Beiträge von Gässje

Kaufverträge kann man nicht mal eben auflösen? Was macht denn Bayer 04 gerade anderes mit den Fanclub-Jahreskarteninhabern?

Punkt b) wäre übrigens EINE mögliche Maßnahme! Darüber sollten sich aber die Verantwortlichen den Kopf zerbrechen.

Zitat

Original von FrostbeuleUnd bei der Diskussion um die Clubkarten geht es nicht grundsätzlich darum, Clubmitgliedern keine Karten bereit zu stellen, sondern um die Frage, was die Clubmitglieder so zusätzlich qualifiziert, dass sie im Gegensatz zu allen anderen JK-Inhabern 4 Karten statt einer bestellen dürfen.

Absolut richtig!

Leute, ihr könnt es drehen wie ihr wollt: Geschäftsführung, Marketingabteilung, die Fanbetreuung oder auch der Club sind allesamt Bayer 04 Leverkusen!!!

Fakt ist, dass nicht jeder JK-Inhaber ein Ticket bekommt - was gegen die JK-Vereinbarung verstößt - und dass der Bayer 04-Club quantitativ wie auch zeitlich gegenüber den Fanclub-Fans vorgezogen worden ist! Und das ist ganz simpel scheiße! Ich will jetzt keine Beschuldigten, sondern Lösungen, die zum Einhalten der JK-Vereinbarung führen! Danach können Konsequenzen gezogen werden.

Zitat

Original von r3no

Ein netter Beitrag aber du glaubst doch nicht allen ernstes das hier irgendjemand nem Bekannten die Karte wieder wegnimmt und an uns gibt??

:levz1

Zitat

Original von BigB
    Wieso das denn? Der Bayer04-Club trägt an dieser Situation NULL Schuld. Das ist ganz allein ein Verfehlen der Fanbetreuung, von dem der Club höchstens profitiert hat.

Für viele ist der Club hier sogar die einzige Rettung. Ich habe mir Karten darüber besorgt und kann so mein Fanclubticket an andere Mitglieder abtreten, falls es nicht eh schon gestrichen wurde.

Aber wie gesagt, es besteht keine Verbindung zwischen diesem Supergau und dem Bayer04-Club.

Vorsicht, ich spreche von denen, die JK-Inhaber UND Clubmitglied sind! Damit sollte sich der Zusammenhang erklären.

Der Fall ist für mich ganz klar: Laut Fanclub-Jahreskartenvereinbarung verpflichtet sich jeder JK-Inhaber zur Abnahme aller Tickets im gesamten Saisonverlauf, also auch die für den DFB-Pokal - ungeachtet dessen, ob man selbst zum Spiel kommt oder nicht. Bei Verhinderung muss man selbst für den Weiterverkauf seiner Karte sorgen. Im Umkehrschluss bedeutet das, JEDER JK-BESITZER HAT IMMER EINE KARTE FÜR JEDES SPIEL SICHER! Spekulationen im Hinblick auf die tatsächliche Ticketnachfrage anhand von Erfahrungswerten aus der Vergangenheit sind aufgrund dieser klaren, schriftlich getroffenen Vereinbarung schlichtweg nichtig! Kommt Bayer 04 dieser Vereinbarung nicht nach, so verstößt der Verein gegen seine Lieferverpflichtung! Für mich stinkt also die ganze Angelegenheit von hinten bis vorne.

Andererseits ist die jetzige Situation fast Glück im Unglück, den nun wird selektiert und unser Fanblock von irgendwelchen neutralen Cousins und Cousinen dritten Grades befreit (um es mal scharf zu formulieren)! Allerdings hätte es niemals soweit kommen brauchen und schon gar nicht dürfen! Ich frage mich, was die Intension von Bayer 04 war/ist? Will man vor einem stillen Eventpublikum oder vor den eigenen Fans den Titel gewinnen? Natürlich ist die Frage - mit traurigem Resultat - schon längst beantwortet...

Wie geht´s weiter? Auch das ist für mich klar: Entweder Bayer 04 stellt in den verbleibenden Tagen sicher, dass JEDER (FANCLUB-)JAHRESKARTENINHABER (dann sprechen wir von zunächst "nur" 16.000 Leuten) ein Ticket für´s Finale sichergestellt bekommt, oder wir Fans müssen uns solidarisch zueinander zeigen und unserem Cousin/unserer Cousine 3. Grades das Finalticket wieder entnehmen und stattdessen dem Fanclub-Jahreskartenkontingent zur Verfügung stellen (verspreche mir davon zugegebenermaßen nur wenig Erfolg)! Des Weiteren sollte es sich von selbst verstehen, dass jeder Fanclub-Jahreskarteninhaber, der gleichzeitig auch Mitglied im Bayer 04-Club ist, aus selbigem sofort austritt! Last but not least sollte die Kurve dann auch die Düsseldorfer Arena beim letzten Heimspiel komplett den Gladbachern überlassen und sich stattdessen ´nen schönen Nachmittag in der Altstadt machen (die Mannschaft wäre davor natürlich zu informieren)!

Bin gespannt, wie der Bayer das wieder gut machen will/kann.....

Bitte nicht von Werder auf Bayer 04 schließen, wir sprechen hier von unterschiedlich großen Fan- und Mitgliedszahlen.

Was mich nur wundert: Auf welche Summe kommt man, wenn man alle Bayer 04-Clubmitglieder und alle Bayer 04-Jahreskarteninhaber addiert, anschließend die Schnittmenge davon subtrahiert? Es muss ja schließlich ´ne zahlenmäßige Grundlage geben, weshalb man gerade 4 statt 2 Tickets anbietet!? Und mit etwas Fingerspitzengefühl kann man doch leicht erahnen, dass das Klientel des Bayer 04-Jahreskarteninhabers deutlich sensibler reagiert als das des Bayer 04-Clubmitglieds (um jetzt mal in schwarz und weiß zu trennen).

:LEV9

Anderseits: Wenn denn tatsächlich alle JK-Inhaber so selbstredend Bayer 04-Fan wären, würden sie aus ideellen Gründen nicht so viele Tickets für irgendwelche - teils sogar fußballfremden - Bekannte und schon gar nicht für irgendwelche Auktionsprofite ergattern. Wenn dann noch Tickets von Bayer-"Fans" für Werder-Anhänger erworben werden, ist das ebenfalls Sauerei in höchstem Maße und absolut unsolidarisch gegenüber den eigenen Fankameraden!

WENN das alles so stimmt, frage ich mich, wo auf einmal so schnell 20.000 enthusiastische Bayer 04-Fans herkommen????????????? Und es scheinen ja noch längst nicht alle Ticketwünsche erfüllt zu sein.........

:LEV9 :LEV9 :LEV9

Willkommen (zurück) im Aufstiegskampf:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 1. FC Union Berlin 30 18 10 2 47:17 30 64
    2 SC Paderborn 07 (A) 30 16 7 7 52:29 23 55
    3 Fortuna Düsseldorf 30 15 7 8 42:26 16 52
    4 SpVgg Unterhaching 30 15 6 9 44:38 6 51
    5 Kickers Offenbach (A) 30 12 11 7 37:26 11 47
    6 Kickers Emden 29 13 7 9 38:33 5 46

Jetzt gegen nervöse Düsseldoofer ein Feuerwerk abbrennen und ab geht die Uffstiechsjagd!

Heute Abend ein Sieg bei den Stuckis und der OFC kann Düsseldoof bis auf 5 Punkte auf den Pelz rücken:

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 1. FC Union Berlin 30 18 10 2 47:17 30 64
    2 SC Paderborn 07 (A) 30 16 7 7 52:29 23 55
    3 Fortuna Düsseldorf 30 15 7 8 42:26 16 52
    4 SpVgg Unterhaching 30 15 6 9 44:38 6 51
    5 Kickers Emden 29 13 7 9 38:33 5 46
    6 Kickers Offenbach (A) 29 11 11 7 36:26 10 44
    7 Rot-Weiß Erfurt 29 12 7 10 38:35 3 43
    8 SV Sandhausen 30 11 9 10 46:41 5 42
    9 VfB Stuttgart II 30 11 8 11 48:37 11 41
    10 Bayern München II 29 9 14 6 35:28 7 41
    11 Erzgebirge Aue (A) 30 10 10 10 36:33 3 40
    12 Eintracht Braunschweig 29 10 6 13 32:33 -1 36
    13 Dynamo Dresden 29 9 9 11 31:33 -2 36
    14 Wuppertaler SV Bor. 28 8 8 12 29:36 -7 32
    15 Jahn Regensburg 28 7 9 12 26:41 -15 30
    16 Wacker Burghausen 30 7 8 15 30:50 -20 29
    17 Werder Bremen II 29 7 7 15 36:47 -11 28
    18 VfR Aalen 28 5 13 10 21:41 -20 28
    19 Carl Zeiss Jena (A) 29 6 9 14 26:47 -21 27
    20 Stuttgarter Kickers 28 5 9 14 30:52 -22 24

Und danach kommt die Fortuna auf den Bieberer Berg!...

Zitat

Original von Fanis1904
    Komisch. Noch vor einigen Wochen war er das Buh-Opfer und nun ist er der Beste Mann. Aber so wird das immer bei Werkself bleiben. :LEV16

Schönes Spiel Sinke. :bayerapplaus

Was ist daran komisch? Das Eine (nämlich die berechtigte harte Kritik vor Kurzem) schließt das Andere (die Anerkennung der soliden Leistung zuletzt) nicht aus! Spricht doch also für die W11-User!? :levz1

Sagen wir´s mal so: Ein bisschen mehr Ramelow in Simon Rolfes und wir hätten den perfekten Bayer-Spieler! :LEV18

Auf jeden Fall sehr begrüßenswert, seine Vertragsverlängerung.

Ich rechne mit 15.000+ Mainzern, und die Neutralen aus Düsseldorf und Umgebung werden sicherlich auch dem Underdog die Daumen drücken und sich entsprechend bemerkbar machen. Kann nur hoffen, dass wirklich möglichst viele Leverkusener an dem Dienstag den Weg in die LTU-Arena finden und auch entsprechend euphorisch für den Finaleinzug sind, sonst wird´s ein Auswärtsspiel für uns.

Ich war am Wochenende ein wenig kreativ und habe mal etwas zusammengebastelt. Werde das Werk bei der NK12-Schiffstour (der Ulli freut sich jetzt bestimmt sehr, dass ich die Tour hier erwähne) durch die Boxen jagen und testen, wie es so bei euch ankommt. Wenn´s was wird, kann man´s ja mal für die neue Saison beim Bayer einreichen, ansonsten werfe ich´s direkt in den Rhein.

:LEV18

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    [Beim Halbfinale gegen Manchester war die Stimmung extrem angespannt. Es wurde gegen den Genger gepfiffen was das zeug hält. Damals war es einfach eine ganz andere Situation. Man hatte das Gefühl das mit der Truppe einfach alles möglich ist. Speziell die CL-Spiele waren spielerisch so überragen und spannend. Da hat die letzten 10 Minuten das ganze Stadion gestanden. Einfach nur geil.

Zumal es ja auch noch um den Einzug ins CL-Finale ging (unglaublich für LEV)!

Ich erinnere mich gut, wie ich noch am gleichen Abend nach dem Erreichen des Finals sogar stocksauer darauf war und meinte "diese Idioten spielen jetzt sogar im CL-Finale und vergeigen dafür die Meisterschaft". Leider hatte ich ja damit Recht behalten. Dennoch war´s ´ne gigantische Saison mit vielen Stimmungshöhepunkten, wobei mir hier das 4:2 gegen Liverpool in bester Erinnerung ist. Aber auch die 1:4-Niederlage bei Arsenal war supportmäßig klasse (war das nicht auch 01/02?). Lustig war v.a. der "Sankt-Martins-Umzug" nach dem Spiel und die vielen "Muuuuhs" (wegen BSE seinerzeit) an die aus ihren Fenstern gaffenden Anwohner.