein Hurensohn! Denn - und jetzt aufgepasst - auch er ist ein Kölner in dem Sinne wie es das Banner meint. Immerhin sind auch alles Levs Bastarde. Aber... meint das jetzt alle, die in Leverkusen beheimatet sind? :LEV9 Oder eher alle Leverkusen Fans? Und was ist eigentlich mit den Leverkusen Fans aus Köln? Oder mit den Köln Fans aus Lev? Sind das alles Bastarde? :wacko: Vielleicht solltest du dazu im FC-Forum noch ein Thread aufmachen und dort ebenfalls ein wenig rumtrollen. Und jetzt reg dich weiter auf :LEV19

    Noch ist die Anmeldefrist nicht endgültig um.
    Die Resonanz war/ist okay. Über Zahlen spricht man nicht bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist ;) Es gibt noch ein paar Plätze für kurzentschlossene.

    Solche Worte von jemandem, der in Rom zwischen Jonas und Rudi stand.... Also wirklich :LEV16


    Was das eine mit dem anderen zu tun hat solltest du mir mal erklären ^^ Darüberhinaus vermute ich in der Aussage von Borsten eine gehörige Portion Ironie. Er will vermutlich nur ein neues Gesprächsthema damit dieses alberne bla bla hier endlich ein Ende findet.
    Aber wenn du meinst, dass die von dir genannten Personen sich grundsätzlich alle gegen Pyro aussprechen, dann hast du dich geschnitten. Ist nen Unterschied ob man es schlichtweg nicht mag oder aufgrund der DFB Regularien nicht mögen darf :LEV19

    @ Professor


    Was ist denn deine Meinung zu unseren genannten Beträgen?
    Realistisch oder jenseits von Gut und Böse?


    Gruß Marc


    Ich übernehme die Antwort mal wenn du gestattest. Der Prof ist beruflich gerade zu Gange ...
    Einige sind durchaus realistisch, einige zu tief angesetzt - Aber genaues lässt sich noch nicht sagen, da das ganze weiterhin noch in Prüfung ist.

    Alles klar, aufgrund des Gruppenvisums muss man immer in der geschlossenen Gruppe bleiben?
    Gut, dann ist klar, dass es am leichtestens ist, wenn man einfach nur hinfliegt->Stadion->zurück fliegt


    Aber dann bin ich leider raus beim Fanflieger :(


    Jap so schauts leider aus. An einem Gruppenvisum wird kein Weg dran vorbeiführen, andernfalls würde der Preis für die Tour ziemlich rasant in die Höhe schnellen.
    Natürlich gäbe es sicher die Möglichkeit, dass sich einzelne Leute individuell mit einem Visum versorgen. Allerdings müssen die dann auch mit dem 4fachen Preis für das Visum rechnen.
    Und mal ehrlich, ist doch eigentlich ziemlicher Luxus über NK/UL zu buchen und sich um nichts mehr kümmern zu müssen insofern das ganze zu Stande kommt. ;)


    Wir drehen uns im Kreis. Du hast deine Meinung und andere haben halt eine andere Meinung und wenn du das akzeptieren könntest, dann hättest du dir die Frage bzgl deines "Willkommensbanners" sparen können. Niemand hindert dich daran eines anzufertigen. Die Frage ist halt bloß ob du bei deinem ausgeprägtem Drang dich zu positionieren deine Kraft nicht lieber sinnvoller und anders einsetzen kannst als für das malen eines Spruchbandes. In der Zeit in der du mals kannst du für 20 Flüchtlinge einen Eintopf kochen, selber finanzieller Aufwand und wesentlich mehr Wirkung als Floskeln auf eine Tapete zu packen und damit seinen gesellschaftspolitischen Anteil als erfüllt an zu sehen.


    Und was deine Geschäfte und die Politik angeht. Du scheinst die Industrie mit dem Sport zu verwechseln. Du solltest aufpassen, dass du die tatsächliche Realität nicht zu deiner Realität verkommen lässt. Der Ponyhof ist hier übrigens eine relativ fehlgeleitete Floskel wenn du dir den Rest meiner Beiträge mal angesehen hast. Lesen und Verstehen!
    Sportvereine und industrielle Geschäftsmänner sind, wie schon geschrieben, zwei paar Schuhe. Sicher mag es Ausnahmen geben. Aber das Gros des Sportes ist einfach nicht so wie du versuchst es darzustellen. Wenn du mir erzählen willst, dass Unternehmen wie BMW,VW, Heckler & Koch oder andere industrielle Vertreter Einfluss auf politische Entscheidungen haben gebe ich dir absolut recht. Wenn du mir allerdings weis machen willst, dass Vereine wie Gladbach, Mainz, Leverkusen, Darmstadt, oder Frankfurt die politischen Entscheidungsträger beeinflussen dann schließen wir die Diskussion hier und ich lasse dich in dem glauben, dass alle Fußballvereine die heimlichen Könige der Welt sind und selbige aus dem Untergrund lenken.


    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Wenn ihr aktiv werden wollte und ein Zeichen setzen wollt dann tut das bitte in jeglicher Form die ihr für richtig erachtet. Ich für meinen Teil wäre definitiv nicht damit einverstanden, wenn die Bühne des Sportes, die Bühne des Fußballs und damit der einzige freie Raum, der mich diese momentane ekelhafte Realität vergessen lässt dafür missbraucht wird. Weil Bremen und München mit ihren links politischen Szenen solche Spruchbänder zeigen, muss eine unpolitische Szene, wie wir sie glücklicherweise in Leverkusen haben, nicht auf den selben Dampfer aufspringen. Im Stadion nur der Fußball und für alles andere hast du in der Woche weitere 6 Tage, 22 Stunden und 30 min.


    was ein Zeichen für Solidarität hier für einige mit Ego polieren zu tun hat, will mir zwar nicht in den Kopf, aber ok. alles gut!


    Die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können. Aber ich denke r3no hat dir das ganz gut erklärt. Es hilft niemandem ein Banner hoch zu halten und ganz besonders keinem Flüchtling. Koch nen großen Topf Chili con Carne oder sonst was, kauf nen paar Baguettes und gib das alles an nem Flüchtlingsheim ab. Damit tust du was gutes, du positionierst dich gegen Brandanschläge und Fremdenfeindlichkeit und zur Abwechslung haben die Flüchtlinge auch mal was davon. Dann brauchst du dich nicht nur so zu fühlen als hättest du was gutes getan sondern du hast was gutes getan.
    Aktionismus in allen ehren, aber bitte nicht blind. :levz1

    Also ich für meinen Teil will im Stadion von Politik oder anderen wichtigen Themen, welche einen heutzutage auf Schritt und Tritt verfolgen, nichts hören. Ich geh ins Stadion um frei zu sein, Fußball zu leben, meine Mannschaft zu unterstützen und um einfach mal aus der schei.ße des Alltages zu entfliehen und Sorgen und Leid hinter mir zu lassen, wenigstens für ein paar Stunden. Ich mach die Zeitung auf: "Flüchtlinge", ich mach den Fernseher an "Flüchtlinge", ich surf im Internet "Flüchtlinge", ich höre Radio "Flüchtlinge" und jetzt auch noch im Stadion?! Es gibt kein anderes Thema mehr. Ja man sollte darüber berichten und nicht die Augen davor verschließen. Aber ich muss nicht meinen kompletten Alltag darauf abstimmen und immer zu Rücksicht darauf nehmen. Wenn ich jedes Problem auf der Welt zu meinem persönlichen Problem werden lasse werde ich meines Lebens nicht mehr froh. Und genau das ist der Grund, ohne das ich das alles noch mal aufrollen will weil es schon 100x durchgekaut wurde, warum es damals die Spruchbänder gegen Bremen gab. Wenn sich eine Gruppe, die sich Ultras schimpft, mehr um gesellschaftspolitische Themen im Stadion kümmert als um das worum es tatsächlich geht - nämlich um Sport, Fußball, Verein, Mannschaft und Fankultur - dann braucht man sich nicht wundern wenn selbige Gruppe auch mal einen verbalen Seitenhieb verpasst bekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass es noch mehr Gründe für damalige Spruchbänder gab. Die schei.ße aus dem Alltag hat im Stadion nichts verloren und das haben UL mit ihren Spruchbändern sagen wollen und zur Sprache bringen gebracht.


    Und ob den Flüchtlingen, die tausende Kilometer zurückgelegt haben, geholfen ist wenn ein Transparent mit "Refugees Welcome" in einer Kurve gezeigt wird sei auch mal dahin gestellt. Geschweige denn ob so eine Sache überhaupt bei den Flüchtlingen ankommt - im Stadion sind die in der Regel nämlich nicht. Wenn ich menschlich sein will, dann geh ich nach dem Spiel in ein Auffanglager und guck was ich da tun kann. Ich weiß nicht wie naiv man sein muss um zu denken man wäre ein besserer Mensch oder würde sich "menschlicher" fühlen können wenn man so eine Aussage auf ein Spruchband pinselt. Wenn ihr doch alle so mitfühlend, menschlich und gesellschaftlich engagiert seid dann bewegt eure Hintern doch dahin wo hilfe gebraucht wird anstatt euch die Mäuler über ein mögliches "Refugees Welcome" Spruchband zu zerreißen. Damit helft ihr nämlich niemandem außer eurem Ego.


    Ach ja und Qrux, komm doch beim Spiel gegen Darmstadt mal zum Eck, frag dich nach mir durch und wir versuchen einen UL-Komplex mal aufzuklären und darüber zu reden was dein Problem ist. Solltest du das Angebot nicht annehmen, dann halt doch einfach die Fres.se wenn du keine Ahnung hast. Dankeee :LEV19