Original von Pfosten
Ach ja? Kiess vorne ist weniger schwachsinnig als Helmes vorne! Helmes und Charisteas würde bedeuten, dass wir zwei Leute vorne drinnen haben die sich nicht anbieten, die keinen Ball erkämpfen, die alle Chancen die ihnen genau auf den Fuss gelegt werden verschießen!
Meinetwegen können auch Kieß und Sukuta-Pasu spielen, aber das was Helmes anbietet in letzter Zeit geht gar nicht und das mit Kiesslings Leistungen zu vergleichen ist eine Schweinerei. Das wird einem Kiessling nicht gerecht, der immer alles gibt, der in jedem Spiel unzählige Angriffe mit einleitet durch Pressing und durch schöne Pässe auf die Flügel, der oft trifft (letzte Woche gegen Köln, wo ein Herr Helmes nur mithilfe eines Elfers treffen konnte) sich Chancen selbst erarbeitet usw.
Außerdem ist er einer der wenigen in unserem Team (von den Stammspielern sonst eigentlich nur Adler) die sich absolut zu unserem Verein bekennen, nicht ständig irgendwelche Aussagen von wegen Sprungbrett zu einem größeren Verein, oder würde gerne mal in England/Spanien spielen trifft. Wegen dieser genannten Gründe ist er unverzichtbar für unser Team und wenn ich einen der beiden Spieler abgeben müsste (Helmes oder Kiessling) würde ich mich immer für Helmes entscheiden, weil Kiessling wesentlich wichtiger ist.