Beiträge von Tapeworm

    Mmh, naja persönlich seh' ich uns eher hinter Bayern und Werder. Vom potential sehe ich es eher so das wir uns mit dem HSV um Rang 3 konkurieren, wenn's super gut läuft könnte es dann für die Quali reichen.

    Klar Champions-League ist attraktiver, die Frage ist die ob die Mannschaft nächste Saison schon reif ist für Chelsea / Barcelona und Co. So eine Gruppenphase wie Stuttgart jetzt hatte möchte ich mit Bayer nächstes Jahr nicht erleben. Momentan klappt es noch nicht ganz für 90 Minuten gegen Werder oder Bayern. Außerdem würde ich die erste Champions-League Saison dann im neuen Stadion mitfiebern.


    Zitat

    Original von Philipp
    noch nen Jahr in Uefa Cup rumgurken muss das sein.


    dann biste aber mit wenig zufrieden. Nach Bremen haben wir den besten Kader der Liga:).


    Sorry steh jetzt auf dem Schlauch wo hast du die Info her?

    Zitat

    Original von Philipp
    Aber mal ne andere Frage warste wenigstens bei den größten Teil der Heimspiele dabei??


    Falls du mich meinst. Ja war und bin ich wenn es mein Dienstplan erlaubt hinzu gehen. Sowohl Bundesliga, UEFA-Cup oder auch Champions-League Spiele war ich da.

    Die Frage ist in welchen Zeitraum du das sehen möchtest. Wenn wir in der Rückrunde eine kleine Schippe drauf packen dann könnte es nächste Jahr mit Champions-League klappen, das wäre ein Jahr früher als geplant. Ich halte übernächste Saison für realistischer.

    Naja zum Charakter möchte ich jetzt nichts schreiben, kenn den Jungen nicht und man weiß ja was man von Presse und so zu halten hat.
    Klar brauchen wir einen für die Zeit nach Schneider, aber die Frage ist die ob Özil überhaupt bereit wäre sich erstmal hinten anzustellen (wenn es stimmt das er über manch Verstärkung seitens Schalke sauer war, weil er seinen Stammplatz flöten sieht), das könnte evtl. Unruhe ins Team bringen.

    Zitat

    Original von Philipp
    Im entefekt bleibt es eh abzuwarten was die Zukunft bringt und daraufhin werden wieder eine Fraktion sagen, haben wir doch gesagt und tief in inneren Hoffe ich natürlich, dass ihr Recht habt, aber ich bezweifele es sehr.


    Wie gesagt am Anfang war ich auch skeptisch (hatte noch Skibbes Dortmund Zeit im Kopf), aber jetzt hat er die Mannschaft von Saison zu Saison gesteigert. Ich denk' das er das packt, bin da optimistisch.
    Bin eh einer ich häng' mich eh erst auf, wenn alle Stricke reißen ( ha ha)

    Ich würde ihn nicht abgeben, da das Team momentan (auch menschlich) funktioniert, warum ein Rädchen ausbauen, damit es evtl. wieder unrund läuft??? Vom Stamm würde ich momentan kein Spieler abgeben und nur punktuell verstärken. Einerseits heißt es immer wir können keine Mannschaft aufbauen und dann sollen Leistungsträger verkauft werden (kopfkratz)

    Zitat

    Original von Philipp



    Dann wird ich alle Skibbe Befürworter auf den Olymp tragen, da dies jedoch nie passieren wird bleibt, dir das erspart.


    Na dann kannst schon mal anfangen zu trainieren.

    Zitat

    Original von Philipp


    Schau danach, Onkel wollte wissen was du davor gedacht hast. Und warst du überhaupt live dabei??


    Was ich davor gedacht habe, wollt ihr wissen? Klar wäre ich froh gewesen wenn wir damals deutscher Meister geworden wäre, auch unter einem Trainer "Daum". Muss / musste ich deswegen "Daum" gut finden??? Außerdem ist das Konjunktiv, wir sind nun mal NICHT deutscher Meister geworden. Ich wäre auch stolz wenn wir (Niederlande) unter van Basten Europameister werden würden (was ich aber leider bezweifle), auch wenn ich van Basten nicht gerade für den richtigen Bondscoach halte. Das eine schließt das andere nicht aus. Und nein ich war nicht da. So jetzt kommt bestimmt du bist kein Bayer-Fan (ha ha - liegt aber an meinem Beruf als Pädagoge in einem Heim da ist Wo-End arbeit angesagt).
    Andere Fragen du bist der Meinung unter Skibbe ist kein Blumentopf zu gewinnen, wie siehst du dann Skibbe wenn er es doch schafft mit Leverkusen einen Titel zu holen (was ja unter Daum Leverkusen leider verwehrt wurde).


    EDIT:
    @ERIK M
    ok :LEV19

    Zitat

    Original von Philipp
    Nur eine Sache ich fand unsere Fußball in der Hinrunde zwar ziemlich gut, aber gerade die Presse hat oft etwas sehr übertrieben.


    Welche Presse? Leverkusen findet doch so gut wie gar nicht statt in der Presse.

    Onkel'78


    Ich habe ja auch nicht gesagt das er ein erfolgloser Trainer war / ist. Und wenn dann vergleiche ich seine Zeit bei Bayer und auch wenn sie gut war (von Erfolg mag ich nicht schreiben oben schon begründet), war ich was die Person angeht froh das er weg war und sportlich ging es ja zunächst einigermaßen erfolgreich weiter.
    Aber sorry warum nimmst du mir nicht ab ein Bayer-Fan zu sein, wenn ich Daum Zeit nicht so glorifiziere (wie andere) und du aber schreibst das du dir jeglichen Kommentar als Bayer-Fan zu Skibbe ersparst???


    EDIT:
    Jip das habe ich nach dem Spiel gedacht. Mal wieder den Mund zu Voll genommen und nichts erreicht.

    @Erik M
    Meinst du mich?? (Übrigens ein netter Nick und Avantar)


    @Phillip
    Mmh kannst du das auch begründen? Wir stehen auf Platz 4 in der Liga (mehr Tore geschossen als der Super Sturm aus Bayern) und überwintern (als Gruppen Erster) im internationalen Geschäft. Skibbe hat ein Team aufgebaut (und ist noch im Begriff) das sich endlich mal mit Leverkusen identifiziert (siehe Interviews mit Sinke / Rolfes), Adler verlängert vorzeitig. So wie ich es sehe "könnte" eine goldene Zukunft auf uns zu kommen, bzw das Ziel erreichen was Skibbe/Völler vorgegeben haben.

    Nein ich messe Erfolg nicht an Titel nur zähle ich mal auf was Daum erreicht (nämlich unter Leverkusen keine). Weil manchmal liest sich das hier als wenn er mit Leverkusen 5 mal Champions-League-Sieger wurde :LEV19. Stimmt jeder soll und hat seine eigene Meinung, ich mag halt lieber den zurückhaltende Charakter. Ich setzte halt lieber Ziele die ich erreiche auf denen man aufbauen kann, als immer demotiviert zu werden weil ich die Ziele nicht erreiche. Ich glaube das Ziel mit dem neuem Stadien in der Champions-League zu spielen als realistisch an. Und ich sehe die Arbeit als gut an, mit jungen Spielern an diesem Traum / Ziel zu arbeiten, weil dadurch auch die Spielern das Gefühl bekommen mit daran gearbeitet zu haben und sich dann auch mit dem Verein identifizieren. Momentan ist es die Mannschaft die von sich reden macht und nicht der Trainer. Egal wo Daum immer auftritt es immer Daum über den alle reden und nicht die Mannschaft die am Ende auf dem Platz das erreichen muss was von Vorstand / Fans verlangt wird.

    Ich sag da nur selber schuld wenn man solch Internen-Probleme via Medien diskutiert. Das wirft kein gutes Licht auf Schalke als auch auf Özil. An Özils stelle würde ich den Verein so schnell wie möglich wechseln, vielleicht auch auf etwas Gehalt verzichten und mit sportlichen Leistungen die Welt vom Gegenteil überzeugen. Jung genug ist er und von seiner Qualität her hat er noch eine große Zukunft vor sich.

    Onkel'78


    Mmh, ich glaube nicht das ich der einzigste war der das so gesehen hat. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe war seine seine Zeit eine erfolgreiche (sportlich für Leverkusen), aber er war nun mal nicht der Trainer der Titel errungen hat und vom ewigen 2. kann man sich nichts kaufen. Wie gesagt mit seinem öffentlichen Auftreten konnte ich damals wie auch jetzt nichts anfangen. Er sprach von Titel und hat sie nun mal mit Leverkusen nicht errungen. Und warum nimmst du mir das nicht ab das ich ihn damals als Bayer Fan schlecht fand???? Es gibt genug Leutz die Skibbe schlecht finden und trotzdem Bayer-Fan sind. Ist einer nur ein Bayer-Fan wenn er Daum gut findet???
    Falls du mein Beitrag richtig gelesen hast habe ich geschrieben das er mit Stuttgart mal deutscher Meister wurde (also bin ich da im Bilde). Aber mit Champions-League oder mit UEFA-Cup-Siege musst du mir mal helfen da fällt mir keiner einer. Seine türkischen und österreichischen Meister- und Pokalerfolge zähle ich nicht als internationale sondern als nationale Titel.

    Klar weiß ich das bin ja nicht völlig blöde nur weil ich Daum nicht so dolle finde wie manch andere hier :LEV19. Aber er waren nur 2. Plätze und keine Titel (trotz eines grösseren Finanzrahmen), mag sein das Daum einen gewissen Grundstock gelegt hat, aber Skibbe baut eine komplett "Neue" Mannschaft mit einem geringeren Finanz-Budget auf und die steht nun mal nicht schlecht da und hat eine große Zukunft. Und das macht er gut und weitaus unspektakulärer als Daum. Schon mal Skibbe Ziele ausspricht die realistisch sind und auch erreicht werden. Daum hat seine Ziele nicht erreicht.


    EDIT:
    Philipp


    Du schreibst noch ein paar Jahre und die Meisterschaft hätte er im Sack gehabt. Wie den als deutscher Nationaltrainer???? Oh er hatte Hoeneß Angst gemacht, naja Angst schon aber trotzdem wurden andere Meister und nicht Daum. Ziel verfehlt. Gib Skibbe/Völler ein paar Jahre und dann haben sie die Meisterschaft ihm Sack.

    Klar mit Stuttgart, aber ich schreibe hier von seinen Leverkusen Tage und hat er keine Titel geholt weil am Ende immer die Luft raus war. Wenn er ein SO GROSSER gewesen wäre, dann hätte er mit Leverkusen mal gepackt. Hat er aber nicht.

    Zitat

    Original von berbo84
    wie kann man ernsthaft die leistung von daum hier anzweifeln :LEV11


    Ich zweifele die Leistung des Herrn Daum ja nicht an, nur sehe ich ihn ihm nicht "DEN TRAINER" den andere hier sehe. Erfolg hin oder her, als Persönlichkeit find / fand ich sein öffentliches Auftreten sehr fragwürdig und das spielt in meiner Beurteilung mit eine Rolle.


    Jip ich bin Holländer :LEV19