Also im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel (und damit auch Skibbe) gestern zu frieden. Klar Bulykin hätte man besser vorher bringen können, aber was kann Skibbe dafür wenn unsere Spieler nicht das Tor treffen. In allen Punkten (egal ob Zweikampfbilanz 60:51, Torschüsse 21:19 oder Ballbesitz 58:42) war unsere Mannschaft überlegen und damit hat Skibbe sein Team sehr gut eingestellt, nur das Team auf dem Platz konnte (auch durch einen starken Frank Rost) leider das Tor nicht treffen. Außerdem lässt das hoffen, für die Rückrunde, denn im Hinspiel haben wir noch verloren. Der Rückrundenstart ist wesentlich erfolgreicher 4 Punkte aus 2 Spielen (mit einer schwächeren Abwehr), vor einem halben Jahr hatten wir nur 1 Punkt. Und seien wir mal ehrlich, die meisten haben doch gedacht das wir nach der Vorbereitung mit 0 Punkten dastehen würden.
Beiträge von Tapeworm
-
-
Wobei das ja jetzt nicht gerade 100% Pro anhört. A) hat Düsseldorf einen BB-Verein der B) selber gerade finanziell wohl gegen die Pumpe geeiert ist.
Presseinfo: Düsseldorf Magics GmbH :
Nach mehreren Presseveröffentlichungen über Gespräche zwischen dem BBL Team Leverkusen Giants und den Düsseldorf Magics über eine mögliche Verlagerung des Erstliga-Spielbetriebes nach Düsseldorf, nimmt nun erstmalig Klaus Wischnitzki, geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorf Magics, Stellung.
Es hat in der Vergangenheit derartige Überlegungen und Gespräche gegeben. "Die Gespräche mit Leverkusen Manager Otto Reintjes waren professionell, gut und konstruktiv. Ein Traditionsteam wie Leverkusen erwartet allerdings auch bei einem möglichen Standortwechsel stabile wirtschaftliche Voraussetzungen. Die Chancen, trotz aller Unterstützung, einen solchen Etat in Düsseldorf zu stemmen, sehe ich persönlich im Moment als gering an und auch nicht als wichtigsten Punkt auf unserer Tagesordnung." Die Magics wollen die Gespräche nicht ganz auf Eis legen, sondern losen Kontakt mit Leverkusen behalten. "In konkrete Gespräche mit Leverkusen werden wir allerdings nur gehen, wenn wirklich ein stabiler Etat stehen sollte", so Wischnitzki abschließend. Derzeit haben die Magics andere Sorgen und Nöte. Der neue Trainer Markus Zilch muss die schwierigen sportlichen Probleme lösen. Die von Geschäftsführer Klaus Wischnitzki und General Managerin Vera Seefeld vorgefundene wirtschaftlich schwierige Lage muss mit höchster Priorität bearbeitet werden, damit man auf lange Sicht auch in Düsseldorf wieder größer denken kann.Daher denke ich wäre die Hamburger-Variante wohl wahrscheinlicher.
Bericht auf n-tv.de:
Auch einen Wechsel nach Hamburg schloss Reintjes nicht aus. In der Hansestadt gebe es zwei Investoren, die dort Bundesliga-Basketball aufbauen wollen, erklärte der Manager. -
Zitat
Original von Viererkette
Last but not least wäre doch ein Umzug ( bei Namenserhaltung !!! ) besser als ein Sterben der Basketballer oder ?Es wäre aber trotzdem kein Leverkusener Verein mehr. Anderseits als ich das erste mal davon gehört habe das ein Umzug nach Düsseldorf ansteht, wurde auch ein neuer Name bekannt gegeben (mir fällt er nur atoc nicht ein), also bleibt es nicht beim alten Namen.
-
Mit seinen beiden Toren war Simon Rolfes in der vergangenen Woche der Matchwinner für Bayer 04 beim 3:2-Sieg in Cottbus. Vor dem Duell mit dem HSV sprach das BayArena Magazin mit Bayers Dauerbrenner.
BayArena Magazin: Simon, wie beurteilst Du, mit ein bisschen Abstand, euren Rückrundenstart in Cottbus?
ROLFES: Erst mal war das ein ganz wichtiger Sieg für uns. Cottbus war der erwartet schwere Gegner, aber letztlich haben wir verdient gewonnen und konnten unsere Position in der Tabelle festigen.
BayArena Magazin: Die Platzverhältnisse kamen einer spielstarken Mannschaft nicht gerade entgegen...
ROLFES: Kann man wohl sagen. Der Platz war wirklich katastrophal. Ich habe noch nie auf einem so schlechten Platz gespielt. Trotzdem haben wir uns gut aus der Affäre gezogen.
BayArena Magazin: Es war in der Schlussphase ein ganz schön hitziges Duell mit vielen engen Entscheidungen des Schiedsrichters...
ROLFES: Ja, und ich muss sagen, dass ich großen Respekt vor dem Mut des Schiedsrichters habe. Nach zwei Abseitsentscheidungen gegen Cottbus dann noch den Elfmeter für uns zu geben, das hätte sicher nicht jeder so gemacht. Aber die Entscheidungen waren alle richtig.
BayArena Magazin: Du selber hast mit zwei Toren einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg. War eigentlich abgesprochen, dass Du den Elfmeter schießen würdest?
ROLFES: Na ja, unser Schütze Nummer eins, Bernd Schneider, war ja nicht mehr auf dem Platz. Erst mal haben sich alle fragend angeschaut. Und weil ich mich gut fühlte, habe ich mir den Ball dann geschnappt. Michael Skibbe hat mir hinterher aber gesagt, dass auch er mich als Schützen favorisiert hatte.
BayArena Magazin: Skela hatte kurz zuvor ein Abseitstor erzielt, die Atmosphäre war unheimlich aufgeheizt. Trotzdem hast Du den Elfer souverän verwandelt. Warst Du wirklich so cool?
ROLFES: Am besten ist es immer, wenn man gar nichts denkt. Ich hab nur einmal kurz hochgeschaut auf die Stadionuhr, es waren nur noch ein paar Minuten zu spielen. Das Einzige, was ich also gedacht habe, war: Wenn ich diesen Elfer reinmache, dann haben wir gewonnen. Und so war’s ja dann auch.
BayArena Magazin: Eure Vorbereitung auf die Rückrunde verlief, zumindest was die Ergebnisse betraf, ziemlich holprig. Dazu fielen einige Spieler phasenweise verletzungsbedingt aus. Es bestand also vor der Partie in Cottbus durchaus Grund zur Skepsis, oder?
ROLFES: Nein, finde ich nicht. Die Ergebnisse stehen bei einer Vorbereitung nie im Vordergrund. Es geht nur darum, sich als Mannschaft weiter zu entwickeln, und da ist es manchmal sogar besser, wenn man Fehler aufgezeigt bekommt in den Testspielen. Dann weiß man, woran man zu arbeiten hat. Es muss kein Vorteil sein, wenn in der Vorbereitung schon alles ganz rund läuft. Vor zwei Jahren haben wir in der Vorbereitung gegen drei Regionalligisten kein einziges Spiel gewonnen und anschließend sind wir die zweitbeste Rückrundenmannschaft geworden.
BayArena Magazin: In der Defensive musstet Ihr in Cottbus noch umstellen, weil Sarpei und Haggui beim Afrika-Cup im Einsatz waren. In der Hinrunde war Bernd Schneider lange ausgefallen. Dass Ihr trotz solcher personeller Probleme erfolgreich gespielt habt, das spricht für ein sehr gefestigtes Team...
ROLFES: Absolut. Und wenn man speziell von der Defensivstärke spricht, die uns im Vergleich zur vergangenen Saison auszeichnet, dann ist das eine Stärke der gesamten Mannschaft. Wenn man als Team gut steht, ist es viel einfacher, mal den ein oder anderen Stammspieler zu ersetzen.
BayArena Magazin: Auch Du musstest mal eine Woche wegen einer Grippe pausieren und konntest beim Test in Aachen nicht spielen. Das kennt man von Dir gar nicht. Du bist eigentlich nie verletzt...
ROLFES: Ja, hier in Leverkusen hatte ich wirklich noch nie etwas. Mein letzter längerer Ausfall datiert noch aus der Zeit bei Alemannia Aachen. Am 1. April 2005, solch ein Datum vergisst man ja nicht, musste ich mich einer Blinddarmoperation unterziehen.
BayArena Magazin: Bei Bayer 04 hast Du dann 83 Bundesliga-, 20 UEFA-Cup- und fünf DFB-Pokalspiele in Folge bestritten. Das macht 108 Pflichtspiele ohne Unterbrechung.
ROLFES: Ja, so kann es von mir aus gerne weitergehen.
BayArena Magazin: Was glaubst Du, womit das zusammenhängt, dass Du für Verletzungen so wenig anfällig bist. Pures Glück, gute Gene, oder betreibst Du einen überdurchschnittlich hohen Aufwand für Deine physische Fitness?
ROLFES: Ach, das ist schwer zu sagen. Vielleicht spielt das alles eine Rolle. Ich bereite mich schon sehr professionell auf Training und Spiel vor, mache spezielle Übungen vor jeder Einheit. Aber ich fühle mich auch sportlich wie menschlich in Leverkusen sehr wohl. Und auch das ist nicht unwichtig für die Physis.
BayArena Magazin: Du bist einen Tag nach dem Spiel gleich mit drei Deiner Teamkollegen zur Nationalmannschaft gereist. Für Dich haben die englischen Wochen also schon begonnen...
ROLFES: Gut, dass es gleich wieder richtig los geht. Denn es gibt nichts Schöneres für einen Fußballer als spielen, spielen, spielen.
BayArena Magazin: Bei Bayer 04 bist Du längst einer der Führungsspieler. Wie siehst Du Deinen Stellenwert in der deutschen Auswahl?
ROLFES: Ich habe mich in meinem ersten Jahr gut etabliert. Jetzt versuche ich mich weiter vorzuarbeiten, mehr Spielzeiten zu bekommen.
BayArena Magazin: Es ist ziemlich sicher, dass Du auch bei der EM in Österreich und der Schweiz dabei sein wirst. Das wäre Dein erstes großes Turnier. Wie gehst Du das an: nur mal reinschnuppern, auf ein paar Kurzeinsätze hoffen, oder vielleicht sogar schon mehr?
ROLFES: Ich konzentriere mich voll auf meine Leistung bei Bayer 04. Die EM spielt für mich noch überhaupt keine Rolle, das ist noch so weit weg.
BayArena Magazin: Wenn man Deine bisherige Karriere verfolgt, dann ist das zwar keine stetig und steil nach oben verlaufene Linie. Trotzdem scheint dahinter ein durchdachter Plan zu stecken. Du bist ganz bewusst den Umweg über die zweite Liga gegangen. Und jetzt scheint Deine Rechnung aufzugehen...
ROLFES: Als mein Vertrag damals in Bremen auslief, stand ich vor der Frage, was wohl in dieser Situation das Beste für mich sei. Ich war zwischendurch mal für ein halbes Jahr in Reutlingen gewesen, bin dann wieder zurück zu Werder. Und Bremen hätte mich auch weiter verpflichtet. Aber ich entschied mich für Aachen, weil ich der Überzeugung war, dass es besser für mich ist, bei einem Top-Zweitligisten zu spielen, als in Bremen nur auf der Ersatzbank zu sitzen. Und das ist auch wunderbar aufgegangen. Auch meine Entscheidung für Leverkusen war wohl überlegt. Denn die allgemeine sportliche Perspektive stimmte und auch die Konstellation, was meine Position betraf. Ich hatte eine gute Chance, hier schnell Fuß zu fassen. Meine erste Saison verlief dann ja auch sehr gut. In der zweiten habe ich mich, wenn man so will, konsolidiert. Und jetzt in der dritten habe ich mich noch einmal weiterentwickelt.
BayArena Magazin: Am Samstag geht’s gegen den HSV, den ihr am vergangenen Spieltag in der Tabelle überholt habt. Was für eine Partie erwartest Du?
ROLFES: Ich freue mich sehr auf das Spiel, ich glaube, das wird richtig spannend. Huub Stevens steht ja bekanntermaßen dafür, dass hinten die Null stehen muss. So hat er auch den HSV zu einer defensivstarken Mannschaft gemacht. Wir werden uns aber was einfallen lassen, um dieses Spiel zu gewinnen. Denn klar ist ja, dass wir unseren dritten Platz verteidigen wollen.
BayArena Magazin: Danach geht‘s nach Istanbul. Das dürfte ein heißer Tanz werden...
ROLFES: Auch darauf freuen wir uns alle. Wir hätten gar kein besseres Los bekommen können. Istanbul ist sicher eine starke Mannschaft, aber wir wollen auch dort bestehen. Ein junges Team wie das unsere kann an solchen Spielen nur wachsen.(Quelle: bayer04.de)
-
Wurde nicht schon vor ein paar Wochen gesagt, das wenn der Standort Leverkusen nicht gesichert wird die Option Düsseldorf gezogen wird? Also ich halte das für durchaus denkbar, dass da was dran ist.
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Mir stellt sich seit 12 Stunden die Frage warum der Kollege Löw unseren Gonzo eingeladen hat. Was der Westermann auf der rechten Seite fabriziert hat war ja nun wirklich keine Fußballkunst.Naja besser so er saß auf der Bank, als das er gespielt hätte und evtl. eine Verletzung davon getragen hätte. Außerdem konnte er von der Bank aus sehen das Westermann wohl keine Konkurrenz ist
-
Na ich hab das Spiel nur ansatzweise geschaut (hab erst Heroes geschaut und danach mit dem Hund spazieren). Aber was ich da gesehen war echt zum abgewöhnen. Aber ich kann den Unmut einigermaßen über Löws Entscheidungen nach voll ziehen. Das ein Schneider / Ballack spielt das kann ich schon verstehen, schließlich brauchen sie Spielpraxis und haben in der Vergangenheit auch einiges gezeigt. Was ich nicht verstehen sind solche Maßnahmen wie Jones oder Schweinsteiger. Schweinsteiger hat nur einmal kurz Leidenschaft gezeigt und das war bei der Rudelbildung, ansonsten nur Fehlpässe, oder das Rolfes nur 4 Minuten bekommt. Das Castro draußen war, war abzusehen nach dem letzten Länderspiel.
Aber erfreulich Niederlande spielt gut und schlägt Kroatien mit 3:0, vielleicht schaffen wir doch noch die "Hammergruppe" zu überstehen. Frankreich zeigt sich auch nicht gerade von der besten Seiten gestern.
-
Naja aufregen tu ich mich nicht gerade, ich finde es nur lächerlich was Cottbus da abzieht. Es ist ja nicht nur der offene Brief, sondern auch der Einspruch gegen die Sperre von da Silva. Der Ellbogencheck war eindeutig durch eine Videobeweis belegt worden. Und der wie vielte Ellbogencheck war es von da Silva?? meinetwegen können sie den den die komplette Rückrunde sperren. Ich glaub' die in Cottbus leben da irgendwie in ihrer eigenen Welt.
-
Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr WM-Qualifikationsheimspiel gegen Wales nicht wie vorhergesehen am Dienstag den 14. Oktober, sondern einen Tag später am Mittwoch bestreiten. Das Spiel wird in Mönchengladbach ausgetragen.
Diese Terminverlegung wird die Spieler abstellenden Teams nicht erfreuen. Denn die Klubvertreter wünschen sich, dass ihre "Angestellten" vor den nächsten Bunsdesligaspielen möglichst lange regenerieren können. Durch die Spielverlegung fehlt ihnen hiefür nun jedoch ein ganzer Tag.
Bundestrainer Joachim Löw dagegen wird die der neue Termin nicht unrecht sein. Schließlich hat er damit nach dem Spiel gegen Rußland - das am 11. Oktober ausgertragen wird - länger Zeit, seine Elf auf die Waliser einzustellen und mit ihnen Spielsituationen einzuüben.(Quelle.kicker.de)
-
Zitat
Original von LL-Praktikant
Wann beginnt das Spiel?!Ich glaub' 20:45 Uhr
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Ganz ehrlich? Kann ich mir richtiog vorstellen vor meinem geistigen Auge. So wird's laufen, Tapeworm!
Ich ergänze eben noch die Minuten und das Zustandekommen1:0 Rolfes --- 21. Minute, Kopfball nach barnetta-Ecke
2:0 Barbarez --- 27. Minute, Abstauber nach Kießling-Schuss
2:1 van der Vaart --- 42. Minute, direkter Freistoß
2:2 Olic --- 53. Minute, Konter mitten in Leverkusener Angriffswirbel
3:2 Bulykin --- 77. Minute, Schneider steckt mit No-Look-Pass durchwartet ab
Bulykin erziehlt das Tor in der 92. Minute
-
Ich tippe auf ein 3:2
1:0 Rolfes
2:0 Barbarez
2:1 van der Vaart
2:2 Olic
3:2 Bulykin -
Könnte interessant werden im Zusammenhang mit dem Urteil der CAS:
Die FIFA-Fußballkommission unter Führung von Exekutivmitglied Franz Beckenbauer hat sich am Dienstag grundsätzlich für die Einführung der sogenannten 6+5-Regel eingesetzt. "Wir leben in einer globalisierten Welt. Ich glaube aber nicht, dass offene Märkte die richtige Zukunft für den Fußball sind. Man kann auch mit inländischen Spielern Erfolg haben. Geld allein garantiert keinen Erfolg", sagte Beckenbauer.
Auch Joseph S. Blatter, Präsident des Weltverbandes FIFA und bei der Sitzung ebenfalls anwesend, machte sich erneut für die Regelung stark und kündigte an, sie dem FIFA-Kongress am 29. und 30. Mai in Sydney vorschlagen zu wollen. "Mit den Jahren haben die Klubs durch immer mehr ausländische Spieler aus immer entfernteren Ländern zuerst ihre lokale, dann ihre regionale und schließlich gar ihre nationale Identität verloren", erklärte Blatter. -
Zitat
Original von BigB
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber hier muss ich es dann doch.
Letzte Saison hat er gegen den HSV getroffen. Genau wie gegen Stuttgart, uns, Schalke, Hannover oder Dortmund.Naja ich glaube Rudi Völler hatte auch mal gegen die getroffen. Nee ehrlich letztes Jahr Bochum ist was anderes, da war Gekas gesetzt weil er so gut wie keine Konkurrenz hatte im Team. Hier in LEV ist es was anderes, er muss sich sein Vertrauen auch erarbeiten sei es durch Training oder im Spiel. Und sehe ich mir die letzten beiden Pflichtspiele an (auf die kommt es ja an und nicht auf Testspiele), dann hat Bulykin nun mal die Nase vor (sowohl in Zürich als auch in Cottbus hat er sein Vertrauen durch Leistung bestätigt, Gekas eher weniger). Daher würde ich sagen Bulykin sollte am Samstag ran.
-
Vier Spiele Sperre für Pinto
Hannovers Mittelfeldspieler Sergio Pinto kommt sein Ausraster vom Samstag beim 1:1-Unentschieden in Hamburg teuer zu stehen. Das DFB-Sportgericht sperrte den 27-Jährigen für vier Meisterschaftsspiele. Hannover 96 muss bis zum Auswärtsspiel am 9. März bei Bayer Leverkusen am 23. Spieltag auf seinen Mittelfeldspieler Sergio Pinto verzichten.Energie Cottbus legt Einspruch ein
Energie Cottbus legt gegen die Sperre von Vragel da Silva Einspruch beim DFB-Bundesgericht ein. "Es geht uns um Gerechtigkeit und Gleichbehandlung der Vereine und Spieler vor der Sportgerichtsbarkeit. Wir sehen genügend aktuelle Fälle, in denen weder Anklage erhoben noch Sperren ausgesprochen wurden", so Manager Steffen Heidrich. Das DFB-Sportgericht hatte die Sperre von acht Spielen und 10.000 Euro Geldstrafe bestätigt. Da Silva soll seinem Gegenspieler Gaetan Krebs von Hannover 96 mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hatte.Was ich wiederum nicht verstehe da ich da Silva für einen den unfairsten Spieler der Liga halte (der wie vielte Ellbogen-Check war das jetzt schon??)
-
Ein dazwischen könnte man nach einem Sieg gegen Hamburg ruhig mal sagen (aber wer weiß wie Intern schon gesprochen wird). anderseits ist Stuttgart mit diesen Understatement auch gut gefahren.
-
Zitat
Original von GWM04
Ach so wer Ihn hier mit Scheiße beschmeißt sollte mal darüber nachdenken was er für ein Mensch ist. Er hatte in der Winterpause sehr interessante Angebote und ist nicht gewechselt. Er wusste das es eng wird zu spielen ist aber aus seiner "Liebe" zu Bayer 04 geblieben. Er hat auf Geld verzichtet um bei "seinem Verein" zu bleiben. Auch unser Management hat nicht schlecht über diese Aussage gestaunt.Sehe ich auch so und wenn er jetzt gegen Hamburg ein super Spiel hinlegt, schreiben dann alle wieder "hab' ich doch immer gesagt was für ein toller Spieler er ist."
-
Zitat
Original von ralli
Die Vergangenheit zeigt,da afrikanische Mannschaften,die man hoch gehandelt wurden sind,im entscheidenen Augenblick versagt haben.Vielleicht sieht es mal bei einer WM in Afrika ja mal anders aus.
-
Naja hab ja nicht gesagt das sie schlecht sind, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie stehen. Aber Weltklasse ist doch ein anderes Format und wie BigB schrieb würden einige dann in anderen Clubs spielen.
Ich denke Tunesien wird sich gegen Kamerun durchsetzen, knapp mit 2:1.