ZitatOriginal von BigB
Wirklich flach sind die ersten Etappen ja auch gar nicht, deshalb wird es sehr spannend. Da es keinen Prolog gibt, geht es direkt am ersten Tag um Gelb. Und mit Zabel, Förster und Ciolek sind drei gute deutsche Sprinter dabei. Auch Schumacher und Wegmann rechnen sich schon am Anfang was aus.
Bei Fothen habe ich mich auch gewundert. Hoffentlich schafft er dieses Jahr endlich den Durchbruch, der Etappensieg bei der Tour de Suisse macht schon Hoffnung, ähnlich wie bei Gerdemann vor zwei Jahren.
Ich finde die Regel, dass es keine Sekunden-Boni im Etappenziel mehr gibt, absolut schwachsinnig. So hat man von einem zweiten Platz eigentlich gar nichts mehr. Ein Valverde könnte sich bei solch einer Etappe wie den ersten beiden als Etappenzweiter normalerweise 12 (?) Sekunden Boni holen und das wäre natürlich gut, denn die hätte er dann in den Bergen schon mal als Vorsprung. Aber jetzt hätte er als zweiten Platz so gut wie nichts mehr, denn ein zweiter Platz bei einer flachen bis hügeligen Etappe ist nun nichts mehr Wert, wenn man nicht gerade Zeit auf die Konkurrenz herausgeholt hat.
Edit: Auf deinen Post bezogen: Wen ndu sagst, dass es direkt am ersten Tag um Gelb geht und es hügelig ist, dass da nur noch der erste Platz wichtig ist und das danach nicht mehr. So könnten da leider einige langsam machen und die Etappen werden vom Ergebnis her wie Flachetappen ausgehen: Sprinter vorne, auch wenn es nicht so ihr Terrain ist. Denn die KRaft, die man so als Gesamtwertungsfahrer unnötig verschwenden könnte, wäre einfach zu viel