Beiträge von Gässje

Hier das Programm des OSC Turnier:

Freitag:
    Ab 17 Uhr Party und gemeinsames Beobachten des Halbfinalgegners der Deutschen Nationalelf auf Großbildleinwand. Musik aus der Dose - Zeltplätze vorhanden. Essen und Getränke zu günstigen Preisen. Auch Leute die nicht beim Turnier teilnehmen sind herzlich willkommen.

Samstag:
    9:00 Uhr Gruppenauslosungen für das Turnier, 10 Uhr Turnierstart. Abends ab 19 Uhr spielt die Band Rockoholix für die Gäste der großen Party am Samstag Abend. Auch Leute die nicht beim Turnier teilnehmen sind herzlich willkommen.

Sonntag:
    Ab 9:00 Uhr Frühschoppen bis der letzte nicht mehr kann und Abbau.

Eine Bitte: Bringt keine Getränke mit, es ist genug vor Ort vorhanden.

Euer OSC
    http://www.der-osc.de (hier findet ihr auch die Adresse der Anlage)

Sieht allmählich richtig düster aus, was unsere Spieleranzahl betrifft:

1 Gässje
    2 Bebeto
    3 Bob
    4 Babic19
    5 Sascha
    6 Tobey
    7 VitaColaHasser

Hoffen wir mal, dass der HE-Carsten noch fit wird.

Fahrttechnisch sieht es dann wohl so aus:

Auto 1: Bob, Tobey, VitaColaHasser (Abfahrt gegen Mittag)
    Auto 2: Gässje, Bebeto, Sascha (Abfahrt gegen Abend)

Babic19 reist direkt an.

Übernachtung: Bob hat wohl ein Vier-Mann-Zelt, meine Wenigkeit pennt im Auto. Dann müssten nur noch zwei Mann untergebracht werden. Wer bringt also noch ein Zelt mit?

Tyler, wie war´s denn noch nach dem Spiel? Wir mussten ja leider direkt los, um nur 2 Stunden zu spät im Büro zu sein. :LEV16

War aber echt stark, dass wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind. Dass ich den Tobey mit Perücke überhaupt erkannt habe.....

Dann mal Butter bei die Fische bezüglich Abfahrt:

Zunächst mal muss ich leider vermelden, dass unser lieber MaLLe aus familiären Gründen nicht mitfahren kann. Echt schade, aber aufgrund der Umstände natürlich verständlich.

Bob: Wenn du die Karre voll bekommst, kannst du natürlich gerne auch früher fahren. Nur ich schaffe das auf keinen Fall.

Bebeto: Wir hatten ja gestern ausgemacht, dass ich um 18:30h bei dir auflaufe, aber ich verschwinde morgen einfach ´ne halbe Stunde früher aus dem Büro und wäre dann schon um 18:00h bei dir, sodass wir gegen 18:30h ab Küppersteg oder LEV-Mitte losdüsen könnne. Würde nämlich auch gerne noch sehen, wie sich Türken und Kroaten gegenseitig niedermachen. :)

Wenn ich richtig gezählt habe, müssten wir 9 Spieler sein, wobei Bernd direkt nach Offenbach kommt. Also hätten wir bei drei PKWs (Bebeto, Bob und ich) ausreichend Mitfahrgelegenheiten.

Hier die Regeln für das Turnier:

1.Die Turnierleitung hat immer Recht!
    2.Gespielt wird mit 16 Mannschaften in 4 Gruppen. den weiteren Verlauf enthmt Ihr den Turnierplan (der vor Ort ausgehändigt wird)
    3.Es wird 1 x 12 Minuten gespielt nur im Spiel um Platz 3 und im Endpiel wird 2 x 10 Minuten gespielt
    4.Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und einem Torwart.
    5.Die Platzwahl wird durch den Schiedsrichter ermittelt.
    6.Bei identischer Trikotfarbe muss die zweitgenannte Mannschaft mit Leibchen spielen.
    7.Während des Spiels kann fliegend von der Seitenauslinie gewechselt werden.
    8.Fair geht vor!
    9.Rote Karte bedeutet den Ausschluss vom Turnier, die Schiedsrichter können auch eine 2 Minütige Zeitstrafe aussprechen
    10.Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, krass sportwidriges Verhalten mit Ausschluss vom Turnier, Strafrunden oder ähnlichem zu ahnden.
    11.Die Rückpassregel gilt nicht.
    12.Der Torwart darf aus dem Spiel heraus über die Mittellinie schießen und diese auch überqueren. Ein Abstoß muss in der eigenen Hälfte angenommen werden.
    13.DFB, FIFA und UEFA sind Maffiaorganisationen. Im Zweifel gelten nicht deren Regeln, sondern das Wort des Schiris bzw. der Turnierleitung (siehe 1.)

HAFTUNG:
    Der OSC übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Diebstahl jeglicher Art!
    SONSTIGES:
    Alle Mannschaften erkennen mit der Teilnahme die Turnierbestimmungen an. Die Turnierleitung behält sich Änderungen ausdrücklich vor!

Ausdrückliches:

DAS MITBRINGEN VON EIGENEN ALKOHOLISCHEN GETRÄNKEN IST NICHT ERWÜNSCHT!

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Wie gesagt, ich finde es schade, dass man oft, nicht einfach gemeinsam feiern kann und sich miteinander freut, sondern diese besonders aufgeheizte Stimmung herrscht.

Ich kann dir versichern, dass dies in Klagenfurt zu 99,9% der Fall war! Habe dort (auf dem kleinen Pfarrplatz) beim Public Viewing inmitten von Polen gesessen. Um unsere Gruppe herum waren bestimmt 3mal so viele Deutsche. Da ist nichts passiert. Im Gegenteil, die Leute haben während dem Spiel und auch danach immer wieder miteinander angestoßen. Habe auch sonst an keiner Stelle irgendwelche Eskalationen mitbekommen. Hier und da hat sich die Bereitschaftspolizei (die ausschließlich aus deutschen Beamten bestand) mal formiert, aber bei tausenden Fußballfans und entsprechendem Alkoholpegel ist das ja nichts Außergewöhnliches.

Lustig war übrigens, dass die Polen vor dem Spiel "Deutschland Auf Wiedersehen" gesungen haben, nach dem 2:0 dann aber die Hälfte von ihnen verschwunden war. :LEV14

Ansonsten war´s erstaunlich zu sehen, wie sehr Österreicher und Deutsche zusammengehalten haben. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ach ja, und ein paar Jungs von unseren Ultras sind mir auch zufällig über den Weg gelaufen (so klein ist die Welt, v. a. in Klagenfurt).

Das Problem ist, ich muss freitags immer bis 18:00 Uhr arbeiten. Muss anschließend von Ratingen nach Düsseldorf, schnell noch was essen und dann direkt weiter nach LEV, also ist 19:00 Uhr für mich schnon stressig. Da es ja aber lange hell ist, sollte der Zeltaufbau bis 22:00 Uhr kein Problem sein. ;)

MaLLe: Dann musst du eben ohne Hose spielen! :LEV8

Vorschläge für Treffpunkte überlasse ich euch Leverkusenern.

Obwohl mir noch 15,-€ fehlen, habe ich soeben die Startgebühr überwiesen. Hoffe, ich kann mich auf euch rückständigen Pappnasen verlassen!

Bis jetzt stehen Bob und ich als Fahrer fest, allerdings bräuchten wir noch ´nen dritten Fahrer. Bebeto ist derzeit in Urlaub, lässt aber ausrichten, dass er im Zweifel auch fahren könnte, muss es jedoch nicht unbedingt tun.

11 schwarz-weiße Polo-Shirts (alle in XL) habe ich parat. Schlage dazu rote Shorts vor, damit alle Bayer-Farben vertreten sind. Wem XL zu klein sein sollte, bringt eben selbst ein schwarzes T-Shirt mit. Wie wär´s mit Abfahrt 19:00 Uhr? Wo (Parkplatz WDH dürfte wohl entfallen)?

Ansonsten: Bald geht´s endlich lohooos!!! :LEV18

PS: Vergesst nicht, schön mit dem Eagle Loather anzustoßen! Der gute Mann braucht für seine geschundene Seele etwas Pflege. Denke, dass wird sich problemlos einrichten lassen... :LEV19

Zitat

Original von Erik M.
    ich möcht das Einlaufvideo wieder haben, an dem wir am Ende immer den FC zertrümmert haben...

Geht aber nicht, wenn man sich über die Fairplay-Wertung für den UEFA-Cup qualifiziern will. :LEV8

Den Namen nach ist diese Liga nur unwesentlich uninteressanter als die 2.Bundesliga. Weiß nur nicht, wen man da jetzt in irgendeiner Weise als Favorit oder auch als Außenseiter betrachten könnte. :LEV16

Vielleicht haben wir ja das Glück, dass der OFC an einem Bayer-Heimspiel in der Rückrunde bei der Fortuna antreten muss. :LEV19

Zitat

Original von SC Viktoria
    Also man sollte sich auf dieses absolute Amateurhighlight freuen, und das nicht als Stellvertreterkrieg für Köln-LEV, oder BAYER-FC oder sonst etwas missbrauchen. Immerhin sind die Fortunen z.B. genauso wenig FC-Fans wie Ihr alle VfL-Fans seid!

Gerade mit dem zweiten Satz würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wie ich es als auswärtiger Bayer-Fan über die Jahre hinweg wahrnehmen konnte, besteht zwischen uns und dem VfL keinerlei Konkurrenzgedanke. Im Gegenteil: Viele verbringen z. B. gerade im Vorfeld von Bundesligaspielen ihre Zeit im VfL-Vereinsheim. Die Anlage des kleinen "Bruders" ist außerdem aufgrund der Nähe zur BayArena den allermeisten Werkself-Fans vertraut. Und was du mit "Stellvertreterkrieg" beschreiben möchtest, würde ich aus Leverkusener Sicht eher als Solidaritätsbekundung sowie Identifikation mit der Stadt bezogen auf einen sportlichen Wettstreit mit der unbeliebten Nachbarmetropole definieren. Es ist ein bisschen wie David gegen Goliath und es kommt nicht von ungefähr, dass sich der VfL bereits vor einigen Wochen an die Bayer-Fans wand, um deren Unterstützung einzuholen. Wo ist das sonst denkbar? Dass zwei benachbarte Fußballclubs in Harmonie miteinander verweilen?

Irgendwie habe ich bei dem Ganzen (aus der Ferne betrachtet) das Gefühl, dass man in der Domstadt wiedermal Probleme damit hat, dass sich eine solch kleine, trostlose und traditionsarme Stadt wie Leverkusen wiedermal ihrer Identität besinnt und einfach nur gegen den Größus zusammenhält...

Selbst wenn es für den Einen oder Anderen eine Art "Stellvertreterkrieg" für Bayer-ÄffZäh ist, so ist dies doch einmal mehr ein Armutszeugnis für den "großen" Ziegenverein, der mittlerweile seit einem Jahrzehnt nicht mehr als ein Fahrstuhlclub darstellt und einfach nicht mehr in der Lage ist, ein konkurrenzfähiger Lokalrivale zu sein. Da müssen eben andere Ebenen herhalten, um das Bedürfnis nach rivalisierendem Kräftemessen zu stillen.

Viel Erfolg am Sonntag, VfL - jetzt aus Prinzip! Fortuna kann ruhig noch ein Jahr warten...

+ DFB-Hallenmeister 1994!!!!! Von wegen nie Deutscher Meister.....

Zitat

Original von Viererkette
    Fußgängerzone mit 50 Restaurants, 4 Diskotheken, Shoppingmeile.

Surferparadies, traumhafter Strand mit Beachsoccer, Beachvolleyball usw.

Ich sehe, dir ist es ernst mit Fehmarn. :LEV18

Dass ich mit Freundin plane, hatte ich erwähnt, oder? Und du führst auch noch die Shoppingmeile an. Tststs :D :LEV8

Hmm, habe eben mal ´nen Blick auf den Veranstaltungskalender geworfen:

"Grußkartengestaltungs-Kurs"
    "Wirbelsäulengymnastik"
    "Drachen basteln für Kinder"
    "Geologische Strandführung mit Jutta Hahn"
    "Bauernhoferlebnis ,Das muntere Hühnervolk,"

Nichts gegen Fehmarn (muss da auf jeden Fall irgendwann mal hin), dachte aber für meinen Jahresurlaub mehr an Sonne, Palmen, Delfine etc. War z. B. noch nie in Portugal. :LEV18