Beiträge von Gässje


    Sehe ich anders! Quillo kam für sehr kleines Geld nach LEV, konnte sich dort nicht durchsetzen, wurde zwischenzeitlich in Hannover "geparkt", wo er sich bestens weiterentwickeln konnte, und nun hat er es bei uns zu einem Stammspieler mit internationaler Klasse geschafft. Diesen Weg ist Quillo mitgegangen, hat sich um Bayer 04 sehr verdient gemacht und befindet sich nun tatsächlich an einer Schwelle, die ihm den nächsten Schritt verschaffen kann. Ob er dann tatsächlich bei einem Club wie Arsenal spielen würde, wäre ja nicht mehr unser Problem. Einen Versuch für ihn wäre es aber wohl wert, das Potenzial hat er.


    15 Mio. sind schon ´ne ganze Stange Geld, dafür bekommt man durchaus adäquaten Ersatz (z. B. ´nen Mann wie Renato Augusto...). Ich sehe jedoch neben all den Verdiensten von Quillo auch, dass er regelmäßig zu Leistungsschwankungen neigt. Und dann noch mit einem Kreativspieler wie Renato Augusto im Team, sehe ich Barnetta nicht unbedingt als die unverzichtbare Säule in unserer Mannschaft. Dennoch würde ich seinen Abgang schon sehr bedauern, da seine Einstellung immer gestimmt hat und er vom Menschlichen her wohl auch prima zu Bayer 04 passt.


    Eine Verlängerung mit ihm würde ich daher nur begrüßen, sofern Quillo selbst seine Zukunft eher bei Bayer 04 sieht und v.a. wenn es finanziell tragbar wäre - aber nicht auf Teufel komm raus!

    Tolle Leistung, aber auch als Typ richtig geil. Denke da an den Abgang zur Halbzeitpause, als er noch mal die Fäuste Richtung Fankurve geballt hat.

    Ich kann kein Formtief bei Kieß sehen! Fand ihn in den letzten Spielen immer sehr stark, nur in Hannover war´s nix mit seiner Leistung. Einen Kießling, der nicht 100%-ig kämpft und sich nicht die Bälle holt, habe ich noch nie bei Bayer 04 gesehen. Dennoch für mich ganz klar: Stammplatz für ihn!

    Adler hat mit seiner Kritik inhaltich 100% recht, Völler jedoch auch! Es knallt, es wird in die Wunde gegriffen, die Sinne geschärft und damit hoffentlich das erreicht, was notwendig ist: Aufzuwachen!


    Danke Rene und danke Rudi Völler! Hoffentlich nimmt´s der Rest des Teams auch so emotional ernst!

    Zitat

    Original von schmidty
    An alle, die jetzt wieder auf die Bremse treten wollen: Die Mannschaft kann es, sie muss es nur WOLLEN!


    Richtig! Aber nicht nur die Mannschaft muss es wollen, der ganze Verein mitsamt Anhängerschaft muss das Selbstvertrauen haben - und es auch ausstrahlen! Sonst freuen wir uns tatsächlich am Ende über Platz 5, während Stuttgart wieder zum Titel wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist...

    Zitat

    Original von SoccerManiac


    Ich war vor dem Umzug auch sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, daß wir da wirklich was bewegen aber wenn man sieht, wie es sich im Augenblick entwickelt scheint doch mehr Mobilisierungspotential vorhanden zu sein, als wir gedacht haben. Das finde ich doch beachtlich. Jetzt stelle man sich nur mal vor wir würden dazu noch international spielen...


    Das Ganze wird aber spätestens in unserer zweiten Saison in der ausgebauten BayArena wieder abflachen.


    Düsseldorf lockt zur Zeit v. a. bei Gästefans durch das schier unendlich vorhandene Kartenkontingent sowie als Stadt an sich. Viele gerade jüngere Fans waren noch nie am Fußballstandort Düsseldorf und werden dorthin in absehbarer Zeit möglicherweise auch nicht mehr zurückkehren können, sie nehmen also jetzt die Chance wahr. Ebenso wie der allgemein fußballinteressierte Düsseldorfer, dem Bundesligaluft in seiner Stadt wohl mindestens mittelfristig noch vergönnt sein wird.


    Nach Leverkusen wird niemand der Stadt wegen reisen, lediglich die ausgebaute Arena wird locken - aber auch nur im ersten Jahr. Ich verspreche mir also nicht all zu viel von den bisherigen Zuschauerzahlen - was ich auch gut so finde! :LEV18

    IN SOLCH EINER SAISON muss man einfach DEUTSCHER MEISTER werden wollen! Kein einziges Team zeigt Konstanz. Es ist ´ne Saison, in der ausnahmsweise mal wieder Wege an den Bayern vorbeiführen. Wer kommt also statt ihrer noch für den Titel in Frage? Hamburg vielleicht, lässt sich aber auch gerne mal großzügig noch die Butter vom Brot nehmen (siehe Karlsruhe). Hoffenheim als Aufsteiger und Dorfverein in Einem? Schalke, das nie mehr Deutscher Meiter wird und bislang im Mittelfeld rumdümpelt? Stuttgart, Dortmund oder Wolfsburg? Warum dann nicht auch wir? Scheiß auf die ständige Bescheidenheit und die Tatsache, dass unser Team noch "zu jung" ist. Wenn ich mir ansehe, wie viele von unseren jungen Spielern schon seit geraumer Zeit Bundesliga- UND Nationalteam-Stammspieler sind, darüber hinaus auch schon Europapokalerfahrung haben, dann ist auch irgendwann mal Schluss damit, ständig nur von Potenzial zu sprechen (danke FA-Chef). Es ist doch immer die Rede davon, dass wir in dieser Saison fast in allen Spielen mindestens ebenbürtig waren. Allein die Ergebnisse fehlen. Warum zeigt man nicht einfach mal Courage und sagt, wir sind sechs Punkte hinter´m Spitzenreiter, der momentan wöchentlich wechselt, also greifen wir an! Da fehlt mir einfach der letzte Wille und damit auch der letzte Glaube an sich selbst, weshalb wir möglicherweise Spiele wie gegen Hamburg trotz Ebenbürtigkeit verlieren.

    Gibt es nicht auch den Crafter, der für die Fans angeschafft wurde? Falls er nicht schon anderweitig eingesetzt wird, könnte man ihn doch prima für den Transport nutzen. Und für das Tragen der Fahnen vom Parkplatz in den Block finden sich bestimmt Freiwillige.


    Schlage zwei Flag Days vor: Gegen die Hühner und gegen Gladbach.


    :LEV3

    Zitat

    Original von vidal2612
    Meine Kritik an Düsseldorf hat rein gar nichts mit den Niederlagen zu tun. Das sind Kritikpunkte die rein gar nichts mit dem Spiel selber zu tun haben.


    Die Punkte 1 - 3 gebe ich Dir voll Recht. Da gibt´s nix zu mäkeln, die Zuschauerzahlen sind schon ein tolles Gefühl.


    Aber für so eine Arena sind die organisatorischen Probleme zuviele. jedesmal ist es was anderes. Nach 3 spielen sollte sich das doch schon etwas eingespielt haben. Mal gespannt wie es gegen die Bayern wird, da kommen immerhin 51000, na, dann mal gute Nacht.


    Ich habe deine Kritikpunkte schon verstanden und anhand deiner bisherigen Erfahrungen sind sie wohl auch begründet. Daher habe ich ja geschrieben, dass es sicherlich noch viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt.


    Dazu will ich anmerken, dass ich schon das Gefühl habe, die Düsseldorfer sind sehr darum bemüht, sich stetig zu verbessern und es uns bei ihnen "recht" zu machen. Für mich treten sie durchaus als sehr bemühte Gastgeber auf. Für mich äußert sich das in erster Linie in ihrer Kommunikation (Verkehrsbetriebe, Catering-Bereich im Stadion) sowie im organisatorischen Ablauf. So z. B. verlief der Transfer vom Hbf zur Arena und wieder zurück diesmal deutlich besser als gegen Stuttgart. Und das trotz noch mehr Zuschauer!


    Außerdem war es im Prinzip erst das 2. Spiel, denn gegen Cottbus kamen "nur" 16.000 Zuschauer und von Problemen bei dem Spiel ist mir nichts bekannt. Ansonsten muss man einfach berücksichtigen, dass wir in Düsseldorf nicht mehr von regelmäßig 20.000 Besuchern wie zuletzt über Jahre hinweg in Leverkusen, sondern von 30.000, 40.000 und demnächst sogar 50.000 Zuschauern reden. Diese Massen sind einfach da und müssen bewältigt werden. Ich kann mich nicht an andere Bundesligaorte erinnern, bei denen ähnliche Aufkommen sind und man dort sofort nach dem Spiel hindernislos abreisen kann.


    Richtig scheiße war, was in Hoffenheim nach dem Spiel passiert ist!

    Ich kann verstehen, dass viele jetzt gerade wegen der beiden Auftakt-Niederlagen in der Bundesliga ziemlich Düsseldorf-verdrossen sind. Auch auf organisatorischer Seite gibt es bestimmt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Dennoch möchte ich mal ein paar positive Dinge aus meiner Sicht loswerden.


    Zum Ersten bin ich echt sehr positiv von unseren Zuschauerzahlen überrascht. Sicherlich haben bislang auch sehr gut gefüllte Gästeblöcke dazu beigetragen, aber von den 33.000 Zuschauern gegen Stuttgart waren max. 4.000 VfB-Fans und von 40.000 Zuschauern gestern gegen Hamburg waren meiner Meinung nach ca. 6.000-7.000 HSV-Fans. Dem gegenüber stehen wohl ca. 20.000 Bayer 04-Fans und -Zuschauer, der Rest geht an "Touristen". Mir ist gestern aufgefallen, dass ein Großteil dieser "Touristen" durchaus Bayer 04 gewogen ist. Das konnte man bei "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid" und bei Standardsituationen für Leverkusen gut erkennen. Finde, damit war vorher so nicht zu rechnen.


    Zum Zweiten finde ich es echt toll, dass wohl tatsächlich fast ALLE Jahreskarteninhaber aus der BayArena auch den Weg in die LTU-Arena finden. Das heißt für mich, der Leverkusener als solcher ist bereit, für das neue Stadion diese Bürde treu auf sich zu nehmen und bekommt seinen Hintern hoch. Respekt!


    Zum Dritten möchte ich anmerken, dass ich die Stimmung von uns in der LTU-Arena durchaus positiv bewerte. Vor allem im Zusammenspiel mit Oberrang und Gegengerade. Da muss sich das Ein oder Andere sicherlich noch einspielen, aber man konnte teilweise schon erkennen, zu welcher beeindruckenden Atmosphäre wir in Düsseldorf fähig sind.


    Als Viertes muss ich feststellen, dass uns die Düsseldorfer insgesamt doch sehr positiv aufgenommen haben. Es wurde Vieles im Vorfeld teilweise auch unter der Gürtellinie diskutiert und angekündigt, aber was ich bislang erlebt habe, war stets fair. Fortuna-Fans kommen zu unseren Spielen, gegenseitige Pöbeleien blieben - wie ich es erlebt habe - aus. Auch in der Stadt bin ich noch nicht auf große Ablehnung gestoßen. Der gegenseitige Respekt scheint zu funktionieren.


    Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass mit den nächsten Gegnern auch die ersten "Heim"siege in Düsseldorf eingefahren werden können und dann macht auch das Intermezzo an der Düssel von alleine wieder mehr Spaß. :LEV18

    Zitat

    Original von Onkel'78
    Gerade in den letzten Minuten eines Spieles könnte auf dem Platz rumgehauen werden ohne Ende. Passiert ja nix, ausser das man für die letzten Paar Minuten eben schon mal duschen geht. Eine knappe Führung könnte man so durch Fouls über die Zeit retten.
    Einfach Schwachsinn.


    Richtig, genau das ist die Gefahr bei der Sache.


    Dennoch finde ich Holzi´s Argumentation gar nicht so unangebracht. Ihm ging es ja darum, dass der nächste Gegner des Teams mit dem Sünder bevorteilt wird, und da hat er nicht ganz unrecht. Nun könnte man natürlich überlegen, die Sperre für´s nächstfolgende Aufeinandertreffen beider Teams aufzubewahren. Aber was wäre dann bei einem Auf-/Abstieg einer der beiden Mannschaften, oder was bei einem Spielerwechsel?


    Daher besser alles so belassen, wie´s ist.