Beiträge von Gässje

Habe irgendwie den Eindruck, dass manche hier fast schon beleidigt sind, weil Kahn unseren Rene noch nicht als Weltklassetorwart sieht. :LEV18

Finde aber, dass er damit nicht falsch liegt. Rene (und all die anderen) müssen sich erst noch über ´nen Zeitraum hinweg beweisen. Zudem hat er noch nie ´ne WM gespielt.

Zitat

Original von SVB-Denz
    3000 Levs ist leider leider eine sehr bittere Zahl und wer nicht grade Hartz4 bezieht hat einfach keine Ausrede sich nicht um Karten bemüht zu haben.

Für mich ist das immernoch das wichtigste Spiel des Jahres und gerade jetzt wo ein Großteil der aktiven Szene zuhause bleiben muss wäre es schön gewesen unser Kontingent wenigstens ausgeschöpft zu haben :LEV16

Zum ersten fettgedruckten Teil: Ist nicht dein Ernst, oder? Nehme an, du hast ´nen gutbezahlten und sicheren Job, keine familiären Verpflichtungen und bist gesundheitlich in bester Verfassung. Alles paletti, dann hast du mit deiner Aussage natürlich recht. :LEV11

Zum zweiten fettgedruckten Teil: Weil für dich persönlich das so ist, muss das jetzt für alle gelten? Sehr, sehr viele - auch alteingesessene Bayer 04-Fans - sehen das nicht mehr so. Aus vielen guten und berechtigten Gründen.

Sei mir nicht böse, ich gönne jedem seinen Spaß am und beim Derby und wünsche mir natürlich auch ´nen Bayer-Sieg. Aber was du da gerade schreibst geht echt viel zu weit!

Seid doch bitte nicht so kindisch und versucht Leute zur Rechenschaft zu stellen, wenn sie euren Enthusiasmus bei diesem Spiel nicht teilen, geschweigedenn wenn sie wirklich aus guten Gründen verhindert sind.

ALLGEMEIN: Was juckt denn überhaupt die Zahl der Leute, mit der man bei den Ziegen aufläuft? Ob 1.000, 3.000 oder 30.000 ist doch am Ende total egal, wenn ja eh´ "nur der Stehplatz für Stimmung sorgt". Geht es denn überhaupt um die Masse? Wenn dem so ist, dann geht bitte zum S04 oder BVB! Im Übrigen sei erwähnt, dass unsere Derby-Kontingente seit den 80ern schon immer geschwankt haben, auch auf Ziegenseite. Ist doch ein ganz normaler Prozess, dass mal mehr und manchmal eben weniger Fans Bock auf ein bestimmtes Spiel haben.

Zitat

Original von Grimaudino
    kicker-noten :

R. Adler (3) - Castro (5), M. Friedrich (5), Reinartz (3,5), Sarpei (3) - Vidal (4), Rolfes (4) - L. Bender (5), Kroos (5) - Derdiyok (3), Kießling (3,5)
    kicker.de

Friedrich ´ne 5? War meiner Meinung nach bester Feldspieler von uns und bis auf einen sehr üblen Fehlpass fast fehlerfrei.

Vidal und Rolfes noch ´ne 4? Rolfes ´ne 5+ (Plus für´s redliche Bemühen) und Vidal bestenfalls 5-!

Derdyiok ´ne 3? Zusammen mi Adler und Sarpei auf einer Stufe? Im Leben nicht!

War vom Kicker überhaupt jemand vor Ort?

Erstmal - bei aller Antipathie - Gratulation an Kaiserslautern! Das war ´ne tolle Leistung und ein absolut verdienter Sieg. Nach dem 2:0 ist auch der Betze - zumindest für ein paar Minuten - mal wieder zu altbekannter Atmosphäre erwacht.

Zu unserer Leistung: Das war einfach nix! In der Aufstellung und bei den Auswechslungen war wenig bis kein System zu erkennen, in der Einstellung der Jungs erst recht nicht. Den Gegner vorher stark zu reden und vor ihm zu warnen, dann aber eher mit der zweiten Garde (trotz der wahrlich vorhandenen Verletzten) aufzulaufen erscheint auch mir als falsches Signal. Namentlich als riesen Enttäuschung für mich persönlich sind Castro, Vidal und Rolfes zu nennen. Castro perplex, Vidal überheblich und Rolfes lahm und planlos. Sind das eigentlich nicht Nationalspieler???... Ach ja, und Toni Kroos... Zu dem fällt mir gar nix ein. Eigentlich müsste der jetzt ablösefrei zu haben sein. Wenn wir ihn behalten wollten...

Ganz mies aber einfach nur die gesamte Einstellung! Genau DAS ärgert mich auch heute noch! Wie viele von uns sind gestern extra früher zur Arbeit, um früher Feierabend machen zu können und quälen sich heute müde durch den Tag, wie viele haben sogar Urlaub für dieses Spiel genommen, in der Hoffnung auf ´nen schönen Pokalfight, um dann so ´ne Leistung geboten zu bekommen? Ich weiß, das ist das immerwiederkehrende Laster, das man als Fußballfan zu tragen hat. Aber ´ne kämpferische Leistung meines Teams hätte mir auch bei einer Niederlage den Arbeitstag heute viel leichter gemacht.

Zum Glück können sich die Jungs übermorgen schon wieder rehabilitieren...

Zitat

Original von Erik M.
    ca 14 Uhr Aufbruch von der Arbeit hier, dann noch in Spich von der A 59 runter und jemanden einsacken und dann via 565 / 61 / 1 nach Lautern. Wann fahrt Ihr? Könnte ja dann die Kolonne erweitern. Was macht Ihr vor dem Spiel noch? Brauhaus am Markt?

Oh, dann hast du wohl ´nen zu großen zeitlichen Vorsprung. Fahren erst gegen 16:00 Uhr in LEV los und laden in Bad Kreuznach noch Leute auf, würden demnach gegen 19:00 Uhr in Gau-Bickelheim starten. Schätze, da wirst du schon im Brauhaus sitzen?

Zitat

Original von Erik M.
    ich brauch Straßennamen. :LEV18 Btw: kann man nicht unten am Betze parken irgendwo und dann einfach hochlaufen? Welche Straßen wären das?

Doch, haben wir auch so vor. Denkbar wären die Barbararossastraße oder auch Kohlenhofstraße, je nach dem wie früh man ankommt und noch was findet. Wir haben sonst immer an einem Parkplatz an der Donnersbergstraße geparkt. Man läuft zwar gut 20 Minuten von dort, findet aber eigentlich immer ´nen guten Parkplatz. Und an der Ecke (Donnersbergstr./Mannheimer Str.) befindet sich in Stadionrichtung links ein Büdchen und rechts ´ne Tanke.

Wie sieht denn deine Reiseplanung zeitlich so aus? Wir fahren ab dem Autohof Gau-Bickelheim (A61, kurz vor Kreuz Alzey) in einer Kolonne mit 2-3 Autos nach KL und werden wohl besagten Parkplatz ansteuern.

Zitat

Original von Lenniway
    Profitiert von Hyypiä auf enormste Weise.

Würde sagen, das beruht sehr auf Gegenseitigkeit und ist damit ein Glücksfall für unsere Abwehr insgesamt.

Zitat

Original von Voronin1802
    Sind 450 nicht ein bisschen wenig ? :LEV16

Keineswegs! Siehe zwei Seiten vorher.

Konnte in unseren Reihen auch noch ein paar Leute mobilisieren, die sich erst vor Ort ´ne Karte holen. Demnach müssten wir 500 + X sein. Noch mal zur Erinnerung: 2. Pokalrunde erst, zu später Stunde, bei ´nem Zweitligisten!!! Glaube nicht, dass umgekehrt so viele Lautrer mehr nach LEV fahren würden.

Zitat

Original von MarlaSinger
    Wer fährt ab Ruhrpott (idealerweise Raum Dortmund) mit Auto zum Pokalspiel nach Lautern und hat noch einen Platz frei?

Oberhausen, unmittelbare Nähe von Niederrheinstadion, gegen 15:30 Uhr.

Zitat

Original von Voronin1802

Wie kannst du nur sowas machen ? Wie kann man den Verein wechseln, weil man letzter ist ? DU bist doch kein Fussball Fan :LEV11 Und dann auch noch zu einem Erzrivalen :LEV11 Leute gibts :LEV9

Zitat 1 ist ja schon klasse, aber Zitat 2 ist genial! :LEV14

Herrlich, der Bayer gastiert wieder in der Heimat. Da kocht es in mir immer, wenn wir auf dem Betze spielen. Ist ja mein "persönliches" Derby, auch wenn im neuen Fritz-Walter-Stadion längst nicht mehr so viel Stimmung wie früher ist und von einer Hölle bei weitem keine Rede mehr sein kann. War als Kind selbst oft in Lautern, viele Verwandte und Bekannte sind natürlich FCK-Fans. Damals war man jemand ganz Besonderes, wenn man ´ne Karte hatte. Heute belächelt man dagegen fast schon jemanden, der zum Betze fährt. Habe mich auch ´90 und ´91 riesig über den Pokalsieg und die Meisterschaft gefreut, aber so richtig "gefunkt" hat es bei mir nie mit dem pfälzischen Verein. War halt seinerzeit schon - zumindest verkappter und noch nicht geouteter - Bayer-Anhänger. Inzwischen sehe ich im FCK auch eher ´nen Notfallpatient, der sich bildlich gesehen im künstlichen Koma befindet, auch habe ich die Denkweise der leider aller-, allermeisten Lautern-Fans inzwischen als sehr dumpf und stupide kennengelernt. Hat wohl auch sehr viel mit der Umgebung zu tun (kann ich so sagen, bin nämlich zwar im Pfälzischen Teil geboren, aber im Hunsrücker Teil aufgewachsen). In der Einöd fällt es halt schon schwer, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Andererseits hat der Verein schon einen ganz besonderen Stellenwert (mit all seinen Pros und Kontras) in der Region, gerade auch historisch bedingt, und ich denke nicht, dass man das als gewöhnlicher Leverkusener nachempfinden kann. Ich würde mich freuen, den FCK eines Tages wieder in der 1. Liga zu sehen. Nur solange die sportlichen und wirtschaftlichen Leistungen dafür nicht stimmen, haben sie es auch - trotz Tradition, Erfolge und Fans - nicht verdient und sind dabei wie jeder andere Verein in Deutschland zu betrachten.

Zum Spiel: Rechne keineswegs mit ´nem Selbstläufer, aber bei einer konzentrierten Leistung sollten wir schon in der Lage sein, den Lautrern den Klassenunterschied aufzuzeigen. Allerdings kann das auch ganz schnell anders laufen, wenn man im Gegner "nur ´nen Zweitligisten" sieht.