Beiträge von Ziege

    Du kannst dir selber ein Bild machen. Komme einfach zu unserer U23. Da hat er bisher fünf Spiele gemacht.



    Anfang August kam ich etwas verspätet zu unserer U23 beim Spiel gegen Öln II. Vielleicht lag es eher daran, dass ich mir Karim Bellarabi genauer anschauen wollte; jedenfalls bemerkte ich sein Mitwirken erst bei seiner Auswechslung in der 86.Minute.
    Nebenbei: Das entscheidende 0:1 fiel durch eine schöne Flanke von seiner Seite...

    Ich finds immer wieder amüsant, wie manche Leute denken, wenn sie Spieler A oder B 2-3x in der Regionalliga West gesehen haben, beurteilen zu können, ob diese a) Qualität besitzen oder nicht b) fit genug sind, um bei den Profis mitzuwirken. Ich weiß, dass du gerade nur nen Eindruck vermitteln willst, aber was sagt uns das jetzt? Die Regionalliga West ist eine Liga auf einem extrem schwachen Niveau. Wenn ich mir manchmal die Amateure ansehe, dann frage ich mich wirklich, wofür diese Rumpelfussballer dort bezahlt werden. Die meisten bei Bayer II genießen ihren Ruf als Fussballer bei Bayer 04 Leverkusen. Mehr ist das auch nicht. Diese Manschaft hat weder Qualität noch spielen dort in irgendeinerweise herausragende Talente, die irgendwann Mal den Sprung schaffen. Jetzt schmeißt man einen Spieler, der wohl wenig bis gar kein Deutsch kann, in diesen Hühnerhaufen und will daraus ableiten, ob er bereit ist für die Bundesliga? Vllt sieht man, ob er konditionell fit ist, aber mehr auch nicht. Diese Vergleiche sind einfach zu weit hergeholt. Von mir aus kann er in der RLW jedes Spiel ein Tor verschulden, das heißt für mich rein gar nichts. Dennoch Danke für den Eindruck.

    Und wo sind deine Quellen? Bisher ist deine Aussage nämlich nicht weniger aus der Luft gegriffen als meine.

    Was ist das für eine sinnfreie Antwort? Habe ich irgendwelche Mutmaßungen angestellt, warum er nicht spielt? Nö. Dass du mit solch unbelegbarem Quatsch daherkommst, dass der körperliche Unterschied zw. Bundesliga und Griech. Liga größer ist, als der Unterschied im spielerischen, ist wieder ein anderes Thema. Dieser ganze Müll geht doch auch am Thema vorbei. Stafylidis ist nicht so weit. Ende. Warum genau, weiß der Trainer. Der hat seine Gründe. Ich hoffe jedenfalls, dass er bald Mal ne Chance bekommt.

    Spielerisch soll die griech. Liga auf dem Niveau der 2. BL sein? Körperlich ist der Unterschied noch größer? Sprich auf Niveau der 3. Liga oder noch tiefer?
    Die Aussage ist quatsch. In Griechenland wird recht körperbetont gespielt, hart verteidigt und die Spieler dort sind garantiert nicht alle kleiner und schmaler als in Deutschland. Die Aussage ist total aus der Luft gegriffen, denke als Quelle dient dir ausschließlich die Aussage unseres Coaches zu Stafylidis.


    Ich persönlich kann die Aussagen nicht nachvollziehen, auch wenn unser Trainer sicherlich einen 100x besseren Einblick hat, als Ich oder X oder Y hier. Dennoch: Stafylidis hat die Vorbereitung bei den Profis mitgespielt, wirkte in den Testspielen schon recht ordentlich, dazu starke WM, großes Interesse von ausländischen Vereinen und jetzt ist er nichtmal in der Verfassung, im Kader der Profis zu stehen? Extrem merkwürdig. Ich spare mir weitere Vermutungen oder Spekulationen, aber das alles ist schon ziemlich merkwürdig. Vor der Saison erzählt man noch, wie gut man aufgestellt ist auf den Außen mit Donati/Hilbert und Stafy/Boenisch und jetzt ist Boenisch auf einmal die einzige Option und das ist dann sogar etwas doof, weil keine Möglichkeit zu variieren? Alles etwas strange.

    Was für ein guter Start von Son? Meinst du das Pokalspiel in Lippstadt?


    Kruse ist aufgrund seiner Spielweise immer schon ein ernst zu nehmende Alternative gewesen. Schön, dass er die Chanc egestern genutzt hat.

    Dieser Jäger ist so dermaßen unzumutbar. Normal müsste man sich jedes Mal erbrechen, wenn man die Fratze von diesem Scheusal im TV sieht. Ein absoluter Selbstdarsteller, der ein gewisses rhetorisches Talent besitzt, um sich in der Presse als der große "Jäger" darzustellen. Erst Rocker, dann Salafisten/Extremisten und jetzt seit einiger Zeit Fussballfans. Dass er im Prinzip nichts vorzuweisen hat, ist das Traurigste daran. Was für ein Dummschwätzer.

    Ich verstehe auch nicht, warum man hier nicht etwas Kritik üben darf. Klar, diese Weltuntergangsszenarien sind weit übertrieben von einigen, aber nach dem Abgang von Bellarabi ist Kritik definitiv berechtigt. Ich hätte zu 100% gedacht, dass noch ein Spieler kommt, unsere Offensive ist so dermaßen dünn besetzt. Lass Son oder Sam längerfristig ausfallen, dann haben wir Spaß. Selbst aktuell haben wir massive Probleme, wenn der Gegner halbwegs gut steht und kämpferisch dagegen hält und wir nicht gerade wie gegen Stuttgart und Gladbach ein Tor "geschenkt" bekommen und in Führung gehen. Die ersten drei Spiele täuschen massiv darüber hinweg, dass unsere Offensive in weiten Teilen unkreativ und nicht variabel genug ist, um langfristig in der BL oben mitzuspielen, geschweigedenn in der Champions League für Furore zu sorgen. Das weiß unsere GF auch, deswegen hat man auch nach der Auslosung erstmal tief gestapelt.
    Ich persönlich denke, dass man durchaus noch einen Spieler holen wollte, aber das einfach nicht geklappt hat - genau wie bei den x Spielern vorher, die man (angeblich) holen wollte. Das muss man dann aber dennoch der GF ankreiden. Der Wille alleine zählt leider nicht, wenn wir am Ende 5. werden und in der CL-Gruppenphase auscheiden.

    Außerdem ist der Kerl verletzt und wird frühstens Anfang Oktober wieder ins Training einsteigen können. Die Ausleihe ist so schon sinnvoll.
    Ich denke verpflichten werden wir ihn so oder so, da unser Trainer ziemlich überzeugt zu sein scheint von ihm. Sonst hätte man wohl auch nicht so einen komplizierten Deal abgewickelt kurz bevor der TM schließt.
    Geht denke ich einfach darum, ihn in einem ruhigen Umfeld aufzubauen und schonmal auszutesten, was da so vorhanden ist. Die 2. Liga ist nicht unbedingt schlechter, als die erste finnische Liga.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was".
    Diese ganzen Twittermeldungen und Insider haben doch hier in den letzten Wochen eine Grundstimmung aufkommen lassen, dass die Stimmung - OHNE einen Transfer in einer zweistelligen Größenordnung - schon grundsätzlich am Boden ist.
    Natürlich haben wir eine enorm schwache Offensive in der BREITE, auf der Bank sitzt neben Derdiyok und Kruse doch absolut nichts, das unser Spiel variabel machen kann, gerade wenn es 0-0 oder 0-1 steht. Das wird ne bockschwere Saison, wenn Sam und Son und auch Kießling nicht so zünden wie bspw. gegen Freiburg und in weiten Teilen gegen Gladbach. Aber "schlecht" war die Transferphase definitiv nicht.

    Wahnsinn. Da gibt man einen fitten und einsatzbereiten Spieler ab und holt jemanden, der erst noch fit gemacht werden muss und dessen Rückstände beseitigt werden müssen.
    Wenn der Kerl beim nächsten Spiel nicht im Kader ist, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln, was diesen Transfer hier angeht. Das wäre der Witz des Jahrtausends.

    Ist doch bei so Fahrten wie nach Schalke nichts neues..viele kleine nichtmals Halbstarke die sich total besaufen und einen auf dicke Hose machen da

    This.
    Wenn ich alleine auf der Hinfahrt durch den Entlaster gegangen bin, hat mir das schon gereicht.
    NRW-Spiele, vor allem Dortmund und Schalke, sind mittlerweile einfach nurnoch katastrophal in der Hinsicht.

    Das war gestern einfach schlecht. Schalke war in den ersten 20-25 Minuten halt noch schlechter, sind dann aber durch dieses dreckige Glückstor um einiges besser ins Spiel gekommen.
    Denke aber, dass die Niederlage zur richtigen Zeit kommt, um einige Mal wieder etwas auf den Boden zurückzuholen. Sowohl Spieler als auch Fans.
    Wir hatten sowohl gegen Stuttgart als auch gegen Gladbach schon etwas Glück, der Saisonstart war gut, aber 3 aus 3 hat halt schon etwas über die deutlichen Schwächen hinweggetäuscht.
    Offensiv ist das, wenn Sam nicht einen Glanztag hat und Son gut aufspielt, einfach viel, viel, viel zu wenig. Mit dem System, das gespielt wird, braucht man zwei offensive Außen. Donati gibt sein bestes und ist ein starker Typ, war für mich mit Spahic gestern auch bester Mann auf dem Platz bei uns, aber offensiv kommt da zu wenig und Boenisch scheint einfach in keiner guten körperlichen Verfassung zu sein. Ist momentan einfach viel, viel zu langsam. Wenn der topfit ist, ist das ok, aber wenn beide Außen offensiv nicht viel zustande bringen, dann läuft das bei Kontern wie gestern: Pass auf Sam oder Son, die sind mit Kießling zu dritt in der Offensive gegen 5-6 und verlieren den Ball recht schnell. Wenn man führt, klappt das ja vielleicht noch, weil der Gegner alles nach vorne wirft am Ende, aber wenn man zurückliegt, ist das kein Mittel, um den Ausgleich zu erzielen.
    Wir brauchen definitiv noch einen Mann für die Offensive, sonst wird das in den Spielen, wo wir nicht gerade nach 25-30 Min. 1-0 oder 2-0 führen, verdamm schwer.

    Unrecht hat er nicht. ManU grundsätzlich klarer Favorit auf #1. Ist einfach so. Donezk und wir sind auf den ersten Blick die Teams, die um Platz 2 spielen und San Sebastian erstmal der vermeintlich schwächste Kandidat. ABER: Spanier/Portugiesen liegen uns einfach nicht, technisch extrem starke Truppen, die meistens extrem konterstark sind und auswärts eben nichts anderes tun, da kannst du auch schonmal verlieren. Donezk halt nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren, aber immernoch gut genug besetzt. Im Prinzip ist es nicht unrealistisch, dass wir 2. werden, können aber auch gut und gerne als 4. rausgehen. Ist wirklich extrem offen und da jetzt große Töne zu spucken, wäre Schwachsinn. Auch wenn Drama Queen Rudi V. natürlich wieder übertreiben musste mit "Schlimmer hätte es nicht kommen können"...was man für solch einen Satz für Substanzen im Körper haben muss, frage ich mich schon, wenn man auch ne Gruppe a la Barcelona-ZSKA Moskau-Neapel hätte erwischen können.

    So, Eren dann enttäusch uns mal nicht und zeig uns ob du was dazugelernt hast :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ihm eine zweite Chancen geben und VIel Glück wünschen ist ja ok, aber der Satz ist geil :LEV14


    Er wird sicherlich an der Theke umd im Club zeigen, was er in Hoffenheim von Typen wie T. Wiese gelernt hat.