Beiträge von Gässje

    Aus dem Schlacke-Forum:


    Zitat

    Original von awe
    so ne Scheisse ...
    wie soll ich die denn jetzt noch als Plastikclub verurteilen ???
    Dat geht doch nich ...


    DANKE !


    Und genau solche Reaktionen bestätigen, dass ein Fußballliebhaber wie Charly Neumann sämtliche Anerkennung und Ehrwürdigung, die über alle Fanlager hinausgeht, verdient hat! Sportsmänner wie er bauten und bauen auf ewig Brücken.


    Perfektes Spruchband der Ultras auch! :bayerapplaus

    Ein Musterprofi, wie man ihn sich als Trainer, Fan und Funktionär wohl nur wünschen kann. Erinnere mich noch an ein Vorbereitungsspiel von Bayer 04 bei Hassia Bingen vor drei, vier (?) Jahren, da stand er nach dem Spiel zwischen uns Fans und dem Mannschaftsbus und wirkte sehr schüchtern, vielleicht sogar etwas "ängstlich". Diesem Simon Rolfes hätte man damals bei weitem nicht zugetraut, einmal Mannschaftskapitän eines Bundesliga-Teams zu werden. Manuel Friedrich hat mir mal noch zu Mainzer Zeiten erzählt, welch ein begnadeter Fußballer Rolfes sei, was mich damals etwas verwundert hat. Heute verkörpert Simon ein ganz anderes Auftreten, klasse! Und natürlich gefallen mir seine kontinuierlichen (oftmals auch indirekte) Bekenntnisse zum Verein. Auch ich denke, hier ist die richtige Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Für mich einer der fünf besten Bayer-Transfers ever! Daher: Bitte bleiben!

    Zitat

    Original von ~werkselfe~
    Die haben ein B-Problem...



    Bayer, Bremen, Berlin :LEV8


    Will kein Spielverderber sein, aber Bochum, BVB und BMG haben sie schon bezwungen. :LEV8


    Sagen wir also besser, gegen "gute Bs" verlieren sie, d. h. gegen die Bayern sind sie wieder fällig - aber ob das so gut ist?...

    Mich stimmt der verspielte Vorsprung gar etwas optimistischer für die Partie gegen Schlacke. Vielleicht war das wieder ein fälliger Schuss vor´n Bug zur rechten Zeit, bei dem man trotzdem noch einen weiteren Zähler für´s Punktekonto einsammeln und sogar die Tabellenführung einnehmen konnte. Ich finde, wenn man es schafft, bei einer "gefühlten Niederlage" sogar Spitzenreiter zu werden, dann muss die Saison schon eine gewisse vorteilhafte Konstellation mit sich bringen, in der man durchaus mehr fordern dürfen sollte. Also ich will in den nächsten fünf Partien wenigstens noch mal 13 Punkte holen! Weil ich das sowohl unserem Team als auch unseren Gegnern (!) zutraue.

    Bruno Labbadia: „Dass Karlsruhe besser ist, als ihr Tabellenplatz, das hat man letzte Saison gesehen. Sie sind gut besetzt, haben einen ordentlichen Charakter und werden es uns schwer machen. Eine Mannschaft, die Bayern München Paroli bieten kann, wird das auch gegen uns versuchen. Aber ich bin der Meinung, dass es an uns liegt, wie schwer es wird.“


    bayer04.de


    :bayerapplaus

    Zitat

    Original von superoekland


    Wenn ein Verein keinen "Gönner" im Milliardenbereich hat, kann er von Hoppenheim weder was lernen, noch abgucken. Was willst du mir erzählen? Das andere mal falsch gewirtschaftet haben? Ja das gab es und wird es immer geben, hat aber mit Hoppenheim nix zu tun. Hoppenheim konnte früher gar nicht falsch wirtschaften, weil sie gar nix zum wirtschaften hatten. Heute können sie nix falsch machen, da es dem Gönner im Notfall nicht schwer fällt ein paar Millionen nachzulegen :levz1


    Vorsicht Eschi, du reißt hier etwas völligst aus dem Zusammenhang! Lies doch noch mal, was ich zuvor gepostet habe:


    Zitat

    Original von Gässje
    Spannender als das Hier und Jetzt finde ich eher die Frage, kann Hoffenheim zukünftig tatsächlich mal auf eigenen Beinen stehen? Wenn das gelingen sollte, dann ist Hopp´s Werk erst vollendet und so mancher Traditionsverein, der sich heute in der Zweit- oder sogar Drittklassigkeit befindet und der der Insolvenz nur um Haaresbreite entgangen ist, kann dort dann gerne mal eine Lehrstunde in Sachen solider Finanzierung und Investionen nehmen.


    Unterschied erkannt? :levz1


    Außerdem spricht man zwar ständig vom Milliardären Hopp, aber andererseits bedeutet dies ja bei weitem nicht, dass auch Milliarden in die TSG fließen!


    Und selbst wenn ein Hopp ständig so nachlegen würde, wie du es erwähnst, dann brauch sich keiner darüber zu beklagen. Bevor Hoffenheim bei ihm auf dem Plan stand, hat er - ich erwähne es nun zum gefühlten 100. Mal - in Kaiserslautern und Karlsruhe angeklopft. Gerade aus der Pfalz bläst ihm heute ein höchst scharfer Wind entgegen, was ja absolut doppelmoralisch und paradox ist.

    Zitat

    Original von GroundhopperLEV


    Da haben wir gegen Schusters Barcelona gespielt und glaube ich verloren! Aufjedenfall war das gejammer danach groß die Spiele danach gegen Werder und das Finale waren auf der Baustelle!


    Ich meine es war in 0:0 in Müngersdorf und ein 1:0-Auswärtssieg im Rückspiel!? :LEV9

    Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Beim Spiel gegen WOB ist mir aufgefallen, das sehr viele Leute den Text von "Leverkusen" nicht kennen. Sogar im C-Block. Vielleicht irre ich mich ja auch und die Leute haben einfach keinen Bock mitzusingen. Wenn aber ersteres zutrifft, dann könnten man doch den Text auf der Anzeigetafel abspielen.


    Ganz ehrlich? Ich finde die Hymne wirklich super schön!!! - für zu Hause oder im Auto! Aber im Stadion ist sie so dermaßen lahm und einschläfernd, dass ich einfach keine Geduld aufbringen kann, sie mitzusingen. Erst recht nicht unmittelbar vor´m Spiel wo´s im Block abgehen soll. Sorry, muss ich leider so offen sagen, aber vielleicht spreche ich hier ja nicht nur für mich allein!?

    Zitat

    Original von Kellkov
    Man, man es gab mal Zeiten da hatte Adidas so ca. 15 von 18 Vereinen (1. Liga) unter Vertrag wenn ich mich richtig erinnere...wie sich die Zeiten ändern...


    Es lief auch mal vor ein paar Wochen eine interessante Doku auf Phönix oder so über dieses Thema, speziell wie Adidas über die Bundesliga seinen Marktvorteil gegenüber Puma ausgebaut hat.

    Zitat

    Original von superoekland


    Ähhem, das meinst du doch nicht ernst? Lehrstunde in Milliardäre finden oder was? Dieser Verein würde ohne Hopp noch heute in der Kreisliga B kicken. Ich kann nicht erkennen, was andere Vereine aus dem "Projekt"Hoppenheim für sich ziehen könnten, ausser einen ähnlich reichen Mann finden und den zu überreden ordentlich Kohle in ihren Verein zu pumpen......


    Sorry, aber deine Frage ist hoffentlich nicht ernst, oder!? Viel Geld haben ist eine Sache, es sinnvoll zu investieren eine andere! Wurde ja bereits mehrfach hier beschrieben. Wenn ich Beispiele wie Schalke, Dortmund, K´lautern oder auch den Fahrstuhlclub von der anderen Rheinseite nenne, sollte klar sein, was gemeint ist.


    Und "Milliardäre finden" könnten z. B. ein 1.FCK oder KSC tatsächlich mal üben, schließlich stand Hopp zuerst bei diesen Vereinen auf der Matte, wurde dort aber missgönnig versetzt und wandte sich dann erst der TSG zu (warum wird das eigentlich immer unter den Tisch gekehrt?).


    @ GWM04: Sicherlich sind wir hier in einem Bayer 04-Forum, aber gerade beim Thema Hoffenheim wird ja viel mit Bayer 04 verglichen und unterschieden. Das passt also sehr gut in dieses Forum und es besteht ja auch anscheinend ausreichend Diskussions-/Redebedarf. Wem das unrecht ist, sollte den Thread eher meiden statt ihn selbst wieder "nach oben" zu pushen, und wem Hoffenheim sonst wo vorbeigeht, brauch dieses Topic ja lediglich zu ignorieren. Ansonsten müssten wir dieser Logik zufolge ja auch alle anderen Off Topic-Threads wie z. B. den für Bayern München oder unsere rechtsrheinischen Nachbarn schließen. Nicht auszudenken, welchen Spaß wir Leuten wie Bob, Vinnie, Viererkette, AusbilderSchmidt usw. nehmen würden, würde der Small Talk geschlossen...


    :LEV8 :levz1

    Hopp´s beste Arbeit liegt darin, dass er sich aus dem Geschäft raushält! :levz1


    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass selbst für Hoffenheim der BuLi-Aufstieg überraschend schnell gelang und wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Hoffenheim noch als Regionalligist mit deutlich niedrigerem Etat mal unseren Bayer aus dem Pokal gekegelt.


    Spannender als das Hier und Jetzt finde ich eher die Frage, kann Hoffenheim zukünftig tatsächlich mal auf eigenen Beinen stehen? Wenn das gelingen sollte, dann ist Hopp´s Werk erst vollendet und so mancher Traditionsverein, der sich heute in der Zweit- oder sogar Drittklassigkeit befindet und der der Insolvenz nur um Haaresbreite entgangen ist, kann dort dann gerne mal eine Lehrstunde in Sachen solider Finanzierung und Investionen nehmen.


    Andererseits scheint man im Südwesten sehr offen für Neues zu sein, denn nicht nur Hoffenheim kann Massen ohne langjährige Erfolge anziehen, sondern ja auch Mainz 05. Wer sich hier quasi wie Phönix aus der Asche hervortut, darf sich schnell großer Anerkennung erfreuen. Nur wie wird das mal in schlechteren Zeiten aussehen?...

    Zitat

    Original von Denne
    Die Fortuna ist genauso Mieter wie wir von dem Stadion. Eigentümer ist immer noch die Stadt Düsseldorf. Stell dir vor, du mietest eine Wohnung und zahlst neben der Miete noch einen zusätzlichen Betrag an alle anderen Mieter im Haus....


    Der Verein investiert schon einen sechsstelligen Betrag in die Werbung allein in der Stadt Düsseldorf. Das ist schon ein stolzer Umfang. Ich denke, man muss es mit solchen Marketingmasssnahmen dann nicht übertreiben. Vor allem, wenn man fremde Vereine damit fördert... Wenn man undingt nach den Sympathien der Düsseldorfer ist, kann man auch an die dortige Kinderkrebsklinik medienträchtig spenden...


    :bayerapplaus


    Zitat

    Original von Denne
    Ich verstehe, was du meinst. Aber dadurch, dass wir mit unseren Mieten die Existenz dieser LTU Arena eiN Stück weit mehr gerechtfertigen, tuen wir indirekt auch Fortuna einen GEfallen.
    Durch die Fortuna allein ist diese teure Betonschüssel jedenfalls nicht rentabel. Die Fortunen sollen meiner Meinung nach dankbar sein, dass wir für eine Weile in das Stadion einziehen. Die sind dauerhaft ein Drittligist, spielen aber in eine der teuersten Stadien Deutschlands. Und so eine Arena verdient der Verein meiner Meinung nach gar nicht. Das wäre so, als wenn wir Hartz 4 Empfänger künftig in dicken Penthäusern wohnen lassen würden, natürlich auf Staatskosten. Für die Fortuna hätte eine Aufbesserung des Paul Janes Stadion (der eigentlichen Fortuna Heimat!) ausgereicht. Jetzt wo Rhein Fire auch noch fehlt, sollen die mal froh sein, dass wir für einige Wochen mal ein bisschen Geld da liegen lassen.
    Als Rhein Fire auf Schalke gespielt hat, haben die ja auch nicht die S05 Jugend gefördert oder den Verein sonst irgendwie bezuschusst.


    :bayerapplaus


    Zitat

    Original von Denne
    Diese sogenannten Traditionsvereine sind an ihrer Lage selbst schuld. Ich halte nicht viel davon so Vereine wie Kaiserslautern, Düsseldorf und wie sie alle heissen, zu bezuschussen, nur weil die ein paar Fans haben. Genau diese Vereine nehmen solche Spenden von uns an, wünschen uns gleichzeitig aber den Tod und machen uns dafür verantwortlich, dass die in so niederen Gefilden rumdümpeln. Denn wir haben ja im Gegensatz zu denen die "enormen Bayer Millionen". Die kriegen schon genug Unterstützung. Wenn diese denen nicht hilft, dann haben die halt Pech!
    Den Euro an die investier ich lieber in Bier.


    Phänomenal (Herr Meier aus K., ich hoffe, Sie haben das gelesen!)!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Ich kann nicht sagen, dass es eine Herzensangelegenheit für mich ist, dass ihr dort spielen könnt, wo ihr euch heimisch fühlt, aber bedauerlich ist diese Situation für euch schon und es macht mich auch ein Stück weit wütend. Vielleicht könnt ihr ja aber nächste Saison in größerem Rahmen die schwarz-grüne Borussia in der LTU-Arena empfangen, dann wäre die Hütte schon angemessen.


    :levz1

    Wenn adidas von Board geht, geht wieder ein Stück Tradition beim Bayer flöten, denn sofern ich mich recht erinnere, sind die Herzogenauracher seit jeher unser Ausrüster. Und es geht nichts über die Old School-Drei-Streifen, da kann das chinesische Angebot noch so gut sein. :LEV18

    Eigentlich eine gute Konstellation für uns: Karlsruhe MUSS aufgrund der prikären Tabellensituation und vor heimischem Publikum nach bereits zwei Derby-Niederlagen (Stuttgart und Hoffenheim) Flagge zeigen, also entsprechend offensiv agieren. Das sollte unserer Spielweise sehr in die Karten spielen. Wenn Konzentration und Einstellung stimmen, werden wir ganz professionell einen Auswärtssieg landen. Rechne mit einem ähnlichen Verlauf und Ergebnis wie in Frankfurt.


    Ansonsten: Never change a winning team!

    Zitat

    Original von PepGuardiola
    Sobald ich was aus spanischen Medien hinsichtlich dieser Geschichte höre, werde ich euch auf jeden Fall informieren, da ich mit viel Freude mittlerweile fast jeden tag euer forum lese...


    Ich bitte darum! :levz1


    Hasta luego amigo!!!

    Wüsste gerne mal, ob nicht auch sein Papi Einfluss auf die Vereinswahl hatte. :LEV18


    Bin auf jeden Fall auch für seine Verpflichtung, selbst wenn noch lange nicht aller Tage Abend ist, aber wozu der Kerl fähig ist, hat uns wohl alle beeindruckt.