Beiträge von Gässje


    Als Alternative :levz1

    Zitat

    Original von Patrick87
    Sehr geehrte Frau Gran,


    ich habe Ihre Anzeige auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit mit großem Interesse gelesen, dass Sie für dieses Jahr einen Auszubildenden zum Automobilkaufmann suchen. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


    Sofern der Betrieb eine eigene HP hat, wie wär´s denn damit:


    "Sehr geehrte Frau Gran,


    mit großem Interesse habe ich Ihrer Anzeige auf der Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit entnommen, dass Sie für dieses Jahr einen Auszubildenden zum Automobilkaufmann suchen. Da mich die Tätigkeiten dieses Berufsbildes sehr ansprechen und mir Ihre Homepage einen überaus positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen vermittelt, bewerbe ich mich an dieser Stelle als Auszubildender bei der XY GmbH."

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Mir ist es völlig egal, ob es einen schwulen Fanclub von Bayer 04 gibt. Sind die Leutz nett und Bayer-Fans? Wunderbar, mehr muss man nicht wissen.


    Zitat

    Original von DER LAHS!
    Eigenartige Diskussion hier. Ist die sexuelle Ausrichtung denn wichtig fürs Bayer Fan sein?
    Wenn es nicht um meine eigene Beziehung geht ist mir mal sowas von egal ob jemand schwul oder ne Hete ist. Und beim Fussball schon mal sowieso.


    So sehe ich es auch.


    Eine Sache möchte ich aber dennoch loswerden: Ich finde, mit dem Thema Diskriminierung sollte man beim Fußball auch mal etwas gelassener umgehen. Hört sich jetzt auf Anhieb möglicherweise erstmal schockierend an, aber im Prinzip gehören doch die allermeisten Verbalattacken nunmal zum Fußball dazu und ich unterstelle mal, dass sie in den meisten Fällen auch nicht die Gesinnung der Leute ausdrücken, die sie skandieren. Und wenn man als Fan zum Fußball geht, weiß man ja eigentlich auch, dass dort der Ton schon mal härter ist. Wie von den Junxx selbst beschrieben, schreien auch sie bei einigen Schlachtrufen mit, und zwar mit einem Schmunzeln und einer gesunden Portion Selbstironie. Als ich noch im Ruhrgebiet gelebt habe, habe ich auch immer in Richtung Schalke & Co. "Ruhrpottkanacken" gegrölt- zu dem Zeitpunkt ja auch ein Widerspruch. Da wird sehr vieles einfach bei weitem nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und wenn man als Homosexueller der Auffassung ist, es bedarf der Gründung eines Fanclubs, um die Fankurve auf gewisse Diskriminierungen zu sensibilisieren, dann kann ich das zwar nicht sooo ganz nachvollziehen, aber wohl auch - ehrlich gesagt - nicht wirklich beurteilen. Könnte mir eher vorstellen, dass sich solch ein Club aufgrund seiner Interessen und allgemeinen Wertevorstellungen automatisch findet, wie es auch bei den meisten anderen Fanclubs der Fall ist (den einen Fanclub eint die gemeinsam verbrachte Jugend, den anderen die Herkunft, einem weiteren die Sexualität...).


    Jedoch sehe ich es ebenfalls als Problem, dass sich bislang noch kein einziger Profifußballer geoutet hat bzw. sich nicht outen konnte- was statistisch betrachtet wirklich höchst unmöglich erscheint.

    Also mir gehen die Anzeigen dermaßen am Allerwertesten vorbei... Ebenso wie die aufgesetzten Reaktionen gewisser Gruppierungen aus dem Lager ehemaliger Erfolgsvereinen... Und über die so hohen Summen zerbreche ich mir auch nicht wirklich den Kopf. Da gibt es ganz andere, viel größere Baustellen. Es ist ja schon ´ne gewisse Tradition bei unserer Vereinsführung, dass sie ALLEN (!) Aufsteigern gratuliert. Wundert mich nur, dass es erst jetzt, wo es sich um solche Unsympathen wie die Ziegen und die Möchtergern-Rheinländer handelt, hier so hitzig diskutiert wird!?!?!?

    Ich nehme an, man muss sich auf jeden Fall für Nordkurve e.V. anmelden, auch wenn man zuvor schon FI-Mitglied war?


    Eschi, du weißt ja, dass mit mir am Freitag aus bekannten Gründen nicht zu rechnen ist (nur noch mal kurz als Reminder). Ansonsten wäre ich aber sehr gerne gekommen.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Ballermann war ich letztes Jahr noch. Oberbayern geht auf jeden. Diese Mischung aus Vollrausch, schöner Feiermucke und bestem Voyeurismus... :LEV18


    Also "Ballermann", "Oberbayern" oder auch "Kuhstall" sind für mich Läden, in die ich noch mal reinfalle, wenn ich auf dem Weg von der Ratinger zum Hbf bin, was dann meistens ein richtig übles Ende nimmt. Vorher wird aber natürlich noch mal kurz ins "Papagayo" geschaut. :D


    Richtig nette "Szene"-Locations gibt´s übrigens in Unterbilk, wobei es dort im Vergleich zur City deutlich gediegener zugeht. Schickimicki-Clubbing gibt´s im Medienhafen ("3001", dort lohnt sich übrigens jeden donnerstags ein Besuch in der Milchbar).


    Was das Düsseldorfer Bier betrifft: Dazu verweise ich erstmal auf meine Signatur! Dann sei aber festzuhalten, dass bis auf´s "Schlüssel" Altbier wirklich keine Lösung für einen ganzen Abend ist. Dann doch lieber Kölsch (als kleineres Übel). :LEV8

    Wer noch nie in der Düsseldorfer Altstadt war und/oder dabei nicht ununterbrochen auf Teenies und Junggesellenabschiede treffen möchte, dem empfehle ich eher die Ratinger Straße (etwa 5 Fußminuten von der Bolker Straße). Hier befindet sich u. a. auch das Füchschen.


    Mein Favorit hier ist das "Llustwandell", wobei ich auch gerne mal das "Rosenrot" besuche (sind beides keine Bordelle, auch wenn´s vielleicht so klingen mag). :LEV18


    Ach ja, für die ewig Unausgeschlafenen: Es gibt seit Anfang des Monats ein Starbuck´s im Hbf.

    Ich würde´s anders formulieren: Wenn Manu das spielt, wozu er in Normallform fähig ist, wird´s für die anderen schwer! Denn seine Langsamkeit gleich er normalerweise durch sein Stellungsspiel sowie seine Zweikampfstärke aus. Das hat in der Rückrunde in der Tat selten gepasst, aber da hat er sich wirklich in den Leistungsabfall seiner Mitspieler eingereiht. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Manu in dieser Zeit sehr oft in heikle Situationen geriet, die unser defensives Mittelfeld (allen voran Simon Rolfes) durch das Öffnen von Löchern ermöglicht hat. Nicht nur Manu, sondern unsere Abwehr insgesamt wurde in der Rückrunde ganz oft durch tiefe Pässe in die Spitze überlaufen. Da sieht dann fast jeder Verteidiger alt aus, selbst ein Philip Lahm in der Nationalmannschaft, der alles andere als träge gilt. Was ich mir von Manu aber in der neuen Saison mehr wünsche, sind Pässe, die beim Mitspieler ankommen. Da war er meiner Meinung nach in der Rückrunde oft zu lässig.

    Zitat

    Original von Shady_04
    Irgendwie wirkt das Handeln unserer Verantwortlichen eher unglücklich. Die Sache mit Thiago, das Stadion (was sich jetzt anscheinend etwas relativiert hat), jetzt Djakpa (auch wenn ich Djakpa selbst verstehen kann).


    Sehe ich genauso. Da ist vieles gut gemeint, aber wofür gut gemeint steht, weiß jeder selbst. Vielleicht besser mal wieder die Klappe halten, bevor man in der Öffentlichkeit über ungelegte Eier redet.


    Immerhin: Positiv, dass wir nun ALLE Heimspiele 2008 noch in der BauArena austragen und dies beizeiten von Vereinsseite klargestellt wurde.

    Zitat

    Original von BigB
    Jetzt mal ganz nüchtern: Abgesehen davon, dass er unbestritten eine Kultfigur ist, kann doch keiner von uns einschätzen, wie gut er seine Arbeit eigentlich erledigt hat.


    Das ist sicherlich richtig, aber 32 Jahre sind doch schon eine sehr deutliche Zahl. Und er war ja nie nur für Bayer 04 tätig. Er mag vielleicht wirklich nicht das Nonplusultra seines Faches sein, aber er zählt gewiss zu den Besten. Ich denke, mit dieser Aussage lehnt man sich nicht all zu weit aus dem Fenster.


    Panik bricht jetzt bei mir trotzdem nicht aus, dafür ist seine Position aus funktionaler Sicht für den Erfolg nicht bedeutend genug, und wir haben ja schon andere namhafte Abgänge verkraften müssen.

    Wenn ein Mann, der über drei Jahrzehnte einem einzigen Verein treu blieb, sich während dieser Zeit nichts zu verschulden kommen ließ und darüber hinaus zu einer Kultfigur avancierte, sich kurz vor seiner Rente dazu entschließt, noch mal etwas anderes zu probieren, dann sollte man das einfach respektieren und Worte wie "Verrat" erst gar nicht in den Mund nehmen! Schon gar nicht bei einer dermaßen verdienstvollen Person wie Tscholli! Schließlich weiß niemand von uns, was im Einzelnen sich hinter den Kulissen abspielt, und vielleicht hat ihn ja auch die Erfahrung einer schweren Krankheit dazu getrieben, eine (womöglich letzte) Chance auf Veränderung wahrzunehmen. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für die Zukunft, egal wo und für wen! Ich bin mir sicher, dass ihm der Abschied alles andere als leicht fällt. Daher: Danke Tscholli für 32 außergewöhnliche, erfolgreiche und leistungsstarke Jahre!

    Wenn der liebe Tyler meint, wir können ihm ein paar Pics schicken, die er dann auf seiner Page online stellt, dann könnten demnächst auch ein paar LEV-Bilder zu sehen sein. :LEV19


    Ansonsten scheint man im OFC-Forum recht zufrieden mit unserem Auftreten zu sein. :D


    BAYER UND DER OFC


    :LEV6


    Ich bin fassungslos! Habe bis auf die Punkte 1, 4, 8 und 9 alles getan! Und Punkt 5 bin ich gestern auf der Rückfahrt von Offenbach im Auto nachgegangen.


    Würde aber noch ´nen zwölften Punkt einbringen: Zwei Tage die Leber schonen. :LEV18

    Schee war´s absolut, und hier ein kurzes Protokoll:


    Freitagabend: Anreise nach OF, Zelt aufbauen, Bier trinken, Fußballspiel schauen bei "Musik aus der Dose" á la Fred vom Jupiter, Bier trinken, Frau mit 75D in den Ausschnitt schauen, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, Frau mit 75D in den Ausschnitt schauen, Bier trinken, Foto von Ausschnitt von Frau mit 75D machen, Bier trinken, Frau mit 75D auf dem Weg zu unserem *PIEP* begleiten, warten auf Gestöhne von *PIEP* mit Frau mit 75D, warten auf perverse Worte von Frau mit 75D, Bank vor Zelt mit *PIEP* und Frau mit 75D darin platzieren, Pimperei von *PIEP* mit Frau mit 75D verhindern, weiterhin Pimperei von *PIEP* mit Frau mit 75D verhindern und schließlich Frau mit 75D untervögelt nach Hause lassen.


    Samstag: Auslosung, Eschi und Gattin überrascht vortreffen, Warmschießen, Bier trinken, erstes Spiel 1:3 verlieren, Bier trinken, Bier trinken, zweites Spiel 1:0 gewinnen, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, drittes Spiel 1:1, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, viertes Spiel 1:0 gewinnen, Sonnenbrand holen, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, fünftes Spiel 1:0 verlieren, Bier trinken, Bier trinken, Bier trinken, sechstes Spiel 1:0 gewinnen, Bier trinken, Elfmeterschießen um Halbfinaleinzug verlieren, Bier trinken, Spiel um Platz 5 gegen Dresden gewinnen, Bier trinken, Bier trinken, duschen, Bier trinken, Pokal und Urkunde abholen, Bier trinken, Bier trinken, Holland verlieren sehen, Bier trinken, zwischenzeitliche Unterbrechung der Musik, Frustbier trinken, wieder sammeln, Bier trinken, Essener übersingen und anschließend Feierei, Feierei und nochmals Feierei mit den Offenbachern (und natürlich Bier trinken zwischendurch)!!!


    Sonntag: Bierschiss im McDonald´s, Frühstück im McDonald´s, laut Rülpsen im McDonald´s, Rückfahrt.


    Falls sich jemand fragt, wer "PIEP* ist: Musste den Namen leider "zensieren". :D