Beiträge von Tapeworm

    Warum ist er eigentlich nicht vorzeitig zurück gereist um sich bei uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten? Oder besteht trotz Gelbsperre eine Anwesenheitspflicht?

    Wie sie es machen, ist es nicht richtig. Bleiben sie. Fragt man sich warum? Reisen sie ab, fragt man sich wo ist der Nationalstolz?

    Wat für ne dämliche Diskudsion. "Barmenia" klingt uncool. Wat ist denn cool? OnlyFans? Es gab mal Zeiten, die sind noch nicht so lange her, da hatte Bayer gar kein Sponsor,. Da lief man mit ' Werkself" rum. Und LG? Denen war Bayer im Grunde egal, die wollten Son und nicht die Fußballabteilung von Bayer.

    Natürlich haben wir einen Punkt in München geholt und Stuttgart nicht. Aber das was wir in München gemacht haben war schon eher Angsthasen Fußball als Stuttgart.

    Naja, Angsthasen-Fußball war das nicht, was wir gemacht haben / wollten. Die Bayern ließen nur nichts zu.


    Hoeneß?!? Die Presse stochert doch genauso im Dunkeln wie die Öffentlichkeit und handelt mit "öffentlichen " Namen. Am Ende präsentiert Bayer jemanden, den keiner auf der Rechnung hatte.

    Würde mich echt mal interessieren warum wir in letzter Zeit fast nur noch in Frankreich scouten?!

    Auch die Gerüchte im Sommer (bspw. über den ZM von St. Etienne) gingen ja in die gleiche Richtung…


    Hoffe aber mal, dass man auch vorne was macht - auch wenn Adli im Winter hoffentlich wieder zurück.

    Die Saison in Norwegen ist ja in 2 Wochen beendet - dann hätte auch Sverre Nypan entsprechend Zeit sich mal mit dem Simon zu unterhalten :)

    1.) Ist Frankreich ein interessanter Markt. Und 2.) Machen die Franzosen ne bessere Jugendarbeit, demnach kommen da bessere Talente nach.

    Wo steht das? Andrich hat letzten noch was anderes behauptet, aus dem Artikel:


    "„Sind sehr traurig“ – Andrich äußert sich vielsagend über Wirtz"

    Zitat

    Solange man nicht das Gefühl hat, dass er schon daran denkt und nicht mehr bei der Mannschaft ist, ist alles in Ordnung“, sagte Andrich über Alonso. Noch herrsche der Eindruck, Alonso sei „top in der Mannschaft drin und möchte mit dem Verein einiges erreichen“, ergänzte Andrich.

    1.) er ist fast 10 Jahre hier und erfüllt ohne groß zu murren sein Vertrag. Somit bekennt er sich zum Verein. Und was Vertragsverlängerungen über Bekenntnisse sagt, zeigt Anton.


    2.) das war im Sommer. Alle wussten Bescheid und auch völlig legitim. Das der Berater, das im Sommer noch mal gesagt hat, zeigt (für mich) das die Spur nach Bayern kalt geworden ist. Evtl. fehlen auch aktuelle interessante lukrative Angebote und er (der Berater) musste seinen Spieler noch mal ins Gespräch bringen.


    3.) Aha. Das Kollektiv (also die Mannschaft) verteidigt komplett suboptimal wegen der Personalie Tah. Also weil Tah wechseln wollte, spielt Hradecky den Ball in den luftleeren Raum, Hincapie kommt nicht in den Zweikampf und Andrich sowie Grimaldo schauen zu wie der Bochumer in die von Hradecky angebotene Ecke den Ball versenkt.


    Fußball kann ja so einfach sein

    Nicht der Videobeweis sollte abgeschafft werden, sondern seine Einsatzfrequenz.

    Jedes Team erhält z.B. pro Spiel 3 x die Möglichkeit zu intervenieren. Dann würde sich m.E. das ganze deutlich verbessern.

    Naja. Können die Mainzer ruhig versuchen. Der Bundesliga sind da eh die Hände gebunden. Ohne IFAB keine Änderungen.

    Wenn wir die ganze Saison weiter so rumeiern, bin ich gespannt, ob Alonso noch immer so attraktiv für Madrid und Co. ist.

    Grimaldo war letzte Saison unfassbar, diese Saison eher mau. Könnte mir vorstellen, dass seine Motivation bei einem Weggang von Alonso Richtung Null tendiert. Dann lieber für gutes Geld verkaufen.

    Naja. 1.) bei Real hätte er (Alonso) ne ganz andere Qualität von Spieler und 2.) was heißt "rumeieren"? Vom Prinzip ist die aktuelle eine ganz "normale" Bayer Saison. "Rumeieren" auf hohen Niveau.

    Wobei ich mir bei Grimaldo schon vorstellen kann das er nur wegen Alonso hier spielt. Sobald der weg ist , hat Grimaldo sicher auch Lust wieder wo anders zu spielen. Aber gut , das hab ich bei allein spanisch sprechenden Spielern bei uns :LEV18

    Kann gut sein. Hat lange in Portugal gespielt und wurde praktisch links liegen gelassen (Nationalmannschaft). Alonso ist halt die spanische Lichtgestalt und in dessen Glanz , hat er sich in den Fokus gespielt. Nach fast 10 Jahren im Ausland, den Wunsch zurück zu kommen, nur verständlich.

    Hab das Gefühl er ist nicht mehr 100%ig mit dem Verein identifiziert und schon halb in München. Ein Garant für Stabilität in der Abwehr ist er diese Saison nicht.

    Lächerlich den Charakter eines Spielers, der 10 Jahre die Knochen für diesen Verein hin gehalten hat, so in Frage zu stellen. Typisches "Stammtisch-Söldnertum-Gequatsche".

    Vielleicht habe ich mich ein bisschen zu viel von der Überschrift beeinflussen lassen. Trotzdem halte ich es nicht für sehr geschickt, jetzt über die Öffentlichkeit zu gehen. Er hat seine Stärken, aber im Gesamtpaket passt es bis jetzt nicht.

    In der Regel ist Mittwoch "MediaTag", da werden ausführlichere Interviews gegeben. Jeder Spieler ist mal dran und Gestern halt Garcia. Ist ja sonst kaum einer da, da Länderspiele.

    .

    Ohne Ersatz würden sie ihn ohnehin nie im Leben verkaufen. Und der Ersatz wäre dann weder billiger noch besser. Der einzige Vorteil wäre, dass man ihn über die Saison hinaus hätte. Es sei denn, Hummels möchte nach seinem Frust in Rom nochmal ein halbes Jahr aushelfen.

    Aber "angeblich ist interessiert" ist sowieso meistens eine Nebelkerze,

    Wie wäre es mit Matip. Der wartet, glaub ich, noch auf 'nen Anruf aus Leverkusen. Für 6 Monate käme er bestimmt aus dem Ruhstand, und wahnsinnig weniger Spielzeit, hat er gegenüber Hummels auch nicht :/

    Ich finde übrigens, dass man den fehlenden Hunger auch sehr gut am Torjubel ausmachen kann. In der letzten Saison wurde jedes Tor wie wild abgefeiert, mittlerweile kommt es mir eher sehr nüchtern vor. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.

    Ehrlich?!? Aktuell finde ich den Jubel ganz okay, da ich schwer davon ausgehe das die aktuelle "Krise/Delle" ein mentale ist. Da bist du 1.) erleichtert das du (überhaupt) ein Tor geschossen hast und 2.) du weißt, aktuell ist das Ding dann noch nicht durch. Da feiert man vielleicht nicht so, wie sonst, wenn man grad ein Lauf hat von 30 ungeschlagen Spielen.


    Ach (ist jetzt persönlich an dich, sondern eher allgemein) und diese Pseudodiskussion von "Fehlenden Hunger" ist so typisch lächerliches Stammtisch Gelabber. Fehlt nur noch der Hinweis: "Wenn ich auf der Arbeit...."