Beiträge von Gruenwald

Was passiert jetzt eigentlich mit Ihm?
    Setzt er sich als Nummer 3 oder 4 auf die Tribüne oder findet man hier noch eine Lösung?

Eine Leihe in die Niederlande könnte ja durchaus interessant sein, vielleicht ergeben sich da ja noch Möglichkeiten.

Seine Ansätze waren ja jetzt nicht die schlechtesten.

:LEV2

kehrer oder ein anderen RV verpflichten, retsos, wendell + weiser verkaufen und hincapie als 4. IV holen.

Lieber Retsos halten, der kennt zumindest unseren Verein und die Mitspieler schon.
    Hincapie erscheint mir sehr gewagt, reicht es nicht das wir in letzter Zeit bei Edi und hoffentlich Koussonou bei den IVs sehr gut lagen. Erstmal nichts herausfordern. :levz1

Und Kehrer als RV wäre echt ein Traum. Der Junge ist ja nicht aus Spaß Nationalspieler geworden (okay vielleicht schon, immerhin war JL Trainer :D

Was mich aber wundert ist, dass Baumgart kritisiert, dass die Vereine nicht genug Spieler abgestellt haben. Wieso hat sich Kuntz nicht beim FC bedient? Bei Jakobs kam der Wechsel dazwischen, aber bevor ich Kaderplätze frei lasse, hole ich mir junge Spiele von der FC-Bank wie Katterbach etc.

Wahrscheinlich weil von den Baumgart-Jungs keiner auf der 100 Personen-Liste stand. Und wie ich das verstanden habe, waren ja nur diese 100 Personen auch in der Testung für die WADA. Und somit konnte da nicht einfach "nachnominiert" werden

Retsos war das Riesentalent überhaupt, super das wir den damals bekommen haben.
    Ein bisschen viele Verletzungen später ist er nicht mehr viel wert, warum?
    Er scheint doch im Moment fit zu sein, geben wir ihm die Chance.

Der Junge hat jetzt zum Beispiel gegen Freiburg nun wirklich nicht katastrophal gespielt.

Und wenn ich höre , dass dafür zum Beispiel ein Phillips von Liverpool in der Verlosung war, naja. Der Mann war bei Stuttgart ein solider Zweitligaspieler und hat beim LFC nur auf Grund vieler Verletzungen Minuten bekommen.
    Überzeugt hat er dabei keinesfalls.

Da musst Du aber jede Menge U19 und U17-Spieler mitgezählt haben. Nicht alle Nachwuchsspieler, die mit nach Österreich gefahren sind, gehören automatisch zum Profikader. Im Vergleich zur letzten Saison haben uns Drago und die beiden Benders verlassen, gekommen sind nur Bakker und der Torwart (Name gerade entfallen) sowie Retsos aus der Leihe. Jedvaj ist auf dem Sprung, scheinbar Gray und Wendell auch. Die Nachwuchsspieler sind perspektivisch und werden maximal langfristig an den Profikader herangeführt.

Eigentlich nur Zidan, Wirtz und Gedikli.
    Aber egal, wir freuen uns alle auf noch 1-2 qualitative Neuzugänge

Wobei wir auch letzte Saison mit unseren U19 Jungs als Back-Ups nicht die schlechteste Phase hatten.

Sobald jetzt Wendell, Gray, Jedvaj und bestimmt noch ein Torhüter unseren Kader verlassen, können wir ja dann demnächst unseren neuen IV präsentieren.

Aber mit aktuell 30 Leuten im Kader (inkl. Zidan) kann ich unsere Führung schon verstehen, dass sie sich mit Neuzugängen schwertun.

Sollten wir dann noch weitere Personen von der Gehaltsliste bekommen (evtl. Mitch und Danger), könnte ich mir auch noch gut einen RV vorstellen.

Aber wie heißt es immer so schön, heutzutage mit der Begründung Corona, der Transfermarkt ist schwer und wir müssen erst verkaufen. :D

Ich würde Gonzo sofort wieder unter Vertrag nehmen.
    Er kennt den Verein und stammt aus dem eigenen Nachwuchs.
    In seinem Alter kann er die zweite Mannschaft führen und den Jungen Talenten ein bisschen zeigen wie es laufen kann.

Aber irgendwie haben wir keine zweite Mannschaft mehr und daher auch keine Notwendigkeit für Gonzo.

Ich wäre ja dafür das wir uns die Nummer 7 der deutschen U21 sichern.
    Der hat mir gerade gegen Holland gut gefallen und war auch im Finale nicht der schlechteste.

:D

Vielleicht ist ein Andrich nicht der größte fußballerische Feingeist den es in Deutschland gibt.
    Er wird wahrscheinlich auch nie eine tragende Rolle in der deutschen Nationalmannschaft.

Aber trotzdem würde ich mich über seine Verpflichtung freuen.
    Wir brauchen auch mal einen Zentralen Mittelfeldspieler der in Zweikämpfe geht und den Gegner nicht durchwinkt.
    Wir haben die erfolgreichste Phase der letzten Saison gespielt als wir mit Baumi einen Fighter auf dem Platz hatten.
    Noch einer von dieser Sorte kann sicherlich nicht schaden.

Das Hauptproblem vom Jogi ist, dass seine Berater sagen dass solche Jungs wie Kroos (zum Glück verletzt), Gündogan und Kimmich immer spielen müssen.
    Das ist wie bei uns wenn Charles und Kerem zusammenspielen und plötzlich im Mittelfeld niemand mehr sprinten kann und auch jedem Defensiv-Zweikampf aus dem Weg gegangen wird. Man braucht im Fußball leider auch immer ein paar Arbeiter, wie bei uns Baumi in der Hinrunde. Keine Weltklasse Fußballer und manchmal bestimmt auch nicht der schnellste, aber immerhin hat er sich immer in Zweikämpfe geworfen wenn es nötig war.

Aber ohne solche Arbeiter sieht natürlich eine Abwehr immer schlecht aus. Aber an unserem Prunkstück kann es ja nicht liegen, immerhin kann jeder von den Jungs Weltklasse Diagonalpässe spielen. Es würde schon ein Maxi Arnold reichen, dazu eben einer von den 3 genannten und dann noch ein Neuhaus oder Goretzka. Aber die Jungs lassen sich nicht so gut vermarkten wie unsere Topstars. und Jogi hat halt das Problem, dass selbst in der Nationalmannschaft der Lobbyismus regiert.

Schade für Deutschland, gut für die Jungs.

Suat Serdar

Nach hoffentlich ist das nicht ernst gemeint. Na klar, S04 ist eigentlich weg und da lässt ein bisschen die Lust nach. Trotzdem sollte man als Bundesligaspieler mehr machen, als nur über den Platz zu traben.

Auch bin ich ganz glücklich das der Kelch Kolasinac an uns vorüber gegangen ist. Es gab scheinbar gute körperliche Gründe weswegen ihn Arsenal nicht mehr wollte, genau wie den Weltmeister. :D

Aber der Thiaw von Schalke wäre interessant als Back-Up für die IV. Der hängt sich noch voll rein und ist im jungen Alter eine Mischung aus J. Matip und J. Tah. Aus dem kann richtig was werden. Aber bitte keinen gestandenen Spieler von Schalke mehr wünschen.

Wirklich ein sehr gutes Spiel, nicht nur wegen der indirekten Vorlage.

Einfach mal 2 Wochen ohne direkte Gegentorbeteiligung und es wird noch eine gute Saison.