ZitatAlles anzeigenOriginal von B-Freak
Da muss man echt überlegen, ob das Geld es wert ist, die ersten Eckpfeiler des Teams einzureißen.
Man muss auch darüber nachdenken, was man investieren muss, um den Spieler zu ersetzen. Und dann sind 15 Millionen gar nicht mehr so viel.
Barnetta verkaufen, dafür Marin und Derdiyok holen.
Ich glaube, das bringt uns nicht weiter.
Lieber mit Quillo verlängern!
Sehe ich anders! Quillo kam für sehr kleines Geld nach LEV, konnte sich dort nicht durchsetzen, wurde zwischenzeitlich in Hannover "geparkt", wo er sich bestens weiterentwickeln konnte, und nun hat er es bei uns zu einem Stammspieler mit internationaler Klasse geschafft. Diesen Weg ist Quillo mitgegangen, hat sich um Bayer 04 sehr verdient gemacht und befindet sich nun tatsächlich an einer Schwelle, die ihm den nächsten Schritt verschaffen kann. Ob er dann tatsächlich bei einem Club wie Arsenal spielen würde, wäre ja nicht mehr unser Problem. Einen Versuch für ihn wäre es aber wohl wert, das Potenzial hat er.
15 Mio. sind schon ´ne ganze Stange Geld, dafür bekommt man durchaus adäquaten Ersatz (z. B. ´nen Mann wie Renato Augusto...). Ich sehe jedoch neben all den Verdiensten von Quillo auch, dass er regelmäßig zu Leistungsschwankungen neigt. Und dann noch mit einem Kreativspieler wie Renato Augusto im Team, sehe ich Barnetta nicht unbedingt als die unverzichtbare Säule in unserer Mannschaft. Dennoch würde ich seinen Abgang schon sehr bedauern, da seine Einstellung immer gestimmt hat und er vom Menschlichen her wohl auch prima zu Bayer 04 passt.
Eine Verlängerung mit ihm würde ich daher nur begrüßen, sofern Quillo selbst seine Zukunft eher bei Bayer 04 sieht und v.a. wenn es finanziell tragbar wäre - aber nicht auf Teufel komm raus!