Beiträge von Tapeworm

Naja. Wir haben einen guten Kader. Das Auftacktprogrsmm ist knackig. Aber sorry, dieses Argument:"Die anderen müssen erst mal q8 Punkte gut machen" ist völliger Käse. Was letzte Saison war, war letzte Saison. Alle starten bei Null und wir haben keine Punkte mitgenommen.

Naja, job das jetz, nach 4 Pflichtspielen (inklusive Pokal und Supercup) nen Fingerzeig ist weiß ich nicht. Jetzt beginnen erst die englischen Wochen. Da wird er automatisch in die Startformatipn rotieren.

Fand es eher mäßig, das Nagelsmann ihn trotz des Spielstands durchspielen lässt bei dieser Kirmesveranstaltung. Die Saison ist verdammt lang und Wirtz wir sehr gefordert sein...

Für dich mag es eine Kirmesveranstalltung sen. Für Nagelsmann ist es ein, auf dem Weg zur WM, wichtiger Wettbewerb. Das zum einem, zum anderem ist es auch sein Job, dafür wird er bezahlt, das er ein Mannschaft entwickelt und erfolgreich ist. Da helfen keine Kurzeinsätze.

Dafür hast du deine „Blase“ aber jetzt oft als Tatsache dargestellt. Du lebst ja sogar in ihr. Dieses Mimimi ist echt unerträglich. Keiner mag Leverkusen, keiner mag Wirtz. Da sind ja selbst meine Kids entspannter.

1.) Scheinst du Ironie ohne Smileys nicht zu verstehen und 2.) scheinst du Beiträge nicht richtig zu lesen oder aus irgendeinem Grund hapert es mit mit Verständnis. Ja lesen, verstehen und bewerten wird im Internet überbewertet. Da haut man gern sofort in die Tssten. Schade eigentlich....

Zu 1: Kannst du diese „Blase“ statistisch belegen? Oder einfach nur Mutmaßung?

Zu 2: Musiala war an allen vier Toren direkt beteiligt. Das ist nun wirklich keine Überraschung.

Naja, ich lebe in Deutschland und somit in der Blase und so kommt es mir vor. Und wenn ich mit Verwandten, die in den Niederlanden leben, kennen sie eher Wirtz als Musiala. Aber kann natürlich sein, das durch meiner Person, deren niederländischen Blase durch ne leverkuseer Blase erweitert wurde. Aber ich versuche die Statistik in den nächsten Tagen nachzureichen. Wobei kannst du es statistisch belegen, dass es nicht so ist? Dann Brauch ich mir die Arbeit machen.

Das ist aber lediglich deine Ansicht, genauso wie es meine ist, dass dem nicht so ist. Nicht umsonst ist Musiala beispielsweise nicht mal für den Ballon D‘or nominiert. Das sind die typischen Minderwertigkeitskomplexe von uns Leverkusen Fans. Bei Wirtz gibt es dazu aber wirklich keinen Anlass. Er ist überall im Fokus, der absolute Star, über den alle sprechen.

1.) Das ist International. Da wurden Spieler von Leuten nominiert, die nicht in der "Deutschen Blase" leben.

2.) Ich habe mit Sicherheit kein "Leverkusen-Minderwertigkeitskomplex" (im Gegenteil find dieses Leverkusen-Geheule auch eher erbärmlich), habe das spiel nicht gesehen, aber im Nachgang lese / sehe ich mehr "Musiala Überschriften und in den Artikel auch mindestens ein Foto von Musiala. Daher kann ich verstehen, wenn der Eindruck, och ohne Minderwertigkeitsgefühl, entsteht.

Er hatte AK bis Juli 23 glaub ich, die Bayern wollten ihn dieses Jahr auch für 18 haben wie in der AK, mit den Worten, der hatte doch ne AK von 18 mille warum jetzt nicht? Echt dreißt sowas. Das fand ich frech, da braucht man keine AK mehr machen wenn man ihn halbes Jahr später genauso viel verkauft wo man ihn nicht wollte für die AK.

Nein, er hatte diesen Sommer keine AK, es war, der Legende nach, eine Deadline. Der Grund warum die Bayern "nur" 18 Millionen zahlen war, das er letztes Jahr eine AK in Höhe von 20 Millionen hatte und jetzt nur noch nach ein Jahr Restlaufzeit seines Vertrages. Nach Eberl-Logik macht das 18 Millionen.

Aber nur mal so nebenbei. Das Thema ist durch. 1.) Das Transferfenster ist eh bis zum Winter durch. 2.) Gibt es wohl aktuell keine Gerüchte. Und selbst wenn, dafür haben wir den Gerüchte-Thread. Jedes mal schau ich hier rein, weil ich denk,: "Oh hat er sich beim DFB verletzt?" oder so. Aber nein....

RambleOn-SVB

Hattest du mein Beitrag komplett gelesen, dann hättest du das mit dem 12. auch erfahren. Und da kannst du lange warten. Ich bin wie ich bin, gern direkt. Da kannst du du dich noch so oft an mich abarbeit, ob Blaumann, ob Podcast, ob Adidas, ob 9/11.

naja so spektakulär ist es jetzt nicht da drei Leute + unsere Pokale hinzustellen, da reichen auch 2,5 Tage

Vom Prinzip hast du Recht. Aber es werden ja nicht nur die Pokale ausgestellt. Interviewstrecke, Besuch der Bayer-Zentrale, Kontakt knüpfen und pflegen. Die 2 1/2Tage werden schon stressig.

Was das Datum betrifft. Lächerlich, diese geheutelte Empörung. Übrigens, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Anreise ist der 11. Und der offizielle Teil beginnt am 12. und endet am 14.

Wenn Mann oder Frau nur Geld im Kopf hat, ist es natürlich wichtig zu wissen, ob in Querétaro irgendjemand den Fernseher eingeschalten hat. Alle anderen können sich in ihrer knapp bemessenen Lebenszeit um die wirklich wichtigen Dinge kümmern...

Ja ich weiß, du hast früher gerne Erdkunde geschwänzt (Stichwort New England) aber wir diskutieren über die US-Trophy Tour und Querétaro liegt in Mexiko.

Halte von der Diskussion ziemlich wenig. Wer ist der größere Fan: derjenige, der 10 Minuten länger im Stadion verweilt und dann in drei Minuten Fußweg in seiner Wohnung ist und ausschläft. Oder derjenige, der früher aufbricht, dann jedoch 2 Stunden nach Hause benötigt und nachts noch erschöpft sein Baby wickelt.

Wir haben alle unterschiedliche Zwänge und Lebensumstände. Freuen wir uns doch, dass das Stadion voll ist und die Stimmung wirklich mehr als okay ist.

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion nur lächerlich. Aber bald, ich sach mal somin 2 Wochen, wird die Diskussion dann wieder vom Stadionausbau abgelöst....

Vielleicht macht man so ne Tour damit man dort eben bekannter wird. Denk mal drüber nach ;)

Naja in erster Linie macht man die Tour, um die Bundesliga bekannter zu machen. Laut Carro sind wir im Ranking (Mittel- und Südamerika) von der Bekanntheit wohl auf Platz drei. Zur Zeiten von Chicharito hatte Spiele mit Bayer- Beteiligung die höchsten Einschaltquoten.

Schön und gut, aber kennt uns da überhaupt jemand?

Bei den Leipzigern hat die USA-Tour wegen dem Zusammenhang mit Red Bull New York funktioniert, aber bei uns?

Könnte jetzt auch nicht sagen, wer zuletzt die NHL gewonnen hat.

Glaub mir, in den USA ist Bayer ein Begriff.

Ach der von Nocks. Wem interessiert die Meinung/Artikel von von Nocks? Den nimmt doch bei Bayer keiner mehr ernst. Der Blick von Homburg sagt doch schon alles. Selbst der Pressesprecher von Jena war nach 5 Minuten bedient.

Nach zwei Spieltagen sowas zu sagen ist auch typisch für dich Lappen. Beide werden knipsen . Ob Du Dortmunder das willst oder nicht.

Nach seiner Aussage hatte er das Spiel ja noch nicht mal gesehen.... Der postet nur um zu triggern....

PS: Ziemliche peinliche Diskussion hier....