Beiträge von Tapeworm

Klar weiß ich das bin ja nicht völlig blöde nur weil ich Daum nicht so dolle finde wie manch andere hier :LEV19. Aber er waren nur 2. Plätze und keine Titel (trotz eines grösseren Finanzrahmen), mag sein das Daum einen gewissen Grundstock gelegt hat, aber Skibbe baut eine komplett "Neue" Mannschaft mit einem geringeren Finanz-Budget auf und die steht nun mal nicht schlecht da und hat eine große Zukunft. Und das macht er gut und weitaus unspektakulärer als Daum. Schon mal Skibbe Ziele ausspricht die realistisch sind und auch erreicht werden. Daum hat seine Ziele nicht erreicht.

EDIT:
    Philipp

Du schreibst noch ein paar Jahre und die Meisterschaft hätte er im Sack gehabt. Wie den als deutscher Nationaltrainer???? Oh er hatte Hoeneß Angst gemacht, naja Angst schon aber trotzdem wurden andere Meister und nicht Daum. Ziel verfehlt. Gib Skibbe/Völler ein paar Jahre und dann haben sie die Meisterschaft ihm Sack.

Klar mit Stuttgart, aber ich schreibe hier von seinen Leverkusen Tage und hat er keine Titel geholt weil am Ende immer die Luft raus war. Wenn er ein SO GROSSER gewesen wäre, dann hätte er mit Leverkusen mal gepackt. Hat er aber nicht.

Zitat

Original von berbo84
    wie kann man ernsthaft die leistung von daum hier anzweifeln :LEV11

Ich zweifele die Leistung des Herrn Daum ja nicht an, nur sehe ich ihn ihm nicht "DEN TRAINER" den andere hier sehe. Erfolg hin oder her, als Persönlichkeit find / fand ich sein öffentliches Auftreten sehr fragwürdig und das spielt in meiner Beurteilung mit eine Rolle.

Jip ich bin Holländer :LEV19

Zitat

Original von Kirsten4Ever
    Zu behaupten, er habe hier nichts erreicht oder bewirkt, lässt meines Erachtens auf Wirklichkeitsverlust bei Tapeworm und Konsorten schließen. Schonmal ne Haaranalyse machen lassen?

Jip aus beruflichen Gründe mache ich solche Test jährlich (ha ha). Wie gesagt er war erfolgreich, aber Daum hat nicht nur jetzt ein Knacks gehabt sondern schon damals. Und Vogts musste nicht wegen des 4. Platz gehen sondern weil Vogts so gut wie kein Lobby hatte. Aber es ist ja meistens so das man die Vergangenheit gerne verklärt durch eine rosarote Brille sieht. Daum war auf der einen Seite wenn mann die 2. Plätze ansieht erfolgreich aber sonst auch nichts. Sorry da war mehr Schein als sein, unter Daum gab's nun mal keine Titel und das ist Fakt und da war Erich Ribbeck (in seinen ersten drei Jahren) mit seinem UEFA-Cup-Erfolg noch erfolgreicher.

@Onkel'78

Ha ha, jip ich fand' ihn schon damals sch.... Gut er hatte Erfolg, aber als Persönlichkeit fand ich schon immer ka... Und ja ich habe ihn damals Live und in Farbe mitgekriegt da ich aktuell 35 Jahre zähle und somit nicht im Pappis Sack gespielt habe (ha ha). So ein erfolgreicher Trainer ist Christoph Daum noch nicht mal, einmal deutscher Meister, supi toll, von internationalen Erfolge ganz zu schweigen. Wie gesagt seine Aura die ihn umgibt war damals daneben, sowohl vor / während und nach der Affäre (siehe das Krankenhaus-Theater).
    Und wenn ich beide jetzt vergleiche Skibbe / Daum, habe ich sowohl vor der Arbeit (mit welchen Budget er in den paar Jahren) er eine JUNGE schlagkräftige Mannschaft aufgestellt hat, als auch menschlich mehr Respekt vor Skibbe als vor Daum (der aktuell und damals ein Schaumschläger war). Daum laberte immer etwas von Meisterschaft die er nie errungen hat (so wie jetzt vom Aufstieg, den er wohl wieder verpassen wird).

Zitat

Original von Philipp
    Köln hat den Messias, da haben wir mit unseren Känguru keine Chance.

Ha Ha Messias, ich lach ich tot, sorry was hat Daum hier in Leverkusen gerissen, außer das die Spieler über Feuer laufen mussten oder er mit seinem schönen "Himmelblauen" Anzug durch die gegen lief??? Nee ich war am Anfang auch skeptisch dem Skibbe gegenüber, aber den Daum nee danke, das ist kein Messias, der soll schon da in Köln bleiben da haben sich zwei gefunden der 1. FC ein realitätsfremder Verein und ein realitätsfremder Trainer, die es wieder nicht schaffen aufzusteigen.

Zitat

Original von HarryGo
    Nach dem Cottbus-Spiel wird es hier im Forum ungemütlich werden. :LEV2

Hey, ist gerade bei OBI die schwarze Farbe im Angebot???

Wieso ungemütlich??? Bayern verliert gegen Hansa Rostock (schaffen gerade mal ein 3:2 gegen Düsseldorf), der HSV verliert gegen Hannover (Stevens ist absolut unzufrieden mit der Vorbereitung und Einstellung, er ahnt schon schlimmes), Werder spielt auch nur Unentschieden (Frings hat wieder Probleme uns der Wechsel von Borowski bringt Unruhe im Stadion). Bayer schlägt Cottbus und dann sind wir schon auf Platz drei mit einem Rückstand von 4 Punkten.

Naja was ist witzig finde das sich einer "freut" das Bayer Giants aufgelöst werden soll. Ha ha, dabei steht deren eigener Basketball Verein vor dem aus / Insolvenz, weil der Hauptsponsor nicht mehr zahlen will.

Mmh, momentan glaube ich weniger das Hoeneß überhaupt ein Spieler verkaufen wird, da er gestern wohl gesagt hat das es zum Sommer hin keine große Transfers geben wird.
    Aber es gab einen Hieb in Richtung Schweinsteiger, Schlaudraff (namentlich von ihm genannt), das sie mal langsam aus dem Quark kommen sollten, den das Sommermärchen sei jetzt schon lange Geschichte.
    Thema Lehmann hat er total abgeblockt, er würde den Sinn solch einer Verpflichtung nicht sehen.

Zitat

Original von Psycho-Dad

Willkommen im Club!
    Bin halber Holländer! *grins*

Hey :LEV6, ich bin 100% und dort geboren.

Jip so ein oder zwei könnten's sein :LEV19, hab ja oben einige aufgelistet. Wobei andersrum bin ich ganz froh das keine Brasilianer mehr da sind, einige waren ja ok (spielerisch) aber ich hab's nicht so mit deren Einstellung (von wegen ständig zu spät aus dem Winterurlaub, oder Heute Vereinswappen küssen und morgen wechseln).
    Aber momentan macht Völler/Skibbe alles richtig.

Zitat

Original von DiMatteo
    Offen gesagt interessiert mich die Nationalmannschaft, sei es die deutsche oder die englische einen Scheiß.

Ok interessiert mich (weil Niederländer) auch nicht wirklich :LEV19. Mag sein das dich eine WM oder EM nicht interessiert. Aber sorry klar war das nicht schlecht als sie in die Champions - League aufgemischt haben. Aber würden sie jetzt (oder in 2 Jahren) fänd' ich es besser weil da mehr zusammen gewachsen ist und nicht so eine zusammen gekaufte Legionärsgruppe. Mag sein das Chelsea in der CL spielt, aber toll finde ich die Gruppe nicht. Ich komm zwar nicht von hier, fühl mich aber hier heimisch und damit Bayer verbunden. Daher bevorzuge ich die 6+5 Regelung, bzw eine Bayer mit ihrer zusammengewachsenen Mannschaft und nicht so eine Spielzeug von so 'nem Millionär ohne Seele ohne Spirit. Wäre Bayer so ein Team wie Chelsea, dann wäre ich kein Fan von Bayer.

PS: ich erfreue mich aber an dem schönem Fußball der deutschen Nationalmannschaft :LEV19, die dank solcher Teams wie Bayer erst möglich ist.

Zitat

Original von DiMatteo
    Im Gegensatz zu Bayern lobe ich mir Vereine wie Man U oder Arsenal, dort wird kontinuierlich gearbeitet, mit zum Teil sehr jungen Spielern und Arsenal zahlt dafür noch nicht einmal horrende Ablösen.

Auf Kosten der Nationalmannschaft und das findest du gut?? Arsenal spielt mit 11 Ausländer und alle fragen sich warum England nicht bei der EM ist. Ich bin kein Fan von Blatter, aber ich hoffe diese 5/8 Regelung kommt bei der EU durch.

Zitat

Original von Bplay
    @ Tapeworm.... vllt van der vaart?
    :LEV2

Nee van der Vaart weniger, also wenn Mittelfeld dann würde ich Landzaart bevorzugen. Heitinga oder Giovanni Christiaan van Bronckhorst wären ebenfalls gut, beide auch variabel für die Abwehr. Ansonsten für die Innenverteidigung könnte ich mir noch gut Joris Mathijsen, Andre Ooijer oder Kew Jaliens vorstellen.
    Ach wär nur schön wenn ein paar Landsmänner hier spielen würden :LEV19

Zitat

Original von lupo
    Der Kicker schreibt heute, es würde feststehen, dass es für Calle keinen neuen Vertrag gibt.

Na ich hoffe mal das das nur eine von diesen "Journalisten-Exklusiv-Vermutungen :LEV18" ist, und Ramelow noch bleibt.

Zitat

Original von Bplay
    ...schweinsteiger...

hat jetzt in bayern mit borowski als neuverpflichtung nicht mehr die allerbesten chancen...

Ich denke das wird andersrum so aussehen. Schweinsteiger hat bessere Karte bei Klinsmann.