Beiträge von Gässje

Sorry, das ist natürlich nur ein Entwurf.

Weshalb ein Kieß nicht mehr im RM spielen sollte, ist mir ein Rätsel! Dagegen sprechen auch drei Punkte:

1.) Kieß kann die Position spielen (wenn auch nicht bevorzugt)

2.) Auf dem Platz agiert er bereits oftmals eher wie ein Mittelfeldspieler als ein Stürmer

3.) Gegen die offensivstärkste Mannschaft muss man ja nicht gleich ins offene Messer laufen

Taktisch wäre das tatsächlich K*ln-like, nur mit dem großen Unterschied, dass wir im Gegensatz zu den Ziegen über ausreichend Klasse verfügen, um Konter blitzschnell und sauber abzuwickeln, weil ein Kieß das Mittelfeld schnell überwinden und sich am gegnerischen Strafraum einfinden kann. Bei den Ziegen ist das aufgrund der One-Man-Show im Sturm gar nicht möglich, von daher muss ich in diesem Punkt der Aussage von Michael Meier vehement widersprechen, dass ein Unterschied zwischen Aufsteiger und einem Team mit internationalem Anspruch im Derby nicht zu erkennen war (Herr Meier sollte sich in der BayArena vielleicht mal anschauen, wie Topteams im Vergleich zum ÄffZäh bei uns auftreten, denn die können uns mit gefährlichen Kontern aus einer starken Defensive heraus übel zusetzen, was den Ziegen kein einziges Mal gelungen ist).

Abwarten - Totgesagte leben länger! Schreibe Schnix daher überhaupt noch nicht ab. Freue mich sehr über die Vertragsverlängerung bis 2010 und wünsche ihm, dass er (in) unserem Mittelfeld noch mal Feuer macht. Danach würden dann 11 Jahre Bayer 04-Zugehörigkeit auf dem Konto stehen, Respekt!

War für mich zu Beginn der Partie der schwächste Spieler in unserem Team. Die Schlüsselszene war dann die gewonnene Grätsche vor´m A-Block in der ersten Halbzeit, danach gab er keinen Zweikampf mehr ab. In der zweiten Hälfte wurde er dann zu einem unserer besten Spieler und hat gezeigt, warum bzw. wofür wir ihn nach Leverkusen geholt haben. Leider hat er wirklich auf seiner Position womöglich zu große Konkurrenz, aber ich wünsche mir, dass er uns noch ´ne Weile erhalten bleibt und zu deutlich mehr Spielzeiten kommt.

Bis auf die Freistoßszene am eigenen Strafraum in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung! Außer dieser Einen habe ich KEINE Unsicherheit bei ihm feststellen können. Im Gegenteil, er war v.a. in Halbzeit Zwei der Stabilisator in unserer Defensive, natürlich auch beflügelt durch das sauwichtige 1:0. Zudem behielt er diesmal mehr die Ruhe und hat die Bälle mehr in den eigenen Abwehrreihen mit Querpässen verteilt, statt sie sinnlos nach Vorne zu bolzen. Ich finde außerdem, man sollte auch mal erwähnen, wie klasse die Abseitsstellung zusammen mit Henrique in diesem Spiel geklappt hat! Sicherlich riskant, lief aber beeindruckend souverän ab.

Und zum Tor: Es war einmal mehr eine ganz wichtige Bude von ihm! Für solche Dinger ist er einfach mehr prädestiniert als alle anderen Verteidiger bei uns! Nicht zu Unrecht wurde er daher auch zum Spieler des Spiels gekürt.

Zitat

Original von BigB
    So leise können wir ja auch gar nicht gewesen sein, da 1. die große Häme der Kölner über unsere Stimmung ausbleibt und 2. die fast auf jeden Anti-Gesang reagiert haben, uns also gut hören konnte.

Die beschissenste Akkustik haben wir im Block selbst. Aber das, was auf dem Platz und auf der anderen Seite ankommt, ist schon ganz gut.

Da ist wohl was dran. Ich fand die Stimmung vor Ort im C-Block überwiegend sehr mau, aber die sofortigen Reaktionen der Ziegen auf unsere Gesänge sind mir auch aufgefallen. Wenn dann Leute aus H und F sogar bestätigen, dass es durchaus ganz gut von uns war, freut mich das natürlich. Dennoch wäre es geiler, wenn die Akustik auch bei uns im C-Block selbst so gewaltig rüberkäme.

Zitat

Original von Voronin1802
    Ich mein von den Frankfurter kam ja auch nich sonderlich viel ne :LEV19 hätte Haggui genauso wie Friedrich gemacht

Na, dann könnnen wir aber gerne auch noch mal das H96-Spiel aufrollen, dass wir ohne Friedrich ja zu Null gewonnen haben. War ein ähnlich "starker" Gegner.

Ob Haggui es in Frankfurt genauso wie Friedrich gemacht hätte, da kann ich nicht mitreden, da mir hierfür die Kompetenzen fehlen und das für mich leider nur hypotethisch ist.

:levz1

Habe ein gutes Gefühl, dass Manu heute Abend wieder mindestens eine normale Leistung abruft. Wenn ein Wechsel in der IV erforderlich wäre, würde ich ihn immer noch lieber zusammen mit Haggui als Haggui mit Henrique sehen.

Zitat

Original von Kies-Fan
    Wenn man Zombie Nation nimmt, kann man genauso gut Remmi Demmi von Deichkind nehmen...xD

Jo, und wenn wir gegen ´nen Ruhrpottverein treffen, spielen wir "Arbeit Nervt". :D

Zitat

Original von lasker

• Hast du mal ausgezählt?
    • Die Regel-Antwort ist ja wohl eher 3
    • Mir hat das Ende damals sehr leid getan. Gerne, sehr gern hätte ich es gesehen wenn er sagt egal Nati, Entzug und bleibe beim Bayer. Die Sache hat er sich selbst verbaut.
    • Sein Gekeife gegen den Bayer ist im Regelfall unterirdisch. Deswegen 3, nicht mehr, nicht weniger.

Das stimmt, hier hat niemand mit Pfeifen geantwortet. Also kein Grund zur Selbstzerfleischung. :levz1

Zitat

Original von Horschti
    Gässje, du hättest mal besser den Fa Chef angeschrieben, das er dir ne Umfrage Startet. So kriegst du doch kein "repräsentatives " Ergebnis.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber da man bei W11 nie ein "repräsentatives" Ergebnis bekommt, reichen mir auch kurze Antworten, am liebsten mit Kommentaren/Begründungen dazu.

Ich für meinen Teil bin nämlich auch unschlüssig, was daher zur dritten Variante führen sollte, tendiere aber sogar eher zur ersten.

@Vinnie: Coole Idee!!! :LEV14

Helmes ist gebürtiger Kölner, stand auch schon als Fan in der Ziegenkurve. Ist doch klar, dass da was hängen geblieben ist. Ist mir persönlich auch lieber so, als wenn er das leugnen würde.

Heute spielt er bei uns, trifft wie am Fließband und wird auch zu einer Größe im DFB-Team. Den Wechsel zu uns wollte ER selbst ja eigentlich viel früher, als er letztendlich stattgefunden hat. Also ist doch alles in Butter.

Dass ein Novadingsdumms solche Aussagen trifft, ist erstaunlich, zumal er bislang ja eigentlich nur die zweite Liga kennt.....

Zitat

Original von BigB
    Oder weiß jemand, was der Lehnhoff bei uns im Verein eigentlich für eine Aufgabe hat?

Die Aufmerksamkeit englischer Spielerbeobachter auf sich zu lenken, damit unsere wahren Talente in LEV bleiben. :levz1

Zitat

Original von Scream92
    oh wie geil zombie nation kernkraft 400 wäre.....
    war vor nem monat mein absolutes lieblingslied

Bist wohl ein Spätzünder, was? :LEV8

Vor allem der Sport Chant Remix ist heute noch ein totaler Partykracher. Wäre auch absolut für Kernkraft 400 als Tor-Song.

Zitat

Original von lev1989
    aber ich finds schön wie wir von allen Medien gehasst werden :):)

aber was zum Teufel ist "Bierernst"???

Das mit dem "bierernst" ist ´ne Redewendung und bedeutet, dass es spaßig gemeint ist und nicht auf die Goldwaage zu legen ist. :levz1

Dass wir in den Medien gehasst werden, kann ich nirgends erkennen. Die machen bloß aus allem ´ne Story und sind für jede Verbalattacke á la Daum, Meier, Völler & Co dankbar. Wenn es dann auch noch in einem Städtevergleich endet, in dem Köln die Nase vorn hat, ist das nicht verwunderlich und - ganz ehrlich - auch nicht ganz abwegig. Das heißt natürlich nicht, dass Leverkusen eine schlechte Stadt ist. Und wenn es der Bild-Artikel so suggeriert, dann nicht "ganz bierernst".

Das schöne an dem Derby ist doch die klare Rollenverteilung: Wir sind der sportlich Große, während die Ziegen städtisch die Großen sind. Da aber Stadtgröße und Fanaufkommen keine Tore schießen, wird´s am Ende wieder so aussehen wie in den letzten 11 Jahren. :LEV18

Jeder weiß, dass was die qualitative Identifikation mit dem Verein sowie die Herzlichkeit der Menschen betrifft, Leverkusen keineswegs den Vergleich mit dem städtisch großen Nachbarn scheuen muss.