Beiträge von Bob

Von denen kommt es ja auch. Mieser Journalismus. Da beschuldigt man einen Spieler bestechlich gewesen zu sein, verschweigt aber, das eben dieser Spieler das 1:0 per Elfmeter gemacht hat.

Immer nur das schreiben, was einem passt. :LEV17

Zitat

Fällt T-Online nichts mehr ein? Die Story hat doch schon so einen Bart.
    Über den Schwachsinn wird doch schon seit Montag spekuliert.

Bin nur froh, dass der Trinkmann in dem Spiel nen Elfer zum 0:1 verwandelt hat. Wer weiss, wer sich sonst noch da drauf stürzen würde.

Alleine diese Tatsache reicht aus, um zu sehen, wieviel Wahrhheitsgehalt da dran ist.

Die Finanz-Affäre um den wegen dubioser Bargeldzahlung unter Untreue-Verdacht geratenen Reiner Calmund und Bayer 04 Leverkusen wird immer rätselhafter.

Überraschend gab der frühere Bundesligamanager bekannt, dass er auf Geheiß der Bayer AG aus eigener Tasche zusätzlich 350 000 Euro an den Spielerberater Volker Graul gezahlt habe. Der 54-Jährige wies auf einer zweistündigen Pressekonferenz in Köln zudem den Verdacht zurück, dass das an Graul gezahlte Geld möglicherweise zur Manipulation des Bundesligaspiels der damals abstiegsbedrohten Leverkusener am 4. Mai 2003 gegen Arminia Bielefeld verwandt wurde.

'Das ist völliger Quatsch', sagte er. Auch der in Borgholzhausen lebende Graul wies solche Mutmaßungen zurück. 'Das Geld habe ich ausschließlich zweckgebunden für den Erwerb von Spieleroptionen verwendet', hieß es in einer Erklärung des Spielervermittlers. Calmund kündigte an, zur Aufklärung des Falles beitragen und als WM-Botschafter Nordrhein-Westfalens im Amt bleiben zu wollen. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Bisher war nur bekannt gewesen, dass auf Veranlassung von Calmund an Graul für die Vermittlung von fünf Spieleroptionen im Juni 2003 580 000 Euro in bar ausgezahlt wurden. Da dieser aber verlangte, dass auch die Steuern von den Leverkusenern übernommen werden müssen, bat ein nicht genannter Verantwortlicher der Bayer AG Calmund telefonisch, den Betrag von 350 000 Euro vorzustrecken. 'Bayer wollte diesen Steuerausgleich nicht direkt zahlen. Da bat man mich: 'Gib du ihm das Geld'', berichtete Calmund. Der ehemalige Bayer-Manager lieh sich die Summe beim Schweizer Vermögensberater Greinemann und zahlte im Juli 2004 das Geld an den Spielervermittler Graul.

Im November 2004 soll Bayer ihm dann mitgeteilt haben, dass diese Angelegenheit seine Privatsache sei. 'Das hat mich meine Abfindung und ein Jahresgehalt gekostet', erklärte Calmund. 'Wenn ich keinen Fernsehjob gehabt hätte, hätte man mir das Wasser abgestellt und die Mäuse hätten in meinem Kühlschrank Klimmzüge gemacht.' Auf einen Rechtsstreit verzichtete Calmund aus Mangel an Erfolgschancen. 'Wenn man diese Zahlung sieht, erscheint der Vorwurf der Untreue paradox', sagte sein Rechtsanwalt Stefan Seitz, auf dessen Anraten Calmund in die Offensive gegangen ist. 'Uns geht es nicht darum, eine Showtime zu veranstalten, sondern Sachaufklärung zu leisten', so der Jurist.

Dazu gehört auch die Offenlegung der Spieleroptions-Geschäfte von Graul für Bayer 04 im Jahr 2003, wobei Calmund zunächst keine Namen nennen wollte. 'Ich werde diesen Ehrenkodex aber nicht so lange hochhalten wie Helmut Kohl und Beugehaft bei Wasser und Brot abwarten', sagte Calmund. Nach seiner Aussage hat Graul die Provision für fünf Spieleroptionen bekommen. Dies waren Kandidaten, mit denen der letztendlich geplatzte Weggang des Brasilianers Lucio nach der Saison 2002/2003 kompensiert werden sollte. Nun hofft Calmund, dass die Staatsanwaltschaft Licht in das Dunkel der Affäre bringe: 'Ich habe das Gefühl, dass am Ende die Absolution durch die Staatsanwaltschaft doppelt zählen wird.'

sport.de

Holzhäuser war von Calmund informiert

Reiner Calmund hat sich noch einmal zu der Bargeld-Affäre geäußert. Er gab an, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sei über die Geschäfte mit Spielerberater Volker Graul bestens informiert gewesen.

Zudem wiederholte er, dass diese Angelegenheit nichts mit seinem Abschied von Bayer zu tun habe. "Ich war platt, und ich hatte nicht mehr die volle Rückendeckung bei Bayer Leverkusen", sagte der Ex-Manager.

Calmund befindet sich im Moment in Gesprächen mit der Kölner Staatsanwaltschaft über die Bargeld-Affäre.

sport1.de

Sehe ich genauso Optimist.

War auch nur eine Antwort auf die Frage vom Carsten.

Gehört aber alles in`s Reich der Fabeln.

Übrigens, ich hab keinen Lutscher bekommen. :LEV8

Da sie sagen, sie wissen nicht wofür der Calli das Geld abgehoben hat, können sie ja auch nicht auschliessen, dass es evtl. für Manipulation benutzt worden ist.

Ich denke, deshalb hört man momentan nichts aus dieser Richtung. Außderdem hat der Uli Dost schon eine Stellungsnahme geschrieben.

Sollte doch reichen für 2006, oder? :D

Wollte eigentlich zu soviel Schwachsinn gar nichts schreiben, aber wenn ich schon lese, auf wundersame Art und Weise den Abstieg verhindert.

Ich möchte mal gerne wissen, was daran wundersam ist, wenn eine von den Spielern so gut bestückte Mannschaft wie die damailige Bayer Mannschaft, mit einem neuen Trainer, die letzten zwei Spiele gegen 1860 und Nürnberg gewinnt? Auch der Sieg gegen Bielefeld damals war damals ein Kraftakt und eine Energieleistung.

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Desweiteren ist mir nichts von krassen Fehlentscheidungen bekannt, die zu unseren Gunsten gepfiffen worden wären.

Kann mir bei unserem Verein mittlerweile fast alles vorstellen (leider) aber ich glaube kaum das man mit den 500000 € einen Nichtabstieg erkaufen kann.
    Da braucht es dann schon etwas mehr und dann wüssten auch soviele Leute davon, dass es gar nicht bis Anfang 2006 ruhig geblieben wäre.

Aber eigentlich, wollte ich gar nichts schreiben...

Ich bin ja nun weit davon enfernt ein Nowotny Freund zu sein. Aber was hier abgeht ist nicht mehr normal.

Wenn ich lese, dass hier einige eine rote karte fordern und das fast noch nachträglich, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Bei keinem anderen Spieler würde so eine Diskussion geführt werden.

Er hat gelb bekommen, Borowski konnte ohne Probleme weiterspielen und fertig.
    Schon mal dran gedacht was evtl. passiert wäre, wenn er rot bekommen hätte? Wahscheinlich hätten wir keinen Punkt geholt. Aber einigen Leuten scheint es wichtiger zu sein, dass der Nowotny vom Platz fliegt, als das der Bayer einen Punkt holt.
    Wie krank ist das bitte???

Es passieren Spiletag für Spieltag solche Szenen, aber so eine Diskussion, zumal von den eigenen Anhängern, hab ich noch nie gelesen oder gehört.

Nochmal, es geht hier nicht darum den Nowotny zu mögen, sondern es geht darum dass er nun mal für uns auf dem Platz steht. Und da gilt es für alle, im Sinne des Erfolges, das Beste draus zu machen.

Auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, ich glaube er macht genau das gerade. Wenn ich hier so manches lese, kann ich das nicht erkennen.

Wie gesagt, ihr müsst ihn ja nicht mögen, das tue ich auch nicht, aber lasst doch die Hetzjagd sein.

Zitat

Original von BigB
    Ich fand Fritz, Fahrenhorst, Owomoyela und Schulz besser.

Richtig, BigBen. Genau das Niveau durften wir am Mittwoch bewundern. Wahrscheinlich fandest du die auch besser.

Mag ihn auch nicht, aber zieh mal die Kalifornien Klinsmann Brille aus...

Mit Adler auf jeden Fall. Was den Starke angeht, dreht sich mir jetzt schon der Magen rum, bei dem Gedanken das er in einem Pflichtspiel im Tor stehen könnte.

Nee nee, lass mal. Wenn der Butt nicht unterschtreiben sollte, braucht es einen anderen Mann für die Bank.

Zitat

Original von DER LAHS!
    [Find ich gut. Familie ist auch wichtig!
    Hast ja nix verpasst ;)

Sehe ich auch so. Wenn das nächste Auswärtsspiel mit Rheinlands Beteiligung in die Hose gehen sollte, wissen wir ja woran es liegt. :LEV8

Man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber eins muss mal gesagt werden. Der Mann hatte heute ein Stellungsspiel vom Feinsten.

Selten jemanden gesehen der so wenig läuft und trotzdem immer richtig steht.

Würde ich alles genauso unterschreiben. Beim 1. kann man aber auch drüber streiten, ob er da entschlossen genug raus kommt um den Winkel zu verkürzen, ich meine Nein. Wäre er nicht plötzlich stehengeblieben, hätte er ne Chance gehabt. Allerdings sind es in erster Linie die Tore von Madouni und Ramelow.

Wie Grimaudino schon sagt, hinter der Abwehr hätte jeder Torwart alt ausgesehen.

Trotzdem linke Seite und NICHT offensiv! War somit im Spiel nach hinten sehr wohl für unsere linke Seite zuständig.

Und lieber Grimaudino, wenn ich daran zurückdenke, was sich auf dieser Seite in der Hinrunde angespielt hat, stehen mit heute noch die Haare zu Berge.