Beiträge von peterrockt
-
-
Begrenzte Ressourcen der Polizei. Gründe hierfür können Großdemos, Großveranstaltunge, die derzeitige Flüchtlingslage, etc. sein.
Am 1.Mai finden deswegen ja auch keine Spiele statt.
Und deswegen lässt die Polizei gleich 2 NRW-Derbies am selben Tag spielen (zufällig genau von den Teams, die eventuell am Donnerstag davor in der EL spielen)?
Das macht doch gar keinen Sinn?!
-
Sorry aber das ist doch Quatsch...
Welchen anderen Grund außer der EL-Spiele gibt es denn deiner Meinung nach für die Terminierung der Spiele am Sonntag? Dortmund spielt ja an diesem Spieltag auch sonntags (eben weil sie auch möglicherweise in der EL Donnerstags ran müssen)...
Man kann auch davon ausgehen dass das Spiel gegen Frankfurt sonntags stattfinden wird. Nur die Uhrzeit steht halt noch nicht fest und die anderen Spiele wurden noch nicht genau terminiert.
-
Also wir losen in unserem Büro genau so (mit Zetteln) und haben Spaß dabei
Und ob du das blöd findest oder nicht interessiert glaube ich niemanden.
Schließlich hat doch jeder ein oder mehrere blöde Hobbies (Beispiel: 22 Leuten zuschauen, wie sie einem Ball hinterher rennen).
-
Ist die bei Europa-Pokal-Spielen nicht immer geöffnet?
Also bei den CL-Spielen war es zumindest so und ich wüsste nicht, weshalb das gegen Sporting anders sein sollte.
-
Mich nervt all das auch sehr. Auch bei uns (B9) saßen die beiden Nachbarn (Vater und Sohn) kürzlich auf einmal in Bayern Montur neben uns. Die wurden dann von allen Seiten dermaßen blöd angemacht, dass sie nach der Halbzeit nicht mehr wieder kamen. Ob die dann die nächsten Spiele wiederkommen wird man sehen, ist mir aber eigentlich auch egal.
Genauso bekannt ist ja das Thema Pendelbusse. An sich finde ich die Organisation sehr gut, aber wäre es hier nicht einfach denkbar, dass die ersten Busse nach dem Spiel frühestens 15 Minuten nach Abpfiff losfahren?! Wenn das entsprechend kommuniziert wird, kann es doch nicht so lange dauern, bis die Leute merken dass es egal ist, ob man nun 5 Minuten vor oder nach Abpfiff das Stadion verlässt. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Und ein weiterer Wunsch(traum) von mir: auf die Tickets im B-Block bzw. in die AGB reinschreiben, dass dort kein Zutritt in Fankleidung der Gastmannschaft erlaubt ist. Und dies dann auch konsequent umzusetzen.
So würden bei den kritischen Spielen vermutlich immer noch x-hundert Gästefans da sitzen. Aber sie wären "inkognito" und würden sich nicht auch noch gegenseitig pushen. Außerdem gab es schon so oft Stress mit Gästefans im B-Oberrang, dass ich wetten würde, dass die Gäste nicht so arrogant und großmäulig rumrennen würden, wenn sie denken sie sind die einzigen Gäste im Block.
-
Immer diese dummen Diskussionen über die Zuschauerzahlen.
Wenn Leverkusen so viele Einwohner wie Bremen, Berlin, Hamburg, Stuttgart usw. hätte, dann wären auch regelmäßig 60.000 im Stadion.
Aber in Bremen wohnen nun mal 250% mehr Einwohner. Sollen die sich nen Ei drauf pellen, wenn sie nichts weiter mehr als die absoluten Zuschauerzahlen haben. Relativ gesehen bekommen in Leverkusen mehr Fans den Arsch hoch!
Das ist zwar Off-Topic, aber genau richtig.
Ich hatte diese Diskussion erst im Dezember in Berlin mit einem Hertha-Fan. Nachdem der das dann mal im Kopf überschlagen hatte, war ganz schnell Ruhe.
Außerdem waren z.B. beim Spiel Stuttgart-Braunschwein deutlich weniger Zuschauer als bei uns heute. Also: Lasse reden
-
Bei mir kommt das auch immer mal wieder vor, aber sehr unregelmäßig. Ich habe eine Motorola Moto G und benutze Chrome.
-
Zuerst einmal bist du denke ich keinem auf den Schlips getreten, du hast dich ja sehr sachlich und vorsichtig ausgedrückt.
Inhaltlich kann ich dir aber überhaupt nicht zustimmen. Die NK12 bietet doch gerade allen Interessierten die Möglichkeit, sich selbst in solche Gespräche mit einzubringen. Natürlich muss man dafür "seinen Arsch hochkriegen" und selbst seine Meinung und Ideen kundtun, aber soll die NK dem trägen Fußball-Fan das auch noch abnehmen?
Ich verstehe, dass die NK vielleicht nicht den kompletten Durchschnitt ALLER Fans oder besser Sympathisanten vertritt, das liegt aber nicht an der NK, sondern an den Leuten, die sich bewusst nicht in solche Prozesse einklinken. Denn wirklich jeder hat doch die Möglichkeit, sich selbst einzubringen.
Wenn man das nicht nutzt, ist man doch selbst Schuld.
-
Bevor es am Sonntag weitergeht mal eine Frage, die schon die nächste Saison betrifft:
Hat hier schon mal jemand Tickets für die International Series in London gekauft? Und falls ja, gibt es Erfahrungen was den Weiterverkauf von Tickets angeht?
Wir haben kürzlich Tickets gekauft, werden aber wohl nur 2 von 3 Spielen schaffen.
Laut Ticketmaster UK werden die Tickets im August verschickt, mir ist aber nicht klar, ob es sich um 3 verschiedene Tickets (also 1 Papierticket für jedes Spiel) oder um ein einzelnes Ticket handelt, dass mehrfach benutzt werden kann.
Letzteres würde den Weiterverkauf natürlich erschweren...
Danke für jegliches Feedback!
-
Nur dass sie gestern schon in dem Flieger saßen
-
Rücksicht auf die EL-Starter ist prinzipiell gut. Das wäre aber auch mit Spielen um 15:30 und 17:30 gegangen. Aber so kann man natürlich ein Spiel mehr verkaufen...
Und mit englischen Verhältnissen meine ich, dass die Spieltage immer mehr auseinander gezogen werden. Von Spielen an Weihnachten und solchen "tollen" Ideen ganz zu Schweigen. Montagsspiele sind ja hier auch nur noch eine Frage der Zeit.
Aber ich will hier auch gar keine Grundsatzdiskussion führen. Das ist einzige was ich sagen wollte ist, dass sowas wohl kaum einem Stadiongänger gefallen kann, vor allem wenn man weit anreisen muss.
-
Für Stadionbesucher auf jeden Fall total blöd. Aber leider ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir in der BL auch englische Verhältnisse haben, was die Terminierung der Spiele angeht.
-
Die nächste Runde wurde gerade terminiert.
Wir spielen am Dienstag, 09. Februar um 19:00 Uhr.
Im TV übertragen werden jeweils Stuttgart - Dortmund und Bochum - Bayern.
-
Bremen - Lissabon - Hamburg
53€ p.P.
-
-
Ich würde mal auf Ende der kommenden Woche tippen, wenn klar ist wer im DFB Pokal weiter gekommen ist.
-
Nur nebenbei: Ich finde das echt interessant, wie krass die Erwartungshaltung hier anscheinend auseinander geht.
Im Spieltagsthread gab es gestern vor dem Spiel Tipps á la 0:4 und jetzt ist hier von einem Pflichtsieg und zu unrecht ausgebliebenen Pfeiffkonzerten die Rede....
-
Moin,
kann jemand schon einschätzen wie sich unsere EL-Quali auf die Terminierung der nächsten Bundesliga-Spiele auswirkt?
Ich nehme folgendes an:
Darmstadt: Freitag oder Samstag, je nachdem ob/wann wir im DFB-Pokal ran müssen
Dortmund: Sonntag, wegen EL
Mainz: Sonntag, wegen EL
Bremen: Mittwoch, wegen vorigem BL-Spiel an einem Sonntag
-
hab kurzfristig zwei tickets gegen barca in e5 ergattern können, sind zwar nicht nebeneinander, aber meinem kollegen und mir gehts darum ins stadion zu kommen erfahrungsgemäß bleiben halt immer paar plätze frei, menschen die krank sind oder ähnliches, wie siehts da oben aus? manchmal stehen ja personen die ganze zeit auf der obersten stufe, wie siehts damit aus?
Moin,also bei ausverkauften Bundesliga-Spielen ist es definitiv kein Problem, einige zusammenhängende freie Plätze zu finden. Von daher würde ich davon ausgehen, dass das für ein CL-Spiel auch zutrifft.
Und wenn man erstmal im Block ist interessiert es die Ordner ja nicht mehr wo man sitzt/steht.