Beiträge von Ziege

    Wat ne Diskussion hier. Am besten sind die Leute, die Hitzlsperger ihren Respekt zollen und es doch ach so gut finden, dass er den Mut aufbringen konnte, sich zu outen. Das Interview von dem war übrigens richtig cool.
    Auf die Frage, ob Fussball ein homophobes Umfeld darstellen würde, einfach ganz cool: Kann man nicht sagen, da sich bisher kein Profifussballer als schwul geoutet hat. Und auch die Witze über Schwule oder sonstiges fand er eher lustig als diffamierend und diskrimierend. Recht hat er. Gibt auch Witze über Polen, Blondinen, Christen, Ju.den und so weiter und sofort. Abgesehen davon hat es doch auch niemanden zu interessieren. Ich verstehe nicht, warum hier so ein Wind um einen schwulen Fussballer gemacht wird. Wen juckt es, mit wem Spieler A in seinem Privatleben verkehrt oder welche sexuellen Neigungen er hat. Äußert sich doch auch niemand öffentlich und sagt "Joaa, also ich geh dann doch ganz gerne Mal in den Puff...einfach und unkompliziert."...

    Der Wechsel ist nachvollziehbar. Schalke ist zwar momentan hinter uns, sind vom Potenzial aber gleich stark einzuschätzen, wenn nicht sogar stärker. Verschlechtern tut er sich sportlich nicht großartig, außer der eventuelle Unterschied Champions League und Euro League. Finanziell wird er sich klar verbessern, die Schalker zahlen halt einfach gut, auch wenn sie die Kohle nicht haben und im Prinzip schon längst irgendwo in Liga 4 oder 5 rumkrebsen müssten, aber die können sich halt alles erlauben. Alles in allem kann man ihm nicht wirklich böse sein. Dass er charakterlich jetzt auch nicht so gestrickt ist, dass er mal eben auf die eine oder andere Mio. pfeift und dafür in Leverkusen bleibt, sollte ja jetzt auch keine Überraschung sein. Ich persönlich muss ihn in der Rückrunde auch nicht mehr unbedingt im Bayer Trikot sehen, da würd ich dann lieber nen Brandt, Öztunali oder so sehen, die Jungs sind auch die Zukunft. In der Form aus der ersten Hälfte der Rückrunde ist er aber leider Stammspieler bzw. wird spielen. Reinhängen wird er sich wegen der WM sowieso, das sollte nicht das Problem sein. Alles in allem weiß ich nicht, wo das Problem hier ist. Sam hat hier eine halbe gute Runde gespielt in den letzten 2-3 Jahren, das wars. Muss man jetzt auch nicht so tun, als würde jetzt hier ein Bender oder Leno gehen, die quasi Saison für Saison absolute Leistungsträger sind.

    Zugänge:

    Eren Derdiyok:Fehleinkauf, da aber wenig Risiko (finanziell) auch nicht wirklich tragisch; ob man ihn oder Fernandes bzw. den Finnen auf der Bank sitzen hat, ist dann auch egal.


    Emir Spahic:Sicherlich in Sachen Preis/Leistung einer der besten Transfers der letzten Jahre. Hat zwar Mitte/Ende der Hinrunde etwas abgebaut, aber dennoch super Transfer.


    Emre Can:Der beste Einkauf des Sommers. Hatte den Transfer selber kritisch gesehen und und die Rahmenbedingungen gefallen mir nach wie vor nicht so wirklich, aber was willst du machen. Immerhin haben wir den Kerl definitiv noch 1.5 Jahre bei uns.


    Heung-Min Son: Denke hier kann man kritisch sein. Für die Summe hätte ich etwas mehr erwartet, andererseits ist er halt auch noch jung. Seine Stats sind gefühlt doch um einiges besser, als die Leistungen im Gesamten, hatte eigentlich nur 3-4 wirklich gute Spiele, Rest durchschnittlich bis eher schwach.


    Robbie Kruse: Ok für die letzten 20 Minuten, ingesamt aber einfach zu schwach für unsere Ansprüche in meinen Augen. Strahlt eigentlich NULL Torgefahr bzw. Offensivkraft aus.


    Giulio Donati:Guter Einkauf, hat auch noch Potenzial nach oben in meinen Augen bzw. sollte in der Regel noch besser werden. Spielt relativ unspektakulär, aber sehr effektiv. Hält hinten dicht, das ist sein Job. Wenn man diese unsäglichen Vergleichemit Carva außen vor lässt, sicherlich mit Can und Spahic die positive Überraschung bei den Neuen.


    Roberto Hilbert:Schwache Runde gespielt. Hat seine Qualitäten in der Türkei vergessen? Offensiv kommt da gar nix, Defensiv meist zu weit weg vom Gegner, katastrophales Stellungsspiel und mit schwacher Zweikampfführung gefühlt.


    Konstantinos Stafylidis:Nicht einzuschätzen.


    Levin Öztunali:Nicht einzuschätzen. Wirkte jetzt gegen FFM und Bremen sehr, sehr gut und motiviert, mit viel Drang zum Tor und feiner Technik. Bin mal gespannt, ob er in der Rückrunde mehr Zeit bekommt. Sicherlich ein Mann für die Zukunft.

    Nunmal nicht nur die Horde pflegt die Kontakte zu Supras. Die coliacs machen mit VAG gemeinsames Ding, von daher kann ich auch jedem hier empfehlen in Paris mit gesunden Menschenverstand durch die Straßen zu ziehen.

    Jau, definitiv richtig, dass man da genauso aufpassen sollte, wie man es bspw. in Köln tun würde, aber CNS waren ja früher auch zum größten Teil WH, sprich die haben die Freundschaft ja früher auch mit aufgebaut.

    Warum "viele" Freundschaften? Boyz nach Dortmund, Horde nach Paris. Gruppen müssen ja nicht zwingend die selben Freundschaften pflegen.


    @SolingerJung
    Tour = 50 Euro
    Karte = schätzungsweise 30-50 Euro?! weiß nicht, vllt auch weniger.
    Sind wir bei 80-100 Euro.

    Würde ihn in Bremen auch von Beginn an außen bringen auf der Kruse/Hegeler Position.
    Warum auch nicht? Der Junge ist schnell, technisch stark und hat gegen FFM in 10 Minuten mehr Gefahr ausgestrahlt als Hegeler, Kruse und Derdiyok zusammen, wobei Derdiyok noch am aktivsten war.

    Günstig? Der war gut. Trotzdem denke ich, dass 2k realistisch sind.

    Für Tour (=An- und Abreise) und Eintrittskarte schätzungsweise 80-90 Euro zusammen ist definitiv GÜNSTIG. Dazu muss man auch nur einen Tag Urlaub nehmen.
    Wenn man natürlich die Tour mit einem kleinen Kurzurlaub in Paris verbinden möchte, kommst du nicht mehr so günstig weg, das ist richtig. Aber darauf sollte nich der Fokus liegen.

    Naja, was heißt "gelebt"? Die ältere Generation pflegt halt noch gute Kontakte nach Offenbach, vor allem so die Old School/Kuttenfraktion, das ist auch respektabel und gut, da die Jungs zum großen Teil diese Freundschaft aufgebaut haben. In der jüngeren Generation (so alles unter 30) ist es halt nicht mal ansatzweise so intensiv. Da sieht man halt Offenbacher quasi nur, wenn es gegen Frankfurt geht, da es einfach in Offenbach an Gruppen fehlt, um diese Freundschaft hochzuhalten. Dass man gegenseitig fast immer Willkommen ist, ist die eine Sache, muss aber auch zugeben, dass es gestern etwas übertrieben war teilweise, aber hier ist der falsche Ort, um über sowas ernsthaft zu diskutieren. Man muss auch immer unterscheiden und kann da nicht alle Offenbacher in eine Schublade stecken.

    Ist schon ein Riesentalent. ABER hat bisher weder Regionalliga noch Buli gespielt, ausschließlich Junioren, sprich man sollte hier nicht zu viel erwarten.
    Wird sicherlich zunächs für die Zweite spielen nächste Saison, ähnlich wie Öztunali.

    Weiß gar nicht, wie es bei dieser Sache zwei Meinungen geben kann.
    Das sogenannte "Foul" von Spahic an dem Dortmunder war maximal (!) gelbwürdig. Maximal. Für mich tendenziell nichtmal eine Karte.
    Der Gesichtsfeger danach war natürlich überflüssig, passiert. Ingesamt wäre eine gelbe Karte ausreichend gewesen. Allerdings sind wir wie erwähnt in Deutschland, dem Pussyland schlechthin, wo solch eine unfassbare Tätlichkeit schon mit Rot geahndet werden muss.
    Denke max. 2 Spiele Sperre für unseren Bosnier. Sollte in der Rückrunde wieder dabei sein, spätestens.

    Heimspiel, dazu der einfachste Gegner. Beschweren kann man sich nicht. Ist zwar noch lange nicht gewonnen, aber wenn du ein DFB-Pokal Viertelfinale daheim gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht gewinnst, brauchst du dich auch nicht beschweren.

    Schalke zahlt halt gut. Bzw. zahlen über ihren Verhältnisen. Ich sehe dem Ganzen eher entspannt entgegen. Die Ablöse nervt ein bisschen, sportlich wird er aber ersetzbar sein.

    Ich weiß gar nicht, warum man hier als Pessimist oder so dargestellt wird, wenn man kritisiert. Wir spielen seit Wochen - mit wenigen Ausnahmen - brutalschlechten Fussball. Das setzt sich heute fort. Das muss man aber akzeptieren, da die Manschaft einfach nicht so zusammengesetzt ist, dass sie jeden Gegner an die Wand fährt und dominiert. Uns fehlt einfach Qualität. Dass wir immernoch Zweiter sind, ist sicherlich etwas überraschend, wird aber am Samstag leider korrigiert werden von Dortmunder Seite. Ich denke am Ende wäre Platz 3 ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, wie viel Kohle Wolfsburg und Schalke rausgehauen haben.
    Wäre trotzdem ganz cool, im DFB-Pokal mal wieder ein Viertel- oder Halbfinale zu erreichen.