Beiträge von peterrockt
-
-
Ich bin seit 1997 regelmäßig im Stadion, viele Jahre mit Dauerkarte. Eine stimmungstechnische Entwicklung wie in nahezu allen Heimspielen der letzten Saison habe ich nicht mal ansatzweise für möglich gehalten. Und ehrlich gesagt wehre ich mich dagegen, dass es nun einfach so zum alten Trott zurück gehen soll. Ich sitze fast ausnahmslos in den B-Blöcken und selten in C oder A. Viele NK12 Mitglieder und sehr viele aus diesem Forum (die ich schon kennenlernen durfte durch diverse Kartentauschaktionen und gemeinsame Auswärtsfahrten) sitzen auch verteilt über alle B-Blöcke. Das sind eigentlich alles supportwillige Leute, die auch mal einen Nebenmann/Frau mitziehen können. Gegen Gladbach blitzte das immer mal kurz auf, wenn einige davon standen, sich dann aber wieder enttäuscht gesetzt haben, weil keiner im Umfeld reagierte. Das muss doch irgendwie anders gehen. Natürlich kann aus B kein aktiver Stimmungsbereich werden, dafür ist der Mix an Leuten zu heterogen. Aber spielbezogen der Mannschaft einen richtigen Push zu geben halte ich eigentlich schon weiterhin für möglich. Ist das Thema B-Blöcke schonmal thematisiert worden, z.B. im Kurvenrat?
B finde ich den Umständen entsprechend eig noch okay, zumindest bei mir (B4) wird deutlich mehr gestanden als noch vor paar Jahren. Ich persönlich finde die C, D, E Blöcke eigentlich viel bedenklicher: D Steher macht gut Radau, das passt - der Rest ist wohl hauptsächlich wegen der günstigen Tickets auf diesen Plätzen? Die Mitmachquote dort ist zumindest wirklich unterirdisch
-
Wie unfassbar bitter... Gute Besserung Martin!
-
was meinst du mit heimbereich? In den Kurven klar, aber auf den normalen Plätzen bzw. Geraden ist das überall in Deutschland problemlos möglich
Okay, du versuchst das in Frankfurt und berichtest? Ich geb das Bier und Bratwurst aus
-
Nicht nur bei uns. Zeiig mir den Verein in der Bundesliga, der sowas rigoros durchzieht. Ich denke von dem darauf folgenden Shitstorm hätte man schon längst mitbekommen.
Das ist doch relativ normal dass man als Gastfan nicht in Heimbereiche gelassen wird? Ich möchte wetten, dass z.B. in Frankfurt oder bei Europapokalspielen im Ausland kein Lev der halbwegs bei Sinnen ist auf die Idee kommen würde, das zu probieren (und falls doch probiert man es danach vermutlich nie wieder).
Wir sind halt leider - neben vielleicht noch Wolfsburg und Hoffenheim - bislang ein sehr "gastfreundlicher" Verein gewesen. Ich freue mich, dass es hier eine positive Entwicklung gibt, vor allem aufgrund der Nachfrage unserer eigenen Fans und sinnvoller Kaufbeschränkungen seitens Bayer
-
Wer fliegt zuerst? Sahin oder Baumgart?
-
Wolfsburg im Februar ist wunderschön
-
Die Länder dürfen nun also Gebühren für Polizeieinsätze an die DFL weitergeben:
DFL akzeptiert Gebühren-Urteil - Werder setzt auf Solidarität der KlubsNach jahrelangem Rechtsstreit hat das Bundesverfassungsgericht die Bremer Gebührenordnung für zulässig erklärt. Werder hofft aufgrund der finanziellen Folgen…www.kicker.deWas haltet Ihr davon?
Ich finde es pikant, dass die Polizei selbst festlegt, welche Partien als "Risikospiele" gelten. Auch erkenne ich nicht, welchen direkten Einfluss Vereine oder DFL auf Fans nehmen könnten, die sich außerhalb des Stadions - also im öffentlichen Raum - begegnen (auf welche Art auch immer). Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird, könnte mir langfristig dann aber Regelungen vorstellen, die z.B. keine Gästefans zulassen, um dieses Thema zu umgehen.
-
Als Erinnerung: Es geht darum, dass beim letzten Heimspiel 2024 das Programm "Weihnachtssingen" mit aller Gewalt gestartet wurde, als Fans und Mannschaft gerade noch zusammen feierten. Hier hätte man einfach 3 Minuten warten können, dann wäre alle glücklich gewesen.
Ich finde die Stellungnahme daher grundsätzlich richtig. Bereits unmittelbar nach der Aktion war das gesamte Stadion mehr oder weniger ratlos, wieso die Regie da soooo wenig Fingerspitzengefühl hat.
Wenn nicht der Kurvenrat bzw. die Nordkurve das in Richtung Verein kommuniziert, wer sonst?
-
einmal Huso, immer Huso
-
Habe spontan 1x Sitzplatz Block 59 übrig (46€), bitte PNTicket ist weg
-
-
Man muss nur genug Crack rauchen, dann passt es
-
Letzte Saison Frankfurt, Wolfsburg ebenfalls
-
Danke Florian, danke Simon!
-
Derby!
-
Dieses Gelaber ist echt unfassbar nervig.. Zieht einfach die Lose!
-
Hab jetzt ebenfalls 59
-
Chef freut sich, da hängt man wegen des CL Spiels gestern eh schon durch und dann mach ich heute nichts anderes als den Shop zu aktualisieren
-
Ausverkauft? Keine Warteschlange mehr aber man kann auch nichts auswählen