Na dann ist doch alles tip-top für dich.
Viel Spaß mit deiner Rassel!
Na dann ist doch alles tip-top für dich.
Viel Spaß mit deiner Rassel!
Ich finde es schade, dass diejenigen die hier Meckern es augenscheinlich nur tun, weil Tayfun Korkut türkischer Abstammung ist. Ein solch offener Rassismus ist mMn denkwürdig.
So ein Schwachsinn!
Zeig mir mal bitte einen Post hier aus dem das hervorgeht.
Und wenn du mal wissen willst wieso die Leute wegen Korkut meckern, dann guck dir bitte einfach mal kurz seine Statistiken bei 96 bzw. Lautern an... Alles andere als berauschend.
Stimmung ist bisher super.
Sollte immer so sein.
Ehrlich?
Ich finde diese komischen Rasseln absolut dämlich und nervig. Ist das ein Kindergeburtstag oder ein Stadion?
Doch, ich finde schon dass gerade die Einstellung der gesamten Kurve (und nicht nur der Ultras bzw. der Ultra-Fanclubs) extrem die Stimmung beeinflusst.
Schau dir z.B. mal Magdeburg an. Auch wenn da nur 15.000 Leute im Stadion sind ist da richtig Bambule und man hat das Gefühl, dass das Stadion gleich abgerissen wird. Und die haben sicher auch nicht Tausende Ultras.
Was sie haben ist aber ein Publikum, dass motiviert ist. Es machen halt wirklich ALLE mit und alle haben Lust auf und Spaß am Support, selbst der Opa auf der Haupttribüne.
Genau das fehlt bei uns wiederum.
Bei uns sind ja gefühlt die Hälfte der Leute nur deshalb im D-Block, weil es dort günstige Tickets gibt. Anders kann ich mir diese Lethargie bei uns gar nicht mehr erklären.
Meine Familie kommt aus dem Bergischen Land und gemeinsam mit meinem Onkel und meinen beiden älteren Cousins war mein Vater anfang der 90er überall in der Region unterwegs um Fußball live zu gucken. Also Remscheid, Bochum, Dortmund, Schalke, Wattenscheid, Düsseldorf, Köln und halt auch Leverkusen. Tickets gab es damals ja en masse, also haben sie immer relativ spontan entschieden ob / wohin sie fuhren. Ich wollte zwar immer mit- vor allem weil meine Cousins so begeistert waren – aber laut Mama war ich einfach noch zu klein.
Nach wochenlanger Nerverei durfte ich kurz vor meinem 7. Geburtstag dann am 20.09.1992 aber doch mit – zum Spiel des damaligen Zweitligisten FC Remscheid gegen Homburg. Ich weiß nur noch dass es für mich sehr langweilig war (das Spiel ging 0:0 aus) und dass ich gar nicht verstand, was daran jetzt so toll sein soll (welche eine Erleichterung für meine Mutter).
Ein paar Monate später hatte mich mein Vater dann aber überredet, es doch nochmal zu versuchen. So ging es am 20.03.1993 nach Leverkusen zum Spiel gegen den HSV. An das Spiel selbst erinnere ich mich auch gar nicht mehr. Aber: Es gab eine leckere Bratwurst, mein Onkel schenkte mir meinen ersten Leverkusen-Schal (den ich heute immer noch zu den Spielen bringe), die Trommeln im Stadion waren VIEL lauter als in Remscheid und das wichtigste: ich fing einen von diesen blau-weißen Plastikbällen, die vor dem Spiel in den C-Block geworfen / geschossen wurden. Tja, und das war es dann. Seitdem wollte ich immer wieder in’s Stadion, aber nur in das eine! Und ich habe alle so lange damit genervt bis wir nur noch nach Leverkusen fuhren. Und ab der Saison 97/98 gab es dann für Papa und mich die Dauerkarte (damals Block B4, für 50 Mark).
Wahnsinn wie die Zeit fliegt!
Ich geb's auf. Nach 2 Stunden parallel im Onlineshop und am Telefon muss ich auch mal bisschen arbeiten. Mal sehen ob es heute abend noch Tickets gibt....
Ich glaube es läuft alles darauf hinaus, wie sich das Team auf dem Platz präsentiert. Ich denke wirklich niemand würde hier den Kopf vom Trainer / Management fordern, wenn man wie vor 2 Jahren nach ehrlichem und aufreibendem Kampf gegen Bayern im Elfmeterschießen verliert.
Niederlagen gegen Bremen und Lautern (beides auch noch zu Hause!) und jetzt in Lotte passen aber einfach nicht zu der Aussage „Wir wollen unbedingt den Pokal gewinnen!“. Und ich finde das darf und sollte auch ruhig kritisiert werden.
Wird bei irgendwem unter "Einzelspiele verwalten" auch das Darmstadt Spiel nicht aufgeführt? Ich habe die Karte nicht verkauft und würde das Spiel schon ganz gerne sehen
Bei mir ist das Ticket auch nicht in der Einzelübersicht. Und dabei würde ich es gern in die Ticketbörse einstellen, weil ich es zu diesem Spiel leider nicht schaffe
Also wir wollten eigentlich auch Terravision nehmen. Ich hatte das schon mal in Bergamo benutzt, um nach Mailand zu kommen und das hat problemlos geklappt. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Hab aber den Bus auch noch nicht gebucht, weil wir nicht sicher waren, ob wir den Bus um 8:00 nehmen können oder lieber 8:30, weil wir 7:10 landen. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen!?
Noch eine Frage zur Oyster-Card: Sollte man sich vorher so eine besorgen oder geht das auch vor Ort recht zügig? Und gibt es vielleicht sogar schon in Stansted einen Schalter, wo man die besorgen kann?
Die Oystercard bekommst du an jedem Automaten an jedem Bahnhof der Tube. Geht alles ganz schnell.
Und bei dem Bus würde ich den früheren nehmen. Sollte man den nicht kriegen kann man dann einfach den nächsten nehmen (so ist es zumindest bei National Express).
Ich fliege über Heathrow hin und über den City-Airport zurück. Hat da jemand Empfehlungen zum Transfer in die City? Unterkunft ist mehr oder weniger in der Nähe der Westminster Abbey. Tube nutzen oder gibts da andere / bessere Vorschläge?
Du könntest ein paar Minuten sparen und den Heathrow Express nach Paddington nehmen. Das würde ich persönlich aber nicht machen, weil man 1x mehr umsteigen müsste und der Express relativ teuer ist. Mit der Tube kommst du mit einem Umstieg direkt nach Westminster (Dauer ca. 45 Minuten).
Auch zum City Airport kommt man relativ easy per Tube & DLR (Dauer ca. 30 Minuten ab Westminster).
Zum Planen der Trips kann ich dieses Tool empfehlen:
Alles anzeigenBin mit einem Kumpel von Mittwoch - Sonntag in London.
Folgende Spiele wollen wir gucken:
MI Tottenham - Bayer 04
DO Southampten - Inter
FR Brentford - Fulham
SA West Ham - Stoke
SO Leicester - Westbromwich
In London wollen wir auch ein paar Sehenswürdigkeiten angucken - Big Ben, Westminster Abbey, Tower, Buckingham Palace etc.
Frage: Welches Ticket für den ÖPNV macht Sinn? Wir starten in Stansted!!!
Wow, da habt Ihr ja echt was vor!
Ich kann nur was zu Southampton und Brentford sagen, da ich bei West Ham und Leicester noch nicht war.
Southampton: Hier kann man mit dem Zug anreisen (Dauer ca. 1,5 Stunden / Strecke, sollte so um die 40 Pfund kosten). Tickts kann man direkt bei National Rail kaufen. Als wir da waren sind wir mit dem Mietwagen gefahren, weil wir zu fünft waren und das Auto so viel billiger kam. Das würde ich aber nicht nochmal machen, weil das Fahren im Zentrum von London und auch in Southampton einfach nur katastrophal ist. Nur auf der Autobahn zwischen den Städten gab es keinen Stau.
Brentford: Hier sind wir von unserem Hotel in Kensington aus (also ab Shepherd's Bush) mit dem Bus (Linie 237) gefahren (bis Watermans Centre). Von da aus sind es noch 5 Minuten zum Stadion, alles ganz entspannt. Für diese Fahrt (und für alle anderen Fahrten in London selbst) kann man entweder eine Oystercard oder neuerdings auch eine kontaktlose Kreditkarte verwenden. Einfacher und günstiger geht es nicht!
So oder so, viel Spaß bei eurem Trip!
Oh cool, wusste gar nicht dass das geht. Naja, ich hab meine Oystercard schon einige Jahre, daher werde ich die auch weiterhin nutzen. Aber danke für den Tipp!
Ich schwöre auf meine Oystercard (kostet einmalig 5 Pfund). So ist man total flexibel und zahlt immer den günstigsten Tarif. Vor allem wenn man ab und zu in London ist lohnt sich das Teil ungemein.
Infos:
http://www.visitlondon.com/de/…cards#0uCvvSPh4vLK6ujE.97
Und per Tube fährt man am schnellsten per Metropolitan Line bis Wembley Park:
Ich würde mal auf Block 115 tippen
Sorry, falls das schon mal jemand gefragt hat: Wir landen 7:10 in Stansted und ich bin da noch nie gewesen. Wie lange dauert es in etwa, bis man am Busbahnhof wäre? Hab schon Flughäfen gehabt, wo man quasi 5 Minuten nach Landung in den Bus steigen konnte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Stansted schon noch ein klein bisschen größer ist, als was man bei Ryanair sonst teilweise so gewohnt ist.
Der Weg an sich ist nicht sehr lang, aber die Dauer der Einreisekontrollen kann sehr stark variieren. Von 0 - 60 Minuten habe ich schon alles in Stansted erlebt.
Mein Tipp daher: Falls vorhanden den Reisepass mitnehmen. Dann kann man Einreiseautomaten benutzen und umgeht die langen Schlangen an den normalen Schaltern.
Merkwürdig.
Ich habe diesen Kommentar von ihm gelesen, in dem er genau das Gegenteil sagt:
"Wer dem Gegner ins Gesicht greift, sieht Rot. Deswegen hätte Franck Ribéry für seine Aktion gegen Hamburgs Nicolai Müller vom Platz gestellt werden müssen. Gelb war hier zu wenig. [...] Das muss klar sein und die Spieler müssen das wissen. Es kann nicht sein, dass es hier mal Gelb gibt und hier mal Rot. Man muss sich vorstellen, der andere Spieler hätte reagiert und zurückgeschlagen – hätte es dann Gelb für Ribéry gegeben und Rot für den anderen? [...] Der Schiedsrichter hätte konsequent sein müssen. Das wäre auch besser für Ribéry selbst gewesen. Wenn dieser nie eine Rote Karte bekommt, lernt er es nicht."
Quelle:
http://www.focus.de/sport/expe…-zu-wenig_id_5984203.html
Wolfsburg 2x vorgelesen? Oder bin ich bekloppt?