Zitat
Original von superoekland
Wenn "Wir sind vom Bayer, ham dicke Eier..." oder " ...und wir fi..en die Kölner in den Arsch" gesungen wird, dann zweifle ich am Verstand der Leute. Die scheint es überhaupt nicht zu interessieren, wie peinlich sie sind. Also ich hab keine dicken Eier, denn ich hab ne Frau und ich fi..e ganz sicher niemand in den Arsch, auch wenn's kein Kölner ist. Merkst du was?
Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass diese Gesänge nicht so gemeint sind wie man sie von sich gibt. Wenn man das ganze mal als Metaphern betrachtet, wie es auch gemeint ist (als Metapher), dann wird aus den dicken Eiern einfach die beste, tollste und treuste Fanszene und aus dem Arschfi.. einfach ein Ausdruck dafür, dass man es der anderen Szene zeigen wird/kann und sie in der Hirachie unter uns steht.
Ja sieh mal einer an, der Deutschgrammatik Unterricht hat uns doch tatsächlich auch was beim Fußball gebracht.
Man sollte vielleichtauch mal hinter die Bedeutung des Wortes bzw. des Satzes gucken, Horizont erweitern und schon merkt man, dass keiner von uns tatsächlich vor hat nem Kölner nen Arschfi.. zu verpassen
Sind wir doch mal ehrlich.. Wenn man den Text durchgeht:
Unsere Feinde sind Rot-Weiße Scheiße,
Ihr Gestank und Geschwätz asozial,
Ihre Eltern sind geschwister und geschieden,
Tod und Hass den Wi...ern aus Colonia...
So nun Preisfrage: Was passt besser zu dem Text?
a. Und wir zeigens den Kölner
b. Und wir fi..en die Kölner in den Arsch (Versinnbildlichung für a, nicht wörtlich gemeint!!!)
Just my 2 cent