Beiträge von Tapeworm

Um das zu spüren reicht eigentlich ein Spiel an der Alten Försterei aus und zu deiner Enttäuschung werden die auch die Klasse wieder halten.

Nöö danke, so viele Langeweile kann ich gar nicht haben und hab auch kein Bock farbige Spieler bei jedem Ballkontakt auszupfeifen

Naja. Svensson stand in Mainz für offensives hohes Pressing. Ein System was Union gar nicht kannten (Stichwort Tempodefizite), da sie unter ihren vorherigen Trainer eher eher tief und kompakt standen. Das ist das Problem, wenn die Vereinsführung einen Trainer holt, der nicht zur Mannschaft (von Spielstil passt) und ihm dann auch die passenden Spieler verwehrt und Spieler holen, die er für sein präferiertes System nicht gebrauchen kann (siehe Benes).

Aber ich dachte immer (und so hab' ich auch hier gelesen) Union sei der etwas andere Verein, wo die Uhren anders ticken und Mechanismen des Profifußballs nicht greifen. Ich hoffe der der Negativlauf nicht gestoppt werden kann und sie in die Niederungen der 2. Liga verschwinden....

Verstehe nicht warum sich so viele über die Stelle im Lied aufregeen, oder dass wir damit kokettieren oder sonstwas. Ich verstehe diese Textstelle so, das man stolz auf den Imagewandel, halt vom Plastikclub zur Werkself hin,ist. Das bedeutet ja nicht, dass man sich selbst als Plastikclub gesehen hat.

Ich versteh' die Aufregung auch nicht so ganz. Ich glaub' dem ein oder anderen täte ne Portion "Selbstironie" ganz gut.

Ich hab immer noch das Bild vor Augen, wo er zu Fortunazeiten völlig lustlos und demonstrativ gelangweilt in langem Mantel da seine "Strafe" als Schiri bei einem Mädchenspiel abgeleistet hat.
    Der konnte sich doch bis zum Schluß nie selber richtig einschätzen.
    Überschätzter Stinkstiefel halt.

Warst du live vor Ort? OHH Mein Gott, Er trug im Winter einem Mantel SKANDAL....

Zum Zeitpunkt des Gewinns von diesem komischen Pokal (den es nicht mehr gibt) hatte er durchaus das Potential im erweiterten Kader der Nationalmannschaft zu stehen.

Also unabhängig von dem ganzen Für und Wider.... Carro hat das Thema doch letzte Saison mal auch aufgeschnappt. Inwiefern das im Verein aktuell tatsächlich ernsthaft in Erwägung gezogen wird, bzw. auch nur tiefergehende Überlegungen angestellt werden, weiß man aber nicht oder?

Naja, Carro schnappt in der Euphorie viel auf. Eberl ist ne Lusche.Tah verlängert oder wird zum Sommer verkauft, Wirtz kostet 150 Millionen.

Mein erstes Argument war sportliche Leistung. Spielst du Basketball? Ich nicht, aber das was die da auf der Platte gezaubert haben war sportlich genauso herausragend.

Vielleicht sollte man die Bayer/Fussball- Brille für 5 Minuten abziehen.

Es ist wie es ist bei solchen Preisen, die nicht wirklich vergleichbar sind, ob Grammy, ob Oskar oder Mannschaft des Jshres.

Bei allem Respekt vor dieser Goldmedaille aber das kann eigentlich echt nicht sein, wenn man bedenkt das wir bis aufs Euro-League Finale komplett ungeschlagen abgeräumt haben.

Doch kann sein. Sie haben das Turnier gerockt, ne Medaille geholt (mit der kei er gerechnet hatte) und ne Randsportart in den Fokus geholt.

Ich beispielsweise hatte es nicht verstanden wenn Bayer gewonnen hätte, in einem Sportart die eh in der der Medienlandschaft schon alles platt macht.

Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, ob der Torwart da "mehr" draus macht oder nicht. Man(n) schmeißt mit Feuerzeugen nicht nach Menschen. Und allein darüber zu diskutieren und die "Flugbahn" zu analysieren, hat schon was von Täter-Opfer-Umkehr.