Beiträge von Ziege

    Ich bin gespannt, wie so die Stimmen nach den ersten Auswärtsspielen sein werden. Denn dort sind meistens genau diese Gesänge(Arme hoch, SV Bayer usw.) das, was unsere Stimmung noch einigermaßen hochzieht. Wenn die fehlen, dann wirds schon schwer in Stadien wie Frankfurt, Hamburg, Dortmund, Köln, Nürnberg oder so auf sich aufmerksam zu machen.


    Nichts gegen die Stimmung gestern, ich habe sie leider nicht erleben dürfen, aber wenn sie gut war, dann lag es sicherlich nicht an dem fehlenden Capo, sondern an der Leistung der Manschaft und dem ganzen Stadionhype, soviel steht fest. Ohne Capo ist, auch wenn jetzt das Geschrei groß sein wird, auf Dauer einfach nicht machbar.

    Man kann vom Fussballer Kießling ja vieles behaupten, aber eins ist halt einfach nicht weg zu diskutieren: Er schießt Tore, legt Tore vor UND identifiziert sich zu 1904% mit diesem Verein. Er ist einer der wenigen Spieler, wo man das Gefühl hat, dass ihm der Verein und dessen Zukunft NICHT gleichgültig ist, da das Geld ja jeden Monat pünktlich auf dem Konto ist. Pro Kießling!


    Trotzdem darf Helmes ruhig schnell wieder gesund werden.

    Ich finds schade, dass in der dt. Presse alle Jenaer Fans über einen Kamm geschert werden. Nur weil ein paar Idioten, die definitiv in der Minderheit waren, Flaschen geworfen und Spieler bespuckt haben. Der kreative Widerstand (Sitzblockade, Zaunfahne, Spruchbänder) der HA gerät damit vollkommen in den Hintergrund. Idioten gibt es überall.
    Allerdings war das wohl auch erst der Anfang.

    Muss nach meinem Geschmack nicht unbedingt in der Startelf stehen. Denke, wir sind flexibler und vor allem gefährlicher, wenn wir den Jungen erstmal nicht verheizen und ihn von der Bank kommen lassen. So kann er wie in Babelsberg nur gewinnen. Bin für Gekas & Kießling in Mainz und eine Einwechslung wieder so zur 55.-60. Minute.

    Zitat

    1. Ein generelles Alkoholverbot in und um das Stadion, sowie auf allen Anfahrtswegen zur Spielstätte.


    Würde ich begrüßen.


    Zitat

    2. Eine Kapazitätsvergrößerung der Transportmittel zum Stadion. „denn die Enge in den Zügen wirkt bei den vielen Menschen, die da zusammengepfercht werden, alles andere als deeskalierend“, heißt es von Seiten der Polizei.


    Wenn ich an Auswärtsspiele auf Schalke oder in Rostock vor 2 Jahren zurückdenke, dann ebenfalls eine Maßnahme, die begrüßenswert wäre.


    Zitat

    3. Eine Verlängerung der Stadionverbotslaufzeit von drei auf fünf Jahre. In bestimmten Fällen sollen ebenfalls Meldeauflagen für Stadionverbotler eingeführt werden.


    Verlängerung der Stadionverbotslaufzeit? Klar, aber nur, wenn die Leute, die ein Stadionverbot erhalten, vorher durch ein deutsches Gericht auf Grundlage des deutschen Rechts für schuldig gesprochen werden.
    Meldeauflagen sind in meinen Augen maßlos übertrieben und ein Einschnitt in das Privatleben des Individuums.


    Zitat

    4. Auseinandersetzungen und deren Beteiligte rund um Fußballspiele gehören geächtet. Die GdP erklärt: „Es kann doch nicht sein, dass Ultras und Hooligans in Stadionzeitungen etcetera eine Plattform geboten bekommen.“


    Wie wärs, wenn die BILD nach jedem Wochenende die Leute, die bei Fussballspielen "auffällig" geworden sind, mit Foto, Anschrift und Steckbrief in einem speziellen Teil veröffentlicht? :LEV19


    Zitat

    5. Mehr Freizeit für die eingesetzten Polizisten, um das Erlebte besser verarbeiten zu können.


    Und was passiert mit den Polizisten, die Menschen sterben sehen oder evtl. selber durch den Gebrauch einer Schusswaffe in Notwehr einen Menschen (tödlich) verletzten?


    Absolut übertrieben in dem Fall!


    Zitat

    6. Einen eigenen und passenden Helm für alle im operativen Dienst eingesetzten Polizisten.


    Ein einheitlicher, aus Metall gebauter Schlagstock nicht zu vergessen!


    Zitat

    7. Eine sofortige Beendigung der Stellenkürzungen bei der Polizei.


    :LEV14