Zitat
Original von SVB-Denz
3000 Levs ist leider leider eine sehr bittere Zahl und wer nicht grade Hartz4 bezieht hat einfach keine Ausrede sich nicht um Karten bemüht zu haben.
Für mich ist das immernoch das wichtigste Spiel des Jahres und gerade jetzt wo ein Großteil der aktiven Szene zuhause bleiben muss wäre es schön gewesen unser Kontingent wenigstens ausgeschöpft zu haben
Zum ersten fettgedruckten Teil: Ist nicht dein Ernst, oder? Nehme an, du hast ´nen gutbezahlten und sicheren Job, keine familiären Verpflichtungen und bist gesundheitlich in bester Verfassung. Alles paletti, dann hast du mit deiner Aussage natürlich recht.
Zum zweiten fettgedruckten Teil: Weil für dich persönlich das so ist, muss das jetzt für alle gelten? Sehr, sehr viele - auch alteingesessene Bayer 04-Fans - sehen das nicht mehr so. Aus vielen guten und berechtigten Gründen.
Sei mir nicht böse, ich gönne jedem seinen Spaß am und beim Derby und wünsche mir natürlich auch ´nen Bayer-Sieg. Aber was du da gerade schreibst geht echt viel zu weit!
Seid doch bitte nicht so kindisch und versucht Leute zur Rechenschaft zu stellen, wenn sie euren Enthusiasmus bei diesem Spiel nicht teilen, geschweigedenn wenn sie wirklich aus guten Gründen verhindert sind.
ALLGEMEIN: Was juckt denn überhaupt die Zahl der Leute, mit der man bei den Ziegen aufläuft? Ob 1.000, 3.000 oder 30.000 ist doch am Ende total egal, wenn ja eh´ "nur der Stehplatz für Stimmung sorgt". Geht es denn überhaupt um die Masse? Wenn dem so ist, dann geht bitte zum S04 oder BVB! Im Übrigen sei erwähnt, dass unsere Derby-Kontingente seit den 80ern schon immer geschwankt haben, auch auf Ziegenseite. Ist doch ein ganz normaler Prozess, dass mal mehr und manchmal eben weniger Fans Bock auf ein bestimmtes Spiel haben.