Ich war nicht „gegen Alonso“, für mich ist er nur nicht der über jeden Zweifel erhabene Messias. Sehr wahrscheinlich war er letztes Jahr entscheidend für die beiden Titel, leider ist er aber auch sehr wahrscheinlich entscheidend für dieses vergeigte Frühjahr 2025.
Hinzu kommt nun das dauerhaft fehlende Bekenntnis und die - auch daraus - resultierenden Dauergerüchte. Wie oben geschrieben, entspricht das Verhalten nicht meinem Berufsethos!
Außerdem sehe ich 0,0 Gründe sich so unfassbar klein und devot für diesen Trainer zu machen.
Was übrigens auch bedeutet, dass es vollkommener Unsinn ist, dass wir hier als Alternativen etwas aus dem Herrlich/Korkut-Regal zu erwarten hätten!
Ich seh' das etwas anders. Alonso hat Vertrag bis Ende nächste Saison. Das ist Fakt. Sicherlich kann/könnte er im Sommer wechseln, nichtsdestotrotz hat er einen Vertrag. Warum muss jemand, der einen gültigen Vertrag hat, sich jede Woche zu seiner Vertragssituation äußern? Er will es aktuell nicht (warum auch immer, spielt auch keine Rolle) und das ist zu akzeptieren und zu respektieren. Was die Gerüchteküche betrifft, ist nicht er der Schuldige, sondern die die darüber schreiben. Die PK zum St Pauli Spiel war in dem Punkt mal wieder eine ziemliche peinlich, erbärmliche Veranstaltung Seitens der Journaille und zum fremdschämen. Ziemlich respektlos Alonso gegenüber, weil sie seine Antwort einfach nicht akzeptieren wollen. Obwohl er "mehrmals" gesagt hat, das jetzt nicht der Zeitpunkt ist darüber zu sprechen. Übrigens eine Meinung die nicht er allein vertritt, sondern auch Blessin (St Pauli Trainer), nur hatte er das in PK etwas drastischer und direkter kommentiert.
Berufsethos?!? Ziemlich hochgehangen. Echt?!? Sorry das was aktuell (und seit ein paar Jahren) Sportberichterstatter an Tag legen, entspricht eher deinem Berufsethos? Es ist Bundesligaendspurt und fast überall wird über die vertragliche Situation der Trainer besprochen. Blessin in St. Pauli, Kovac in Dortmund, Ilzer in Hoffenheim. Dazu Freiburgs Trainer Schuster: "Es ist völlig respektlos, so mit einem Trainer umzugehen. Und es macht natürlich etwas mit einem, wenn man solche Geschichten hört oder liest." Ja selbst Kompany, der womöglich Deutscher Meister wird, kommen Schlagzeilen hoch, dass das zu wenig ist.
Kurz gesagt: Alonso hat 100% die richtige Berufsauffassung/Ethos, denn er kümmert sich um seinen Job. (Das gilt übrigens auch für die Personalie Wirtz)
Sorry. An alle, das war jetzt etwas OT. Aber bei so 'nem Satz geht mir Hutschnur