Beiträge von peterrockt

Btw - DAZN hat bis Mitte Dezember noch das folgende Angebot:

https://www.dazn.com/de-DE/p/de-visa/

Hier bekommt man - wenn man als Neukunde die Visa-Karte einer teilnehmenden Bank als Zahlungsmittel hinterlegt - neben dem "normalen" Gratismonat einen zusätzlichen Monat kostenlos. D.h. drei Monate zum Preis von einem.

Die folgenden Banken nehmen Teil: Comdirect, DKB (Deutsche Kreditbank AG), Sparkassen, Volksbank Nottuln eG, Hanseatic Bank, Sparkasse Mittelthüringen, Rostocker Volks- und Raiffeisenbank eG, Landesbank Berlin AG, Kontist, Barclaycard

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

Witzigerweise hat Corona-Willi genau das schon im März im damaligen Corona-Thread geschrieben:

"Wir sind heute da, wo Italien vor 2-3 Wochen war. In 2-3 Wochen sind wir da, wo Italien heute ist.

Wird die kritische Zahl der Infizierten erreicht, bricht das Gesundheitssystem durch die erforderliche Notfallversorgung zusammen. Das zeigt sich in Italien schon jetzt. Dann sterben die Menschen auch deshalb, weil sie keinen Platz mehr in der Notaufnahme haben."

Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!

Ich bin inzwischen 34 und verfolge auch nur noch den Bayer. Es gab mal Zeiten – so um die 20 rum – da habe ich mir wirklich alles bei Sky reingezogen, natürlich zusätzlich zu den Besuchen im Stadion. Inzwischen ist die eigene Familie da, ist der Fokus doch deutlich kleiner geworden.

Ich fahre immer noch sehr gern ins Stadion – dieses Erlebnis mit meinem Vater bei Heimspielen (wir haben seit 1998 unsere Dauerkarten) oder mit Freunden bei Auswärtsspielen ist unvergleichbar mit jedem anderen Hobby. Aktuell fehlt das natürlich komplett, was einen schon etwas runterzieht. Ich habe mir kürzlich erst die Bilder von unserem Trip nach Berlin im Februar angeschaut… Mann, war das eine coole Auswärtsfahrt. Und jetzt fühlt es sich an, als wäre das schon 5 Jahre her…

Abseits von Leverkusen ist das Interesse aber echt verschwindend gering geworden. Gruppenspiele der CL / EL, andere Bundesligaspiele oder auch Länderspiele ignoriere ich inzwischen ganz bewusst. Selbst wenn mal nichts anderes ansteht und ich Zeit hätte – nach 10 Minuten wird mir das einfach zu langweilig und ich mach lieber die Playstation an. Das CL-Finale hab ich mir dann schon angesehen, aber ob jetzt der eine Geld-Schweine-Club oder der andere Geld-Schweine-Club gewinnt – das hat mich insgesamt doch ziemlich kalt gelassen.

Deswegen: ja, das Interesse am Profifussball allgemein ist bei mir definitiv weniger geworden. Fussball selbst liebe ich aber nach wie vor. Und anstatt Sky, DAZN usw. das Geld in den Rachen zu werfen, gehe ich lieber zum Landesligisten um die Ecke und schau mir dort ganz entspannt das eine oder andere Spiel an. Das ist deutlich günstiger, als Laie sieht man spielerisch kaum einen Unterschied und macht insgesamt einfach viel mehr Spaß. Von daher auch mein Tipp an alle, denen das Fussball-Business auf die Nerven geht: Schaut euch doch mal ein Spiel bei einem Amateur-Club in Eurer Nähe an!

Kann mich newa da nur in allen Punkten anschließen, alles Gute dir.
    Dass es bei dir als Brandenburger die örtliche "Nähe" zu RB sein mag, ist ja vielleicht auch noch ein bisschen
    nachvollziehbar. Für RB als "Verein" würde ich mich aber selbst dann nicht entscheiden, wenn ich direkt neben dem Stadion wohnen würde. Der Weg den sie als reines Marketingkonstrukt gegangen sind, wäre mir einfach zu hässlich und könnte weiter von Fußballromantik und Fairplay nicht weg sein.
    Du sagst du hast gelitten und gelitten und gelitten. Wäre es da nicht konsequenter direkt Bayern-Fan zu werden, wenn es dir um schönen Fußball oder sportliche Erfolge geht? Gelitten haben im übrigen Fans anderer Vereine sicher mehr (frag mal die Aachener, Hamburger, Lauterer, die Anhänger des SSV Markranstädt oder von SV Austria Salzburg). Als Leverkusen-Fan hat man da vergleichsweise immer schon auf hohem Niveau gejammert.
    Sei mir nicht böse, aber bitte sei dann auch so konsequent und schreibe zukünftig dann auch in den Foren der Brausefans und verschone uns hier mit Aussprüchen wie "Olmo - Stolz des Ostens" etc.. Du wirst mit deiner neuen zu jungen Freundin und deiner Midlife-Crisis hier in der Familie auf wenig Gegenliebe stoßen...

Danke!

Stumpfes Rumnölen und Meckern nervt, da habt Ihr Recht. Nie auch nur den Hauch einer Chance zu haben, mal irgendwas zu gewinnen allerdings auch.

Und wenn die Aussagen unserer Verantwortlichen bezüglich der Saisonziele so krass voneinander abweichen (Carro Top 16 in Europa vs. Völler Platz 7 in der Bundesliga), dann wird das halt diskutiert. Das ist ja jetzt nichts außergewöhnliches.

Es ist sicher richtig, dass Verluste zu einem Teil vom Team aufgefangen werden können. Es ist auch in Ordnung, wenn man von einer Leistungssteigerung von Amiri, Demirbay etc. ausgeht.

Meiner Meinung nach ist es aber absolut fahrlässig davon auszugehen, dass die o.g. Spieler (bzw. die Mannschaft insgesamt) mal eben so die 30 Tore / Saison von Havertz / Volland besorgen, die wir für unser Abschneiden in der letzten Saison gebraucht haben.

Ich fürchte daher, dass uns noch eine lange, gruselige Saison in Bezug auf unsere Offensive bevorsteht.

Ah ja !!!

Applaus für deine Ergüsse !
    :bayerapplaus

Tut mir Leid, wenn ich deinem geliebten Kevin zu nahe getreten bin. :levz1

Wenn dich diese Nachricht schon aufgrund des Hafens im Hintergrund so hart abfuckt, dann mach lieber einen ganz großen Bogen um die Social Media Auftritte von Bailey, Bellarabi etc. Nicht dass du noch einen Herzkasper bekommst!

Ich denke viele Fans gieren einfach nach einem Titel. Für mich selbst ist es zumindest so. Welcher Titel oder wie er gewonnen wird, ist inzwischen echt nur noch nachrangig.

Aber mit dieser Einstellung ("Bayern ist sooo stark. Inter ist auch super gut und sonst wären wir garantiert gegen Donezk rausgeflogen und ansonsten halt gegen ManU") gewinnt mal halt einfach nie. Also nie im Sinne von niemals nie, null Prozent Chance.

Und da fragt mich sich doch automatisch, wieso das in unregelmäßigen Abständen solche Vereine wie Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt, Leicester usw. das schaffen, und wir halt nicht. Das nervt doch einfach ungemein, weil eigentlich alle Voraussetzungen für diesen einen Ausreisser nach oben da wären. Und es erwartet ja niemand, dass man über die gesamte Saison jedes einzelne Spiel gegen jeden einzelnen Gegner dominiert - das wäre tatsächlich vermessen. Aber wieso kriegen die das verdammt nochmal hin, über ein Jahr gesehen Leistung zu bringen, wenn es darauf ankommt, und wir nicht? Und was hat diese Frage mit einem "Leben in einer Parallelwelt" zu tun?

Für mich bleibt da einfach nur Ratlosigkeit und Frust übrig - und das wiederum erklärt meiner Meinung nach diese Reaktionen.

Du hast absolut Recht. Jeder muss selbst entscheiden, ob man auf so eine Veranstaltung Lust hat. Ich persönlich würde dann vermutlich lieber zu Hause bleiben. Meine Vorstellung eines Stadionbesuchs unterscheidet sich zu sehr von diesem Konzept. Abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man einige dieser Punkte um- bzw. durchsetzen will (z.B. die geordnete, zeitversetzte Abreise der Besucher).