Beiträge von Zukünftiger Star

Da gibt man mal wieder 6 Mio Euro aus und sieht dem Jungen den Spaß am Fussball wirklich an, wie er so schön offensiv nach vorne spielt, jede aktion durchdacht und plötzlich ist er ersatzspieler und das soll 6 mio euro wert gewesen sein, dass er sich hier auf die bank setzt ?

Verstehe nicht wieso skibbe ihn immer wieder mal draussen lässt, allein shcon beim spiel in cottbus, immerhin hat er unser einziges tor beim wintercup geschiossen wo allesamt total schlecht waren, da kann man sicher nicht von formschwäche bei arturo sprechen.

Auch jetzt vorm spiel beim ksc scheint er nicht ernsthaft verletzt gewesen zu sein, schließlich saß er auf der bank, aber auch dort keine minute für arturo.

Zitat

Original von lupo

Merke: ein 4-4-2 (oder ein 4-2-2-2) führt zwangsläufig immer zum Erfolg - selbst wenn 2 Teams mit diesem taktischen Konzept aufeinandertreffen, gewinnen letztlich irgendwie beide

Mannschaften im 4-2-3-1 überinterpretieren den sportlichen Gedanken - sie wollen es sich nicht so leicht machen, Erfolg zu haben - deswegen diese Taktik, damit man am Ende richtig stolz sein kann, dass es trotz dieser Taktik zum Erfolg gereicht hat :LEV18

Falsch !

Merke:

Hinspiel gegen KSC im 4-2-2-2 Offensivspektakel, spiel müsste ungelogen 8 oder 9-0 ausgehen

Rückspiel zwar auswärts, also KSC investiert mehr als im Hinspiel, aber warum geht trotzdem so wenig nach vorne, nichtmal ein zehntel der chancen die es im hinspiel gab, deshalb auch verdientermaßen nur 1 punkt, den unser super torwart fast im alleingang geholt hat, ansonsten wärs nichtmal der eine punkt gewesen.

Wer es sich leisten kann den Top Torschützen auf der Bank zu lassen.

Ich hoffe für skibbe es rächt sich irgendwann.

Derzeit hat er das Glück einen einfach nur überragenden Torhüter aufstellen zu können, vor 2 Jahren profitierte er die ganze saison von berbo.

Erzähl mal bloß keiner Skibbe ist ein wirklicher Top Trainer, denn dann würde er nicht unseren Top Torschützen auf die Bank setzen.
    Wie schön dass Adler ihm jeden Spieltag den arsch rettet, denn sonst wären wir mit skibbes 4-5-1 schon längst im bereich der dortmunder.

Gesternd er Punkt war übrigens bei weitem nicht der einzige der alleine auf das Konto von adler geht, der hat uns weit mehr punkte im alleingang geholt diese saison.

Jedenfalls wärs kein weltuntergang nächste woche gegen schalke nix zu holen, die wären dann nur 2 punkte vor uns.
    Der HSV verliert gleichzeitig in München und bleibt somit auch nur 2 Punkte vor uns.
    Dann haben wir erstmal 3 machbare aufgaben, wovon 2 spiele sogar zu hause stattfinden, also alles kein grund zur panik.
    Trotzdem würde ich am liebsten haben dass wir schalke schlagen, aber die pause ist wohl zu kurz, ich hoffe irgendwie noch an ein unentschieden, nur dran glauben kann ich nicht

Zitat

Original von Mad Max

ja genau so

du schreibst es selbst und verstehst nicht was du schreibst.
    der herr gekas erarbeitet sich keine chancen, er wartet bis seine mitspieler ihm die chancen auf den fuss servieren. das ist der knackpunkt.

Tja und das klappt so gut wie bei keinem verein sonst oder warum ärgert ihr euch alle so dermaßen dass er soooo viele chancen hatte ?
    Im übrigen muss man mit seinen Bällen auch was anzufangen wissen und das tut er, denn seine mitspieler tragen wohl kaum die bälle für ihn ins tor und sagen ja das tor schenk ich dem gekas, sorry so einfach wie ihr euch das alle macht, ist es bei weitem nicht.
    Gerne kann ich ja mal hervorkramen wie viele minuten gekas spielte und wie viele tore dabei heraussprangen, dann vergleichen wir das mit kuranyi, klose, petric etc. dann bräuchte hier niemand mehr etwas zu schreiben, das sind fakten.

So ?

Wie sieht die sache denn bei Miro Klose zum Beispiel oder Mladen petric oder Kevin Kuranyi oder wem auch immer aus ?
    Chancen muss man sich auch erstmal selber erarbeiten.
    Ist scheiss egal ob er 1000 chaqncen verballert wenn er 8 tore macht und ein miro klose aus 8 chancen 8 tore macht. Denn nur Tore zählen.
    Habe jedenfalls noch niemanden gesehen, der in der hinrunde eine solche fülle von großchancen kriegt und diese alle reinmacht, so dass er quasi uneinhoilbar mit 50 Toren auf platz 1 der torschützenliste stehen würde.

Und zu der sache mit 5 von 8 toren zu was für einem zeitpuinkt auch immer:
    SCHEISS EGAL, denn Tor ist Tor oder mit welchem Maß wird hier jetzt auf einmal gemessen ?

Zitat

Original von n1klas
    Was ein scheiß Spieltag für uns..

wenn man bedenkt dass schalke ein heimspiel hatte gegen eine mannschaft gegen die sie normalerweise nicht verlieren dürfen, dann wars nicht so ein scheiss spieltag für uns.

Dass jhertha und dortmund gewonnen haben, egal, die kommen eh nicht mehr an uns ran.
    Stuttgart ist auch weit genug weg, zudem kommen sie noch zu uns in die Bayarena, der 5. Platz sollte dieses jahr auf alle fälle machbar sein.

Im übrigen finde ich dass wir vor allem donerstag das gleiche system verwenden sollten dass wir jetzt die ganze zeit schon spielen. Halt mit dre option den schnellen gekas brinegn zu können falls es nicht ganz gut nach vorne geht, da wir ja voll auf sieg spielen müssen.
    Nur halt bitte nicht wiedre in dre 80. minute, da kann auch ein gekas nix mehr machen.

Aber samstag gegen schalke wäre ich für ein 4-2-2-2, das würde uns in dme spiel sicher besser helfen, vorne dann mit gekas und kieß, barbie mal ne pause.

Aber was schreib ich hier, am symstem wird unter skibbe hier ohnehin nie mehr was verändert.

Zitat

Original von BigB
    Nach nun drei Unentschieden in Folge, von denen zwei ziemlich glücklich waren, bin ich alles andere als sicher, dass wir weiterkommen.

Ein Tor von Istanbul und unsere Jungs haben mächtig Druck.

Zumal Istanbul ja so ne auswärtsmacht ist und wir zu hause so dermaßen verkacken.

Ne also die sind shcon zurecht in ihrer Gruppe nur 3. geworden, International sind sie ohnehin nicht wirklich stark.
    Dass man in der Liga locker mal in die CL kommt ist eine sache, aber dass man dann auch international was reisst, eben ne andere.

Ich werde den Tag feiern, an dem wir endlich einen richtigen und vollkommen freien, vernünftigen Bundestrainer bekommen, die die jetzige Lusche ersetzt.

Keinen Mut, mal was zu wagen, die hälfte der mannschaft kommt aus stuttgart, viele spieler werden nur eingeladen um sich andauernd und immer wieder auf die bank zu setzen, andere spielen immer wieder, auch ohne leistungen im verein.

Ganz ganz schwach, für mich nicht wirklich ein Trainer bzw. Förderer, eher jemand der nicht auf leistung guckt und trotzdem das verdammte glück hat mit seinen mysteriösen entscheidungen stets angesehen zu sein.

Achja was dazu passt: Adler muss einfach mitfahren, alels andere würde perfekt zu Löw passen, von daher geh ich auch davon aus dass er nicht mitfährt.
    Löw ist eben ne arme wurst.

Weiterkommen werden wir auf jeden Fall.

Nachdem wir in Istanbul uns alles (teils auch mit Glück) aber auch mit viel viel guter defensiv arbeit (nach vorne ging ja auch nix) erarbeitet haben, werden wir uns das nicht mehr nehmen lassen, dennnoch wirds ein knappes,m spannendes und kampfbetontes spiel, mein tipp ein 2-1 sieg.

Mehr angst hab ich vor dem spiel gegen schalke, was ja nichtmal 48 stunden später angepfiffen wird :LEV16

Hier wird sich gefragt warum wir nicht gegen Spitzenteams gewinnen können (auch wenn ich den KSC nicht dazu zähle, aber heute konnte man den grund mal wieder schön erkennen)
    Wirklich jede Mannschaft die oben mitspielt, hoch hinaus will und so ein spielerisches Potential hat wie wir, spielt mit 2 Stürmern, wieso können wir das nicht auch einfach ?

Nächste woche gewinnen wir auch nicht gegen schalke aufgrund der müdigkeit der spieler und weil ja eh so gut wie garnicht rotiert wird (spieler wie gekas und dum finden garkeine berücksichtigung mehr) und das wird auich ein thema sein was in den köpfen der mannschaft drin sein wird, getreu dem motto "Ui ein großer Gegner, na dnan bloß auf ein Unentschieden spielen"
    Wenn man ständig weiter davon erzählt macht es die spieler auch unsicher. Nach Bayern müssten wir erst garnicht fahren.

Zum Thema 2. stürmer muss ich mittlerweile sagen, dass es ein echter trauertag war, an dem der portugiese den schnix so lange ausser gefecht setzte und damit die neue ära des sergej Barbarez begann bzw. wir wieder hin zum 4-5-1 System kamen.
    Die guten spiele will ich ihm garnicht absprechen aber mittlerweile überwiegen die schlechten und dass wir dieses scheiss system spielen hängt auch noch mit ihm zusammen (auch wenn er es sicher nicht schuld ist)
    Barbarez ist 36, er bringt uns oft in bedrängnis, schiesst teiols halbe eigentore wie heute und hat ohnehin keine wirkliche zukunft hier auf lange sicht, wieso nicht dafür einen 2. stürmer rein, mit dem wir uns so offensiv präsentieren würden, wie wir es uns immer shcön reden ? (Völler vorm spiel wieder)