Beiträge von Gässje

CD hat doch nichts Außergewöhnliches von sich gelassen! Genauso hat er auch schon bei uns, und auch davor in Stuttgart und davor bei den Ziegen gearbeitet. Er versucht alle mögliche Psycho-Tricks anzuwenden. Ist sein gutes Recht. Und das macht er geschickt, denn er hat seiner Mannschaft ja bereits vorab ein Alibi zum Verlieren beschert, indem er uns "sportlich noch im Vorteil" sieht.

Tadellose Leistung am Samstag, wie die gesamte Abwehr.

Vielleicht hätte man noch mal Haggui statt Djakpa bringen können, um ein Zeichen für Karim zu setzen.

Zitat

Original von Viererkette
    Ich bin Ü 50, wo soll ich mich denn melden ?

Rein rechnerisch bei Ü30, aber im Prinzip hängt´s ja nur davon ab, wie jung du dich noch fühlst, und das sollte in deinem Falle Spielraum für beide Wagen ermöglichen! :levz1

Übrigens: Wenn ihr hier alle so vehement "I Want To Break Free" fordert und sich der ein oder andere damit tatsächlich zu ´nem rosa Kostüm hinreißen lassen sollte, dann sollt ihr es auch bekommen...

:LEV19

Wie ihr ja bereits wisst, haben wir bei der Frankfurt-Tour zwei Discowagen und daher mit Professor alias "DJ Gaylord" (voraussichtlich im Bosch-Wagen) und mir (vorraussichtlich im Jägermeister-Wagen) zwei DJs auf verschiedenen Floors an Board. Wir beide haben uns überlegt, dass wir uns musikalisch etwas voneinander abgrenzen, um die musikalische Bandbreite trotz verkürzter Reisezeit auch wirklich möglichst breit zu halten. So wird der Professor überwiegend unter dem Motto "Ballermann" und ich unter dem Motto "Ü30" auflegen. Oder in kurz:

- Bosch-Wagen: "Ballermann"-Party mit Dj Professor (Schlager, Fußballsongs, House)

- Jägermeister-Wagen: "Ü30"-Party mit Dj Gässje (Oldies, Pop & Rock aus den 70ern, 80ern und 90ern, NDW, Dance, Charts)

Prinzipiell kann es musikalisch zu Überschneidungen kommen, und natürlich sind im Jägermeister-Wagen auch "junge" Menschen willkommen (darf ich so sagen, bin nämlich auch kein Twen mehr..), aber das sollte nichts ausmachen.

Wünsche werden natürlich vorab hier gerne schon entgegen genommen (achtet bitte nur darauf, dass sie öffentlichkeitstauglich und allgemeinverträglich sind)! :LEV18

:LEV6

Zitat

Original von Denne
    Mit Manu bin ich absoulut nicht zufrieden. Von Henrique habe ich nicht erwartet, dass er gleich der neue Juan wird. Aber Manu muss eiN Stabilisator in der Abwehr sein. Dieser Rolle wird er aber absolut nicht gerecht. Eine Chance für das nächste Spiel soll er ruhig noch bekommen. 2 Wochen hat er ja insgesamt, um auch sich besser mit Henrique abzustimmen. Wenn das dann aber trotzdem nichts wird, dann müssen Haggui und Henrique künftig in der Innenverteidigung stehen.

Henrique ist aber zur Zeit ein mindestens genauso großer Unsicherheitsfaktor wie Manu. Der einzige Unterschied besteht momentan darin, dass unsere Offensive in Bochum ausreichend Tore vorgelegt hat, die Henrique´s Böcke etwas in Vergessenheit haben geraten lassen. Henrique wechselt den Verein quasi in ein paar (Spieltags-)Wochen wieder. Es ist also viel wichtiger, Manu wieder in die Spur zu bringen. Vielleicht würde ihm ja tatsächlich eine Auszeit helfen. Nur verstehe ich echt nicht, wieso Manu´s "Kopf" gefordert wird, Henrique aber weiterhin "rumeiern" dürfen soll!?

Zitat

Original von jasonvoorhees
    Wo bitte ist also der Unterschied zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und Bayer?

Der Unterschied liegt darin, dass Bayer und VW ihre Fußball"abteilungen" einfach Fußball spielen lassen und sich nicht unmittelbar in die Fankultur einmischen. Dietmar Hopp hingegen ist auf die Anfeindungen gegen ihn angesprungen und personifiziert nun maßgebliche Einschneidungen in Sachen Fankultur!

Das sage ich als jemand, der weder etwas gegen Hoffenheim noch gegen Dietmar Hopp hat. Er kann sich gerne als Mäzen für den Verein aus seiner Region einsetzen, und wenn seine Mannschaft vernünftigen Fußball spielt, sei ihr auch der verdiente sportliche Erfolg gegönnt (wie jedem anderen Team auch). Aber die Fankultur sollte er bitte nicht revolutionieren.

Hoffe, der Unterschied ist deutlich? :levz1

Zitat

Original von Mr. Jenne
    Was mich noch interessieren würde, da ich zum ersten Mal in Frankfurt sein werde. Wieviele Lev`s kann man dort erwarten?Also wie viele sind es in den letzten Jahren ungefähr gewesen? Sind in den letzen Jahren auch unsere Freunde aus Offenbach vertreten gewesen?

Waren/werden wohl so um die 1.000 Bayer-Fans und Offenbacher werden auch - wie jedes Jahr - wieder vor Ort sein (auch wenn die Kickers zeitgleich in Paderborn antreten).

Für das Spiel im Hühnerstall hab´ ich erstmal nur einen Wunsch: BITTE WIEDER MIT SCHIEDSRICHTER!!! War ja ungeheuerlich, was in den letzten drei Partien gegen die Zwietracht gegen uns gepfiffen wurde.

Ach ja, noch meine favourisierte Aufstellung:

-----------------Adler-------------------

Castro, Friedrich, Haggui, Kadlec

-------------Rolfes, Vidal------------

Kießling, Renato Augosto, Barnetta

-----------------Helmes---------------------

Zitat

Original von DieMachtvomRhein

War das nicht Henrique? Wenn er in der 1.HZ das sichere 1:0 macht, gibts hier gar keine Diskussion. Die Chancenverwertung in der 1HZ war grauenhaft und hat sich gerächt

Richtig, das war Henrique, der von der Statur her Manu schon ähnelt. In dem Falle hatten wir Glück, dass Adler mitgespielt hat. In der zweiten Hälfte hatte Manu gegen Voronin leider nicht mehr das Glück, dass die Situation noch bereinigt wurde.

Wenn man es mal objektiv sieht, sind es momentan Manu UND Henrique gleichermaßen, die durch ihre Fehler dem Gegner riesen Chancen ermöglichen. Wen soll man da jetzt auswechseln? Klar ist, dass ohne Friedrich die Führungsfigur in der Abwehr fehlt, denn es wären ja nur Spieler unterschiedlicher (sprachlicher) Herkunft auf dem Platz. Es fehlt de facto eine Leader-Alternative. Die hätten wir - mit Sinke! Man könnte es mal ohne Friedrich ausprobieren, aber ohne Manu auf dem Platz hätte ich arge Bedenken bei der Abstimmung zwischen Henrique, Haggui, Djakpa und/oder Kadlec.

Verdammt ärgerlich, dass Berlin bis auf das Tor und einem mehr oder weniger harmlosen Torschuss eigentlich keine Chance hatte, also muss die Abwehr insgesamt gut gespielt haben. Klar, dass die Fehler jetzt in der Defensive gesucht werden, aber das Spiel wurde eindeutig in der Offensive verloren, denn die Chancen waren da! Hier sollte man zu allererst den Hebel der Kritik ansetzen.

Erstmal Glückwunsch zum Start der NK12 und ein glückliches Händchen für den frischgebackenen Vorstand!

Ich war bereits FI-Mitglied, wollte aber erstmal die Entwicklung und Neuaufstellung der NK12 abwarten. Doch jetzt, da eine feste Struktur und auch gewisse Wertevorstellungen immer deutlicher werden, muss ich sagen, das ist eine absolute gute und sinnvolle Einrichtung mit Leuten mit Herz UND Verstand, die zu unterstützen und sich darin einzubringen lohnt. Daher werdet ihr mit mir ab morgen wieder ein neues (altes) Mitglied gewinnen.

:LEV6

Zitat

Original von B-Freak
    es wurden seine Spaßvogelqualitäten gelobt

Sorry Junge, aber das ist jetzt wirklich totaler Blödsinn! Friedrich wurde früh zunächst als Nowotny-Nachfolger gefeiert und als jemanden, der endlich wieder die Abwehr zusammenhält. Ganz viele waren so positiv überrascht darüber, dass Juan´s Abgang (an dieser Stelle Danke an GWM04 für den klasse Beitrag :D) gar nicht auffiel. Der Spaßvogel Friedrich kam erst später dazu! Also stimmt die Anspielung mit Wendehälse e.V. schon!

Zitat

Original von Stolz
    Der läuft seiner Form schon seit fast einem Jahr hinterher!

Das haben ein Ulf Kirsten oder auch ein Stefan Kießling schon mal ´ne komplette Saison hinweg geschafft.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass Manu seit Monaten der Form hinterherläuft, zu der er de facto im Stande ist! Er steht zu oft zu weit vom Gegner entfernt und hat dann Probleme, aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit das wettzumachen.

Aber es ist auch ungerecht, ihm zunehmend jeden Gegentreffer zuzuschreiben. Hier werden mittlerweile Interpretationen geschaffen, wo ich mich frage, geilen sich die Leute schon daran auf, wenn Manu patzt, damit sie ihren eigenen fußballerischen Sachverstand bzw. Ego darstellen können?

Ja, in Bochum hat Manu den Gegner oftmals Flanken lassen, aber es war z. B. Henrique, dessen Fehler das Spiel noch unnötig hat spannend werden lassen!

Ja, in Augsburg hat sich Manu einmal ganz übel von Thurk vernaschen lassen, aber er war es, der anschließend die Zweikämpfe gewann und für die ganze Mannschaft hinten aufgeräumt hat.

Zwei sehr schöne Zitate von Calli!!!

Zum Thema Hopp:

"Und von wegen Hopp-Kohle. Professor Rangnick kauft richtig klug ein. Da haben Ibisevic und Salihovic insgesamt 10 Tore für den Bundesliga-Neuling erzielt – zusammen kosteten sie gerade mal 1,25 Millionen Euro!"

Zum Thema Defensive:

"Noch ein kleiner Tipp an die Pseudo-Fachleute, die nur Deckungslücken und Defensiv-Defizite sehen. Solange nach vorne alles stimmt, bleibt der Fußball dieser drei Mannschaften auf der Überholspur. Langweilig kann jeder!"

Okay, aber es waren ja auch noch Bayer-Fans auf den übrigen Sitzplatztribünen und in der anderen Ecke, sodass wir schon auf 2.000 Leute kommen können (was natürlich trotzdem - auch für unsere Verhältnisse - eher mager ist).

Übrigens habe ich für meinen Teil auf einer 20,-€-Sitzschale gestanden! :D

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wenn man bedenkt, dass Bochum neben Gladbach und natürlich Köln am nächsten an Leverkusen dran liegt find ich die 1500 Leverkusener schon erschreckend..

Stimme dir zu, dass es in Bochum auch mal mehr Bayer-Fans sein dürften, aber ich schätze, es waren eher 2.000-2.500 statt 1.500 Fans vor Ort (gehen nicht schon 1.500 Leute in den Stehplatzblock rein?).