Beiträge von Haase

    Jedes mal das gleiche :D Ich hab mir jetzt die letzte Stunde mal durchgelesen was hier geschrieben wurde und Frage mich warum das Forum nicht einfach gelöscht/aufgelöst wird. Oder wenigstens dieser Thread.
    Unfassbar... wie viele von euch die sich hier beschweren singen gegen Köln die Textpassage "und wir fi.cken die Kölner in den Ar.sch" mit und wie viele von euch singen "Tod und Hass dem Fc Köln"... und wollt ihr tatsächlich Kölner töten? Oder habt ihr tatsächlich Lust auf Analsex mit den Herren von der anderen Rheinseite? Vielleicht sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen was im Stadion gesungen wird. Ich war in Genk, hab das Zy. B lied nicht gehört aber sollte es so gewesen sein das es gesungen wurde seh ich hier lediglich eine Provokation - nicht mehr und nicht weniger. Genauso provokativ wie das "Hurensöhn" was den Genkanhängern rübergeschickt wurde. Wir sind hier nicht aufm Kinderspielplatz oder in einer Kirche sondern beim Fußball und wessen gemüht schon bei verbalen Provokationen so zart beseidet ist, dass der oder diejenige hier im Forum eine Diskussion über die politische Einstellung der Leverkusener Fanszene anfängt sollt sich vll überlegen ob Federball nicht ein angemessenerer Sport für die-/denjenigen ist.


    Aber hey Leute, benehmt euch Auswärts bloß nicht daneben. Am besten ist wir nehmen auch das Lied: "Lev ist eine schöne Stadt..." aus dem Sortiment... der O-Ton der letzten Seite ist ja, dass man sich beim Fußball nie nie nich daneben benehmen darf.


    Wir sind die lieben Leverkus'ner lieben Leverkuuuuus'ner.... :D


    Und wieder mal Just my 2 Cent :D

    Nun stellt sich mir die Frage wie dann mehrere Leute unabhängig voneinander auf den Trichter kommen, dass hier Dinge zwischen Fanbetreuung und Polizei hin und her getauscht wurden und die Kamera ebenfalls, als sie kurze Zeit später noch einmal benötigt wurde, nicht auffindbar war? =/

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Die Fanbetreuung lässt sich zum Teil viel zu viel von gewissen Leuten gefallen und übt noch Nachsicht, wo schon lange mehr keine angebracht ist. Im Gegenteil sie setzen sich immer noch dafür ein das gewisse Dinge möglich sind, obwohl ihnen immer öfter in den Arsch getreten wird. Vielleicht sollten einige Leute mal ihr eigenes Verhalten reflektieren anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen....


    Eschi

    Ich schreibe diesbezüglich jetzt nichts mehr. Was ich dir jetzt dazu geschrieben hätte hab ich ebenfalls Franky zukommen lassen. Ich befinde mich in regen Kontakt mit Franky. Der Informationsaustausch findet, wenn auch spät, doch noch statt.


    RBI
    Das zu beurteilen liegt nicht in meinem Kenntnisbereich - Mir fällt nur dazu ein, dass die Polizei von einer Kamera erstmal wissen muss bevor sie die Herausgabe zur Beweismittelsicherung verlangen kann.


    EDIT: Und nun back to topic Stimmung/Support

    Und? der Verein hat Hausrecht. Das sollte man bei aller Befürwortung von Pyrotechnik mal nicht vergessen. Der Verein macht die Regeln, also bestraft der Verein auch den Regelverstoß. Wo kämen wir denn hin, wenn das nicht so wäre.

    Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und keine Sanktionen oder Strafen verurteilt, hinterfragt oder in Frage gestellt. ;)



    :LEV9
    Hier sind sicherlich auch ein paar Ziegen angemeldet. Dennoch würde es sicherlich helfen, dass so etwas nicht jeder x-beliebige, bei w11-nicht angemeldete Internet-User lesen würde.

    Glaub mir, wer soetwas rausfinden will weil er die Absicht hat in Deutz auf Levs zu warten braucht das W11-Forum nicht.

    Was wäre denn die Alternative?


    Es wäre ja nicht das erste mal in vergangener Zeit, dass Teile der Fanbetreuung der Szene in den Rücken fallen und diverse Leute versuchen ans Messer zu liefern bzw mit "Steinen" schmeißen. Es wurden ja auch diverse Privatkameras - ohne Absprache - an die Polizei herausgegeben die während des Spiels normalerweise in die Obhut der Fanbetreuung gegebn werden. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Das nur am Rande...


    Aber um zur Frage zurück zu kommen. Ich war einen Tag nach dem Spiel gegen Hamburg bei einer Stadionführung. Der dortige Stadionführer konnte schon an diesem Tag sagen, dass Bayer sich bzgl des Pyros sehr angepisst fühlt und sich, zitat: "nicht verarschen lassen will" ... Darüberhinaus hat der Stadionführer von Sanktionen gesprochen die den hier aufgeführten sehr nahe kommen, teilweise sogar identisch sind. Ist also davon auszugehen, dass hier ausschließlich der Verein die Finger im Spiel hat.

    Die Sachen, die dir im Stadion nicht gefallen sind aber nicht illegal und können keinen Schaden zufügen


    Die Sachen die mir nicht gefallen schaden, in meinen Augen, unserem Sport! Aber das ist wieder eine neue Diskussion :)
    Danke, dass man mit dir normal diskutieren kann. Ich denke ich hab alles gesagt was ich los werden wollte. Ansichten kann man nicht ändern, nur erklären :) Ich habe meinen Standpunkt als Pyroliebhaber vertreten (keine Gruppenmeinung, meine persönliche) und habe mir eure Standpunkte angesehen. Durch die unterschiedliche Grundeinstellung werden wir wohl nie zu einen gemeinsamen Nenner finden, was nicht heißt, dass ich eure Meinung nicht aktzeptiere :) Einen schönen Abend noch!

    Ergänzend zu obigen Beitrag meinerseits:


    Insofern habe ich wohl das Thema nicht ganz verfehlt, bleibe aber trotzdem mal sitzen, da ich auch zum vermeintlichen Heldentum noch einen Satz loswerden möchte:

    Ich will hier niemanden hervorheben oder mit Heldentum anpreisen. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass die Leute die so schön auf den letzten Seiten mit sämtlichen Beleidigungen und Titulierungen bombardiert wurden weit mehr zum Verein und zur Stadt beitragen als du es wahrscheinlich jemals tun wirst und diese Leute sich auch in ihrer Freizeit mit sämtlichen Problematiken auseinandersetzen und sich nicht wie andere zu Hause in den Sessel hocken, die Zeitung lesen, Nachrichten gucken und danach sagen: "Jo so ist es halt, können wir nichts daran ändern". Und damit meine ich nicht nur das Kreuz sondern beispielsweise von der Renovierung und Neugestaltung und Inbetriebnahme des neuen alten Stadionecks. Was dort binnen weniger Wochen geschafft und erschaffen wurde ist der absolute wahnsinn. Ich finde es eine Frechheit solch einer Arbeit gegenüber solche eine Arroganz udn Ignoranz an den Tag zu legen! :LEV17

    Mensch, Haase, jetzt hat dich immer noch keiner persönlich beleidigt oder mit Tiernamen bedacht... :wacko:

    So ein Mist aber auch, doch mehr Niveau vorhanden als ich dachte :wacko:


    Hier im Thread geht es, wenn ich es nicht völlig falsch verfolgt habe, um die potenzielle Legalisierung von Pyrotechnik in Deutschland. Was und wie irgendwo im Ausland zu legalisieren ist, da haben wir wohl noch weniger bzw. gar keinen Einfluß, als bei uns.

    Was im Ausland legalisiert wird und was nicht hat hier überhaupt nichts mit zu tun und war auch nicht Thema. Ich muss dir sicher nicht erklären, dass die Bewegung bei der Pyrotechnik äußerst beliebt ist ihren Ursprung nicht in Deutschland hat. Folglich gibt es diese Bewegung schon länger im Ausland. Daraus können wir schließen, dass Pyrotechnik schon lange in Fußballstadien eingesetzt wird. In den 70ern gab es Pyro wie du schon sagst fast gar nicht.... richtig in Deutschland. Schaut man in andere Länder kann man sehr schön sehen, dass es Pyrotechnik schon um einiges länger gibt, wie von mir schon erwähnt. Einzig allein darum ging es. Pyrotechnik gehört seit Jahrzenten als stilistisches Mittel zum Fußball.


    Insofern habe ich wohl das Thema nicht ganz verfehlt, bleibe aber trotzdem mal sitzen, da ich auch zum vermeintlichen Heldentum noch einen Satz loswerden möchte:
    Toll, dieses in einen Ruhm-Topf werfen von Pyrobefürwortern, Zündlern und Rettern des Bayerkreuzes, Eck und anderer, lobenswerter Dinge.

    Es ist Tatsache, dass sich Sympathisanten von Pyrotechnik sehr für Eck, Bayerkreuz und "andere lobenswerte Dinge" einsetzen und engagieren. Ich will hier niemanden hervorheben oder mit Heldentum anpreisen. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass die Leute die so schön auf den letzten Seiten mit sämtlichen Beleidigungen und Titulierungen bombardiert wurden weit mehr zum Verein und zur Stadt beitragen als du es wahrscheinlich jemals tun wirst und diese Leute sich auch in ihrer Freizeit mit sämtlichen Problematiken auseinandersetzen und sich nicht wie andere zu Hause in den Sessel hocken, die Zeitung lesen, Nachrichten gucken und danach sagen: "Jo so ist es halt, können wir nichts daran ändern". Deine, durch den Satz vermittelte, Arroganz zeigt mir, dass du nicht im Stande bist zu sehen was diese Jungs an Freizeit und Herzblut in ihre Stadt und den Verein stecken. Aber hey... hinter der Tastatur sitzen und wirklich respektable Arbeit runterzuspielen und herabzusetzen ist sicherlich genauso anstrengend. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an dich!


    Cool, daß ihr glaubt, das ganz allein hinbekommen zu haben!

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass irgendwer denkt die Rettung des Bayerkreuzes allein hinbekommen zu haben. Das Bayerkreuz wurde von Leverkusen und seinen Bürgern in Zusammenarbeit gerettet. Man kann bei aller liebe nicht absprechen, dass UL den Stein ins Rollen gebracht hat. Ich wage zu bezweifeln, dass andernfalls so etwas möglich gemacht worden wäre.


    Sicher seid ihr auch die Initiatoren von allen möglichen, wenn nicht sämtlichen, Benefizveranstaltungen, gemeinnützigen Einrichtungen und an Rotes Kreuz, Roten Halbmond, Rotary Club, Lions und dergleichen wäre ohne euch wohl dann auch nicht zu denken.

    Ich weiß nicht in welchem Forum du unterwegs bist - auch davon steht hier nirgendwo etwas. Aber schön, dass du dir deine eigene kleine Welt zusammen träumst.


    Letztlich sind auch die Weitwerfer und Fackelhalter - Mensch jetzt sehe ich die Freiheitsstatue mit ganz anderen Augen... - alle ehrenamtlich tätig und das Fußballtraining der F-Jugend-Mannschaften weltweit wäre ohne sie schlichtweg undenkbar. Samstags nachmittags merkt man euer Fehlen auch bereits in jedem Altenheim dies- und jenseits von Rhein und Mississippi. Nicht auszudenken, wenn wir ins CL-Achtelfinale einziehen sollten...

    Soll ich dazu ernsthaft etwas sagen?


    Also das erhärtet nochmal meine Meinung zur exklusiven Sicht, die viele deiner - ich weiß, daß es auch anders gestrickte gibt, keine Angst! - Sorte ganz offensichtlich haben.
    Deshalb an dieser Stelle zum wiederholten Mal mein Verweis auf Astrid Lindgren und ihr "dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt"...

    Dass du dir deine Welt zusammenträumst habe ich zur genüge gelesen, danke. Vielleicht solltest du Astrid Lindgren nicht ganz so ernst nehmen =/


    Also erstmal will hier niemand jemandem etwas absprechen, schon gar nicht den Protest oder den Kampf für etwas, was sie gut finden. Das "wie" ist hier aber der springende Punkt. Und mit Pyrotechnik für den Einsatz von Pyrotechnik zu protestieren, das passt nicht zusammen. Schon gar nicht dann, wenn es illegal ist. Es gibt ja reichlich Methoden, seinen Protest auszudrücken, der illegale Weg ist aber in der Regel der ungünstige.

    Okay, da hast du sicherlich Recht. Aber es ist ja nicht so, dass nicht schon andere Wege gesucht wurden um wenigstens Gesprächsbereitschaft zu erwirken. (Fandemos, Spruchbänder, Unterschriftenlisten, Briefe, Emails)


    Bei deinen Ausführungen zu den Fans solltest du aber differenzieren. Von den 30.000 Leuten bei uns im Stadion befindet sich nur ein kleiner Teil im Fanblock und ein noch kleinerer Teil davon unterstützt diesen Pyro-Protest. Wieviele Leute bei uns überhaupt Pyrotechnik sehen wollen, kann man schwer sagen. Ich hatte im entsprechenden Thread im Grünen Rasen mal eine repräsentative Umfrage unter "Fußballinteressierten" gepostet, die aber (nicht ganz überraschend) von den entsprechenden Leuten nicht akzeptiert wurde.

    Hier muss ich kurz dazu sagen, dass Pyrotechnik nicht für die Allgemeinheit verwendet wird. Blödes Beispiel: Wenn ich Karneval rote Haare habe mache ich das nicht weil es den andern gefallen soll, sondern weil es mir gefällt. Ich hoffe du kannst mir folgen :) Natürlich muss es nicht allen gefallen. Aber muss man den trotzdem darauf verzichten? Pyrotechnik ist für Befürworter sehr schön anzusehen und nur weil einige es nicht so toll finden muss man denen die es mögen den Spaß doch nicht nehmen, oder? Und wenn ich von Schönheit rede, rede ich nicht nur von Pyroaktionen wie man sie aus letzter Zeit kennt - Ein brennender Feuerball unten am Block aus dem es raucht und qualmt - nein an der Stelle rede ich auch von Pyrokationen die nur Möglich sind wenn man diese legal abbrennen dürfte. Man könnte sie zu Choreos verwenden, könnte im Block durch systematisches aufstellen von Rauch und platzieren von Bengalos so wunderschöne Aktionen möglich machen. Ich erinnere an den Abschied der Dresdner von ihrem alten Stadion - auf der Tube zu finden. Einfach Weltklasse :)


    Dennoch sollte man sich die Frage stellen, ob man hier für etwas protestiert, das die Mehrheit wirklich will, oder ist es doch nur die Meinung einer Minderheit? Diese Frage wird sich nur leider gar nicht gestellt, genau wie die Frage nach den Folgen und ob es das alles wert ist. Weitsicht ist hier leider nicht vorhanden, dafür ist eher der Trend zum unsäglichen "Wutbürger" erkennbar. Hauptsache gegen den Strom, was interessieren mich die anderen...

    Wie schon gesagt, nur weil eine Minderheit diese Art von Stilmittel befürwortet heißt es doch nicht, dass man diese der Minderheit verbieten muss, oder? Pyrotechnikliebhaber kämpfen nicht für die Allgemeinheit oder für Leute die im B-Block das Fußballspiel verfolgen für eine Legalisierung sondern zur Ausübung ihrer eigenen fanatischen Fußballkultur. Es muss ja auch nicht jeder mögen. Ich muss mir im Stadion auch teilweise Sachen angucken die mir nicht gefallen, bin ich deshalb direkt für ein Verbot?

    Niemalsmeister
    Und wer hat hier von dem Einsatz von Pyrotechnik ausschließlich in Deutschland gesprochen? Die Passage würde ich gern sehen... andernfall kannst du den 2. Absatz streichen. Thema verfehlt, darum ging es nicht...


    BigB
    Mir ging es darum einfach mal aufzuzählen was die Leute eigentlich leisten die hier auf den vergangen 20 Seiten durchweg beleidigt werden. Viele scheinen zu vergessen, dass sich genau diese Leute schon des öfteren für allgemeinnützige Zwecke, beste Beispiel Bayerkreuz, stark gemacht haben, intiiert und organisiert haben. Und nun will man es den Leuten absprechen für etwas zu kämpfen was ihnen am Herzen liegt? Okay es ist illegal aber macht man nicht immer etwas illegales um gehört zu werden? In Stuttgart haben die Bahnhofgegener protestiert - hat nicht geholfen, als es dann an illegale Aktivitäten ging wie Beispielsweise das betreten der Baustelle wurde die Politik aufeinmal hellhörig und es wurde kommuniziert.
    Sind wir ehrlich, anders erreicht man die Verantwortlichen nicht. Spruchbänder jucken die Leute mit der Kohle in der Tasche nicht und die DFB-Verantwortlichen schauen einfach durch. Und wenn zu viel Kritik geäußert wird passiert das, was in München passiert ist. Drohungen der Vereinsführung gegenüber den eigenen Fans (Koan Neuer Initiative der Schickeria).
    Und dabei sollten wir uns bewusst machen wo DFB und Vereinsvorstände ohne uns Fans wären.... Das Haus von Theo Zwanziger haben wir Fans bezahlt, das Auto von Uli Hoenes haben die Fc Bayern Fans bezahlt, den Sommerurlaub von Herrn Holzhäuser haben wir bezahlt, das essen was Herr Klopp täglich auf dem Tisch hat haben die BVB Fans gezahlt. (ja ich weiß überspitzte Darstellung) Diese Herren Leben von uns und sind nicht bereit Gespräche mit uns zu führen geschweige denn Kompromisse einzugehen oder sich überhaupt erstmal den Standpunkt der verfechter von Pyrotechnik anzuhören. Also wie macht man am besten auf sich aufmerksam und versucht zu einem Gespräch zu kommen? Richtig man macht das was die nicht sehen wollen. Ich wette der Holzhäuser hat sich am Freitag in den Ar*** gebissen als der Block gebrannt hat und wisst ihr was? Ich hoffe das tut noch lange weh!

    Keine Beleidigungen und keine Tiernamen von mir. :levz1


    Ich wollte hier keine Pro-Contra-Pyro-Diskussion führen, das steht nämlich auf einem anderen Blatt Papier. Und diese "Fans", die du da ansprichst, sind nun mal klar in der Überzahl. Lustigerweise waren die Leute, die heute Pyro zünden, in den 70er und 80er Jahren noch gar nicht geboren.


    Ich verstehe einfach diese Mentalität nicht. Diese pure Ignoranz, was das eigene Handeln für Auswirkungen und Folgen auf meine Umgebung und Mitmenschen hat.


    Ist wohl wahr, dass die meisten die heute Pyrotechnik benutzen damals noch nicht gelebt haben. Aber diese Leute sind sich nicht zu Schade dafür fortzuführen was vor langer Zeit begonnen hat. Und auch genau diese Menschen sind es die sich nicht zu Schade sind mal das Maul aufzumachen und Kritik zu übenn anstatt sich, wie 25000 andere einfach hinzusetzen und zu allem ja und amen zu sagen. Würde es diese alkoholisierten, asozialen, dummen, verantwortlungslosen, unbelehrbaren, irren und ignoranten (irgendein adjektiv der letzten Seiten vergessen?) Menschen nicht geben, würde das Bayerkreuz nicht mehr stehen, Faninteressen würden nur noch sehr schwach zur Sprache kommen, von Durchsetzung mal ganz zu schweigen, es würde kein Stadioneck mehr geben und das was man aktiven Stimmungsbereich nennt würde es ebenfalls noch mehr zur Klatschtribüne als es ohnehin schon ist. Wie würde der Block ohne die Menschen aussehen? 3 Fahnen 3 Doppelhalten? Welche Menschen sind es denn die Choreographien initiieren, Kiloweise Fahnen und Doppelhalter zu Auswärtsspielen oder für kleinere optische Aktionen vor Spielen sorgen und damit weitaus mehr für die Optik der Kurve tun als 90% der Leute die sich hier auskotzen. Und diese Leuten wollt ihr es verwehren ihre Art von Fußballkultur weiterhin zu leben bzw. dafür zu kämpfen sie weiterhin leben zu dürfen?
    Steht auf und macht den Mund auf anstatt euch im Forum immer wieder über die pösen pösen Hooligans, Ultras und Ultraorientierte aufzuregen.
    Wieviele Meinungen hab ich hier gelesen "Pyro ist toll - aber verboten - also ist Pyro sche***" ... Schön... hat der DFB es wieder geschafft euch deren Meinung ins Hirn zu brennen. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen die ebenfalls eine positive Meinung über kontrolliertes abbrennen von Pyrotechnik haben diese auch beibehalten und sich nicht vom DFB, wie vielfach hier gelesen, eine Meinung diesbezüglich aufzwängen bzw in den Mund legen lassen.

    Wie gesagt, eine sehr egoistische Denkweise. Nur weil du mit den möglichen Maßnahmen (zu denen in nächster Zeit sicher welche hinzukommen, die wir noch nicht kennen) leben kannst, muss es aber nicht der breiten Masse gefallen. Aber an die denkt hierbei ja niemand. Hier ist sich jeder selbst der Nächste und was danach kommt interessiert einfach nicht. Hier entscheidet eine Minderheit über die Zukunft einer sehr großen Mehrheit. Das kann es doch nicht sein. Was ist denn das für eine Denkweise?


    Und genau das selbe kann man dir jetzt zurück geben. Ziemlich egoistische denkensweise. Pyro gibt es seit Jahrzehnten im Stadion und nur weil in den letzten 20 Jahren einige "Fans" hinzugekommen sind die gerne Anzug und Lackschühchen tragen, aus einem Stadionbesuch ein Familienevent machen anstatt ein Sportereignis zu besuchen und sich an etwas Rauch und Feuer stören sollen nun stilistische Mittel die schon Jahre vor den meisten hier auf der Welt waren nicht mehr genutzt werden? Nur wegen dieser Leute sollen Menschen die Fußballkulturer in ihrem eigentlichen Ursprung leben sich verbieten und verzichten?
    In den 70ern 80ern hat sich keiner an Pyrotechnik gestört, da gehörte es dazu und wurde gern gesehen aber heute könnte ja ein Brandloch in den Deichmannschuh kommen. Nur weil Pyro euch nicht gefällt heißt es noch lange nicht, dass es niemandem gefällt. Nur weil der DFB es verbietet heißt es noch lange nicht, dass sich Sympathisanten verbieten lassen. Es gibt nun mal Menschen die sich nicht so verbiegen lassen wie es gerade gebraucht wird, es gibt Menschen die daran glauben, dass unsere Stadien nicht so wirken müssen wie es in England der Fall ist!


    Und ja bitte beleidigt mich für meine Meinung und gebt mir weitere Tiernamen!

    Und warum geht keiner von euch zu den "Vollpfosten" und stellt sie an Ort und Stelle anstatt sich hier im Forum auszukotzen und die Moralkeule zu schwingen?
    Ich mein wenn es in dem Moment wirklich so unangebracht, sch****, hirnlos, dumm, dämmlich (hab ich irgend eine andere Eigenschaft der "Vollpfosten" vergessen die auf den letzten Seiten genannt wurden?) war dann sprecht die Leute doch an anstatt im nachhinein über die pösen pösen "Fans" zu schimpfen und heiße Luft zu versprühen?
    Was tut ihr denn damit sich was ändert? Ihr schreibt 3-4 Zeilen in einem Internetforum. Glückwunsch dazu! :LEV5


    Ich fand die Aktion schön aber ich hab wahrscheinlich diesbezüglich auch eine andere Einstellung als die meisten hier. :LEV3


    Schönen Abend noch! :LEV19

    Diese Heuchlerei hier teilweise is echt zum kotzen. Im Stadion holt ihr euch einen darauf runter, dass es im Block qualmt und raucht, pöbelt rum und nutzt den Rauch als Plattform dafür auf dicke Hose zu machen und am nächsten Tag holt ihrer die Moralflöte raus? Wenns doch so scheiße war, warum ist keiner zu den Leuten hingegangen und hat denen gesagt, dass es scheiße ist... Hier scheint ja sowieso jeder zu wissen wers war ....


    Macht den Kopp zu... is ja unfassbar ... Doppelmoral allez!


    Sicher sicher, alle wieder heil angekommen. :) Mal vom Stau und vom Regen abgesehen hat sich die Tour doch gelohnt ;) Vorallem für die Busfahrer :D Witzige Tour :LEV6

    Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Wenn die Jungs von gewalttäter Sport singen, fällt es mir schwer, nicht oberflächlich zu werden, sorry.
    Alleine diese eine Passage ist sowas von traurig in Zeiten von Repression und Gewalt seitens der Polizei gegen uns Fans.
    Wie soll man jetzt noch Fußballfans sind keine Verbrecher brüllen können?


    Schonmal an die Ironie in dieser Textpassage gedacht? Wer hat den die in dem Track angesprochenen "Ultra Levs" zu gewalttätern Sport abgestempelt? 80 Stadionverbote ohne stichhaltige Beweise. Da hast du deine Repression ;)
    Wie gesagt, nicht oberflächlich werden. Schauen was sich dahinter verbirgt ;)


    So und damit verabschiede ich mich aus dem Thema. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und kann sie auch haben. Ich hab meine kund getan und damit bin ich raus

    Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Du hast doch den vergleich mit Candyshop gebracht. Da gäbe es zich Lieder die härter sind.
    Aber bei Candyshop ist dieses umschreiben doch das Stilmittel. Sonst hätte er auch direkt deinen übersetzten Satz gesungen. Das ist absolut kein vergleich zum oben aufgeführten Lied.


    Da hast dus doch selber schon genannt. Stilmittel. Das Stilmittel von den Blockstars ist einfach die Meinung frei raus zu äußern ohne irgendwelche Umschreibungen. Und das hat keineswegs was mit Niveaulosigkeit zu tun sondern einfach das Stilmittel des Raps im Sinne eines "Disses" 1zu1 umgesetzt.

    Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Anscheinend hast du beim "Candyshop" noch nie richtig zugehört.
    Dort wird alles angedeutet und umschrieben und mit Verbindung von Candyshop ist das Lied eher witzig als schmutzig.
    das ist doch die Kunst und keine anainanderreihung von Schimpfwörtern.


    Ach jetzt komm mir doch nicht so. 50 Cent umschreibt es und die Blockstars schreien es frei raus. Wenn du mal guckst was der US-Rapper da für dinge raushaut wäre er kein Deut besser als die Blockstars.
    "I'll let you lick the lollypop" ist im Endeffekt auf gut Deutsch auch nur "Ich lass dich meinen Schwa*** lutschen" Das hat natürlich mehr, um es mal mit euren Worten zu sagen, "Niveau" als das was die Blockstars da geschrieben haben. -.- Merkste selber, oder?
    (tschuldigung falls ich hiermit die Forenregeln verletzt habe)
    Die Kunst ist hinter den Text zu schauen und nicht nur oberflächlich drauf rumzureiten.

    Achso, ich bin jetzt hier leider auf Arbeit und kann aufgrund von fehlende Javascripts nicht editieren.


    Aber tut doch bitte nicht alle so, als hättet ihr sämtliche Ausdrücke aus dem Track nicht alle selber schonmal in den Mund genommen. Klar ihr seid die liebsten und besten :) Sowas würde euch natürlich nie einfallen. >.>


    @ Blockstars


    Gutes Ding weiter so. Freu mich auf den 26.

    Ich weiß garnicht was hier alle für ein Problem haben. Ich meine es ist Rap. Und das in diesem Musikgenre nicht mit Wattestäbchen in den Ohren gepuhlt wird sollte doch allgemein bekannt sein. Da geht es halt mal nen bisschen härter zur Sache, speziell in einem Track wo es um den Hass höchstpersönlich geht :)


    Ich gehe jede Wette das die Motzköpfe die hier irgendwas von niveaulos quatschen auch ab und an mal amerikanischen Rap ala 50 Cent oder solche Scherze hören. Texte schonmal übersetzt und den Sinn dahinter verstanden anstatt bei Candyshop nur an nen Süßigkeitenladen zu denken oder beim Lollipop an nen herkömmlichen Kinderlutscher?!


    Das hat einfach nichts mit Niveau zu tun. Rap der als Diss geschrieben wird bringt nunmal harte Zeilen rüber und beinhaltet einige Kraftausdrücke. Wems nicht gefällt, der kann das sagen (nicht seine Musikrichtung oder was weiß ich)
    Aber die Arbeit die die Jungs da rein gesteckt haben und die Zeit, die sie dafür aufgewendet haben als niveaulos abzustempeln finde ich eine Unverschämtheit.