Beiträge von Bob

    Zitat

    Original von Bebeto
    Dass ihr immer wieder versucht dem Rovski alles zu erklären, kann ich euch gar nicht hoch genug anrechnen! :LEV5


    :LEV14 Fall gerade vom Stuhl :LEV14


    Aber genauso ist es! :bayerapplaus

    Zitat Michael Meier aus der heutigen Express


    Zitat

    Skeptikern die einen Harakiri-Kurs befürchten, der den FC in ähnliche Nöte bringen könnte wie einst Borussia Dortmund tritt Meier energisch entgegen. "Dortmund lebt heute noch, spielt immer noch Fussball - sogar erfolgreichen. Auch Schalke lebt allen Unkenrufen zum Trotz noch. Mit solchen Vereinen wollen wir konkurieren", sagt der Manager. "Da können wir nicht jegliches Risiko scheuen."


    Na dann...


    Im übrigen bringt die Bild heute schon den Nowotny mit den Zecken in Verbindung.
    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    In Köln sitzen die Millionen locker


    Köln - Der 1. FC Köln dreht für seinen "Heilsbringer" Christoph Daum den Geldhahn auf und will mit einem erhöhten Risiko doch noch den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga erzwingen.



    Zweifel und Angst sind ein falscher Ratgeber. In der Vergangenheit haben wir nur soviel investiert, wie es uns die finanzielle Situation erlaubte. Wir werden zukünftig mehr Geld in die Hand nehmen und risikobereiter sein", kündigte Klub-Boss Wolfgang Overath auf der Jahreshauptversammlung eine Kurskorrektur an.
    Jahrelang hatte der FC seinen Anhängern eine vorsichtige Vereinspolitik gepredigt und den finanziellen Kollaps von Borussia Dortmund immer wieder als warnendes Beispiel vor Augen geführt.


    Lehren aus der Vergangenheit gezogen


    "Nun habe man aus der Vergangenheit gelernt", sagte Overath mit Blick auf die vier kostspieligen Abstiege in acht Jahren.
    Zugleich betonte der Weltmeister von 1974, man werde den Karren nicht gegen die Wand fahren.
    So kündigte ausgerechnet Michael Meier, Mitschuldiger der Dortmunder Finanzmisere, einen "Paradigmenwechsel zu höherem Risiko" an.


    Köln mit höchsten Etat in der zweiten Liga


    Mit 34 Millionen Euro hatte der FC ohnehin schon den höchsten Etat in der zweiten Liga veranschlagt.
    Für Verstärkungen im Winter soll weiteres Geld, unter anderem durch die Podolski-Millionen, locker gemacht werden.
    Auf 41 Millionen Euro soll das Budget steigen. Auch bei acht Punkten Rückstand zum dritten Tabellenplatz hat der FC das Ziel Aufstieg noch nicht abgehakt.


    "Aufstieg noch machbar"


    "Ich erwarte von unserer Mannschaft eine Serie. Wenn wir einmal ins Rollen kommen, bin ich überzeugt, dass der Aufstieg noch machbar ist", meinte Overath weiter.
    Der FC setzt dabei ganz auf die Karte Daum, "einem der besten Trainer Europas" (Overath).
    Nach dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Wochenende wird der frühere Meistercoach des VfB Stuttgart erstmals auf der Trainerbank der Geißböcke Platz nehmen.


    Daum hat Arbeit bereits aufgenommen


    Doch Daum hat längst schon die Arbeit aufgenommen. Während der Mitgliederversammlung fand zeitgleich schon ein erstes Gespräch zwischen Daum und der Mannschaft statt.
    Für die Verpflichtung von Daum erhielten Overath und Meier großen Applaus von den 1912 anwesenden Mitgliedern in der Kölnmesse.
    Der Rückhalt der Basis ist den Vereinsbossen gewiss, wie nur 14 Gegenstimmen bei der Entlastung des Vorstands bewiesen.


    Overath gibt Fehler zu


    Overath räumte aber auch Fehler ein: "Wir haben einiges verkehrt eingeschätzt und haben Fehler gemacht. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Aber Niederlagen sind dafür da, um daraus zu lernen. Ein Wolfgang Overath lässt den FC nicht im Stich."
    Die Entlassung von Hanspeter Latour sei für Overath eine schwere Entscheidung gewesen, aber irgendetwas habe im Gefüge nicht mehr gestimmt.
    Der Präsident wollte dabei nicht wie im Vorjahr den Fehler wiederholen, als er zu lange an Uwe Rapolder festgehalten hatte.


    Manager vermißt die "elitäre Arroganz"


    Für Meier war es derweil nach der Rückkehr zum Klub im Winter 2005 die erste Jahreshauptversammlung nach 18 Jahren.
    Er habe einen gesunden Verein vorgefunden, der aber kein Selbstbewusstsein mehr habe.
    Der Manager vermisste die "elitäre Arroganz", die den Klub früher so ausgezeichnet habe. Mit Christoph Daum werde dies anders sein.


    Mit Daum zurück in die Erfolgsspur


    "Er gibt uns das Selbstbewusstsein zurück, um wieder Erfolg zu haben", so Meier weiter.
    Neben den ordentlichen Geschäftszahlen - in der Saison 2005/06 erzielte der FC einen Rekordumsatz von fast 48 Millionen Euro - konnten die Kölner mit der Vertragsverlängerung von Talent Adil Chihi um fünf Jahre eine weitere Positiv-Meldung verkünden.
    Zahlreiche Klubs hatten zuletzt bereits ihr Interesse am 18-Jährigen bekundet.



    sport1.de

    Unnötig zu erwähnen, dass man sich auch nen neuen Chef für die Scouting-Abteilung leistet, der mal eben 400 000 € abräumen soll.
    Wobei man ja sagen muss, eine gute Scounting-Abteilung ist schon ne Menge wert.
    Hatten wir ja auch mal und haben so einige gute Spieler bekommen auch wenn sie irgendwann wieder veräussert werden mussten, wurde immer Transferüberschuss erziehlt.


    Jaja, das waren noch Zeiten...

    Respekt FC, nen Co Trainer Koch der im Jahr 800 000 € verdient, gibt es sicherlich auch nicht alle Tage. Nettes Gehalt für nen Co.


    Habe die eigentlich irgendeinen reichen Russen aufgetan oder wo kommt die ganze Asche plötzlich her...?

    VON ALEX HAUBRICHS


    Die Bayer Krise, so langsam erreicht sie die Verantwortlichen. Nachdem Leverkusen auch beim 1. FC Nürnberg zum Ende seiner Ergebniskrise verholfen hat, gibt es nun erste Konsequenzen.


    Die angekündgte kurzfristige Vertragsverlängerung von Trainer Michael Skibbe ist vom TIsch. "Vor dem Winter passiert das sicherlich nichts", sagt der Konzernbeauftragte Meinolf Sprink.
    Und auch Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, der schon im Sommer mit Skibbe verlängern wollte, führt plötzlich doch den Leistungsgedanken in die Diskussion ein. "Die Trainerfrage ist nie losgelöst vom Ergebnissen. Wir sind zwar im Umbruch und messen den Trainer nicht nur an der Tabelle. Aber die Autonomie hat Grenzen."


    Heißt auf Deutsch: Es gibt doch keinen Persilschein für den Trainer. Skibbe braucht Punkte. "Ich weiß selbst, dass die Situation unbefriedigend ist. An den sechs Niederlagen gibt es nichts rumzudeuteln", zeigt sich der Trainer, der bisher vergeblich versucht, Konstanz in die Truppe zu bringen, selbstkritisch.
    Holzhäuser schlägt Alarm: "Wir haben einfach zu wenig Zählbares bisher eingefahren. Aber wir diskutieren das intern - wir reden mit dem Trainer und nicht über den Trainer."


    Die Probleme für den Bayer Boss: "Wir haben eine Reihe von jungen Spielern und an den Schaltstellen arrivierte, erfahrene Profis. Wenn die eine Schwächephase durchlaufen, bekommen wir Probleme." Neben dem beständigen (und in Nürnberg verletzten) Bernd Schneider hängt Wohl und Wehe der Bayer Elf von Sergej Barbarez ab. Doch beim Bosnier wechseln sich Licht und Schatten allzu oft ab."


    Das muss sich bessern. Sportchef Rudi Völler: "Gegen Cottbus muss die Hütte brennen." Ein Sieg soll her. Skibbe: "Wir wollen bis zum Winter den Anschluss ans obere Drittel herstellen." Sonst hat Bayer auch wenig Grund, seinen Kontrakt zu verlängern...


    Express

    Zitat

    Original von Erik M.
    vielleicht kommt der Wenning dann ja auch mal auf die Idee den Sprink vor die Tür zu setzen.


    Das wäre sehr schön, wenn auch eine andere Baustelle.

    Es gab ja auch schon das Gerücht, das der Wenning die Verlängerung erstmal vertagt/untersagt hat. Wenn dem so ist, wenigstens einer der sieht was sich da auf dem Platz abspielt oder sollte ich besser sagen, was sich nicht abspielt.


    Sand in den Augen hilft uns nämlich nicht weiter! Warum werden die Probleme hier nicht angesprochen? Nein, man hört nichts, es wird einfach weiter gewurschtelt.

    Zitat

    Original von Mucki_
    Letztes Jahr hats doch auch funktioniert.


    Es hat auch letztes jahr erst in der Rückrunde funktioniert. Die Hinrunde war genauso ein Grausen. Und jetzt frage ich dich, willst du dich ernsthaft drauf verlassen, dass dies nochmal so funktioniert?
    Und selbst wenn, wo ist denn der Fortschritt? Warum knirscht es nach einem Jahr Trainer sein in allen Mannschafsteilen? Warum wirkt er auf seinem Bänkchen nur noch hilflos?


    Nee Mucki, das hat mit der Nase schon lange nichts mehr zu tun. Jedenfalls was mich betrifft. Und jetzt kommt mit hier keiner mit Alternativen. Hatte ich die Posten der Herren Völler oder Holzmichel Inne und würde deren Geld verdienen, kannst du dir sicher sein, dass ich mehrere Altwernativen kennen würde. Es ist nämlich deren Aufgabe welche zu kennen und nicht die, eines unzufriedenen Fans.
    Wie schireb es ein User eben schon so treffend. So wie sich die Mannschaft derweil vorstellt, ist selbst der Platzwart eine ernstzunhemende Alternative.

    Mucki, wenn es nur die Nase wäre, dann wäre alles ok. Der könnte von mir aus aussehen wie Frankenstein. Das wäre mir so scheissegal, wenn er eine gute und erfolgreiche Arbeit abliefern würde. Leider tut er dies nicht bzw. ist meilenweit davon entfernt. Wir treten ja nicht mal mehr auf der Stelle.

    Zitat

    Original von Viererkette
    @ ralli


    Ich hoffe, dass es deutlich mehr als 20 Punkte sein werden !


    :LEV16


    So ist sie, unsere liebe, naive Viererkette! Bewundere dich für deinen Geist, wenn du das alles ernst meinst. :D

    Zitat

    Original von Block.P
    Kann mir einer mal sagen, warum das DSF morgen Hamburg zeigt, obwohl die noch nicht mal Dritter werden können?
    Bremen-Chelsea wäre doch viel besser?


    Ich denke, dass können die sich nicht aussuchen, sondern müssen mit dem leben, was Premiere denen abdrückt.
    Und das ist logischerweise das Spiel, welches weniger interessant ist.

    Aber im Ernst. Wie die in der momentanen Situation, eine solch kostspielige Verpflichtung machen können, frage ich mich auch. Bei denen ist doch nichts gesichert. Weder das sie im nächtsen Jahr 1 Liga spielen, noch ob irgendwann in den nächsten drei Jahren mal mit internationalen Geldern gerechnet werden kann.
    Schon sehr merkwürdig. Siehst so aus, als rechnet man von Jahr zu Jahr. Frei nach dem Motto, es hat noch immer gutgegangen.


    Vor drei Wochen hätte ich mich nich über Daum in Lev gefreut. Aber nach der Posse, muss ich ganz ehlich sagen, mit dem kann doch immer noch nicht alles clean sein.


    Ein Neuanfang, nach seiner Vorgeschichte, hätte anders, vor allem souveräner wirken müssen.
    Wie sagt der Weisswurst Uli heute so schön, "ich beisse mir bei dem Thema, lieber auf die Zunge."

    Zitat

    Original von Erik M.
    Aber die Frage bleibt, wo nehmen die das Geld auf einmal her?


    Die Frage brauchst du beim Pleitenmeier doch nicht stellen, Uli.
    Frag mal wo der in Dortmund die Kohle hergenommen hat.