Ach komm. Ernsthaft. Das war der klägliche Versuch der tz Carros Aussage zu erklären. in 10 Tagen schließt das Fenster und jetzt sollen die Spieler, wg Marktwert, verkauft werden?
Beiträge von Tapeworm
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das alle Schreiberlinge nur aus den Fingern saugen. Machen wir uns nichts vor: Da wird schon was dran sein.
Doch. Das sind alles Selbstdarsteller.
Dieser Artikel hier bzw. Völlers Worte sind interessant: https://www.sport1.de/news/fus…erbleib-in-leverkusen-aus
Ja, aber dabei ist er ziemlich präzise, und es klingt tatsächlich genervt - das passiert nur wenn einem das Heft des Handelns genommen ist …
Der Völler hat schon länger das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand. Jedenfalls bei Bayer. Vielleicht hält er auch nichts von Eberl (man kennt sich ja)
-
Naja, also im Doppelpass hörte es sich jetzt nicht so an, als wäre ein Wechsel in dieser Saison endgültig vom Tisch.
Finde ich maximal unglücklich von allen Seiten. Da sollte jetzt mal ein Haken dran, so kurz vor Saisonstart.
Mmn können ihn jetzt nicht so ohne weiteres kurzfristig ersetzen. Ich würde ihn nicht mehr abgeben.
Allerdings muss jedem klar sein, dass er hier nicht verlängern wird. Er will seid Jahren was neues ausprobieren und wechseln. Das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Spätestens nächste Saison ist es dann aber so weit. Ob es dann Bayern ist...Ich hoffe nicht.
wer war denn von den Verantwortlichen da?
-
Das sicher.
Aber die diesjährige Sommerpause war für die meisten Nationalspieler ohnehin erschreckend kurz. Und ja, Dortmund ist davon aktuell vielleicht nicht so betroffen wie andere Vereine, deswegen kriegt der gute Aki das vielleicht auch nicht so mit. Aus den meisten anderen Lagern (Klopp, Guardiola, aber auch Andrich) lässt sich vernehmen, dass die Spieler am Rande ihrer Belastungsgrenzen stehen. Physisch wie mental.
Ich will jetzt gar nicht das Fass mit der exorbitanten Bezahlung, ihrem Status als Leistungssportler etc. aufmachen: Die meisten Spieler, die mit den Vereinen in mehreren Wettbewerben spielen und Teil einer Nationalelf sind, sind eben am Limit. Nicht nur in Deutschland, sondern eben auch in allen anderen größeren Fußballnationen.
Deswegen halte ich die Club-WM auch für totalen Quatsch. Dann soll man eben die CL nur noch für die Meister reservieren, aber eben auch die Meister anderer Verbände zulassen. Dann hätte man ja eine Club-WM - und als "Nebenprodukt" übrigens auch eine höherwertige EL / ECL.
Die aktuelle Variante ist genau das, was alle den Verbänden immer wieder vorwerfen, nämlich die aggressive Verwertung eines Produktes, das ohnehin schon am Rande der Übersättigung torkelt. Und das auf (nicht finanzielle) Kosten der mitwirkenden Vereine, Spieler, Trainer, Betreuer und allen anderen, die eben dazugehören.
Kann ja jeder finden wie er will, ich find's halt scheiße.
An für sich ein netter Gedanke. Gibt nur ein Problem. CL ist UEFA und Club-WM ist Fifa. Jeder Verband will (für sich) so viel wie möglich an den Spielern verdienen.
-
Ich wollte das auch nicht verallgemeinern.
Ich habe es in meinem Sport (den ich bis in die internationale Spitze betrieben habe) mit der Zeit festgestellt, dass die „neue Generation“ nicht mehr bereit war (fast) alles dem Sport unter zu ordnen. Training an Wochenenden war ein „Unding“, weil man Zeit für den Partner haben wollte. Irgendwann waren bei uns Leute in der Startformation, nicht weil sie die besten waren, sondern weil sie bereit waren immer beim Training zu sein etc.
Bin aber deiner Meinung, dass der Sport in die Breite gefördert und gefordert werden muss. Es gab ja auch teils Diskussionen den Schulsport abzuschaffen, weil er didaktisch nicht wertvoll sei und man Zeugnisnoten und Schnitte damit versaut, weil sich der Sohn/die Tochter mit Leichtathletik oder Schwimmen „nicht wohl fühlt“.
Und ja den Punkt nehme ich zu 100%, dass Fußball das schlechteste Beispiel für ausbleibende Förderung ist.
Warum? Weil in der Spitze, in ein Hochglanz-Produkt" Kohle rein gepumpt wird? Von dem praktisch ab Vereine der Kategorie Mainz und/oder Augsburg nichts mehr da ist? Ist der Fußball, aufgrund der Tatsache das von Oben Geld rein kommt, welches unten nicht ankommt, nicht eher exemplarisch? Nach der Logik dürfte es ja eigentlich keine Probleme bei der Nachwuschförderung geben. Über die Jahre gab es genug Berichte (insbesondere in der Reihe "sport-inside") das es an der Basis (Amateur-Vereine die so gut wie nichts von dem Geld sehen) Probleme gibt. An allem, Vereinsgelände, Trainingsutensilien und von Trainern will ich erst gar nicht anfangen. Wer entdeckt denn die Talente? Der erste Verein von Tah hieß Altona 93, der von Wirtz Grün-Weiß Brauweiler, von Hofman FC Rot und von Andrich FV Turbine Potsdam. Sind das Vereine die etwas vom Geldregen abgekommen. Und wie oben erwähnt, um die ach so tollen NLZ ist es auch nicht so gut bestellt. Wer Trainer auf Honorarbasis einstellt muss sich nicht wundern. Und wenn der Fußball ein schlechtes Beispiel ist, warum stellt sich der DFB-Präsident nach der EM hin und fordert die Politik oder die Kommunen auf, mehr zu tun? Wer soll denn die Bolzplätze bauen?
-
Dieses, die Jugend will sich nicht schinden, halte ich für Lächerlich. Dieses "Jugend von Heute -Blah Blah", gab es schon zu meiner Jugend. Und das war vor 40 Jahre.
Nein, wenn man Qualität will, dann muss man auch für Qualität bezahlen. Auf der eine Seite werden NLZ als Premium-Produkte verkauft, die den höchsten Standards des DFB erfüllen. Auf der anderen Seite liegt die Ausblung häufig in den Händen von Minijobbern. Wer nicht in den Nachwuchs investiert, dazu gehört die Unterstützung vom Breitensport und Vereine sowie Schulsport, der wird auch nicht enten.
Es ist nicht immer die böse böse Gesellschaft, die sich nicht mehr anstrengen will.
-
Ich glaube, wenn man die Ergebnisse bei der Olympiade sieht und auch die Aussagen von Aktiven (wie der Ruderer) hört, dann hat Deutschland ein allgemeines Problem im sportlichen Nachwuchs. Im Spiegel gibt es einen Artikel vom Wasserspringer Timo Barthel, Zitat "Wenn Adidas mich mit Geld unterstützen würde, müsste ich kein Onlyfans machen". 😉
-
Klar, für Frankreich ist die unglaubliche Menge qualitativ guter Nachwuchsspieler bekannt. Gilt das auch für England, Italien und Spanien? Und was ist deiner Meinung nach die Ursache dafür? Verfolgen die anderen grundlegend andere Konzepte bei der Jugendarbeit? Oder hat die deutsche Jugend im Schnitt schlichtweg immer weniger Bock auf sportlichen Wettbewerb?
Vielleicht findest du in dieser ZDF-Doku Antworten (Stand April 2024)
Keine Talente, keine Titel:
Mehr Ballkontakte, weniger Erfolgsdruck - mit neuen Ansätzen versucht der DFB, die Misere im Nachwuchsfußball zu beheben. Andere Länder wie Portugal sind da längst weite
-
Tja Carro hat jetzt mehr Unruhe im Verein gebracht, sowas darf er gegenüber Bayern öffentlich natürlich nicht sagen das war ein Fehler. Bin gespannt wie die Liga das aufnimmt, die meisten sagen kaum eine Saison gut gespielt und schon große klapoe, die wünschen sich alle das wir wieder fallen.
Zu 1.) ist das so?
Zu 2.) die übrigen 35 Vereine werden bis zum Supercup bei der DFL den Antrag auf Ausschluss der Bayer 04 Fußball GmbH stellen. Das Supercup-Spiel wird nach Stuttgart verlegt und es spielen Stuttgart vs Kaiserslautern. Carl Zeiss Jena, Gegner in der ersten Pokalrunde, erhält ein Freilos und zieht in die 2. Runde ein.
Die Spieler von Bayer 04 Leverkusen werden per Draftsystem auf die anderen Vereine aufgeteilt und die Fußballabteilung Bayer wird abgewickelt.
-
-
Wetten das Alonso auch in der Champ. League Rotiert? Es sind ja nicht nur Knaller drin wie Madrid, Barca u.s w.
Das mag sein. Aber es gibt keine Gruppenphase mehr. Es wird im Liga-System gespielt und nur die ersten acht (von 36) qualifizieren sich "direkt" für die Ko-Rund. Die Plätze 9 bis 24 spielen noch ne Zwischenrunde. Für die Mannschaften ab Platz 25 ist Europa vorbei. Kurz gesagt, vermasselst du den Start und stehst in der Liga unten, kannst du (evtl.) nicht so rotieren, weil du Siege brauchst.
-
Wirklich eine ganz ganz krankhafte Abneigung gegen den BVB in diesem Forum. Wenn da selbst bei RB gesagt wird "Kann man zu stehen wie man will, sogar die Bayern mögen." Mir ist das BVB 100x lieber als Bayern als Meister und auch lieber als RB. Habe eher das Gefühl meine teils Mitfieberei beim BVB Bayern Meisterschaftskampf vorletzte Saison hat im Umkehrschluss regelrecht einen Hass auf den BVB losgetreten hier. Ich glaube hätte ich damals nicht so sehr mit dem BVB mitgefiebert, wäre der Hass auf den BVB nicht so krass stark.
Nimm dich nicht so wichtig. Der BVB war vor dir Scheiße, der BVB ist mit dir Scheiße und der BVB wird auch nach dir Scheiße sein.
-
Totaler Schwachsinn, aus dem Kontext gerissen (weil du alle Beiträge in einen Topf schmeißt) und wieder keine Quelle für deine Behauptung.
Wie du Adidas findest ist mir auch sch..egal.
Du spielst dich in vielen Threads als die Weisheit pur auf, bringst dann hier was ohne Fakten und spielst jetzt das eingeschnappte Kind, wenn man mögliche Erklärungen (keine Entschuldigungen) bringt.
Lustig, ich poste (diskutiere) so gut wie gar nichts mehr in diesem Forum. Eingeschnappte Kind?!? Häh warum? Weswegen? Weshalb? Wer steigt den auf die Palme? (Kleiner Hinweis, ich schmolle nicht, ich lache)
-
Der Hersteller muss sich um gar nichts bemühen. Der kann für sein Trikot,verlangen was er will. Und ich sach mal so, die, die ich Gestern mit diesem Fake T-Shirt gesehen habe, sahen nicht gerade aus, das sie mit ihren letzten Ersparten noch grad T-Shirt kaufen könnten und den Rest des Monats von Brot und Wasser lebt.
-
Weil es hierzu gerade passt, eine
interessante neue Meldung zu Fake Trikots: https://sport.sky.de/fussball/…witter#Echobox=1723362201
Vollig richtig. Hab Gestern auch (mindestens zwei) mit diesem T-Shirt (Trikot mag ich den Scheiß nennen) was hier im Umlauf war gesehen.
-
Mir ging es um die Beiträge hier. Jeden Sommer der gleiche scheiß..... Hier wurde geschrieben das aktuell Schalke Probleme hat. Sofort ja aber Kindertrikots gibt es und Trainingskleidung gibt es auch auch. Ach das nur eine Charge, das ist normal, kann halt drei Monate dauern. Ist nicht schlimm.
Aber wie ich schon schrieb. Du hast mich voll überzeugt. Bin jetzt voll auf deiner Linie, habe keine eigene Meinung mehr, alles supi. Ick freu mir auf Adi.....
-
Stumpf ist Trumpf.
Deine Abneigung hat doch nun jeder verstanden.
Und ja, Adidas ist ein tolles Unternehmen mit Meistern, Pokalsieger, Weltmeistern, Europameisterin, Olympiasiegern.
Ja und? Darf ich meine Meinung nicht äußern. Jedes Jahr im Sommer lese auch immer, das der aktuelle Ausrüster kacka ist, Design kacka, Qualität Kack, Schnitt kacka. Aber unter Adi wäre das alles besser. Und ich hab halt ne andere Meinung. So what?
Okay. Des Forumsklima zu liebe. Ja supi, ist ein tolles Unternehmen, mit Klasse Artikel. Ich freu mich drauf. Besser 😁
-
Sollte er diesen Sommer nicht wechseln, was ich begrüßen würde, bin ich gespannt, ob er dann nächsten Sommer ablösefrei zu den Bayern wechselt. ich glaube nicht.
-
Frage mich wieso der Hetzer nicht gleich mit gesperrt wurde. Den finde ich mindestens genauso schlimm.
Wahrscheinlich liegen sie auf der selben Welle. Der ST, der sich ja gern als Duzfreund des Betreibers ausgibt, agiert ja auch manchmal als Wingman.
-
naja bis Dezember ist schon eine Ansage. Und Schalke hat mit Sicherheit kein Wachstum wie wir hingelegt.
Sicherlich ist das schon eine Aussage. Aber was nicht sein darf, darf nicht sein. Weswegen dann die anderen Schuld Sinn. Adidas ist ein tolles traditionelles deutsches Unternehmen (in allen Belangen)....