Du kannst dir selber ein Bild machen. Komme einfach zu unserer U23. Da hat er bisher fünf Spiele gemacht.
Anfang August kam ich etwas verspätet zu unserer U23 beim Spiel gegen Öln II. Vielleicht lag es eher daran, dass ich mir Karim Bellarabi genauer anschauen wollte; jedenfalls bemerkte ich sein Mitwirken erst bei seiner Auswechslung in der 86.Minute.
Nebenbei: Das entscheidende 0:1 fiel durch eine schöne Flanke von seiner Seite...
Ich finds immer wieder amüsant, wie manche Leute denken, wenn sie Spieler A oder B 2-3x in der Regionalliga West gesehen haben, beurteilen zu können, ob diese a) Qualität besitzen oder nicht b) fit genug sind, um bei den Profis mitzuwirken. Ich weiß, dass du gerade nur nen Eindruck vermitteln willst, aber was sagt uns das jetzt? Die Regionalliga West ist eine Liga auf einem extrem schwachen Niveau. Wenn ich mir manchmal die Amateure ansehe, dann frage ich mich wirklich, wofür diese Rumpelfussballer dort bezahlt werden. Die meisten bei Bayer II genießen ihren Ruf als Fussballer bei Bayer 04 Leverkusen. Mehr ist das auch nicht. Diese Manschaft hat weder Qualität noch spielen dort in irgendeinerweise herausragende Talente, die irgendwann Mal den Sprung schaffen. Jetzt schmeißt man einen Spieler, der wohl wenig bis gar kein Deutsch kann, in diesen Hühnerhaufen und will daraus ableiten, ob er bereit ist für die Bundesliga? Vllt sieht man, ob er konditionell fit ist, aber mehr auch nicht. Diese Vergleiche sind einfach zu weit hergeholt. Von mir aus kann er in der RLW jedes Spiel ein Tor verschulden, das heißt für mich rein gar nichts. Dennoch Danke für den Eindruck.