Beiträge von Bob

Entspann Dich, Klaus. Ich darf doch Klaus sagen, oder?

Die Saison ist gerade mal zwei Tage Zuende. Wird schon noch was passieren auf dem Transfermarkt. Erinnert ja fast wie dein pfeiffen Im Walde, letztes Jahr, nach nem OM. :LEV8

Wobei, den hast Du ja auch schon nicht bekommen. :D

Na klar, kann er jetzt den Verein im Jahr XXX für den Betrag XXX verlassen. Aber mal ehrlich, wie sollen wir solche Sieler denn sonst halten? Besser so und er spielt noch weiter für uns, man bekommt irgendwann noch Ablöse, als das er irgendwann ablösefrei wechselt.

Und das sag ich, dem nun wirklich nicht nachgesagt werden kann, mit dem Holzi per Du zu sein.

Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS

Bayer Leverkusen bricht auseinander. Nach Abwehrchef Jens Nowotny, dem ein Angebot von Daum Klub Istanbul vorliegt (Experess berichtete), Defensivspieler Clemens Fritz (Werder Bremen) und Torjäger Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur) darf auch Andrej Voronin den UEFA Cup Teilnehmer verlassen. Das erklärte gestern Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Wenn der Preis stimme, dürfe der ukrainische Nationalspieler den Klub verlassen, sagte der Bayer-Boss, der zuletzt verärgert über Voronins Wechselabsichten reagierte.
    Die Frage ist nur: Wie kann Leverkusen den Verlust seiner besten Spieler kompensieren? Wie kann der ambitionierte Klub seine ehrgeizigen Ziele (nationale Spitze) erreichen, wenn die besten Spieler gehen.
    Schließlich steht auch noch lange nicht fest, ob Juan bei der Stange zu halten ist. Sollte der Abwehsüieler bei der WM für Brasilien ein gutes Turnier spielen, wird auch er kaum zu halten sein. Bayer bemüht sich zwar, den 2007 auslaufenden Vetrag mit dem Südamerikaner zu verlängern. Bislang aber blieben die Verhandlungen ohne Erfolg.

Bayer Sportchef Rudi Völler glaubt trotz der Abgänge an ein erfolgreiches Jahr. " Wir werden auch im kommenden Jahr eine gute, junge Mannschaft auf die Beine stellen, die tollen Fußball spielt. Davon bin ich überzeugt."

Express Printausgabe 12.05.06

Zitat

Original von superoekland
    [Wörtlich sagte er: Dann werden wir uns noch einen guten Innenverteidiger holen.

Frage mich zwar, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, aber Gott sei Dank macht Sport ja, der Rudi. :LEV19

Hätte ihm einen besseren Klub gewünscht.

Hoffentlich arbeiten seine Mitspieler genauso für ihn, wie sie es hier z.Zt. tun. Ansonsten fürchte ich, dass er dort nicht glücklich werden wird.

Alles Gute.

Lt. heutiger Boulevardpresse ist der Fisch gegesssen und Berbo wechselt nach Tottenham. Aufgeschreckt durch ManU ist Tottenham jetzt wohl doch bereit 15,7 Mio. zu zahlen.
    Desweiteren soll er 65000 Euronen die Woche verdienen.

Danke für den Hinweis, Marc. Dann will ich doch auch noch mal schnell verbal nachtreten. :D
    Mit dem Angebot vom Daum, hat er ja nun seine neue Herausforderung.
    Bin ja mal gespannt ob ihm der Bosporus als neue Herausforderung ausreicht, oder ob es ihm in Dortmund etc. doch besser gefällt.

Zitat

Original von Erik M.
    Darum gehts doch gar nicht. Der Jenne sucht doch ne neue Herausforderung. :LEV14

Gehörst du jetzt auch zum Kreis der Leute, die den Jenne richtig kennen? :D

Genau das ist der Punkt.

Grundsätzlich gibt es keine Verhandlungsposition. Das stimmt. Aber mit sochen Aussagen, wie die, mit der Transfergesellschaft, ist man plötzlich schneller in einer Verhandlungsposition als einem lieb ist. Genau wie der Optimist das schreibt.
    Deshalb finde ich die Aussage nicht glücklich und dabei bleibe ich.

Das war es jetzt für mich zu dem Thema.

Das ist doch quatsch. Hätte er genauso mit der Konsolidierung rechtfertigen können. Oder meinetwegen nach dem Transfer erzählen sollen. Aber sowas rauszuhauen, bevor der Transfer über die Bühne geht, stärkt meine Position nicht gerade in Verhandlungen.

Das ist schon klar. Aber wenn ich als Käufer weiss, dass das Geld schon verplant ist, versuch ihn auch für 14 oder 15 Millionen zu bekommen. Das war damit gemeint.

Er hätte genauso gut sagen können, im Rahmen der Konsolidierung werden wir das Geld teilweise in die Mannschaft stecken.

Aber wie schon gesagt, am besten hält der einfach ganz den Mund.

Ich frage mich, warum der ohne Not erzählt, dass die Berboablöse quasi schon teilweise abgetreten ist. M.E. absolut nicht notwenig gewesen und hilf uns jedenfalls sicherlich nicht weiter, wenn ein etwaiger Käufer weiss, dass das Geld quasi schon verplant ist. Jedenfalls stärkt das nicht gerade die Verhandlungsposition. Ich bleibe dabei, ich fand die letzten Wochen in denen er den Mund gehalten hat am Besten.

Schönen Leserbrief heute gelesen. Ich zitiere mal:

Wenn es Nowotny bei seinem Wechsel nicht um die 4,7 Millionen Abfindung geht, könnte er doch das Geld an soziale Einrichtungen spenden. Dann könnte man wieder etwas Respekt vor solchen Leuten haben.

Lasse den mal hier so im Forum stehen...

Mehrere Gazetten berichten heute, dass er sich in der nächsten Woche entscheiden will. Lt. Bild soll aber auch der AC Milan Interesse bekundet haben...
    Steht aber nur in der Bild. :D

Werden sicher keine leichte Verhandlungen für Onkel Bischoff. Das der eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, über den gesetzlichen Rahmen hinaus herausholt, ist jedenfalls nicht von auszugehen. Bin jetzt schon auf sein Verhandlungsgeschick gespannt. Was seine beratene Tätigkeit angeht, hat er ja schon genug versagt in den letzten Monaten.

Wo der Maulwurf gerade das Arbeitnehmer/Arbeitgeberverhaltnis beleuchtet, fällt mir gerade was ein.

Kennt jemand eigentlich die Länge der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in Italien?

@ Lupo
    Kein Problem, lass es raus. :D