Beiträge von Gässje

Sind schon ein paar Kuriositäten dabei:

- Leverkusener in blau(!)-schwarzen Schals empfingen die Kölner?

- Offenbacher griffen in LEV Karlsruher an? Gab´s da noch keine Freundschaft zwischen den Kickers und dem KSC?

- Beim Spiel Bayer-Werder wurde ein Leverkusener von zwei SVB-Fans verprügelt?

Schade, dass es in den Berichten über die Wölfe hier im Thread fast ausschließlich nur um Gewalt geht. Gibt´s nicht auch gewaltlose Anekdoten aus der guten alten Zeit? :LEV18

Zitat

Original von Alterjoe
    Wenn er also ein bißchen weiter nach außen oder nach oben rutscht, zahlt er dieses Jahr 495 Euro für beide zusammen, statt 430 Euro im letzten Jahr. Ein Anstieg also um 15 Prozent. Wenn man bedenkt, wie lange die Preise nicht erhöht wurden, finde ich das, wenn man die Inflationsrate der letzten Jahre bedenkt, durchaus ok.

In der Sache an sich stimme ich dir zu, aber was willst du uns mit der Inflationsrate erklären?

Inflationsraten in % seit 2000:

2000 1,4
    2001 1,9
    2002 1,5
    2003 1,0
    2004 1,7
    2005 1,5
    2006 1,6
    2007 2,3
    2008 2,6

Quelle

Die JK-Preise wurden in den beiden Vorjahren bereits erhöht und seit gestern wissen wir, dass die momentane Inflationsrate bei 0,0% liegt.

"Steh auf, wenn du am Boden bist" vor´m Spiel kommt aber spätestens dann doof, wenn der Bayer am vorletzten Spieltag als Spitzenreiter den FCN empfängt.

Bezüglich Bayer-Fanclubs im Ausland: Im Saarland gibt´s auch einen! :LEV8

Ansonsten hat der Diddi da schon ´nen guten Vorschlag gemacht, ihr könnt euch auf Touren nach LEV und alles was nördlich davon liegt uns gerne anschließend. Damit wäre zumindest etwa die Hälfte der Strecke mit Leuten von uns abgedeckt.

Neben den oben bereits erwähnten Saarländern gibt es meines Wissens nach aber auch ´ne recht gute Bayer-Fraktion in und um Trier. Dieter, konntest du die schon ausfindig machen?

Euer Ziel sollte es aber auf jeden Fall bleiben, ´nen eigenen Club in LUX zu gründen. Erstens weil es eure eigene gemeinsame Identität ist und zweitens weil es sicherlich Potenzial dafür gibt.

Stehe euch aber bei sämtlichen Fragen und Anregungen gerne zur Seite, oder Ihr klärt alles direkt mit dem Ausbilder, da er ja seit kurzem unsere Ex-Frankfurt-Sektion und Neu-Trier-Sektion in Personalunion bildet.

PS: Gibt´s den japanischen Bayer 04-Fanclub eigentlich noch?

Zitat

Original von Salzber_Gickel

kann ich mach ich aber net!!
    Bayer Siegen und sonst nix!
    Also das is meine Meinung!!

OMG :LEV11 Zähne putzen, Pippi machen, ab ins Bett! Damit sage ich nur meine Meinung über dich! Und wenn du dich fragst, warum, dann befasse sich doch mal mit unserer Szene, deren Historie und Werdegang.

Zitat

Original von Salzber_Gickel
    es gibt ja einige Farbenstädter die in der ofccommunity recht aktiv sind....
    am letzten Dienstag gab es, bedingt durch einen Serverumzugs einen Datenbankcrash, wesahlb die ofccommunity einen Tag down war.... jetzt hat der Tarantino die Community neu aufgesetzt und es kann wieder wild diskutiert werden. Leider sind nicht nur alle alten Beiträge weg sondern auch sämtliche Registrierungen.... Deswegen meine Bitte an Euch.... registriert Euch bitte wieder mit Euren alten Nicknames!

Danke für den Hinweis Peter! Und ich dachte schon, ich mache was falsch auf eurem Board... :LEV18

Zitat

Original von Chancentod
    Auch wenn es einige nicht gerne lesen... unser Verein (insbesondere die Marketing-Abteilung) macht hervorragende Arbeit. Das Auslegen der Utensilien war bestimmt eine Schweinemaloche und die ganze Atmosphäre an der Gedächniskirche war ebenfalls klasse organisiert.

Sehe ich genauso! Nicht zu vergessen auch die Gruß-Tafeln von TelDaFax entlang der A2!

Ich muss zugeben, mein Frust ist erstaunlich überschaubar. Klar ärgere ich mich über den wiedermal verlorenen Titel, aber andererseits hatte ich - warum auch immer - von Anfang an damit gerechnet. Man kennt das als Leverkusener ja schon.

Auf meinem Balkon in Düsseldorf ist immer noch die Bayer-Fahne gehisst, und gestern ist mir im Düsseldorfer Nordpark doch glatt einer im roten Final-Shirt von Bayer 04 entgegengekommen, man versteckt sich also zumindest nicht. Wozu auch? Der ganze Fußballwesten - Fortuna Düsseldorf mal ausgenommen - hat diese Saison nichts gerissen, wir konnten wenigstens Endspiel-Atmosphäre mitnehmen.

Irgendwie war die Niederlage im Finale auch ein "ehrliches" Ende einer alles in allem voll misslungenen Saison. Jetzt hoffe ich darauf, dass die Sommerpause gerade im Funktionärsbereich genutzt wird, um einen Cut zu vollziehen. Ich kann nämlich auf das ein oder andere hochtalentierte Mädchen unter unseren Kickern in der neuen Saison gerne verzichten, außerdem wünsche ich mir dann eine Trotzreaktion mit entsprechendem Resultat in der Tabelle.

Zitat

Original von FreshPrince
    Unsere Kurve sah geiler aus, wirkte geschlossener und war stimmgewaltiger. Bin stolz auf das, was wir gestern auf den Rängen und vor dem Stadion erleben durften! Auch wenn das Ergebnis immer noch weh tut.

Exakt meine Wahrnehmung! Das war bei uns gestern EINE Kurve, wir haben uns sehr teuer verkauft! Danke dafür an euch alle, unseren Capo und auch an unsere Diffidati-Jungs, die das Spiel in Berlin in ´ner Kneipe verfolgt haben! :bayerapplaus

Und was die Bremer betrifft: Mit Verlaub, das sind Pfeifen! Während des Spiels fast null Support, nach dem Spiel fast null Party. Sorry, ein würdiger Pokalsieger feiert anders! Vielleicht haben sie den Pott ja in den letzten Jahren zu oft gewonnen!?...

Zitat

Original von Rayzeel
    ...und wo man sieht, dass er "immer alles für den Verein und die Truppe gibt" frag ich mich dann doch....weder im Stadion noch im Fernsehen ist seine Körpersprache und Spielweise derart "mitreißerisch" "wachrüttelnd" oder "anführend"...

Wenn du das, was du da schreibst, wirklich ernst meinst, dann solltest du mal dringend deinen Optiker wechseln! :LEV18

Manu feuert wie kein anderer in der Mannschaft jeden seiner Mitspieler bei all ihren Aktionen an, ob gelungen oder nicht! Er hadert auch wie kein Zweiter unserer Mädchen mit den Schiris, und außerhalb des Spielbetriebs sorgt er regelmäßig für Unterhaltung, was gut für den Teamspirit ist.

Achte beim nächsten Spiel mal genauer auf ihn, v.a. wieviel er auf dem Platz kommuniziert! Er mag nicht ein ganz Großer seines Fachs sein, aber in den von dir genannten Punkten irrst du sicherlich!

Zitat

Original von franky74
    Aber ist doch schon merkwürdig wenn nicht NK12 Mitglieder ihre Tshirts seit dem 14.05. im Postkasten hatten und wir immer noch nicht obwohl die einen Tag ehe bezahlt haben als ammerland1904.
    Jetzt brauch ich so ein Shirt auch nicht mehr in 2 Tagen ist das Finale. Die Goutbusters Sachen kamen übrigens auch erst ne ganze Weile nach dem Derby an.
    Ehrenamtliche Arbeit in aller Ehren aber wenn man solch einen Versand anbietet sollte man das auch bewältigen können.
    Grüße aus dem Norden

Sorry, da muss ich mal ´ne Lanze für die NK brechen! Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man frühzeitig etwas bestellt und dafür auch bezahlt hat, es dann aber nicht rechtzeitig zum anstehenden Event eintrifft (wobei es ja in diesem Fall in den wenigen verbleibenden Stunden noch hinhauen könnte). Allerdings sollte man nie vergessen, dass man hier Ware zu einem überaus fairen Preis von Freiwilligen erhält, die selbst keinen Profit daraus schlagen. Bei einem Warenhaus sähe das gewiss anders aus, hier kann man schon mit verbindlichen Lieferzeiten rechnen, aber bestimmt nicht bei Leuten, die ihre (sicherlich auch nur sehr begrenzte) Freizeit opfern!

Sofern da echt noch Tickets übrig waren, hätte man z. B. doch noch den Offenbachern einen Teil des ihnen versprochenen Kontingents von 50 Karten zukommen lassen können. Die mussten nämlich in der Zwischenzeit tiefst betrübt ihren eigenen Bus nach Berlin canceln. Da wären die Tickets wohl besser aufgehoben gewesen als bei so manchem Bayer- bzw. gar Werder-Fan.....

:LEV16